Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Hushovd

Geselle

  • »Hushovd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 30.07.2011

Wohnort: Kitzbühel

Hauptcharakter: Thymos

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 17:55

Vorübergehender Fraktionswechsel

Hallo liebe Community!

In letzter Zeit hab ich mehr und mehr das Gefühl das Allianz und Horde sehr unausgeglichen sind.
Die Statistik besagt zwar das 57% der Chars über lvl 5 Hordler sind, jedoch fühlt es sich viel anders an.

Im PVE ist es auf einem Server wo man gemeinsam raidet ja nicht bemerkbar, im PVP jedoch sehrwohl.
Endlich hat B2B wieder halbwegs aktive PVPler die rund um die Uhr in der BG anmeldung sitzen und dann scheiterts daran das eine Fraktion einfach kaum vorhanden ist.

Ich weiß nicht ob das technisch umsetzbar ist, bzw. wieviel Aufwand es darstellt vorübergehend den Fraktionswechsel von Ally zu Horde zu ermöglichen, doch ich schmeiß das Thema hier einfach mal rein.
Evtl. könnte man das Service auch für Spenderpunkte möglich machen.

LG Thymos


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:12

Wir haben das Thema schon öfters angesprochen und thematisiert.
Ein Transfer 1:1 von Fraktion zu Fraktion wird es aus technischen Gründen, die es automatisiert eben nicht erlauben, nicht geben. Und die Handbearbeitung ist einfach zu aufwendig.
Für Spenden wird es das irgendwann geben, aber wie schon mal angekündigt dann maximal in der Version, dass Level, Berufe und Skills kopiert werden, ein paar sonstige Werte noch, aber aller Wahrscheinlichkeit nach kein Equip, sonder auch nur ein Startgear.

Ansonsten ist es eigentlich einfach nur ein Phasen-Ding. Es schwankt und wechselt hin und her. So war es schon immer. Ally und Horde Win-Phasen gabs beide auf diesem Server schon und es gab immer einen Wendepunkt.
Bevor unsere neuen Gilden an Board gekommen sind hat die Horde ja meistens gewonnen, jetzt ist es mal anders rum bis die Horde nach gerüstet hat. Bis dahin haben dann die Allys neue Twinks, die dann eher nackig sind und dann ists wieder anders rum.

Ich bin nicht so wirklich dafür durch Transfers jetzt daran was zu reißen. Man müsste Spieler mit Skill dazu bringen zu wechseln und ihnen auch das Equip geben. So lange das nicht machbar ist bringt es wenig einfach 30 neue Hordler mit Mini-Start-Gear hin zu stellen, weil die dann auch erstmal lange lange nichts reißen.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:17

Großer ! Aufwand !
Ruf umstrukturieren
Quests (damit Geldfarmen ausbleibt) dekativieren/ als erledigt abhacken (Sind auf horde seite ja andere)
Mounts wechseln
Und falls der gesamte char dann ersetzt wird (gelöscht und neu erstellt) muss noch vieeeeeeeeeel viel mehr gemacht werden.

Und da du sagst ZEITWEISE, denke ich meinst du es so, dass man es dann nachträglich wieder auf die alte Fraktion wechselt? Also doppelter Aufwand.
Und Problem Nummer 3 besteht darin, dass du es für jeden zugänglich machen musst, also wird es recht viele Anfragen geben, sonst fühlen sich manche im Unrecht. Und dann wenn 80% der Ally PVPler auf Hordeseite getranst wurden, gewinnt die Horde zu 90% und die Allianz hat keine Lust mehr, welchen Fall wir auch schon bereits hatten.

Also meiner Meinung nach sinnlos.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:19

Um gleich mal den Punkt mit Wechsel abzuschwächen: Wir sind seit längerem beim Planen einen Transfer für Spender zu ermöglichen. Und da wie gesagt, es auch nur über Spender möglich sein sollte, sagt auch schon aus, dass der Aufwand tierisch groß ist. Einfach so mit einem Knopfdruck die Fraktion gewechselt, spielt sich leider nicht.
Wenn es also umgesetzt werden wird, dann wird es als eine Art Chartransfer gehandhabt, d.h. man muss es sich sehr wohl gut überlegen, da aus aufwandstechnischen Gründen man auch nach einem solchen Transfer mit Transferequip etc starten wird.

Es muss ja nicht heißen, dass es zwingend an der Fraktionswahl liegt, immerhin waren auch fast ausschließlich Horde-Gildentransfers in den vergangen Wochen/Monaten. Ich finde jenen Ansatz von Excavare sehr gut, erstmal zu gucken, woran liegt es denn wirklich genau?
Denn ich denke, man kann vieles auch als Community verändern. Man muss nicht mit jedem "Problem" auf eine Unterstützung vom Team hoffen, denn schließlich ist die ToDo-Liste nicht gerade klein gehalten, und die Auslastung dementsprechend groß. Und was wäre wenn es zB in den Weihnachtsferien wieder anders aussieht? Wieder alles zurück transferien? Und nebenbei soll noch an 50 anderen Sachen gewerkt werden? Denkt mal drüber nach ;)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Hushovd

Geselle

  • »Hushovd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 30.07.2011

Wohnort: Kitzbühel

Hauptcharakter: Thymos

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:21

Mit Zeitweise meinte ich eher für einen Zeitraum bis es balanced is.
Wusste nicht das es mit solch einem Aufwand zusammenhängt, kannte es nur vom Offi.

Danke für die Erklärung, hat sich dann wohl erledigt.


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:40

Ich will noch 2-3 Gründe angeben warum ein Ally Char nicht zu einem Horde Char einfach umgebaut werden kann in Form von "ich tausche einfach nur die Info Gnom in Troll um", damit es nicht so aussieht als wäre das Gegenargument immer nur "Aufwand" aber keiner weiß warum:

Items z.B.:
Man müsste zu allen Items, die ein Char so haben kann herausfinden, ob ein Hordy (gehen wir mal von einem Ally-Source Char aus) dieses Item überhaupt haben darf/kann.
Problem hierbei machen: Quest-Belohnungen von reinen Ally-Quests, PvP-Gear (Wappenröcke), usw.

Spell z.B.:
Es ist nicht damit getan einfach bei einem Char aus dem Gnom einen Troll zu machen, da der Gnom ja noch seine Rassenfertigkeiten als Spells ankleben hat. Der Troll aber natürlich ganz andere hat. Bei Paladin und Priester kommen noch Rassen/Fraktions abhängige Klassenspells dazu. Also kann man eigentlich nicht einfach nur die Rasse ändern.

Ruf z.B.:
Setzt man OG mit SW gleich und tauscht einfach? Und TB mit IF? Welche Quests muss man deaktivieren damit man nicht einfach dann alle ungemachten Quests durch eiert und locker auf ehrfürchtig ist? Weil die Quests mit einander vergleichen und einander zu ordnen kann man auch irgendwie nicht.

Sind jetzt Beispiele (gibt noch mehr), aber jedes davon ist schon heftig aufwendig wollte man es automatisiert lösen, weil man erstmal ganz viele Daten und Tabellen und Regeln aufstellen müsste.
Per Hand ist auch so ne Sache, wer kennt schon alle Quests, Items etc und weiß genau wer was haben darf und welcher Char theoretisch garnie dran käme.
Wie Blizzard das macht bei nem Wechsel.. keine Ahnung.. Man-Power und krasse Vorbereitung oder Man-Power und per Hand oder "don't care" bei so Problemen wie Quests, die dann ja alle noch machbar sind.

Ein Wechsel kann für uns eigentlich vom Aufwand und der Machbarkeit maximal ein "orignal Char wird gelöscht und ein Char der selben Klasse wird hochgesetzt, Berufe ok, Waffenskills ok, Ruf... argh, wird schon hart, irgendwie in der Richtung wie beim normalen Chartransfer, Gold ok, alles andere... äh.. tja, Verlust ist immer".
Always remember that you are unique, just like everybody else!

FarinU

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 09.11.2011

Wohnort: Nähe Köln

Hauptcharakter: Farin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Freitag, 2. Dezember 2011, 12:13

Aber anstatt einen Fraktionwechsel zu machen, wie wäre es einfach wenn man anstatt Ally/Horde einen "gemischten" BG betreibt.
Soll heißen das alle anmeldung zu einem BG in einen Topf geschmissen werden und dann 50/50 aufgeteilt werden.
So wäre nie eine "Fraktion" im Vorteil.

(Man müsste allerdings sehen wie man das anstellt wenn Gruppen in das jeweilige BG joinen)

Mit freundlichen Grüßen
Farin

>>Das Leben - so wie es wirklich ist - ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse,
sondern zwischen Böse und noch Schlimmerem.<< Joseph Brodsky