Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

101

Sonntag, 7. Juni 2020, 03:34

Was mich an der Nutzung dieses Buffs stört ist, dass das Tuning von SWP nicht auf jenen ausgelegt ist. Da scheint ja nun Hirnschmalz reingeflossen zu sein. Was mir missfallen würde, wäre natürlich eine Anpassung der Bosse auf den Buff. Ich persönlich bin für derartiges Min-Maxing viel zu faul, das geporte und warten würde mich zu sehr stören. Das Buffen mit Palas vor SWP nervt schon, jedoch wurden die erweiterten Palabuffs/Willebuffs etc in der Auslegung berücksichtigt, was immerhin nicht die Auslegung der Bosse zerschießt.
Sehe auch in der bisherigen Verwendung kein Bugusing. Doch dass ein so starker Buff zu jener Verwendung nicht gedacht war erscheint mir logisch.
Wer sich das warten mit den Ports und Buffs antun mag, bitte sehr, habt ja auch was dafür getan.


Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

102

Sonntag, 7. Juni 2020, 03:38

Warum sollten wir uns benachteiligt fühlen, wenn wir eine Armada an glevenchars haben, die mit dem Buff reinrasieren können? Für mich persönlich ist es so, dass mir irgendwelche first kills zwischen Kale und KJ egal sind. Am Ende juckt eh nur KJ. Also hätte ich auch überhaupt nichts dagegen, wenn euch die first kills nicht aberkannt werden, wenn man world buffs aus Instanzen nimmt. Ihr scheint einfach keine Vorstellung davon zu haben, wo das mit diesem Buff noch hinführen wird, speziell auch, weil man Leute griefen kann, die ihn holen wollen, was wiederum auch blizzlike ist. Das Tuning der ersten 4 Bosse in swp ist echt ziemlich on point und auf die muru trys morgen Nachmittag freu ich mich auch ganz ohne Einpeitschen, das im Tuning einfach nicht berücksichtigt ist, aber ein game changer von Buff ist. Und weil andere buffs genannt wurden: Dann schaltet doch einfach alle world buffs für raids ab, wie es blizz eigentlich wollte. Alte leaderboards, die mit irgendwelchen world buffs gespielt wurden, werden Gruppen/raids mit swp gear ohnehin wegrasieren.

Zum Vorschlag mit Buff lassen aber Kategorien: Es geht halt auch ums gear. Dann werden die Gilden zuerst mit Einpeitschen gear erschleichen und dann ohne spielen. Da geht es auch um die ganzen Gilden, die noch nicht so weit sind. Der Buff ist drauf und dran den letzten progress auf b2b zu versauen.



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cygopat« (7. Juni 2020, 03:51)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

103

Sonntag, 7. Juni 2020, 03:47

@Tremolo bzgl. alternative Leaderboards: Ja, ist ein guter Vorschlag, aber ich glaube die Kritiker hier interessiert es überhaupt nicht, wer da wo auf dem Board steht. Immerhin haben TO und wir mit den aktuellen Speedkills bewiesen, dass die Bosse auch ohne den Buff schneller legbar sind. Wer auf solche Buffs angewiesen ist soll sie halt nutzen um konkurrenzfähig zu bleiben.
Aber wo wir gerade beim Thema Leaderboard sind: Wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee, auf dem Leaderboard (eine Anzeige für einen dynamischen Wettbewerb) unangreifbare Firstkills einzublenden? Entschließt sich vollständig meiner Logik.

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

104

Sonntag, 7. Juni 2020, 07:37

Blizzard hatte damals auch keine gleven Armada vorgesehen dem also bitte auch einen Riegel vorschieben.
Sagmal seid ihr noch alle ganz dicht ?
Bitte thread umbenennen in how to Drop the playerbase.
Grand Marshall Mep

Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

105

Sonntag, 7. Juni 2020, 08:10

Weder Gleven, noch Willenbuff, kein extra palabuff und auch nicht wenn wir uns vor nem za run 25 spell aus brd holen sind mit nem 4-5min kr für alle melees zu vergleichen, versteht ihr das einfach nicht? Es geht Hier nicht Darum ob das ok ist sich sowas zu holen, sondern dass dieser explizite buff absolut Game Changing ist... bin trotzdem dafür den drin zu lassen, aber entwertet halt irgendwie alles









Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

106

Sonntag, 7. Juni 2020, 08:12

Gleven sind nicht gamechanging ?
Grand Marshall Mep

Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

107

Sonntag, 7. Juni 2020, 08:17

Kannst ja mal Videos gucken, wie viele Gleven damals im Progress bei den gilden dabei waren, das war auch nicht nur eine. Und wenn wir jetzt mit nem Set mehr dran stehen, dann sind die 200-300 dps mehr bestimmt nicht der Knackpunkt. Lorak hatte in eurem killtry teilweise 10% raiddmg, ich mein worüber diskutieren wir hier? Ich bin doch auch total bei euch, used was ihr wollt, aber marginalisiert diesen buff nicht so als hätte ihr nen kleinen Trick geused wie ihr etwas mehr Rausholt.









fuma

Fachmann

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 22.03.2016

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

108

Sonntag, 7. Juni 2020, 08:19

also angenommen gilde 1 hat einen ferrari und gilde 2 einen dacia.

gilde 1 rast mit 250km/h über die deutsche autobahn zur currywurst bude vom ingo und genießt.


gilde 2 ist so langsam, kommen auch zur bude aber hat bereits geschlossen!


gilde 2 beschwert sich, dass gilde 1 ein zu schnelles auto hat (jeder kennt ferrari) und wollen verbieten das man auf deutschen
autobahnen so schnell fahren darf wie man will...

weil gilde 2 einfach immer noch hungrig ist und immer noch blickrichtung ingo..



stimmts?

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

109

Sonntag, 7. Juni 2020, 08:22

Kannst ja kj nicht mit kale vergleichen, sehe beim kale world First nur ein glevenset
Grand Marshall Mep

110

Sonntag, 7. Juni 2020, 08:23

Wir hatten den hoffnungslos überbufften muru mit semiverbuggten magiern auf 20% und das ohne den höhlenbuff.
Ich weiß nicht, warum hier so getan wird, als hätten wir ohne keinen boss gelegt. Wie war das mit dem klugen Pferd...

€: @zork glevenset gibt dir deutlich mehr als 2-300 dps

MfG

Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

111

Sonntag, 7. Juni 2020, 08:34

also angenommen gilde 1 hat einen ferrari und gilde 2 einen dacia.

gilde 1 rast mit 250km/h über die deutsche autobahn zur currywurst bude vom ingo und genießt.


gilde 2 ist so langsam, kommen auch zur bude aber hat bereits geschlossen!


gilde 2 beschwert sich, dass gilde 1 ein zu schnelles auto hat (jeder kennt ferrari) und wollen verbieten das man auf deutschen
autobahnen so schnell fahren darf wie man will...

weil gilde 2 einfach immer noch hungrig ist und immer noch blickrichtung ingo..



stimmts?
Auch du verstehst offensichtlich nicht worum es hier geht, du alter Ferrari.
p.s. Mit lila Sockel in blau und orangenem Sockel in gelb kriegst du Sockelbonus.









Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

112

Sonntag, 7. Juni 2020, 08:36

Ganz ehrlich worum geht es euch denn ? Macht ruhig eure neue firstkill Liste und fühlt euch besonders, wir spielen als Gilde für uns und haben versucht maximal spass zu haben, tut uns leid kryo
P.S. magiczork nicht gemeint auch wenn es so aussieht, er bleibt schön sachlich
und Caldoaron bitte erstmal vernünftigen Content releasen bevor du die Community beleidigst du heiopei
Grand Marshall Mep

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jahon« (7. Juni 2020, 08:48)


fuma

Fachmann

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 22.03.2016

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

113

Sonntag, 7. Juni 2020, 08:38

also angenommen gilde 1 hat einen ferrari und gilde 2 einen dacia.

gilde 1 rast mit 250km/h über die deutsche autobahn zur currywurst bude vom ingo und genießt.


gilde 2 ist so langsam, kommen auch zur bude aber hat bereits geschlossen!


gilde 2 beschwert sich, dass gilde 1 ein zu schnelles auto hat (jeder kennt ferrari) und wollen verbieten das man auf deutschen
autobahnen so schnell fahren darf wie man will...

weil gilde 2 einfach immer noch hungrig ist und immer noch blickrichtung ingo..



stimmts?
Auch du verstehst offensichtlich nicht worum es hier geht, du alter Ferrari.
p.s. Mit lila Sockel in blau und orangenem Sockel in gelb kriegst du Sockelbonus.


doch ich verstehe es. definitiv!

114

Sonntag, 7. Juni 2020, 08:55

Endlich dreht sich das Thema um das was wirklich wichtig ist. Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen. Was ist eure Meinung?

Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

115

Sonntag, 7. Juni 2020, 08:57

Es geht ja zumindest mir nicht Retrospektiv um eure Firstkills, die nimmt euch keiner, ob mir oder ohne Buff ist auch egal. Die Frage in diesem Thread ist ja anscheinend auch nicht, ob der Buff legit ist, wurde auch schon mit ja beantwortet, es geht hier jetzt nur darum, ob dieser Buff in Zukunft gut oder eher nicht so gut für das Spielerlebnis auf dem Server ist, und da könnt ihr ja mal nen Statement sagen, habt ihr weiter Bock auf Portaction, meint ihr es geht auch ohne, hört ihr eh nachm KJ Firstkill auf und alles ist Boogie?
Wie zum 5. mal, meine Meinung ist: Lasst ihn drin, die Bosse sind ohne legbar, der ganze Firstkill Trubel ist irgendwann vorbei, neuer Content wird (vermutlich) nicht kommen und die Bosse werden auch nicht nochmal getuned. Also alles fine
Und geht euch doch nicht so an die Gurgel Leute









fuma

Fachmann

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 22.03.2016

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

116

Sonntag, 7. Juni 2020, 09:01

Es geht ja zumindest mir nicht Retrospektiv um eure Firstkills, die nimmt euch keiner, ob mir oder ohne Buff ist auch egal. Die Frage in diesem Thread ist ja anscheinend auch nicht, ob der Buff legit ist, wurde auch schon mit ja beantwortet, es geht hier jetzt nur darum, ob dieser Buff in Zukunft gut oder eher nicht so gut für das Spielerlebnis auf dem Server ist, und da könnt ihr ja mal nen Statement sagen, habt ihr weiter Bock auf Portaction, meint ihr es geht auch ohne, hört ihr eh nachm KJ Firstkill auf und alles ist Boogie?
Wie zum 5. mal, meine Meinung ist: Lasst ihn drin, die Bosse sind ohne legbar, der ganze Firstkill Trubel ist irgendwann vorbei, neuer Content wird (vermutlich) nicht kommen und die Bosse werden auch nicht nochmal getuned. Also alles fine
Und geht euch doch nicht so an die Gurgel Leute


1. buff ist legit, also keine diskussion
2. jeder kann ihn nutzen oder auch nicht
3. ob uns es zu anstrengend ist ob wie port action veranstalten müsst ihr uns überlassen
4. thema erledigt.

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

117

Sonntag, 7. Juni 2020, 09:11

Zitat

Ich wusste davon, mir wurde gesagt von einem DEV aus einer TeamSitzung es ist nicht erlaub - deshalb haben wir davon keinen Gebrauch gemacht - Danke.

Gibts hierfür Beweise ?
Sonst kann ich auch behaupten der Schädel hat mir Scheiße in den Briefkasten geworfen.
Grand Marshall Mep

Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

118

Sonntag, 7. Juni 2020, 09:11

Es geht ja zumindest mir nicht Retrospektiv um eure Firstkills, die nimmt euch keiner, ob mir oder ohne Buff ist auch egal. Die Frage in diesem Thread ist ja anscheinend auch nicht, ob der Buff legit ist, wurde auch schon mit ja beantwortet, es geht hier jetzt nur darum, ob dieser Buff in Zukunft gut oder eher nicht so gut für das Spielerlebnis auf dem Server ist, und da könnt ihr ja mal nen Statement sagen, habt ihr weiter Bock auf Portaction, meint ihr es geht auch ohne, hört ihr eh nachm KJ Firstkill auf und alles ist Boogie?
Wie zum 5. mal, meine Meinung ist: Lasst ihn drin, die Bosse sind ohne legbar, der ganze Firstkill Trubel ist irgendwann vorbei, neuer Content wird (vermutlich) nicht kommen und die Bosse werden auch nicht nochmal getuned. Also alles fine
Und geht euch doch nicht so an die Gurgel Leute


1. buff ist legit, also keine diskussion
2. jeder kann ihn nutzen oder auch nicht
3. ob uns es zu anstrengend ist ob wie port action veranstalten müsst ihr uns überlassen
4. thema erledigt.
1. hab ich bereits gesagt
2. hab ich bereits gesagt
3. zweifelt keiner an, wollte nur eine Meinung hören
4. offensichtlich nicht









fuma

Fachmann

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 22.03.2016

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

119

Sonntag, 7. Juni 2020, 09:13

Es geht ja zumindest mir nicht Retrospektiv um eure Firstkills, die nimmt euch keiner, ob mir oder ohne Buff ist auch egal. Die Frage in diesem Thread ist ja anscheinend auch nicht, ob der Buff legit ist, wurde auch schon mit ja beantwortet, es geht hier jetzt nur darum, ob dieser Buff in Zukunft gut oder eher nicht so gut für das Spielerlebnis auf dem Server ist, und da könnt ihr ja mal nen Statement sagen, habt ihr weiter Bock auf Portaction, meint ihr es geht auch ohne, hört ihr eh nachm KJ Firstkill auf und alles ist Boogie?
Wie zum 5. mal, meine Meinung ist: Lasst ihn drin, die Bosse sind ohne legbar, der ganze Firstkill Trubel ist irgendwann vorbei, neuer Content wird (vermutlich) nicht kommen und die Bosse werden auch nicht nochmal getuned. Also alles fine
Und geht euch doch nicht so an die Gurgel Leute


1. buff ist legit, also keine diskussion
2. jeder kann ihn nutzen oder auch nicht
3. ob uns es zu anstrengend ist ob wie port action veranstalten müsst ihr uns überlassen
4. thema erledigt.
1. hab ich bereits gesagt
2. hab ich bereits gesagt
3. zweifelt keiner an, wollte nur eine Meinung hören
4. offensichtlich nicht


jo bin ja auch bei dir.

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

120

Sonntag, 7. Juni 2020, 09:32

Ich hab die Diskussion hier auch etwas verfolgt und finde es sehr schade, dass oft nur darauf eingegangen wird, dass der Buff so wie er ist Blizzlike ist. Die Frage, wie von einigen angesprochen, ist aber ob es sinnvoll ist.

Soweit ich das gelesen habe, sind sich alle einige, dass niemand den Buff nötig hat. Von daher würde doch nichts dagegen sprechen, wenn man ihn entfernt oder? Keiner verliert etwas das er sich hart erarbeitet hat (wie z.B. Items) oder hat danach einen Nachteil / Vorteil gegenüber anderen (Was sowieso egal ist, da jeder in einem eigenen Raid ist). Ich verstehe daher nicht, wieso jemand gegen die Entfernung ist - es macht sogar das Leben für alle leichter, denn es gibt keinen hin und her Portgrund mehr etc.

EDIT: Nur um das nochmal klar zu schreiben, das ist meine Meinung als Spieler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spikeone« (7. Juni 2020, 10:30)