Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

21

Samstag, 6. Juni 2020, 21:29

Habe ich deinen Post nicht richtig gelesen oder hast du deine konkrete Meinung zum aktuellen Fall der Interpretation deines Posts überlassen?

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

22

Samstag, 6. Juni 2020, 21:43

Mich stört hier nicht die generelle Diskussion um den Haste-Buff, sondern eher das warum.

Kryo sieht im Post von Chaep einen Angriff auf Firespell (was ich nicht tue), ich sehe in Firespells Post einen Angriff auf die Buff-Nutzer. Beide Posts waren meiner Meinung nach zwar sachlich geschrieben, der Rest ist Interpretation. - Und bei der Interpretation sitzt irgendwer mit dem "Löschen-Button" am längeren Heben. Daher möchte ich nochmal dazu aufrufen, hier bitte objektiv zu bleiben.

Was ich nicht verstehe, ist der ständige Vergleich mit den Classic-Mechaniken, die hier deaktiviert wurden. Der Haste-Buff ist aber keine Classic Mechanik. ?(


Hier herrscht, bei einigen, ein sehr großer Salzgehalt. Wie man gesehen hat, ist der Buff eben NICHT notwendig, um einen der Bosse zu legen. - Entgegen der Behauptung von Spikeone, wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe. Sollte das anders sein, entschuldige ich mich.


Einige Spieler haben sich nunmal im VOrfeld Gedanken gemacht, wie sie SWP am besten entgegentreten. Andere haben das nicht getan, oder unzureichend, und das sind jetzt genau die Spieler, die ich hier wettern höre (zwar irgendwie nachvollziehbar, denn man wettert ja nicht gegen sich selbst, aber nunja... die Art und Weise mancher Posts hier klingt sehr verbittert).


Mein Fazit: Die Bosse sind auch ohne den Haste-Buff legbar. Manche holen gerne das Maximum raus, andere nicht. Jeder wie er eben möchte. Nachteile sind keine entstanden, und entstehen auch nicht. Es ist auch keine Classic-Mechanik, bei der uns bloß die Möglichkeit fehlt, sie ordnungsgemäß zu fixen. Lasst es, wie es ist.
-

-


23

Samstag, 6. Juni 2020, 21:47

Kurz und knapp hat dieser Buff meiner Meinung nach absolut nichts in 25er Instanzen zu suchen und es war mit Sicherheit niemals vorgesehen, nen scheiß 5 Minuten KR in den Bossfight zu porten. Mit so nem Quatsch sorgen wir nur dafür, dass Bossmechaniken entweder zu einfach werden, oder man sie darauf anpassen muss und plötzlich jeder rumporten muss. Darauf hab ich und auch andere absolut keinen Bock.
Ich verstehe nicht was dabei dein Problem ist. Wir haben eine Mechanik benutzt (Bzw. In deinen Augen ausgenutzt), welche es damals auf den offiziellen Servern schon gab, die du bzw ihr nicht kennt. Und jetzt wo ihr davon Wind bekommen habt, soll das auf einmal verboten sein? Sorry.....ABER: Wir haben genutzt, was uns das Addon bietet.

SnowSnow

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 28.04.2016

  • Private Nachricht

24

Samstag, 6. Juni 2020, 21:48

Wie sieht das mit der Blume aus Felwood aus? Der Buff ist auch ziemlich heftig und einer der wenigen, der mit 60ern 100% noch funktioniert hat, weiß nur nicht, ob er mit 70 auch noch geht. Hab bisher nur von Items gelesen, aber World Buffs wie Ony oder Hakkar sind ausgestellt, der Blumenbuff hingegen nicht. Würde halt auch nochmal einiges sehr vereinfachen.

chapchap

Geselle

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28.09.2015

Wohnort: Urwald

Hauptcharakter: Gorilla

  • Private Nachricht

25

Samstag, 6. Juni 2020, 21:50

Wo ist denn das Problem, wenn der Buff ab jetzt verboten wäre?
Ich sehe nur den Vorteil, dass der Progress länger dauert und man besser spielen muss um Bosse zu legen.
Was wäre denn der Nachteil bzw. die Nachteile?

26

Samstag, 6. Juni 2020, 21:57

Ein offensichtlicher Nachteil im Entfernen des buffs ist doch, dass Gilden, die sich jetzt in Sunwell versuchen, diese Möglichkeit nicht mehr hätten.

MfG

chapchap

Geselle

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28.09.2015

Wohnort: Urwald

Hauptcharakter: Gorilla

  • Private Nachricht

27

Samstag, 6. Juni 2020, 21:58

Jo aber da der Buff nicht notwendig ist, sehe ich darin kein Problem.

28

Samstag, 6. Juni 2020, 22:01

Das hat im Endeffekt kryo zu entscheiden, aber das gäbe anderen Gilden wiederum einen Grund, sich zu beschweren.

MfG

chapchap

Geselle

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28.09.2015

Wohnort: Urwald

Hauptcharakter: Gorilla

  • Private Nachricht

29

Samstag, 6. Juni 2020, 22:05

Da die Speedkills wahrscheinlich erst mit später mit SWP-Gear geholt werden und der Server First ja noch auf dem Tisch ist, sehe ich da kein Problem.

Vince88

Geselle

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 02.04.2016

  • Private Nachricht

30

Samstag, 6. Juni 2020, 22:05

Firespell spricht hier davon, dass der Buff so nicht vorgesehen ist. Woher willst du das wissen, hast du bei Blizzard gearbeitet?


Erst kürzlich hat ein Blizzard dev von damals (vanilla) eingeräumt, dass sie bei der Implementierung der ganzen world buffs in Classic sich nicht mehr dabei gedacht haben, als dass sie eine "coole Sache" wären. Die Auswirkung, dass buffstacking zwei Drittel des games ausmachen würden und sämtlicher Content in Classic trivialisiert wird, haben sie nicht im Geringsten erahnt. Ich kann mir nur unschwer vorstellen, dass es sich mit diesem Buff recht viel anders verhält. Zumal alles andere auch wenig Sinn ergeben würde, da man mit TBC der world buff meta ein Ende setzen wollte und alles rausgenommen hat, was man sich außerhalb von raids an buffs in Raids reinholen konnte. Hätte Blizzard irgendwelche buffs von außen in Raids gewollt, dann hätte man von den pvp buffs in Zangarmarschen und Hellfire auch in SSC oder Maggi was. Sie wurden aber genau für raids deaktiviert. Es handelt sich klar um ein Versehen, dass der Buff in raids reingenommen werden kann.
Danke genau so seh ich das als "unbeteiligter" auch - der gerne den Race beobachtet, genau so! Und bevor es hier nach Quellen gefragt wird: https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-…f-Meta-1350997/ Hier nach zu lesen. - Ich denke, grade auch bei so einem "alten" Content muss doch so ein rumgekäse einfach nicht sein. Spielt es doch einfach normal mit eigenen Raidbuffs. Fair für alle und dann kann man sich auch wirklich was darauf einbilden wenn man dann den "B2b-First-Kill" holt.

LG Anti

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

31

Samstag, 6. Juni 2020, 22:09

Fair für alle und dann kann man sich auch wirklich einbilden wenn man dann den "B2b-First-Kill" holt.
Nochmal, und das ist mir ganz wichtig: Bitte auf die Wortwahl achten! Hier gab ich absolut KEIN unfaires Verhalten. JEDER hat die Möglichkeit gehabt, und hat sie noch, besagten Buff zu nutzen!
-

-


firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

32

Samstag, 6. Juni 2020, 22:11

Mein Fazit: Die Bosse sind auch ohne den Haste-Buff legbar.


Das weiß man eben noch nicht, Stichwort M'uru.. Das ist ja das große Problem mit den Boss-Buffs um die es geht.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

chapchap

Geselle

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28.09.2015

Wohnort: Urwald

Hauptcharakter: Gorilla

  • Private Nachricht

33

Samstag, 6. Juni 2020, 22:11

Jo jeder hat die Möglichkeit sich den Buff zu holen.
Allerdings macht doch Progress Spaß, wenn er schwer ist. Daher ist es doch geiler wenn der Buff ab jetzt deaktiviert wird und der Progress schwer bleibt.

34

Samstag, 6. Juni 2020, 22:12

Ich kannte den Buff, EPU kannte den Buff. Wir haben darauf verzichtet.

Habe ich deinen Post nicht richtig gelesen oder hast du deine konkrete Meinung zum aktuellen Fall der Interpretation deines Posts überlassen?


Meine Meinung ist, wenn mir gesagt wird ich darf das nicht, dann dürfen alle anderen auch nicht.

Ich bin der Meinung, wenn das DevTeam mir sagt, wir dürfen keine Classic Mechaniken "abusen" z.B.ARP stacking, siehe Spike Konversation mit mir (TeamBesprechung 2018 zu Classic Mechaniken( Items Worldbuffs Aurenstacking) im TBC Content), dann dürfen andere das auch nicht.

Deshalb Buff in Raids disabeln. Ist meiner Meinung nach eh unfair, dass ich schriftlich eine andere Info habe.

Ich hatte damals schon schriftlich angefragt, ob man diese Entscheidung schriftlich festhält. Wurde nicht gemacht.
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »antarctica« (6. Juni 2020, 22:20)


35

Samstag, 6. Juni 2020, 22:13

Ja stimmt unsere 17 warlocks sind richtig abgegangen mit dem buff :thumbup:

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

36

Samstag, 6. Juni 2020, 22:14

Das weiß man eben noch nicht, Stichwort M'uru.. Das ist ja das große Problem mit den Boss-Buffs um die es geht.
Stimmt, mit 100%iger Sicherheit weiß man das noch nicht. Nach gefühlten 15 Stunden an Muru bin ich mir zumindest sicher, dass er mit einem halbwegs normalen Setup in der ersten ID nicht legbar war. Auch nicht mit Haste-Buff. Nach meiner Erfahrung sieht das nach ein paar Wochen Gear-Farming aber spätestens anders aus.
-

-


Vince88

Geselle

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 02.04.2016

  • Private Nachricht

37

Samstag, 6. Juni 2020, 22:17

Fair für alle und dann kann man sich auch wirklich einbilden wenn man dann den "B2b-First-Kill" holt.
Nochmal, und das ist mir ganz wichtig: Bitte auf die Wortwahl achten! Hier gab ich absolut KEIN unfaires Verhalten. JEDER hat die Möglichkeit gehabt, und hat sie noch, besagten Buff zu nutzen!
Jo das legetimiert so ein Käse natürlich. Spielt es (damit mein ich ALLE) doch einfach normal. Also ehrlich. Grade wenn man von sich behaupt einer der besten Gilde hier auf dem Server zu sein. Versteh mich nicht falsch, sicher gibt es viele die richtig gut spielen aber das grenzt halt einfach nur an Ignoranz, zu erkennen, dass man sowas eig garnicht nötig haben sollte. Bzw. Unbedingt sowas zu "abusen" ala. Können ja alle machen. Für mich persönlich - ohne jetzt jmd anzugreifen - würde es einfach meine Ehre ankratzten sowas zu nutzen. Wo sollte da das Problem sein es einfach nicht zu nutzten und es legit zu spielen.

chapchap

Geselle

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28.09.2015

Wohnort: Urwald

Hauptcharakter: Gorilla

  • Private Nachricht

38

Samstag, 6. Juni 2020, 22:19

Ja stimmt unsere 17 warlocks sind richtig abgegangen mit dem buff :thumbup:
6 Minuten Brutallus auf die Sekunde.




Zitat von »firespell«



Das weiß man eben noch nicht, Stichwort M'uru.. Das ist ja das große Problem mit den Boss-Buffs um die es geht.
Stimmt, mit 100%iger Sicherheit weiß man das noch nicht. Nach gefühlten 15 Stunden an Muru bin ich mir zumindest sicher, dass er mit einem halbwegs normalen Setup in der ersten ID nicht legbar war. Auch nicht mit Haste-Buff. Nach meiner Erfahrung sieht das nach ein paar Wochen Gear-Farming aber spätestens anders aus.
Darüber lässt sich streiten. Aber unsere Trys waren ja auch nicht öffentlich.

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

39

Samstag, 6. Juni 2020, 22:22

Fair für alle und dann kann man sich auch wirklich einbilden wenn man dann den "B2b-First-Kill" holt.
Nochmal, und das ist mir ganz wichtig: Bitte auf die Wortwahl achten! Hier gab ich absolut KEIN unfaires Verhalten. JEDER hat die Möglichkeit gehabt, und hat sie noch, besagten Buff zu nutzen!
Jo das legetimiert so ein Käse natürlich. Spielt es doch einfach normal. Also ehrlich. Grade wenn man von sich behaupt einer der besten Gilde hier auf dem Server zu sein. Versteh mich nicht falsch, sicher gibt es viele die richtig gut spielen aber das grenzt halt einfach nur an Ignoranz, zu erkennen, dass man sowas eig garnicht nötig haben sollte. Bzw. Unbedingt sowas zu "abusen" ala. Können ja alle machen. Für mich persönlich - ohne jetzt jmd anzugreifen - würde es einfach meine Ehre ankratzten sowas zu nutzen. Wo sollte da das Problem sein.
DAS ist zum Beispiel wieder ein angriffslustiger Post, wie er in meinen Augen nicht hier hingehört. Aber ich antworte trotzdem mal darauf. - Mit einem Beispiel.
Da ich aus dem Tennissport komme, bleibe ich mal dabei. Irgendwann kam jemand auf die Idee, nicht mehr mit Holzschlägern zu spielen, da neue Materialien einen vorher nicht gekannten Vorteil versprachen. War jetzt der erste Spieler, der nicht mehr mit Holzschläger spielte, ein Abuser? Siehst du da wirklich etwas verwerfliches dran? Der beste zu sein, schließt nunmal nicht nur ausschließlich spielerisches Können mit ein. Da gehört VIEL mehr zu. Wenn du dir keine Gedanken darüber machst, wie du dich von anderen abheben kannst, dann bist du eben nicht der beste :!:
-

-


Vince88

Geselle

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 02.04.2016

  • Private Nachricht

40

Samstag, 6. Juni 2020, 22:24

Fair für alle und dann kann man sich auch wirklich einbilden wenn man dann den "B2b-First-Kill" holt.
Nochmal, und das ist mir ganz wichtig: Bitte auf die Wortwahl achten! Hier gab ich absolut KEIN unfaires Verhalten. JEDER hat die Möglichkeit gehabt, und hat sie noch, besagten Buff zu nutzen!
Jo das legetimiert so ein Käse natürlich. Spielt es doch einfach normal. Also ehrlich. Grade wenn man von sich behaupt einer der besten Gilde hier auf dem Server zu sein. Versteh mich nicht falsch, sicher gibt es viele die richtig gut spielen aber das grenzt halt einfach nur an Ignoranz, zu erkennen, dass man sowas eig garnicht nötig haben sollte. Bzw. Unbedingt sowas zu "abusen" ala. Können ja alle machen. Für mich persönlich - ohne jetzt jmd anzugreifen - würde es einfach meine Ehre ankratzten sowas zu nutzen. Wo sollte da das Problem sein.
DAS ist zum Beispiel wieder ein angriffslustiger Post, wie er in meinen Augen nicht hier hingehört. Aber ich antworte trotzdem mal darauf. - Mit einem Beispiel.
Da ich aus dem Tennissport komme, bleibe ich mal dabei. Irgendwann kam jemand auf die Idee, nicht mehr mit Holzschlägern zu spielen, da neue Materialien einen vorher nicht gekannten Vorteil versprachen. War jetzt der erste Spieler, der nicht mehr mit Holzschläger spielte, ein Abuser? Siehst du da wirklich etwas verwerfliches dran? Der beste zu sein, schließt nunmal nicht nur ausschließlich spielerisches Können mit ein. Da gehört VIEL mehr zu. Wenn du dir keine Gedanken darüber machst, wie du dich von anderen abheben kannst, dann bist du eben nicht der beste :!:
Deswegen habe ich den Post entschärft. Sollte er nämlich nicht sein. Und bitte vergleich doch nicht Äpfel mit Birnen. Und ich möchte gerne zu deinen Punkt kommen "Spielerisches Können" einfach darauf besinnen und gut ist. Ohne so ein chesseing :!: