Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Fortune

Geselle

  • »Fortune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 16.09.2010

Wohnort: Black Temple!

Hauptcharakter: Fortune

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:59



Vorweg möchte ich bitte nochmal klarstellen, 8 - 11 Crits in Folge zu kassieren ist keine Seltenheit. Das passiert tatsächlich die ganze Zeit und zwar nur gegen Melees. Ich kann das mit Screenshots bestätigen, bei Leuten mit Gear und ohne Gear, der Unterschied liegt lediglich in der Höhe des Schadens und nicht an der Anzahl der Krits. Selbst mit 495 Abhärtung 3/3 Dämonische Seelenstärke ändert sich für mich nichts. Vl noch ein



Screen von gerade eben:



Anderer Krieger, 9 kritische Treffer in Folge, dann kommt Hinrichten. Mal angenommen auch dieser Krieger hat eine Chance von 25 % auf einen Krit bei meinem max. def Gear (495 Abhärtung 12,56 % + 3 % Skillung = 15,5 % Kritchancereduktion, btw gibt es kaum Leute die so ein Gear überhaupt haben). Selbst dann müsste ich doch bei jedem Hit eine Chance von 75 % haben nicht kritisch getroffen zu werden, doch diese existieren bei meinem Hexer nicht. Ich kann mich da nur wiederholen, egal welchen Kampflog ich mir ansehe, es kommt sogut wie nie vor, dass sich diese 75 % bestätigen.

Beim Krieger kommt das Problem hinzu, dass ein kritischer Treffer natürlich immer Tiefe Wunden proct (= noch mehr Dmg auf mir und auf dem Pet) + im Charge bekommt der Krieger seinen free Autohit und dann wäre da noch der Macestun. Diese 2 Zeilen sind auf dem Server schon lange bekannt und auch im Bug - Tracker zu finden.

Links:
https://redmine.rising-gods.de/issues/14028 - Thematik Macestun
https://redmine.rising-gods.de/issues/12696 - Thematik Tiefe Wunden
https://redmine.rising-gods.de/issues/26291 - Thematik Free Autohit (Achtung! Es könnte ein Krit sein :D )
Damit sich das Ganze jetzt nicht nach "mimimi" anhört bzw. so liest möchte ich auch klarstellen, hier geht es um nichts. Wir sitzen alle im selben Boot, wir alle genießen das selbe Spiel und wir spielen alle nach wie vor auf B2B. Es wäre doch sinnvoll zu diskutieren und gemeinsam eine Lösung zu finden. Ich kann nämlich nicht beurteilen was scripttechnisch möglich ist und was nicht. Das der Server bugfrei funktioniert erwartet sich hoffentlich auch niemand, jedoch eine "humanitärere" Lösung auf die derzeitige Situation wäre wünschenswert. Mir mitzuteilen, ab in den Bug-Tracker damit, damit wäre die Situation nicht bereinigt, kann ich aber auch gerne machen.

Was die Proc und Critchancen auf dem Server betrifft, für mich persönlich das Kernproblem, 8-11 Crits in Folge überlebt niemand, mehrere aufeinanderfolgende Procs und ich spreche hier nicht nur vom Krieger bedeuten genauso ein frühzeitiges Ende. Genauso verhält es sich mit 3 - 4 Resists in Folge.

Meine Logik: Angenommen 20 % Chance auf einen Krit oder Resist oder Proc, ist doch das Selbe wie 80 % Chance auf keinen. Was wäre wenn man im PvP einfach die 80 % auf keinen Krit mit der RNG-Berechnung durchlaufen lässt. Gleiches Ergebnis?

Vl sei noch gesagt, natürlich ist TBC nicht balanced, ich hab in einem Beitrag auch dieses Wort "balanced" verwendet, gemeint ist jedoch ein "blizzlike balanced" und kein tatsächliches, um Missverständnisse hier vorzubeugen.

Danke für dein aufrichtiges Interesse und deinen ausführlichen Beitrag @viablepain. Ich versuch mal eben eine Frage von dir zu beantworten: Leider weiß ich jetzt nicht, wie ich mit "aussagekräftigen Quellen" belegen kann, dass Caster-Klassen hier auf dem Server im Vergleich zu Melee-Klassen im PvP einen Nachteil erfahren. Braucht es die wirklich, vl ja um zu belegen, dass der Dmg nicht stimmt z.B. bei der Shatter-Combo vom Mage, doch das würde jetzt meine Aussage nicht begründen. Vielmehr begründet sich meine Aussage darin, dass es kaum positive Bugs auf Seiten der Caster-Klassen gibt, ich für meinen Teil hatte auch noch nie eine Critline von 11 Treffer, zumal ich damit rechnen muss, dass ich erstens kaum gegen Melee-Klassen zum Casten komme und zweitens immer damit rechnen muss, dass mein Gegner meinem Cast resisted. Am allerdeutlichsten kommen diese Resists bei AoE Spells und Interrupts (AoE Fear Schreckensgehäul, AoE Stun Schattenfurie, Frostnova, Petnova (Mage) usw.! Ein Schurke vermag vl ähnliche Probleme haben was seine Stuns betrifft, trägt allerdings keinen Stoff und ist zudem Melee (profitiert von den häufigen Crits) und macht zudem keinen Magieschaden dem häufig widerstanden wird! Was ich denke ist, B2B beantwortet deine Frage also am Ende selbst.

Grüße
Fortune

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Fortune« (24. Mai 2018, 00:45)


22

Donnerstag, 24. Mai 2018, 00:19

Merkwürdig, ich hab schon unzählige Warlocks vermöbelt, ne 10er critline aber ziemlich sicher noch nicht gesehen (Recklessness mal ausgenommen).

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 24. Mai 2018, 00:28

also ich kann mich als mage/rog nicht beschweren

wenn alles 1 zu 1 nach formel/buch ginge würde, wäre es doch auch langweilig, es gibt viele faktoren die man bei solch einer diskussion nicht bedenkt

ich finde es normal wenn da dmg unterschiede gibt
z.b frostbolt 3k.dmg min 3.2k.dmg max
sind schon 200 jetzt tut man noch paar talente dazu dann kommt vllt 300 raus, dann hat man proc buff was spell/ dmg erhöht, dann ist schon 400-500dmg unterschied zwischen max. und min., dann hat der gegner vllt abhärtung bzw. talent was den dmg verringert und schon critet man mindest dmg von 2.5k crit anstatt gewohnte 4k, passiert, aber selten
und außerdem ist das pvp und nicht pve wo alles eine reine routine ist
ein pvpler sollte in der lage seien ein kampf einzuschätzen und schnell zu entscheiden auf wen er in einer schlacht geht,



wenn ein mage in einem typischen bg 5vs5 fight versucht einen warlock zu focus anstatt einen anderen gegner, dann ist er selber schuld und soll nicht mit "mage ist buggy ich mach kein dmg" ankommen, genau das gleiche gilt für andere klassen
ausgenommen bugs die bekannt sind z.b charge+ 100%hit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mostwanted« (24. Mai 2018, 00:33)


CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 24. Mai 2018, 01:46

Vorweg möchte ich bitte nochmal klarstellen, 8 - 11 Crits in Folge zu kassieren ist keine Seltenheit. Das passiert tatsächlich die ganze Zeit und zwar nur gegen Melees. [...]

Wenn du sagst das passiere die ganze Zeit, dann weiß keiner, wie oft das nun wirklich passiert. Viele Beschwerden zu solchen Sachen lassen sich leider im Endeffekt auf selektive Wahrnehmung zurückführen und ohne konkrete und vollständige Zahlen (also wie oft und wie extrem passiert sowas wirklich) kann man da eben keine Aussage zu treffen. Also sagen wir z.B. du lässt dich 1000x von ein und demselben Krieger anchargen und genau 10 Mal hauen, jedes mal beide mit gleichem Gear/Talenten/Angriffen/etc. Wie viele dieser Angriffe sind dann Crits in diesen Tests und welche Stats/Talente haben die Beteiligten? Damit könnte man vielleich eine Aussage treffen. Aber zuvor muss man natürlich sicherstellen, dass da nicht irgendwelche anderen Faktoren für den vermeintlichen Fehler sorgen (wie z.B. das Blessed Life vom Paladin).

Merkwürdig, ich hab schon unzählige Warlocks vermöbelt, ne 10er critline aber ziemlich sicher noch nicht gesehen (Recklessness mal ausgenommen).

Recklessness könnte natürlich auch ein Faktor sein. Das könnte zumindest die Fälle mit 100% Crit erklären. Solche Sachen müsste man dann eben auch definitiv ausschließen können.

Bei solchen Diskussionen gibt es leider selten eine klare Faktenlage und dadurch lässt sich nicht wirklich sagen, ob es da tatsächlich einen Bug gibt (dass es am RNG liegt wirkt mittlerweile unwahrscheinlich, aber es könnte z.B. die tatsächliche Critchance falsch sein) oder ob da nur aufgrund einiger Einzelfälle berichtet wird. Ich muss echt sagen, dass ich da mittlerweile nur noch sehr begrenzt Interesse habe mich im Detail mit sowas zu beschäftigen, da sich bisher immer herausgestellt hat, dass da nicht wirklich was dran war und das echt viel Zeit frisst sich das alles genau anzuschauen und durchzurechnen.

Also hier braucht es ganz klare und belegte Zahlen, sonst ist eine Diskussion über solche Vorkommnisse völlig sinnlos, denke ich.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

viablepain

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 24. Mai 2018, 07:41

Cheers,

Vielmehr begründet sich meine Aussage darin, dass es kaum positive Bugs auf Seiten der Caster-Klassen gibt, ich für meinen Teil hatte auch noch nie eine Critline von 11 Treffer

Ich denke ich verstehe, was du mit dem Beispiel meinst. Aber damit keine Missverständnisse aufkommen: Eine Critline ist (und hoffentlich erzähle ich jetzt keinen Unsinn oO) nichts, was nur für Melees oder Caster möglich ist. Ich denke, dass da einfach die Menge der entscheidende Faktor ist, wobei die Critlines auf dir echt nicht zum Lachen sind. Bedenkt man, wie viele (crit-)Casts du machen musst, damit du in der Anzahl mit den Autohits / Styles gleichziehst, wirst du vmtl. grob auf deinen Critwert kommen und auch mal die ein oder andere Critline genießen (sehr wahrscheinlich nicht ansatzweise so stark wie in deinen Screenshots)


ich finde es normal wenn da dmg unterschiede gibt
z.b frostbolt 3k.dmg min 3.2k.dmg max
sind schon 200 jetzt tut man noch paar talente dazu dann kommt vllt 300 raus, dann hat man proc buff was spell/ dmg erhöht, dann ist schon 400-500dmg unterschied zwischen max. und min., dann hat der gegner vllt abhärtung bzw. talent was den dmg verringert und schon critet man mindest dmg von 2.5k crit anstatt gewohnte 4k, passiert, aber selten
und außerdem ist das pvp und nicht pve wo alles eine reine routine ist
ein pvpler sollte in der lage seien ein kampf einzuschätzen und schnell zu entscheiden auf wen er in einer schlacht geht,

Ich denke, dass hier etwas missverstanden wurde. Es geht in erster Linie darum, wie oft die Crits auftauchen. Die DMGreduction wird hier nur nebenbei erwähnt.
Natürlich muss man im PvP auf die verschiedenen Situationen reagieren, aber wenn dein Gegner dich einfach umroflt, kann man da auf nichts reagieren (zumindest nicht ingame).


Recklessness könnte natürlich auch ein Faktor sein. Das könnte zumindest die Fälle mit 100% Crit erklären. Solche Sachen müsste man dann eben auch definitiv ausschließen können.

Ist Reck & DW nicht nur für den Schaden (also nicht für Crit) zuständig?


@ Dev-Team:
Kann man die BG Logs tracken & speichern? Dann hätten wir zumindest schonmal eine solide Grundlage, mit der man definitiv mehr anfangen kann, als mit situativ ungünstigen Screenshots

26

Donnerstag, 24. Mai 2018, 08:25

475 Abh + Dämonische Abhärtung




Grüße gehen hiermit raus :thumbsup:

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 24. Mai 2018, 08:32

Recklessness = +100% critchance - da bringt auch resi cap nix. Und wie schon erwähnt: genauso oft wie critlines hab ich auch resist / noncrit / dodge etc lines was die Sache ik großen und ganzen wieder ausgleicht.

Negativbeispiele von gestern (feral, 50% crit, hitcapped, kein expertise):
a) gegen frostmage (= + 3% (?) miss - 4 zerfleischen misses + 2 fairy fire resists in folge, bei 3 / 4% Wahrscheinlichkeit)
b) RESTO druid DODGED (+-5%) 2 mal in folge SHRED (abgesehen davon, dass das überhaupr nicht passieren darf, ist das auch sehr unwahrscheinlich)

Bein leider immer zu faul combat log screenshota zu machen, evtl denk ich ja mal dran.

Und zu den ae resists: vielleicht kommt das verstärkt bei ferals vor? Die haben +15% ae resist chance (+15% fear resist)


28

Donnerstag, 24. Mai 2018, 09:22

Ich spiele auch relativ viel PvP, vor allem mit meinem Krieger. Ich kann Fortune zwar verstehen, dass so eine „Critline“ auf einem Stoffi, bzw. Allgemein nicht normal ist, aber mMn ist das halt rein subjektiv. Da ich selbst Krieger spiele kann ich sagen, dass sowas genauso oft vorkommt wie eine Non critine. Es ist einfach der Rng der dich auf b2b fickt. Und das zeigt sich egal bei was, gleicht sich aber über die Dauer eig. immer an.

Fortune

Geselle

  • »Fortune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 16.09.2010

Wohnort: Black Temple!

Hauptcharakter: Fortune

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 24. Mai 2018, 14:30

Zu meinem Beispiel mit dem Paladin muss ich gestehen; dass ich das Talent blessed life nicht in Betracht gezogen habe. 3 Skillpunkte für eine 10 % Chance 50 % des Schadens zu erhalten sehen sehr viele Paladine als verschwendet an und skillen es gar nicht mit. Der Effekt ist so marginal, weil in 90 % der Fälle in denen es relevant sein könnte, es nicht proct und 50 % Schadensreduktion auf einen Angriff gesehen, keinem das Leben rettet. Damit ich hier keinen Müll schreibe, man findet in den TBC Foren zahlreiche Diskussionen darüber, beispielsweise vom Jahr 2008 Forum Arenajunkies. Dennoch ein unglückliches Beispiel von mir, jedoch bemerkenswert, dass es von 6 Casts 4 mal geproct ist und davon 3 mal in Folge. Natürlich ist auch das subjektiv, dass RNG gleicht sich bei unendlichen Wiederholungen aus. Natürlich ist das so, sonst würde Wahrscheinlichkeitsrechnung de facto nicht existieren. Im PVP gibt es kein Szenario wo eine derartige RNG Mechanik sinnvoll sein kann, wenn man es immer auf eine unendliche Anzahl an Wiederholungen der Angriffe betrachtet, nur damit die Werte am Ende stimmen. Leider fehlen mir als Spieler die nötigen Mittel um Logs zu tracken und dergleichen, verstehe aber vollkommen; dass Screenshots allein nicht ausreichen damit sich jmd die Mühe macht etwas zu fixen. Was Recklessness betrifft, wie lange ist die Uptime - 15 Sekunden; 30 min CD? In 15 Sekunden macht niemand, 11 Crits an mir, das halte ich für absolut ausgeschlossen. Mag sein; dass ein Krieger ein paar Hits in der Zeit schafft aber niemals so viele. Selbst wenn ich AfK rumstehen würde, schafft er das nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fortune« (24. Mai 2018, 14:36)


Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 24. Mai 2018, 15:05

Was Recklessness betrifft, wie lange ist die Uptime - 15 Sekunden; 30 min CD? In 15 Sekunden macht niemand, 11 Crits an mir, das halte ich für absolut ausgeschlossen. Mag sein; dass ein Krieger ein paar Hits in der Zeit schafft aber niemals so viele. Selbst wenn ich AfK rumstehen würde, schafft er das nicht.


~6 autohits mit flurry + 2ms + 2ww + diverse sword / wf procs können gerne mal 10-15 2-3k hits in 15 Sekunden sein, vorallem wenn auch noch sweaping strikes dazu kommen is das locker machbar


Fortune

Geselle

  • »Fortune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 16.09.2010

Wohnort: Black Temple!

Hauptcharakter: Fortune

  • Private Nachricht

31

Freitag, 25. Mai 2018, 00:57

Der mächtige 11 Critline Tush hat mich heute angeschrieben und mich darüber in Kenntnis gesetzt, dass er kein Recklessness verwendet hat, er hat den Forumsbeitrag gelesen. Ich hab diesen Moment ziemlich hart gefeiert, weil gerade als mich Tush mit der Meldung angeschrieben hat: „Ich werde dich nie wieder vermöbeln, jedes mal wenn ich dich vermöbel, machst du Screens von :*“, konnte ich nicht widerstehen auf den Screenshot-Button zu drücken weil ich neuerlich am Friedhof gelandet bin, um hier im Forum ein Interview darüber zu geben, wie der krasse Hexer Fortune das mal wieder geschafft hat. Subjektiv betrachtet waren es „nur“ 9 kritische Treffer in Folge, das heißt diese Dudes vom Server hatten bestimmt bisher, oder aber auch das restliche BG übelst „Krit-pech“, objektiv betrachtet gleicht sich das ja aus.

Danke an dieser Stelle an den mächtigen 11-Critline Tush, jetzt kann ich es mir ersparen wie eine 11er-Critline mit Recklessness in 15 Sek. nicht schaffbar ist, ich hatte das doch tatsächlich im Sinn.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ohne Recklessness 11-mal in Folge auf einen full geared PvP Hexer kritisch zu treffen, wenn man bedenkt, dass man lediglich eine Chance von 25 % hat und das bei jedem einzelnen Treffer?

Hinzu kommt, dass es einfach viel viel viel wahrscheinlicher ist 11-mal in Folge nicht an mir einen kritischen Treffer zu landen, weil ich nämlich bei jedem einzelnen Hit, keine 25 % wie mein Gegner, sondern 75 % Chance hab NICHT kritisch getroffen zu werden. Also wenn die Leute hier schreiben, es kommt aber auch häufig vor, dass ich nicht kritisch treffe, dann denk ich mir, ja ist doch auch gut so, ich meine, wofür habe ich denn diese 75 %?

Ich habe diese 75 %, damit ich kein Interview vom BG-Friedhof aus geben muss, wie ich hier so schnell nichts ahnend gelandet bin…!

Screens von Heute:





Interview vom Friedhof:
SL/SL Skillung, full PvP Gear, alles auf Cooldown, Gesu, Deathcoil, Summon Pet - Void, Leiden, Kampfmeister, Insi usw.
Frage an mich selbst, wie kannst du da so schnell sterben? Mal sehen, was steht denn im Kampflog? aha... pech gehabt, wies aussieht... vl hab ich ja morgen mal Glück.

Grüße
Fortune

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fortune« (25. Mai 2018, 01:08)


32

Freitag, 25. Mai 2018, 02:16

aufschlitzen kann critten?

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

33

Freitag, 25. Mai 2018, 06:31

Das Problem ist mehr, dass der rng auf b2b eine Schwarz/weiß Mechanik ist. Entweder man critet alles oder man critet gar nicht. Alleine im PvE ist es schon hart lächerlich, was ich teilweise plötzlich an Schaden mache. Auf wm im PvE hatte ich einmal so viel Glück, dass ich es EINMAL geschafft habe in 10 Sekunden alles zu criten. Auf b2b hingegen ist es keine Seltenheit und das ist wohl eher das Problem sage ich aus meiner Erfahrung zum Crit Verhalten. Das gleiche gilt auch bei procs.

EDIT:

Ich habe noch etwas beizufügen:



Das war das einzige mal, wo ich mal Glück hatte auf wm. Ich kann die nächsten Tage mal euch zeigen, was ich im PvE teilweise an Proc bzw. Critlucks habe auf b2b. Ich komme als Lock mit 1200 Spell teilweise auf 1700 spell, weil ich gefühlt jedes mal alle Procs haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rocketjonny« (25. Mai 2018, 06:40)


conan

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 09.10.2014

  • Private Nachricht

34

Freitag, 25. Mai 2018, 10:52

Fortune du weißt ich liebe dich und dass auf B2B nicht alles perfekt läuft, vorallem die RNG Berechnung unterschreibe ich sofort (die übrigens alle Klassen betrifft und nicht nur warris mimimi - oder habt ihr schonmal von nem Shadow den ersten Dot ohne Blackout bekommen?).

Und ich muss die ersten Screens von dir erst analysieren um über das ganze Thema antworten zu können.

Reine Erfahrunsberichte: Ich spiele auf B2B Warri, Schurke, Hunter, Druide(Heal), Shami(Heal), Mage und Shadow - alle im PvP - und ich kann dir versichern, dass es gerade bei den Meleeklassen oft dazu kommt ne Zeitlang nicht zu kritten und manchmal nur zu kritten -> siehe critlines. Das ganze kann man in der Arena oft auf ganze Games beschreiben. Game 1 annähernd 0 krits, Game 2 fast ausschließlich krits (natürlich selbe Gegner B2B like).

Genauso habe ich mit meinem Druiden statt benötigten 40 (3%) spellhit glaub ich 32 (2,55%) und du glaubst nicht wieviele Clones resistet werden. Ist ja nur eine Chance von 0,45%.... Spellpen habe ich genug für die Naturresi die die Leute haben. Frag mal Druiden ob nur alle 222 Clones ein Resist kommt :D

Egal zurück zum Thema, ich habe bisher erst die letzten zwei Screenshots analysiert und das kommt mimimi näher als Produktivität.

Das Ergebnis deines Kampflogs für Faule (nur die Krits):


Sahnemann Zermalmen 991dmg
Sahnemann Aufschlitzen 56 dmg
Sahnemann Zermalmen 928dmg
- Felshetzer Aufspießen 71dmg
- Felshetzer Aufspießen 139dmg

Fpsdoug Arkaner Schuss 883dmg
Fpsdoug Gezielter Schuss 1628dmg

Das heißt, du hast 7 Krits bekommen nicht 9, diese NICHT in Folge und das verteilt auf ein Pet und zwei Spieler.


Das hat leider 0 Aussagekraft.

Und weil Spieler A eine Chance hat von 25% kritisch zu treffen und Spieler B eine Wahrscheinlichkeit von 25% hat. heißt das nicht dass du zu 75% nicht kritisch getroffen wirst - so funktioniert die Wahrscheinlichkeits Rechnung leider nicht.

Lg und nimms nicht so ernst :love:

Valinov

Geselle

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 30.05.2016

Hauptcharakter: Valinov

  • Private Nachricht

35

Freitag, 25. Mai 2018, 11:24

hat aufspießen nicht ne 50% extrachance zu critten? (also auf jeden doppelter schaden, ka ob das im log als crit angezeigt wird)
+feral aura +base stats sind das bestimmt annähernd 100%
aber ich hab keine ahnung von pvp.

macht seelenverbindung extraschaden anstatt dir den dmg zu reduzieren?
Valinov - Retri(T4/T5) - +1814AP +29,17%Krit +9,98%Treff +1,71%Haste

RekordDPS: 1313 - Der Kurator
...hab ich mir ja die krasseste DPS Klasse rausgesucht :cursing: :thumbsup:

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

36

Freitag, 25. Mai 2018, 17:19

Genauso habe ich mit meinem Druiden statt benötigten 40 (3%) spellhit glaub ich 32 (2,55%) und du glaubst nicht wieviele Clones resistet werden. Ist ja nur eine Chance von 0,45%....

Plus 1% Resist, die man zu TBC nie los wird.

Will man mehr Fixes, muss man selbst Hand anlegen oder zumindest durch qualitativ hochwertige Tickets den Devs möglichst viel Arbeit abnehmen.

Das fängt übrigens schon beim Titel des Tickets an. Wenn ich jetzt mal nur ins Bugtracker-Widget schaue sehe ich da:
"Pilla bug beim Turteln mit instant Spellcasts"
"[Mechanik] Fear eskaliert komplett bei Stunns"
Ich kann jeden Dev verstehen, der bei solch einem Start nichtmal in das Ticket rein schaut.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

37

Freitag, 25. Mai 2018, 18:54

[Mechanik] Fear eskaliert komplett bei Stunns"


War in der Beschreibung nicht alles vorhanden und detailliert erklärt? :thumbup:
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

38

Freitag, 25. Mai 2018, 20:44

War in der Beschreibung nicht alles vorhanden und detailliert erklärt? :thumbup:

Ist alles da, ja. Trotzdem wäre ein Titel wie "Positionierung bei Kombination von Stun und Fear" deutlich sinnvoller. "eskaliert komplett" ist einfach nur Rauschen - Informationsgehalt: "da ist etwas buggy", was aber eh klar ist, sonst würde man ja kein Ticket dazu aufmachen.

Wenn jetzt der Nächste ein Ticket zu dem Thema "Stun+Fear=Posibug" machen will, dann sieht er erstmal kein Ticket mit etwas in der Richtung Positionierung im Titel. Suchfunktion ist manchmal nützlich, aber bei zumindest schonmal Deutsch/Englisch/Abkürzungen als Möglichkeiten für Benamung auch nicht immer hilfreich. Zumindest ich schaue bei sowas immer erstmal die Liste an offenen Tickets durch - allerdings nur die Titel, den Inhalt aller Tickets abzuklappern würde einfach zu viel Zeit fressen.

Im nächsten Schritt müsste dann wieder jemand aus dem Team in das neue Ticket einen Link zum bestehenden Ticket reinpacken und das neue Ticket abweisen - kostet Zeit, nervt, und wäre eigentlich unnötig. Kram Fixen/Testen machen die Leute hier weil's Laune macht, aber auf Hausmeister spielen im Bugtracker hat vermutlich niemand Lust.

Deutlich schlimmer ist natürlich das andere Ticket, da sagt weder der Titel noch der Inhalt groß etwas aus - und ein Video landet nunmal nicht im Index der Suchfunktion.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

39

Freitag, 25. Mai 2018, 22:35

"Stun+Fear=Posibug"



Stimmt, bei dem Titel "Fear eskaliert komplett bei Stunns" findet niemand etwas in der Suchfunktion wenn er Fear+Stunn eingibt... :sgeschwaetz:

Ich fand der Titel is erst Recht n Klick wert, denn vierfache movementspeed, Anzeigebuggs und Teleportation und weiterlaufen mit Stunn nenne ich "Eskalation" +explode+
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice