Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 25. August 2011, 20:29

So wie es auf dem Offi gänig ist biete ich nun hier TankID's gegen Gold an.

Das is auf dem Offi nur "geläufig" weil die Cata-Heros die reinste Qual sind, wenn man nicht grade mit ner kompletten Gildengruppe reingeht :P
und selbst dann sind sie ätzend

22

Donnerstag, 25. August 2011, 20:38

Wiegesagt Leute es is nen Angebot ;)
Keiner muss es annehmen und so tankt wenigstens irgendwer die Inis, wenn man grad sonst niemanden da hat.
Ansonsten würden die Leute ihren Tank überhaupt nichtmehr auspacken. Also Vorteil für alle. Kein Zwang etc. fertig.
Und die Sache mit "Zeit haben" is eigentlich nur ne Ausrede, wenn man in WoW on ist, hat man meisten _KEINE_ Zeit, denn es gibt immer irgendwas zu tun, mal Mats farmen, mal Ehre farmen, mal Ui einrichten, mal AddOns testen, mal Skillungen testen, mal Berufe leveln, mal Gold schäffeln mal Ruf farmen... etc.




All the world's a stage. - Shakespeare

Grimmnac

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 25. August 2011, 20:53

Das is auf dem Offi nur "geläufig" weil die Cata-Heros die reinste Qual sind, wenn man nicht grade mit ner kompletten Gildengruppe reingeht :P
und selbst dann sind sie ätzend
Ach und hier können heros net ätzend sein? Zh, Schlabby, Bk, Arka... schonmal getankt mit ner nicht so guten grp?


Incognito

Meister

  • »Incognito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 25. August 2011, 20:55

Einfach Samigas Post lesen.
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 25. August 2011, 21:22

Das is auf dem Offi nur "geläufig" weil die Cata-Heros die reinste Qual sind, wenn man nicht grade mit ner kompletten Gildengruppe reingeht :P
und selbst dann sind sie ätzend
Ach und hier können heros net ätzend sein? Zh, Schlabby, Bk, Arka... schonmal getankt mit ner nicht so guten grp?

Nee, das hab ich nich gemeint ;)
Ich wollte nur "darstellen", dass die Aussage nicht wirklich gut gewählt ist, da die Situation auf dem Offi wegen dem Design der Heros doch noch ein bisschen anders ist, als auf einem TBC-Server.

MfG,
Duke

26

Donnerstag, 25. August 2011, 22:07

ich seh dennoch auch, dass hier eine grosse Welle der bezahlten Söldner am start ist; da wird es wohl viele Trittbrettfahrer geben wenn sich das mal durchsetzen wird. Warum sollte ein lila-blauer Tank nicht auch Kohle wollen, wenn der full-lilaTank auch keine Erfolgsgarantie abgibt ?

Dann wirds auch für Leutz wie mich ( noch ) schwerer ne HC zu bekommen. Da stell ich mir ma die Sinnfrage und treff die passende Entscheidung...

27

Donnerstag, 25. August 2011, 22:16

Nen nicht fullequippter Tank braucht aber noch Equip aus den Inis also wird er wohl auch ohne Bezahlung reingehen, er hat ja auch nen Nutzen von.
Außerdem kommts nicht aufs Equip sondern auf den Skill an ;)
Fullepic kann nix tanken^^




All the world's a stage. - Shakespeare

Incognito

Meister

  • »Incognito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 25. August 2011, 22:18

Wie Samiga sagte, Bezahlungsgrund: kein Need etc.
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




Janelle

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 27.01.2011

Hauptcharakter: Janelle

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 25. August 2011, 22:51

dazu fällt mir nichts mehr ein...

bitte denkt an eure stammgruppen und gildenmemeber nicht auszunehmen ;) Ansonsten könnte es dort noch probleme geben...


Grimmnac

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

30

Freitag, 26. August 2011, 00:02

Nochmal für alle. Es geht nicht darum irgendwenn hier auszunehmen oder darum das wir möglichst viel Geld scheffeln wollen. Nur bevor wieder mal 4 Leute 1h lang nachm Tank für ne NH suchen, haben sie nun die möglichkeit (!) uns anzuschreiben, ein Gebot abzugeben (Preis Verhandelbar) und haben dann einen gut Equipten Tank mit der nötigen Erfahrung in allen TBC Inis und in spez. besonderheiten dieses Servers. Die Stunde gesuche können sie sich dann sparen und das ausgegebene Gold in der Zeit erfarmen.

Es geht also nicht um Ausbeute, sondern darum Ini gruppen die verzweifelt nach einem Tank suchen eine neue möglichkeit zubieten. Und es heisst auch nicht, das ich oder Auroya von nun an für jeden Tank einsatz bezahlt werden wollen. Ich hoffe die Kritiker und Neider (;)) verstehen das jetzt mal.


DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

31

Freitag, 26. August 2011, 01:05

Ich versteh nicht, wieso jemand neidisch auf so etwas sein sollte. Es ist, in meinen Augen, nicht dem Server entsprechend.

Ich für meinen Teil, werde es wie Beta und Coon halten.

Für NH's sowieo Heros steht mein Druide ebenfalls kostenfrei zur Verfügung, weil MIR das Spiel Spaß macht und ich nicht bezahlt werden will was ich in meiner Freizeit des Spaßes wegen mache. Für mich ist es Lohn genug, wenn man eine nette Zeit mit den Menschen verbringt und evtl auch einen guten Kontakt aufbaut.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

32

Freitag, 26. August 2011, 02:17

So wie es auf dem Offi gänig ist biete ich nun hier TankID's gegen Gold an.

Das is auf dem Offi nur "geläufig" weil die Cata-Heros die reinste Qual sind, wenn man nicht grade mit ner kompletten Gildengruppe reingeht :P
und selbst dann sind sie ätzend

i lol´d

ich nehm aufm offi auch gold fürs tanken, wenn ich rnd gehe :D

33

Freitag, 26. August 2011, 05:42

Nen nicht fullequippter Tank braucht aber noch Equip aus den Inis also wird er wohl auch ohne Bezahlung reingehen, er hat ja auch nen Nutzen von.
Außerdem kommts nicht aufs Equip sondern auf den Skill an ;)
Fullepic kann nix tanken^^

ich geh auch noch hc und 70er nh mit, obwohl weder der Ruf noch iwas droppt in der Ini, sondern ich geh mit weil ich nur einen einzigen aus der Grp kenn oder weil es mich stört dass manche Grp stundenlang nach dem 5. Mann suchen. Und für Marken kann ich mir mir derzeit auch nixx mehr kaufen, das kann also auch ned der grund für ne Hc mehr sein.

Aber wayne; wenn manche als bezahlte Söldner sich verdingen wollen, so sollen sie; imho ists schade, es ist eine Geschäftsidee, aber zeigt auch den Charakter des Spielers. Hätte nicht gedacht dass aus den EDT-Reihen so etwas auf dem Tisch geworfen wird; das hätte ich eher anderen Gilden zugetraut. Wie schwer man sich täuschen kann...

Over and out.

motoko

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

34

Freitag, 26. August 2011, 11:04

So als erstes sei gesagt, ich kann die beiden Threadersteller verstehen, würde (nur würde, da ich nur einen Char besitze: siehe Signatur) es aber selbst nicht tun.

Ich würde es selbst nicht tun, wenn ich einen Tank hätte, denn wenn ich keinen Bock auf ne Rnd-Hero Ini als Tank hätte würde ich mich auch für Gold nicht zur Verfügung stellen. Habe ich Bock auf eine HC-Ini würde ich selbst anfangen eine Gruppe zu organisieren. Als Tank sollte das relativ zügig gehen.

Ich kann die beiden allerdings verstehen. Den die Situation vorher war, dass die beiden nicht in HC-Inis gegangen sind mit Rnds. Sie standen also nicht zur Verfügung. Nun stehen sie zur Verfügung, aber halt gegen Geld. Wer also keinen findet und bereit ist (hier wird keiner gezwungen) zu zahlen, kriegt nun die beiden. Diese beiden unterbrechen dafür ja sogar ihre täglichen Aktivitäten wie Farmen, etc... Hätten sie vorher nicht gemacht und die Gruppe würde immer noch einen Tank suchen.

Ein Problem was ich allerdings sehe, ist wenn nun die Trittbrettfahrer anfangen, die ohne diesen Thread hier kostenlos gegangen werden und wenn demnächst nun alle Tanks Gold verlangen. Das könnte die Serverharmonie der eh schon kleinen Community komplett zerstören.

Solange nur Tanks Geld verlangen (wobei über die Preise echt zu streiten ist, da ich sie ziemlich "extrem" finde), die ohne Bezahlung nie geholfen hätten, ist das eine andere Sache. Denn dann (aber auch nur dann!) wäre es wirklich wie das TG beim herstellen lassen. Denn sind wir mal ehrlich. Es nennt sich Taschengeld und es behaupten einige es wäre freiwillig (denen traue ich aber auch zu, dass sie es kostenlos machen würden), aber Fakt ist nunmal, wenn ich mich in Shattrath hinstelle und nach nem Schattenstoffspezi frage (den ich weder persönlich noch durch die Gilde kenne!) und direkt sage: "Ich zahle kein TG!", dann garantiere ich euch, dass bis auf ein paar (und mit ein paar meine ich 1-2) Ausnahmen sich keiner melden wird einem Fremden kostenlos seinen 4-Tage-CD zu geben. Genauso wenig wollen diese beiden Fremden kostenlos 90+ Minuten ihrer Zeit opfern.

Ja es ist traurig, aber so ist nunmal die Welt. Bis auf wenige Ausnahmen ist der Mensch egoistisch! Nun hat jemand gesagt es zeigt den Charakter des Spielers. Jetzt frage ich mich (bitte ich frage nur ich greife niemanden an) wessen Charakter schlechter ist. Der des Spielers der nie hilft, weil er keinen bock hat Fremden zu helfen. Oder der des Spielers der hilft, sich aber dafür bezahlen lässt. Ich würde sagen der Charakter beider Menschen ist schlecht (ich will mir nicht anmaßen zu sagen wer schlechter ist), da nur das kostenlose helfen einen guten Charakter zeigt. Aber nach dieser Philosophie sind 95%* des Servers schlechte Menschen!

Also abschließend:
Ich kann teilweise die Threadersteller verstehen. Ich würde niemals für einen Tank zahlen. Ich würde mir fürs mitgehen einer INI kein Geld verlangen. Ich befürchte, dass Trittbrettfahrer, die ohne diese Thread kostenlos (aus Spass) getankt hätten nun das schnelle Geld sehen. Wenn dann irgendwann jeder Tank Geld haben will (dann die Heiler, dann jeder Spieler), dann sollten wir uns einen neuen Server suchen, denn diesen hier wird es dann nicht mehr lange geben.

Was hätte man besser machen können, wenn man für INIs bezahlt werden will:
Ihr hättet keine Preise nennen dürfen! Ihr hättet schreiben sollen: "Tanken gegen TG!" Dann hättet ihr es wie der Handwerker machen sollen. Macht es, lasst euch das TG geben. Ist es 0G oder zu wenig Gold, dann merkt euch die Gruppenmitglieder und tankt für diese nie wieder! So machen es die Handwerker auch. Sie stellen einem etwas her und lassen sich TG geben. War es zu niedrig, dann kriegt der Spieler beim nächsten Mal von dem Handwerker nichts mehr hergestellt.

* Hierbei handelt es sich um eine fiktive, von mir erdachte Zahl. Dies ist meine Einschätzung und muss nicht die Realtität wiederspiegeln!

P.S.: Ich weiß schon warum ich so selten Posts im Forum mache... wenn ich eins mache wird das immer zu lang. Ich habe echt zu viel Zeit auf der Arbeit... :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »motoko« (26. August 2011, 11:16)


Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

35

Freitag, 26. August 2011, 11:37

ich hab eig weniger angst vor trittbrettfahrern. das wird vielleicht ne phase lang so kommen, aber sobald bezahlung im spiel ist verbreitet sich der ruf in sachen "was bekommt man denn für sein gold?" erheblich schneller. da wird sich mmn ein, ich sags mal im fiesen ton, 0815 tank der meint er kann gold für etwas verlangen das keine gute qualität hat schnell als lachnummer etablieren. tanken ist ein elastischeres produkt als berufe oder mats. hier kommt der aspekt "skill" mit rein. ne urmacht oder ein hergestellter zauberstoff ist immer der gleiche. wenn man aber etwas leisten muss das nicht auf knopfdruck -> zurücklehnen -> abkassieren basiert wird man denk ich relativ schnell bekannt. ob positiv oder negativ liegt an denen die es anbieten. angenommen es machen 5 leute nach. das wird erstmal den preis drücken, da es mehr angebot gibt und im laufe der zeit werden die leute nurnoch die "besten" der tanks beauftragen, die mit dem preis mitziehen müssen, damit sie überhaupt noch aufträge bekommen.
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Engelchen

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Hauptcharakter: Luftbläschen

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

36

Freitag, 26. August 2011, 12:22

Zitat

Hätte nicht gedacht dass aus den EDT-Reihen so etwas auf dem Tisch geworfen wird; das hätte ich eher anderen Gilden zugetraut. Wie schwer man sich täuschen kann...


Okay, da endet jetzt auch für mich der Spass und Nutzen des Ganzen. Meine Meinung zu dem Ganzen wissen die Threadersteller, deswegen trete ich diese hier nicht mehr groß breit, aber was ich betonen möchte ist, dass unsere Gilde da nichts mit zu tun hat. Es hat auch innerhalb der Gilde schon zu Diskussionen geführt, die nicht sehr positiv waren, wie man vllt zb Funky97 weiter oben entnehmen kann. Ich habe Auroya und Brummbaer vorrausgesagt, dass es auf die ganze Gilde zurück fallen wird und dadurch EDT in Verruf geraten wird, nachdem ich den Thread gesehen habe und genau das fängt grade an, wie man an deinem Kommentar sieht Nyona. Es ist natürlich eure Meinung, die dürft ihr schreiben, aber:

Ich bitte euch, verurteilt keine Gilde auf Grund von Aktionen einiger Member, weil die Gilde aus viel mehr als zwei Leuten besteht.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

37

Freitag, 26. August 2011, 12:42

Ich glaube, bis auf ein paar AUSNAHMEN versteht hier NIEMAND, warum die beiden diesen Thread erstellt haben. BEIDE können sehr gut Tanken und haben sehr gutes SSC-Equip, beide kennen eigentlich JEDE HC/NH (Ausnahme vielleicht TdM weil closed). Und BEIDE WÜRDEN EINFACH SO KEINE RNDs DURCH HC/NH ZIEHEN, einfachl weil dabei oft genug nur Reppkosten für einen selbst rauskommen.

Bestes Beispiel war gestern Sklaven HC, ich war mit meinem Mage dabei, Wipe beim 1. Boss weil Dmg gefehlt hat und die Leute nicht vom Totem weggelaufen sind. Dann läuft man als Geist in die Ini (ätzend in EK) und was passiert: Brain-Afk DD rennt in die nächste Gruppe 2. Wipe. Dabei war einer der beiden hier diskutierten Tanks 2x tot. KANN passieren MUSS nicht passieren, aber es passiert halt recht häufig und dabei bleibt der hier viel genannte SPAß, den ja so viele in irgend welchen HC/NH Inis sehen, auf der Strecke.

Nun ist es denke ich nicht so, dass einer der beiden ein Sozialkrüppel ist. Die beiden sind in meiner Gilde EdT, DASS immerhin haben einige bemerkt und sind eben bereit, Leute durch Inis zu ziehen. Ich kenne beide durch TS ganz gut, mit einem der beiden hänge ich eigentlich JEDEN Tag im TS und kann wirklich nicht behaupten, dass er ein Assi ist. Nur hat verständlicher weise KEINER DER BEIDEN BOCK AUF SINNLOSE Reppkosten, um ihnen Unbekannte Personen durch Inis zu bringen . Bis Dato standen beide Tanks für RNDs NICHT zur verfügung, jetzt tun sie es gegen eine meiner Meinung nach angemessenen Bezahlung => eventuell aufkommende Reppkosten, Zeitaufwand, ect.

Und was jetzt das geflame gegen EDT angeht: wie könnt ihr eigentlich ernsthaft glauben, dass dieser Thread stellvertretend für eine GANZE Gilde steht?

MfG
Flames

P.S. : Jetzt tretet diese Sache verdammt noch mal nicht so breit, dass Angebot steht, ihr müsst nicht drauf eingehen, könnt es aber wenn mal wieder 2 Stunden lang jeder vernünftige Tank keinen Bock hat.

P.P.S. : wär vielleicht gut, wenn hier mal jemand im Thread aufräumen könnte, denn das hier solte sicherlich keine Diskussion über die Moral der beiden werden...ist es aber leider doch geworden, weil irgendwelche Idioten (mir viel grad kein anderes Wort ein) sich zu voreilig Gedanken gemacht haben.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Incognito

Meister

  • »Incognito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

38

Freitag, 26. August 2011, 13:19

Gegen EDT zu flamen ist echt unter aller Sau.

Zweitens versteh ich einfach nicht wieso der Großteil es nicht begreift:

1. Es ist ein Angebot ihr müsst es nicht annehmen
2. Würden wir sonst keine Inis gehen


Und wenn mir ein DD sagt ich geh auch inis weil ich nix brauche. Nur so als erklärung für die, die noch nie getankt haben:

Verantwortung: TAAANK >.... Heal >..............................DD
Leistung: Taank>Heal>........................................DD

soviel dazu: Wenn ein DD scheiße baut ist es eigentlich egal da noch 2 andere den DMG ausbügeln können, wenn der tank scheiße baut, naja Wipe. Außerdem ist tanken das nervigste und anstrengenste was es in wow gibt liebe DDs.

mfg
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




telia

Experte

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bayern

Gilde: -

  • Private Nachricht

39

Freitag, 26. August 2011, 13:27

Nochmal zu deinem beitrag flames vlt: habt ihr versucht dem besagten "brain afk" dd versucht zu erklären was er besser machen könnte evlt. Einige der 70 sind ja neu und kennen vlt manche Instanz( wie in dem fall lvt sklaven hc nicht;kann ja sein).vlt wäre es manchmal garnicht zu schlecht selbst bei kleineren instanzen anchzufragen ob es einen gibt der hier noch nicht drin war. da ließen sich vlt einige wipes evlt verhindern( aber das ist ja offtopic wollts nurmal erwähnt haben

Ja das das ganze jetzt auf komplett Edt als gilde abgewälzt werden könnte von einigen nur weil sich ein member geäußert hat mit einem vorschlag,finde ich auch nicht richtig..Wie gesagt ein angebot , annehmen oder lassen!

Engelchen

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Hauptcharakter: Luftbläschen

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

40

Freitag, 26. August 2011, 13:38

Ich close diesen Thread erstmal. Wer dieses Angebot annehmen möchte, kann es tun, wer nicht der lässt es. Wir sind ein kleiner Server, wo man auf die Hilfe von anderen angewiesen ist und wenn das der Weg ist, den ihr dafür gehen wollt, dann könnt ihr euch ja bei den beiden melden, aber das hier ist immernoch ein Handelsthread, den ich jetzt mit dem Close wieder versuche herzustellen.

Ich denke, dass die Meinungen hier stark auseinander gehen und eine weitere Diskussion zu nichts führen würde, weil es Argumente auf beiden Seiten gibt und jeder auf seinem Standpunkt verharren wird.