Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 25. Januar 2018, 03:09

PvP Ehrenpunkte einlösen

Hallo Leute


Ich hab mir mal überlegt, PvP zu machen und wollte mal fragen wenn man das PvP Set für Ehre voll hat, ob es sich dann lohnt noch Ehre zufarmen und wenn ja, ob man die dann für Steine oder so, wie in Wotlk eintauschen kann.



- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 25. Januar 2018, 06:22

Du kannst mithilfe von Ehre in BG Marken sämtliche S3 Offparts kaufen, Arenapunkte brauchst du (meines Wissens) nur für die 5 S3 Setteile und die 3 Waffenslots. Alle anderen Slots holst du über Ehre. Und wenn du mal wirklich viel zu viele hast kannst du dir für 75000 (?) die epische Insi holen.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

3

Donnerstag, 25. Januar 2018, 08:44

und wenn man das alles schon hat? + mount + schlachtstandarte?
also ich find den vorschlag nicht schlecht, genauso wie arenapkt -> steine
muss halt schon n ordentlichen preis haben und darf nicht zu günstig sein

viablepain

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 25. Januar 2018, 10:04

Guten Morgen,
zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass die Sektion zwar Guides und Diskussionen heißt, jedoch eher taktische/gearspezifische/etc. Diskussionen gemeint sind. Für Diskussionen dieser Art verwende bitte diese Sektion.

Zur eigentlichen Thematik:

Mir ist bis heute schleierhaft, wieso es immer wieder Forderungen für mehr Belohnungen gibt. Zumal im selben Atemzug bislang immer eingesehen wurde, dass die Belohnungen viel Aufwand bedeuten.
Ich kann mir die Argumentation nur so erklären (Beispiel anhand der Gems): Farmen bringt den wenigstens Spaß, weshalb die Gems über BGs / Arena neben dem alltäglichen Gameplay erreicht werden können. Warum dann nicht farmen, obwohl es unbestritten deutlich effizienter ist? - Weil PvP den Leuten Spaß macht.

Aber genau hier stellt sich mir folgende Frage: Warum kann Spaß alleine nicht als Anreiz reichen? Ich kenne nur wenige (sicherlich nicht alle, aber die Relation wird durch die unbekannte Zahl unter Garantie nicht besser), die nur für Gems Arena spielen. Bei BGs wird es sicherlich nicht anders sein. Die meisten werden weiterhin ihren Win für die Umskillmarken farmen bzw. die Dailys abschließen und danach entweder den Charakter wechseln oder komplett aufhören (so zeigte es immer wieder die Vergangenheit).


Viel effektiver fände ich, wenn sich ein erfahrener Community Dev bereiterklären würde, sich um Rated Battlegrounds zu kümmern oder seine Hilfe bei Alterac anbieten könnte.


Zuletzt noch meine Spielermeinung:
Würden weniger Leute akribisch darauf pochen, dass sie möglichst immer für ihr Spielen belohnt werden (Arenarating zähle ich auch als Belohnung), könnte PvP hier um einiges besser laufen und es würden von allein mehr Spieler die Lust an PvP finden.
In meinen Augen fehlt es nicht an mehr Anreizen, die PvP künstlich attraktiver machen - es fehlt einfach an Leuten, die den tatsächlichen Sinn eines Spiels (=Spaß) noch im Kopf haben und nicht alles daran legen, selbst möglichst lukrativ aus der Situation zu gelangen.


In diesem Sinne,

einen schönen kommenden Start ins Wochenende

(PS: Ab morgen ist übrigens der EP Boost aktiv.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viablepain« (25. Januar 2018, 19:01)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lionthatch

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 25. Januar 2018, 17:32

also mir gehts darum das ich jeden tag einmal am tag meine bgs ablaufe und wenn ich dann schon alles habe, macht es ja kein spaß mehr pvp zu laufen weil die marken für mich ja dann kein nutzen haben.
also würde gern bg machen aber es wäre auch nett danach noch ein kleinen nutzen rauszuziehen wenn man schon alles hat.

außerdem wollte ich noch wissen wie man die pvp mounts bekommt wenn alterac/arathi (eins von beiden aufjedenfall) nicht offen ist und du die marken dafür brauchst
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 25. Januar 2018, 17:44

Ich hab es mal verschoben, wie Viablepain bereits erwähnte, gehört das eher hierher.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 25. Januar 2018, 18:08

danke.

Wie kann ich denn die Mounts farmen wenn mir Alteracmarken fehlen?
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

viablepain

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:00

also mir gehts darum das ich jeden tag einmal am tag meine bgs ablaufe und wenn ich dann schon alles habe, macht es ja kein spaß mehr pvp zu laufen weil die marken für mich ja dann kein nutzen haben.

Genau darauf bin ich in meinem Post bereits eingegangen. Jedes Spiel ist irgendwann einmal "fertig" - ob es Sinn macht in einem uralten Spiel künstlich neue Anreize zu schaffen, wage ich zu bezweifeln.

außerdem wollte ich noch wissen wie man die pvp mounts bekommt wenn alterac/arathi (eins von beiden aufjedenfall) nicht offen ist und du die marken dafür brauchst

Du kannst bei den Anmeldern deine Marken in Alteracmarken umtauschen.

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:36

Also ich muss ehrlich sagen, das es komplett sinnlos ist, künstliche Anreize zu schaffen, einfach weil wenn man das Spiel schon nicht mag und dann auf den Server wegen den künstlichen Anreizen kommt, es keinen Sinn macht hier zuspielen. Wenn nämlich diese Anreize nicht vorhanden sind, geht man wieder.

Ich z.b suche diese Gefühl etwas komplett neues zu entdecken und das alte Gefühl von damals zu wecken, wo ich mit meiner Gilde Progress geraidet habe und jede Woche meine IDs rausgehauen habe und Spaß hatte. Das Problem ist dadurch das ich schon weiß wie alles funktioniert, ist dieses Gefühl nicht mehr vorhanden. Das frustiert auf Dauer. Also suche ich eine neue Beschäftigung.
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

viablepain

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

10

Freitag, 26. Januar 2018, 20:37

Also ich muss ehrlich sagen, das es komplett sinnlos ist, künstliche Anreize zu schaffen, einfach weil wenn man das Spiel schon nicht mag und dann auf den Server wegen den künstlichen Anreizen kommt, es keinen Sinn macht hier zuspielen. Wenn nämlich diese Anreize nicht vorhanden sind, geht man wieder.


Sorry, aber der Inhalt deiner Aussage bleibt mir verborgen..

Du sagst also, dass es sinnlos ist künstliche Anreize zu schaffen, wenn man das Spiel sowieso schon nicht mag. Warum sollte man dann überhaupt in Erwägung ziehen das Spiel zu spielen? Weiterhin soll es also sinnlos sein ein Spiel wegen der künstlichen Anreize zu spielen, weil man eben wegen jener Anreize überhaupt erst auf den Server kommt? Aber wenn sie dann nicht existieren, geht man dann wieder? :schwede:

Vielleicht versuchst du es nochmal, sofern dir die Thematik wichtig ist. So kann ich leider nicht helfen. (Vielleicht versteht ja jemand anderes, was genau du uns mitteilen wolltest.)

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

11

Samstag, 27. Januar 2018, 17:05

In Kurzform: Die Leute gehen wenn sie keine Anreize haben und kommen wenn sie Anreize sehen.
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

viablepain

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

12

Samstag, 27. Januar 2018, 20:21

Und dennoch bleibt meine Kernaussage bestehen: Wer tatsächlich an den Gems interessiert ist, kann über viele andere Wege leichter und schneller (auch ohne T6 Raids) an die Gems kommen. Der einzige Vorteil wäre Spaß in den BGs, aber der ist ja auch Grund genug, um sich die Gems in den BGs zu erfarmen.

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 28. Januar 2018, 00:52

ich steig grad nicht durch. also kann man gems im bg farmen oder möchtest du das man sowas kann?
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord