Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

telia

Experte

  • »telia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bayern

Gilde: -

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 14. August 2011, 23:29

Genaue Werteagaben für raids und instanzen

Hi leute

also da ja viele Neulinge auch unter uns sind oder es leute gibt die sich mit einer anderen klasse noch nicht eingehender beshcäftigt haben und dadurch immer wieder fragen auftreten wie: " welche werten brauch ich als [Klasse)um in der nh/hc/ raid mitgenommen zu werden!. So wäre es doch ganz gut eine liste hierfür aufzustellen an der sich der spieler mit der jeweiligen klasse dann orientieren kann/minimal anforderungen die er haben sollte : Die liste könnte in etwa als tabelle so aussehen( wenn ihr mir die werte gebt trag ich se nach)( ich beziehe mich hier mal nur auf die scherbenwelt inzen)

Druide(DD): 1.Nhs : Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
2.Hc : Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
3.Raid: Gruul ( ), Maggi( ),Kara ( ),Ssc( ),Tempest Keep( ), Hjal( ),Bt( ),Sunwell( )
Druide(Heal)1.Nhs : Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
2.Hc : Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
3.Raid: Gruul ( ), Maggi( ),Kara ( ),Ssc( ),Tempest Keep( ), Hjal( ),Bt( ),Sunwell( )
Druide(Tank):1.Nhs:Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
2.Hc : Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
3.Raid: Gruul ( ), Maggi( ),Kara ( ),Ssc( ),Tempest Keep( ), Hjal( ),Bt( ),Sunwell( )

Krieger(DD)1.Nhs : Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
2.Hc : Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
3.Raid: Gruul ( ), Maggi( ),Kara ( ),Ssc( ),Tempest Keep( ), Hjal( ),Bt( ),Sunwell( )
Krieger(Tank)1Nhs : Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
2.Hc: Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
3.Raid: Gruul ( ), Maggi( ),Kara ( ),Ssc( ),Tempest Keep( ), Hjal( ),Bt( ),Sunwell( )

Paladin(DD):1.Nhs: Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
2.Hc: Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
3.Raid: Gruul ( ), Maggi( ),Kara ( ),Ssc( ),Tempest Keep( ), Hjal( ),Bt( ),Sunwell( )
Paladin(tank):1.Nhs:Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
2.Hc: Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
3.Raid: Gruul ( ), Maggi( ),Kara ( ),Ssc( ),Tempest Keep( ), Hjal( ),Bt( ),Sunwell( )
Paladin(Heal):1.Nhs:Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
2.Hc: Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
3.Raid: Gruul ( ), Maggi( ),Kara ( ),Ssc( ),Tempest Keep( ), Hjal( ),Bt( ),Sunwell( )

Schami(DD):1.Nhs:Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
2.Hc: Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
3.Raid: Gruul ( ), Maggi( ),Kara ( ),Ssc( ),Tempest Keep( ), Hjal( ),Bt( ),Sunwell( )
Schami(Heal):1.Nhs:Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
2.Hc: Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
3.Raid: Gruul ( ), Maggi( ),Kara ( ),Ssc( ),Tempest Keep( ), Hjal( ),Bt( ),Sunwell( )

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 14. August 2011, 23:33

es gibt für keinen raid/ini ne genaue angabe, was man haben muss, zumindest meiner meinung nach, daher macht so eine liste imo recht wenig sinn.
zumal es im allgemeinen aufs equip ankommt, nimmt man hier mal nen tank, es gibt tanks mit viel life und welche mit massig viel avoid (als krasses beispiel mal angesetzt). kommt imme darauf an


Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 14. August 2011, 23:38

/lol

Spar die die Arbeit lieber, das kann man so einfach nicht angeben.



Raeph

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: nähe Würzburg

Hauptcharakter: Räph

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 14. August 2011, 23:44

Abgesehen von dem Agument das Anti vogebracht hat kommt es eh nicht unbedingt auf die Stats an die man hat sondern auf das Spielverständnis etc. Prinzipiell kann jede Klasse auf frisch 70 ~500Dps machen was für die einfacheren Heros auch reicht. Dafür muss man sicher aber erstmal mit seiner Klasse beschäftigen.

Z.B. Ein Magier der es nicht schafft zu sheepen und gleichzeitig noch annehmbaren Schaden zu machen ist in keiner Hero zu gebrauchen.

Man könnte allerdings die Heros in verschiedene Schwierigkeiten klassifizieren, damit Neulinge wissen nach welchen Instanzen sie am besten suchen können am Anfang.

Edit nach dem 2. post von Telia: http://verydemotivational.memebase.com/2…times-are-nigh/
How to PowerAuras

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raeph« (14. August 2011, 23:49)


telia

Experte

  • »telia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bayern

Gilde: -

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 14. August 2011, 23:44

Schurke(DD):1.Nhs:Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
2.Hc: Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
3.Raid: Gruul ( ), Maggi( ),Kara ( ),Ssc( ),Tempest Keep( ), Hjal( ),Bt( ),Sunwell( )

Mage(DD):1.Nhs:Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
2.Hc: Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
3.Raid: Gruul ( ), Maggi( ),Kara ( ),Ssc( ),Tempest Keep( ), Hjal( ),Bt( ),Sunwell( )

Warlock(DD):1.Nhs:Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
2.Hc: Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
3.Raid: Gruul ( ), Maggi( ),Kara ( ),Ssc( ),Tempest Keep( ), Hjal( ),Bt( ),Sunwell( )

Priest(DD):1.Nhs: Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
2.Hc: Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
3.Raid: Gruul ( ), Maggi( ),Kara ( ),Ssc( ),Tempest Keep( ), Hjal( ),Bt( ),Sunwell( )
Priest(Heal):1.Nhs: Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
2.Hc: Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
3.Raid: Gruul ( ), Maggi( ),Kara ( ),Ssc( ),Tempest Keep( ), Hjal( ),Bt( ),Sunwell( )

Jäger(DD):1.Nhs: Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
2.Hc: Bw( ),Bk ( ),Zh ( ), Ts( ), sk ( ),Dk( ),mana(),auchi( ),shlby( ),mecha( ),bota( ),arka( ),tdm( ),za( )
3.Raid: Gruul ( ), Maggi( ),Kara ( ),Ssc( ),Tempest Keep( ), Hjal( ),Bt( ),Sunwell( )

So ich hoffe mal ich hab nix vergessen; und weil ich grad anti s beitrag noch gelesen hab hier nochn nachtrag; klar gibts keine genauen werte da es unterschiedliches equip etc gibt aber gewisse richtwerte an die sich spieler halten können sind ja schon da. Dies soll auch dazu dienen das später keine missverständnisse oder so aufkommen z.b oder um den Raidleitern fragen zu ersparen wie z.b ob ein 300 spell mage doch an dem Kara raid teilnehmen dürfte.hoffe der raid hilft einigen von euch

mfg

telia

Experte

  • »telia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bayern

Gilde: -

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 14. August 2011, 23:49

toller beitrag beta wie hättest du das ganze dann bitteshcön aufgezogen...ist mir klar das ihr das wisst wieviel spell meinetwegen ein Heiler in etwa haben sollte um in instanz xy vernünftig heilen zu können. Ich denke die angaben hier könnten insbesondere für tanks und heiler wichtig sein damit sie wissen welche werte in etwa sie haben müssen um in kara tanken/ heilen zu können mit erfolg.

P.s DIe Stats die nötig wären wenn man davon aus geht das der spieler einigermassen gut seine klasse beherrscht

Urviech

Geselle

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 10.03.2011

Hauptcharakter: Io

Gilde: Carbonite

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 14. August 2011, 23:52

das is ja sicher nett gemeint, aber wirklich unsinn - sorry ^^

die meistens heroics sind eh keine dps/hps races, sondern die tatsächlich schwierigen sind deshalb schwierig, weil man bisschen mehr machen muss als nur rota dreschen.

und die raids kann man auch nicht am einzelnen spieler festmachen - eine raidgruppe muss selber sehen, wie gut sie funktioniert. wohlgemerkt: "gruppe".

wenn wir uns nun hier hinstellen und den leuten unfug erzählen "wenn du xyz spell hast und an den dummies in shat abc dps fährst, dann kannst du locker zh hero rocken", dann endet das nur in fail und tränen :P

全然分かりません

B2B WoW Launcher

Hushovd

Geselle

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 30.07.2011

Wohnort: Kitzbühel

Hauptcharakter: Thymos

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 14. August 2011, 23:55

Ich glaube so eine Liste is sehr mit Vorsicht zu behandeln.

Die "Wenns" und "Abers" bei jeder Instanz, Klasse, Funktion sind einfach zu viele um diese Liste brauchbar zu machen.

Und wer Wissen will welches Equip für einen Raid vorhanden sein sollte kann einfach mal nach "Pre-(Raidname)-Gear" googeln und wird fündig.


telia

Experte

  • »telia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bayern

Gilde: -

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 14. August 2011, 23:56

Jut dann löscht den beitrag einfach wieder war nur nett gemeinte hilfe

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

10

Montag, 15. August 2011, 00:00

toller beitrag beta wie hättest du das ganze dann bitteshcön aufgezogen...ist mir klar das ihr das wisst wieviel spell meinetwegen ein Heiler in etwa haben sollte um in instanz xy vernünftig heilen zu können.

Ich hätte es eben NICHT "aufgezogen". Man kann es schlichtweg nicht modellieren. Nur weil ich jemandem einen Healpriest mit 2k addheal in die Hand drücke kann er damit noch lange nicht kara healen. Es ist viel viel viel wichtiger, das man seine Klasse spielen kann und dafür gibt es nunmal kein wirklich verlässliches Maß. Wir machen auch mit 2 Heilern mit <1k addheal kara, wo dich andere Gruppen im Leben nicht mitnehmen würden. Ich seh nur schon wieder Diskussion aufkommen durch solche Threads á la "Ich hab doch aber $stats, wieso darf ich nicht mit" oder "ne, du hast vieeel zu wenig $stat, wir nehmen dich nich mit". Ich sehe darin wirklich keinen Nutzen.
Ich vertraue einzig auf meine Einschätzung eines Spielers und da ist das gear wirklich Nebensache.

made my day.



telia

Experte

  • »telia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bayern

Gilde: -

  • Private Nachricht

11

Montag, 15. August 2011, 00:11

/close

Coraline

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 26.09.2010

Hauptcharakter: Tala

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 11. September 2011, 07:02

Natürlich hängt es vom Equip der Gruppe ab, wenn die Leute gut sind kann man auch mal jemanden ziehen. Ich denk aber mal das es bei Raidinis schon ungefähre Vorstellungen gibt, wieviel Addheal jemand braucht. Vermutlich kann man auch im Internet suchen oder Leute fragen um zu wissen, wieweit man sein Equip etwa verbessern sollte, wenn man sich für Raids anmelden möchte. So eine Liste hier im Forum fänd ich ok (hab noch nicht geguckt obs sowas schon gibt).
Bei jeder einzelnen nh oder hc für alle Klassen genaue Angaben zu machen find ich aber auch unnötig, ka wie man das ermitteln soll. Besonders da sind die Gruppen ja sehr verschieden, man nimmt auch mal was grad da ist und muss sich vielleicht bissel mehr anstrengen ^^ Hab mal mit nem anderen (green) Feral mit eigenem schlechten Equip bw hc getankt. War schon witzig, hatten auch eine sehr geduldige Gruppe :D
Andererseits hatten einige Leute, für die ich mal Schlabby nh tanken sollte anscheinend genauere Vorstellungen und waren sauer, weil sie der Meinung waren, dass mein Equip dafür nicht ausreichen wird. Ungefähre Empfehlungen können vielleicht schon nützlich sein.

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 11. September 2011, 09:23

Man kann gerne mal "versuchen" kleine Teillisten auszustellen, für Neulinge ausgerichtet...

- Problem sind die vielen Unterschiedlichen Skillmöglichkeiten/KlassenAlternativen
- Stellt man zb Hitcap über 1200 Adddmg/3k AP zb?

Dass die Liste Schwamming/überwertet wird bei Leuten die GAR nicht spielen können oder die ihre Klasse perfekt beherrschen ist vermutlich allen klar.
Ich will zb auch nicht derjenige sein, der einem der seit Beta WoW als Mage spielt und alles perfekt beherrscht an den Kopf werfen:
"Nein du darfst nicht Kara mit weil du zwar am Hitcap bist, 50% Crit hasst, aber nur 500 Spelldmg"

Gut, das Beispiel wir warscheinlich keime begegnen, weil 50% Crit zu kommen macht man was falsch wenn man dabei nur 500 Spell hat, aber es dient ach nur als übertirebenes Beispiel.


ABER: um denen, die es gerne haben, eine Freude zu machen;)

http://www.tentonhammer.com/node/27059
http://samueltempus.wordpress.com/2008/0…s-for-karazhan/

wären zumindest mal 2 recht gut aussehende Anforderungslevel für Karazhan




mangos: 1749 / sd2: s2634

Coraline

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 26.09.2010

Hauptcharakter: Tala

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 11. September 2011, 17:48

Danke Asmodan.

741cent

Fachmann

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 20.07.2011

Wohnort: Stuttgard

  • Private Nachricht

15

Montag, 12. September 2011, 20:38

Wenn du sowas mast dann verdirbst du paar leuten den raid spass xD z.b mir habe 1mal mit gemacht das obwohl ich nicht gute Eq habe

chickin

Experte

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 14. September 2011, 10:48

Na, so als Richtwert find ich das gar nicht mal so ne schlechte Idee, würde es aber auf weniger Instanzen festnageln,
also Auge, SSC, Maggy, Gruul, Kara und HC's im Allgemeinen. NH's sollte wohl jeder mitkommen können.

Es wird halt oft gefragt, was man für Werte ( in etwa) für Gruul haben muss oder für Kara. So ne kleine Aufstellung ist schon nicht schlecht, wenn man sich die Arbeit machen möchte.

Das sollen dann auch wirklich nur Richtwerte sein. Kann man die nicht erreichen, ist es doch auch nicht wild, aber wenigstens in die Nähe von einigen Werten sollte man schon kommen. 200addheal haben eben bei Kara nix verloren, genauso wenig wie 150 AP oder 300 adddmg.