Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

viablepain

Experte

  • »viablepain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 2. Januar 2018, 13:49

Diskussion bezüglich des Arenaturniers

Ein möglicher Input: (für den folgenden Text gilt: geplant = unsere Überlegung - kein festes "so wird es definitiv aussehen"!)

Die geplante Turnierversion ist bereits im Startpost zu sehen. Die Top X Teams werden eingeladen und dürfen nur mit einem Team teilnehmen. Hier bereits ein spontaner Gedanke meinerseits: Was passiert, falls bspw. Rang 1 lieber mit einem niedrigerem Team an dem Turnier teilnehmen möchte? Ich denke es wäre sinnvoll, wenn nur das höchste Team gemeldet werden darf. Das Team darf nach dem ersten Spiel weder Charaktere (Hunterpet inklusive), noch Skillung oder Gear (Ausnahme sind natürlich Waffen / Götze etc.) geändert werden. Falls ein Spieler nicht in seinem höchsten Team melden darf, da es bereits mit zwei anderen Spielern gemeldet wurde, darf er, falls es qualifiziert ist, mit seinem zweithöchsten Team am Turnier teilnehmen.

Was die Countersetup angeht: Letztendlich ist es in allen Wettbewerben so, dass man jederzeit auf einen Kontrahenten, der die eigenen Stärken in Schwächen umwandelt, treffen kann. Um es aber nicht ganz so dramatisch zu machen, kann man auch als Gewinner des Lowerbrackets (= 1 Lose) im finalen Match stehen.


Wählt bitte den konstruktiven Weg und vermeidet unsachliche Diskussionen, damit mögliche Postlöschungen vermieden werden können.

/discuss

confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 4. Januar 2018, 10:25

Hey,

erstmal Danke für diesen Thread, wenn Ich das jetzt richtig verstanden habe dürfte ich z.B 1 Team mit 4 Leuten hochspielen 2 davon am Turnier teilnehmen und die anderen 2 dürften mit "Unserem" zweitem Team sich auch fürs Turnier anmelden(Diese sollte natürlich eine ähnliche Persorating wie die anderen 2 haben um überhaupt qualifiziert zu sein oder?

viablepain

Experte

  • »viablepain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 4. Januar 2018, 13:21

Hi

wenn Ich das jetzt richtig verstanden habe dürfte ich z.B 1 Team mit 4 Leuten hochspielen 2 davon am Turnier teilnehmen und die anderen 2 dürften mit "Unserem" zweitem Team sich auch fürs Turnier anmelden(Diese sollte natürlich eine ähnliche Persorating wie die anderen 2 haben um überhaupt qualifiziert zu sein oder?


Wenn 4 Spieler zusammen 2 Teams hochspielen, dann dürfte laut unserer Überlegung natürlich auch das zweite Team genutzt werden. (Das zweite Team kann von Spieler A & B sowieso nicht verwendet werden, da die beiden bereits im ersten Team gemeldet sind.)

Dass die Differenz des Persoratings bei allen Teilnehmern gegeben sein muss, sollte klar sein.

confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 4. Januar 2018, 16:46

Und wenn 4 Spieler 1 2er Team hochspielen? Wie wird das dann gehandhabt, die zwei mitm höchsten Persorating?

viablepain

Experte

  • »viablepain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 4. Januar 2018, 18:41

Da sollte man imho darauf vertrauen, dass sich die 4 untereinander einigen.