Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Velanonis

Lehrling

  • »Velanonis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 05.10.2016

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 14:52

Grüße eines Wiedereinsteigers, bzw. fast...

Hallo zusammen,

zu aller erst, paar Sätze zu mir:

Mein Name ist Thomas, bin 32, komme aus dem Pott und habe von classik bis cata auf Wrathbringer (offi) gespielt (also einige Jahre raus)

BC war und ist in meinen Augen, das beste Addon, das WoW zu bieten hatte. Da ich damals aus Zeitlichen geünden mit WoW aufgehört habe, jetzt jedoch riesen Lust habe, Azeroth neu zu erkunden, bin ich auf RG gestoßen, werde aber mit WotlK nicht wirklich glücklich.

Daher möchte ich hier einen Neuanfang wagen und möchte mir Heute einen Char erstellen.

Ich habe den BC content von release bis ende mitgemacht und clear gehabt, Erfahrung ist also vorhanden, wenn auch eingerostet ;) hoffe aber, schnell richtung Raid content zu kommen, sobald ich 19 bin, den Chartrans machen konnte und die pres durch habe ;(


Auch wenn es über die Vorstellung hinaus geht, hätte ich zwei Fragen:

1. Welche Klassen/Rollen sind hier mangelware? Zu meiner Aktiven Zeit habe ich Pala (bis einschl ssc) und Druide (content clear) als Main gespielt. Um mir den Einstieg zu erleichtern, würde ich gerne eine Klasse spielen, die auch gefragt ist.
Edit: 2. Ich habe gelesen, dass der TBC Client nicht auf MacOSX läuft. :( Ich habe zwar nen Win PC, spiele aber ab und an auf meinem MacBook. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, ohne Win installation oder Emulatoren zu spielen? Im googledrive ist eine app abgelegt, werde es testen, hoffe es geht ;)

Ich hoffe ihr verzeit die Tippfehler, habe den Post auf meinem Handy verfasst :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Velanonis« (5. Oktober 2016, 17:00)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Grundi

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 17:09

Ganz Klar Tanks und Heiler sind immer gesucht.
Ansonsten Schurkenplätze sind hier rar gesäät bzw. meist reserviert durch die jeweiligen Raid-/ Gildenleads.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Velanonis

Lehrling

  • »Velanonis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 05.10.2016

  • Private Nachricht

3

Montag, 16. Oktober 2017, 12:54

Hallo zusammen,

ich hole diese alte Vorstellung mal aus der Versenkung ;)

Ich hatte mich vor gut einem Jahr hier vorgestellt, mich aber dann doch dazu entschieden auf RG den wotlk contetn zu spielen. Dort bin ich nun seit ca. einem Jahr unterwegs. Nun möchte ich den BC content spielen.

Wie im alten Post bereits geschrieben, habe ich den Chartrans noch offen. Wahrscheinlich ist der Heiler und/oder Tankmangel noch gegeben oder?

Falls ja, welche Klasse würdet ihr empfehlen?

Leider bin ich so lange aus dem BC content raus, das ich nicht mehr weiß, welche Klassen als Tank und welche als Heiler zu empfehlen sind, bzw. hier Mangelware sind.

MfG

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

4

Montag, 16. Oktober 2017, 13:30

Am besten mitgenommen wird man als Schamane... Davon werden eig immer 5 mitgenommen und gerne auch mehr. Jede skillung gleichermaßen.
Bei Tanks mangelt es gerade etwas an Paladinen.
Heiler gibt's eigentlich nicht wirklich nen Mangel, aber mit schami und priest hast du die besten Chancen.
DDs: retri, vs, Eule... Kannst aber auch gut was anderes spielen... Hexer gibt's zwar viele, aber man kann auch bis zu 5 sinnvoll mitnehmen.
Was nicht gesucht wird:
Mit Abstand auf Platz 1 sind Schurken, 2 Offwarris, 3 Hunter

Velanonis

Lehrling

  • »Velanonis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 05.10.2016

  • Private Nachricht

5

Montag, 16. Oktober 2017, 14:16

VS hört sich ja schonmal ganz gut an...

Dual spec kam leider erst zu wotlk, wenn ich mich recht entsinne :(

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

6

Montag, 16. Oktober 2017, 14:23

Gute Healpalas kann man aktuell auch an einer Hand abzählen.

Was für dich interessant sein könnte: Sofern du planst einer Gilde beizutreten, schau doch einfach mal in dem Gildensuche-Thread hier im Forum nach, welche Gilden welche Klassen suchen. Damit bekommst du idR immer einen guten Querschnitt geliefert. Willst du erstmal solo raiden, sprich mit Stammgruppen losziehen, findest du eigentlich immer einen Platz bis auf die von Sonic genannte Klassen. Musst du nur ggf. mehr Geduld aufbringen.

EDIT: Dual Spec kam erst mit WotLK, richtig. Du kannst aber auch BGs machen, um Umskillmarken zu erstehen. Ein BG-Sieg (egal welches BG) gewährt dir 2 Umskillmarken. Brauchst du kein Gold ausgeben (steigert sich ja bis 50g) und der Server profitiert von ein höheren BG-Aktivität.

Velanonis

Lehrling

  • »Velanonis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 05.10.2016

  • Private Nachricht

7

Montag, 16. Oktober 2017, 14:47

Eine Umskillmarke entspicht dann einmal Umskillen?
Nette idee, profitiert das PvP als auch das PvE Lager von...

Heal Pala habe ich zu Offi Zeit lange gespielt, ab wotlk Hexer und Eule.
War WL zu TBC zeit nicht eine ein Tasten Klasse? Meine schon, also nix für mich.
:P
Hmm Pala Schamie oder Druide ?(

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

8

Montag, 16. Oktober 2017, 15:07

Ja Hexer ist eine Taste.
Pala und Dudu gehen beide klar.

Da man mittlerweile auch chars kaufen kann, kannst du auch gut beide Klassen spielen.
Nach dem chartrans weiterquesten oder etwas Farmen und du kannst dir für 2-3k gold die andere kaufen

Velanonis

Lehrling

  • »Velanonis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 05.10.2016

  • Private Nachricht

9

Montag, 16. Oktober 2017, 16:43

Was ist denn als Farmberuf hier ratsam?
Früher war KK und Alchie immer ganz gut.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

10

Montag, 16. Oktober 2017, 18:10

Ja hier auch, weil am Ende keiner mehr erzählen braucht und kaum Leder... Aber reichlich flasks, hast- und destropots

Akitos

Lehrling

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13.06.2013

Hauptcharakter: Akitos

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 13:45

Ja hier auch, weil am Ende keiner mehr erzählen braucht und kaum Leder... Aber reichlich flasks, hast- und destropots


Und Flame Caps für 40g/Stack..... ;( Ich müsste mir echt mal nen KK hochziehen.
~ Feel the power of the forsaken ~
~ Fulltime Streamer @Twitch ~



Krakor

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 14:32

Ja hier auch, weil am Ende keiner mehr erzählen braucht und kaum Leder... Aber reichlich flasks, hast- und destropots


Und Flame Caps für 40g/Stack..... ;( Ich müsste mir echt mal nen KK hochziehen.


Danke für das Gold, ihr könnt gerne alle meine Flammenkappen kaufen =)

Also Berufe ist KK hier sehr und passend dazu dann Alchi, als Spezi für später würde ich dir dann Flask oder Trank empfehlen, Transalchi ist für den Anfang nicht so Pralle.


Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 15:25

Sehe es erst jetzt erzählen=Erze... Damn Autokorrektur

Velanonis

Lehrling

  • »Velanonis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 05.10.2016

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 16:47

Eine letzte Frage noch :rolleyes:

Ich habe mir nun einen schamieboosten lassen, lohnt es sich, wenn man später heal spielen möchte, das heal gear zu nehmen, aber ele zu skillen oder lohnt sich das anfangsgear eh nicht?

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 18:03

Moin,

also ich hab meinen zweiten Schami auf Ele gelevelt, Ele Gear genommen und wenn es keine wirkliche Verbesserung für mich damit gab, aber recht gutes Healgear als Questbelohnung dieses genommen.
Wenn du dann 70 bist und auf Heal umskillst (mach am besten erst noch ein paar Quests als Ele - Kara/TK/BT Pre bis zu den Instanzen) und das Healgear was du beim leveln (und vielleicht als Questbelohnungen auf 70) kassiert hast anziehst, solltest du schon auf so knapp 800 Addheal kommen. HDZ2 Trinket farmen und dann kannste eigentlich schon Kara gehen, dafür sollte das Gear vollkommen ausreichend sein :)
(Lass dich nicht von den Ansprüchen die einige Leute hier an Gear stellen abschreken)

Grüße




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

jonnzi

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 10.04.2017

  • Private Nachricht

16

Freitag, 20. Oktober 2017, 10:04

EY ICH WAR AUCH auf Wrathbringer BC und WOTLK
Anathema/murphys law

du?