Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Padder

Kämpfer

  • »Padder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 20.09.2010

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Onisho

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 3. August 2017, 22:14

Eule Guide (Skillung,Items,Sockel,Spielweise)

Quelle: Fatlus (Laureene). Danke für die mondfeurige Unterstützung!
Wenige Infos sind von mir hinzugefügt/verändert.

SKILLUNG
Folgende 46/0/15 Skillung für die Raid-Eule.

ITEMS
Position
Gegenstand
Droplocation
Kopf: T6 Kopfschutz des Donnerherzens Archimonde -Hyial
Hals: Sonnenkönigs Talisman Kael'Thas - TK
Schultern: T6 Schulterpolster des Donnerherzens Mutter Shahraz - BT
Rücken: Ratsumhang der Illidari Rat der Illidari - BT
Brust: T6 Weste des Donnerherzens Illidan Sturmgrimm - BT
Armschienen: Manschetten der Verwüstung Furor Winterfrost - Hyial
Hände: T6 Handschützer des Donnerherzens Azgalor - Hyial
Taille: Anetherons Schlinge Anetheron - Hyial
Beine: Gamaschen der kanalisierten Elemente Kaz'Rogal - Hyial
Füße: Schuhe des Wellenrufers Oberster Kriegsfürst Naj'Entus
Ring1: Band des ewigen Weisen Wächter der Sande - Hyial-Ruf
Ring2: Ring des uralten Wissens Trash Mobs - BT
Trinket1: Der Schädel des Gul'dan Illidan Sturmgrimm - BT
Trinket2: Verhexter Schrumpfkopf Hexlord Malacrass - ZA
Waffe: Zhar'doom, Großstab des Verschlingers Illidan Sturmgrimm - BT
Götze: Götze der Rabengöttin Quest für Schnelle Fluggestalt

TK: Tempest Keep - Festung der Stürme
BT: Black Temple - Der schwarze Tempel
ZA: Zul'Aman


Hals Ersatz (Falls ihr den Hals von Kael für eine andere Skillung benötigt)
Durchsichtige Zauberfadenhalskette - Relikt der Seelen - BT für manasparende Kämpfe
Kollier der verfluchten Knochen - Zul'Jin - ZA für kurze Kämpfe

Für kurze, weniger manaintensive Kämpfe unter 5 Minuten, bei denen die Eule ihr Anregen für sich selbst verwenden kann und nicht auf die Heiler setzen muss, empfiehlt es sich, mehr Zaubertempowertung-Items zu verwenden. Zum Beispiel den eben erwähnten Hals aus ZA.
Armschienen
Armschienen des flinken Gedankens - Schneider
Ring zwei Mal, da nicht einzigartig
Ring des uralten Wissens - Trash Mobs - BT


Götze bei kleinen Gruppen für den eigenen Schaden:
Götze des versteckten Mondes - Abzeichen der Gerechtigkeit

SOCKELUNG
  1. komplett Tollkühner Pyrostein (5 Zaubertempo, 6 Zauberschaden) sockeln bis auf in Gürtel und Schuhe
  2. Meta Sockel: Wechselhafter Himmelsfeuerdiamant (Kritische Zaubertrefferwertung + Kritischer Schaden)
    - Benötigt zwei Blaue Sockel
  3. 2xLila Sockel für Meta: Leuchtender Schattensangamethyst (6 Zauberschaden, 7 Ausdauer)
    - Je einmal in Gürtel und Schuhe (4 Zauberschaden Bonus)
  4. (Zaubertrefferwertung von 12% durch Grundattribute der Items abgedeckt, restlichen 4% kommen durch Skill)

SPIELWEISE
Prioritäten
  1. Debuff: Feenfeuer oben halten
  2. Dot: (Insektenschwarm bei Mutter und Azgalor, ansonsten weglassen)
  3. Hauptcast: Sternenfeuer
  4. Dot: Mondfeuer (bei manaintensiven Kämpfen weglassen)


Verbesserungsvorschläge bitte per Nachricht an mich.
Hoffe, ich konnte helfen.
(edit: 04.08.2017 ca.12 Uhr, Fehlerberichtigung, Ergänzung)
(edit: 04.08.2017 ca.16 Uhr, Fehlerberichtigung Schuhe "Naturfreund", Ergänzung Sockel)
(edit: 11.08.2017 ca.18 Uhr, Ergänzung Sockel und Hals-Ersatz)








Coming Soon:







i miss the comfort in being sad

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Padder« (11. August 2017, 18:21)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bodo22

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 3. August 2017, 23:34

wieso genau den Hals aus TK und nicht haste aus ZA?
und wieso keinen 2ten hastering?

3

Freitag, 4. August 2017, 14:57

Das mit den Haste-Items wurde ja eingefügt ^^

Ich würde aber tatsächlich noch eine andere Überlegung anstellen bezüglich des Halses: Angenommen, man ist nicht drölf Millionen Jahre auf dem Server und hat für jeden Specc einen anderen Druiden tauscht man den TK-Hals womöglich für Feral ein (da es so gut wie nichts vergleichbares gibt).
Wenn man die Quest also schon gemacht hat: Hals von RoS? Hastehals aus ZA?

Außerdem wäre es bestimmt für viele hilfreich, wenn du auflistest in welches Item du welchen Sockel packst und welche Sockelboni sich lohnen mitzunehmen.
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robrob« (4. August 2017, 16:05)


hacke

Meister

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Hauptcharakter: Draedr

  • Private Nachricht

4

Samstag, 5. August 2017, 10:55

Wie wärs mit den Support-Halsketten dies beim Schmied oder Juwe oder so gibt?

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

5

Samstag, 5. August 2017, 12:30

die halskettten sind gut für grp supp, aber nur dann wenn ele die andere trägt und man alle 30min tauscht und vorallem nicht stirbt. aber als BiS würde ich die nicht ansehen.

6

Samstag, 5. August 2017, 12:48

Naja, wenn du eine Caster-Gruppe hast, bestehend aus Hexern/Magiern eines gewissen Kalibers, bringen die Supporterhalsketten vermutlich mehr DPS-Gewinn als eine "gute Kette" auf der Eule/dem Ele.
Zu dem "vorallem nicht stirbt": im SWP Progress lohnt die sich gewiss noch nicht, aber in einem Standard-BT-Raid sind die eigentlich dann die kompletten 2-2,5h beide up, es sei denn, man hat bei Teron ein bisschen Pech.

Man darf an der Stelle halt nicht vergessen, dass die Eule der laufende Raidsupport ist und kein wirklicher DD, so gut ihr Equipment und so hoch der Skill auch sein mag :D

Also ja, ich finde auch, sollte man eventuell hier im Thread erwähnen :)

EDIT: Ansonsten schon alle Anregungen verarbeitet, sehr sehr nice! Ty! :love:
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

7

Samstag, 5. August 2017, 12:53

Das mit den Haste-Items wurde ja eingefügt ^^

Ich würde aber tatsächlich noch eine andere Überlegung anstellen bezüglich des Halses: Angenommen, man ist nicht drölf Millionen Jahre auf dem Server und hat für jeden Specc einen anderen Druiden tauscht man den TK-Hals womöglich für Feral ein (da es so gut wie nichts vergleichbares gibt).
Wenn man die Quest also schon gemacht hat: Hals von RoS? Hastehals aus ZA?

Außerdem wäre es bestimmt für viele hilfreich, wenn du auflistest in welches Item du welchen Sockel packst und welche Sockelboni sich lohnen mitzunehmen.


1. RoS Hals für manasparende Fights, ZA-Hals für kurze Fights
2. Sockelung komplett Orange (Haste/Spell) bis auf Hose und Gürtel/Boots (dort jeweils ein lila Spell/Ausdauer) für den Meta. Raiderfahrene Eulen sockeln teilweise auch Full Spell in die Hose, ist in manchen Fights wo es doch ein bisschen mehr aufs Mana ankommt auch nicht verkehrt.

Bei der Sockelung berufe ich mich auf den Eulen-Guide von EJ (http://web.archive.org/web/2008081100370…7-druid_balance), der besagt:
"Consider gemming with haste/damage gems after 1077 spell damage, and after 1392 spell damage, haste. "
Sprich orangene Haste/Spell Gems wenn man über 1077 Spelldmg hat und ab 1392 Spelldmg pur Haste (gelb). Die Spelldmg-Werte verstehe ich als unbuffed Werte.

Dudi

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20.09.2017

  • Private Nachricht

8

Freitag, 13. Oktober 2017, 14:45

Okay,... es ist zwar schon eine ganze Ecke her, aber ich hätte da mal ein paar Fragen.

Ist Eule zu dem Patchstand tatsächlich nicht als DD nutzbar?

Warum nicht "Omen der Klarsicht" geskillt? Bei der Mana-Armut doch sinnvoll?
Ich bin der Meinung, dass ich damals Feenfeuer nicht mitgeskillt habe, da der Hexer oder so, eh einen Debuff drauf gepackt hat und dies nicht stackte.... so ungefähr war das glaube ich. Und Treants hatte ich damals 100% als "echter" DD...nur weiß ich den Patchstand nicht mehr genau, ob dies hier vereinbar ist.

Ich hätte sogar die zwei Punkte eher in Naturalist als in Naturfokus gesetzt. Hört sich vlt blöd an, aber ich stand als Eule früher wenn möglich am Boss und habe die Autohits mitgenutzt.

Aber wie gesagt, ich kann nicht mehr beschwören welcher Patchstand dies genau war. :-/

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

9

Freitag, 13. Oktober 2017, 15:14

Feenfeuer gibt Meele hit prio 1 als eule
Omen procct auf Meelehits und sollte eig zwischen den Casts in autohit Range nicht proccen können(steht glaub auch im bugtracker). Kann mich aber auch grade irren .
Eulen können schon schaden machen grade in 2 min Fights und b2b proccchains wenn man mit cds und kr 75% crit durchfährt. Aber im großen und ganzen sind 1,8 -2,3k +machbar je nach Boss und luck mehr oder weniger

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 17. Oktober 2017, 12:36

Melee Hit gibt zu TBC nur die Eule mit dem verbesserten Feenfeuer. Dass mehrere Klassen denselben Effekt (Erfrischung, Crit, Hit usw.) geben können, kam erst mit WotLK, um in den 10er Inis nicht zu stark auf einzelne Klassen angewiesen zu sein.
Omen der Klarsicht procct wie mein Vorredner schon geschrieben hat, nur auf Meleehits (Änderung bei allen Attacken kam auch erst mit WotLK). Theoretisch ist es hier auf B2B möglich zwischen 2 Casts einen Autohit zu platzieren, allerdings ist dies nicht blizzlike und fällt glaube ich auch unter buguse (Problem hängt meines Wissens mit dem nicht ganz korrekten Spell-Queueing zusammen).
Allerdings ist es eine legitime Spielweise bei der Eule, dass man wenn man komplett OOM ist, auf einen Feralstab wechselt und mit Autohits in der Moonkin-Gestalt (Tooltip: "Nahkampfangriffe regenerieren Mana abhängig von der Angriffskraft") Mana reggt. Dabei profitiert man natürlich von dem geskillten Naturalist. Eigentlich kann man auch alle 5 Punkte aus dem Tier dort reinsetzen, da man eh kaum shiftet als Eule (evtl. mal für MdW nachbuffen oder BR). Jedoch sei gesagt, dass dieser Fall extrem selten eintritt und man eigentlich bei den meisten Fights auch so über die Runden mit dem Mana kommt. Rat der Illidari in BT wäre aber so ein Beispiel wo man mal ein paar Sekunden auf den Pala kloppen könnte, um sich ein bisschen Mana wiederzuholen.

maistyle93

Lehrling

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28.09.2013

  • Private Nachricht

11

Samstag, 4. November 2017, 03:41

Stimme alles zu bis auf eine Sache

würde Statt Schrumpfkopf Sextant bevorzugen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maistyle93« (4. November 2017, 03:47)


12

Samstag, 4. November 2017, 04:29

Wieso das?
Schrumpfkopf passiv Stats (53 Spell m.M.n. > 40 Crit) + On Use Effekt sind mehr als stark, gerade im KR wenn es ans CD stacken geht.
Spellwert bei Aktivierung, ist auch um einiges höher als der Wert bei Procc.
Spiele keine Eule, aber für mich wirkt der Sextant schon ohne Berechnungen oder sonstiges deutlich schlechter.
Skull und Schrumpfkopf haben sich bisher bei allen Casterklassen (Mage,Sp,Hexe,Ele) als BiS erwiesen, wüsste nicht, wieso das gerade bei der Eule anders sein sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tjonga« (4. November 2017, 04:42)


KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

13

Samstag, 4. November 2017, 10:02

würde Statt Schrumpfkopf Sextant bevorzugen ^^


sextant ist das overrateste Trinket ever, an sich hört sich das trinket gut an, es ist in realität aber eig ziemlich scheiße.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

14

Samstag, 4. November 2017, 10:28

Wenn dann überhaupt Sextant für Skull tauschen. Kann man machen, wenn man die Eule komplett auf Crit auslegt, ist aber bockmist. Sich nativ auswirkende Stats sind immer besser als irgendwelche Chancen, vor allem wenn sie wesentlich weniger Rating erfordern.

maistyle93

Lehrling

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28.09.2013

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 5. November 2017, 07:48

hmm ich testen das mal genauer aus

Becksall

Lehrling

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14.11.2014

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 5. November 2017, 21:23

An sich will ich hier nichts verbessern, weil ich mir bei der Stat-Gewichtung bei der Eule nicht sicher genug bin.
Daher nur die Idee, statt in schnellen Kämpfen Kollier der verfluchten Knochen, lieber die Heiler-Kette Brosche der Barmherzigen Natur anzuziehen. Sie besitzt 4 Int mehr, dadurch hat sie nur 6 Spell weniger, allerdings 19 Wille, die ja nicht verloren sind.
Spätestens bei einem Wille Buff sollte sie stärker sein, den man sich schließlich auch vor dem Raid buffen kann.
Da man in diesem Moment 4 Spell gegen 6 Haste und Manareg tauscht, dürfte sie überwiegen.
Insbesondere an alle eigentlichen Healdruiden, die die Heiler-Kette unter Umständen sowieso schon besitzen.

17

Sonntag, 5. November 2017, 22:21

ZA Heilerkette sollte nur! mit imp. Willebuff besser sein, ansonsten dürfte das Kollier die bessere Wahl sein.


Dittrich

Geselle

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 25.10.2010

  • Private Nachricht

18

Montag, 14. Mai 2018, 19:28

aaber wie kommt man mit diesem Equip und der sockelung bitte auf die 12% hit? das reicht ja nie

19

Dienstag, 15. Mai 2018, 01:51

Du wirst als Eule im 25er Raid immer einen Ele in der Gruppe haben (3%Hit), plus Skillung (4%Hit), es verbleiben also nur noch 9%.
Skull alleine sind ~2%, dazu kommen die T6 Teile sowie Kaz Gamaschen und nicht zu vergessen die Kopf Vz.

Sitze gerade am Handy und nicht am Rechner (kann es nicht genauer durchgehen) aber das sollte so ziemlich genau hinhauen.


skyer

Tester

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Qua

  • Private Nachricht

20

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:40

Kopf 1,03% + 1,11% Vz
Schultern 1,11%
Brust 1,35%
Hände 0,95%
Hose 1,43%
Schädel 1,98%

= 8,96% über die letzten 0,04% lässt sich streiten

ohne Ele könntest du den mh Trashkolben und Chronik anlegen, dann ist man auch 12,05% aber ob das die beste Wahl ist, kann ich dir nicht sagen