Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

21

Sonntag, 24. September 2017, 11:14

Zitat

ein einmal impletiertes Feature lässt sich nur sehr schwer wieder entfernen.
Geht mit paar Klicks.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






22

Montag, 25. September 2017, 00:07

Wobei 5000 Marken schon ein ganzer Batzen ist, bei ca 50 Marken die man täglich erhalten kann + Raid Id und den täglichen Instanzquests dementsprchend mehr. Trotzdem braucht man gute 100 Wochen und die dann zusammen zu bekommen, auf dem einen Char wohlgemerkt. Aber gerade das fürht ja nicht zu mehr Tanks.
Es führt zu mehr Aktivität im 5er 10er und 25er da diejenigen die ernsthaft versuchen auf 5000(oder auch mehr oder weniger) Abzeichen zu kommen keinen Teil davon auslassen könnten um diese "fristgerecht" (daher vor Sunwell realease - Markenreset) erfarmt zu haben. Bzw. hätten Urgesteine tatsächlich wieder mal einen Grund ihren vor Jahren BiS gegearten Main auszupacken.

Die Idee an sich gefällt mir nur so gut weil sie mit relativ wenig dev-Aufwand zu implementieren ist und sich dadurch das "Blizz-Like" Feeling für den Server quasi überhaupt nicht ändert. (Jedenfalls sehr viel weniger als durch PortBäume Umskillmarken etc.) Ansich wäre es doch ein guter Zeitvertreib um die Zeit zum Sunwell - Release zu überbrücken der nicht nur den persönlichen Spaßfaktor ansteigen lässt sondern auch für den Server ein Gewinn wäre.
-> Win - Win Situation für unseren Lieblings WoW Server oder?

Im Endeffekt wird es wohl kaum jemand schaffen 5000 Marken auf einem Char zu farmen.

Gromlino

Fachmann

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 25.10.2014

Hauptcharakter: Sludge

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 26. September 2017, 09:36

Ich kann nicht abschätzen, inwieweit es die Finanzierung des Servers belasten würde, aber was wäre mit einer Möglichkeit mit X Marken (können ja ruhig 1.000 Stück sein) ein Charakter-Restyle ingame erwerben zu können? (habs selber nicht gespielt, aber nach bc kam irgendwann ne Art "Friseur"?)

Kann das Argument von Psychologe allerdings auch gut nachvollziehen, dass man mit der Implementierung von solchen Dingen vorsichtig sein sollte

24

Dienstag, 26. September 2017, 15:47

2500-5000 Abzeichen - Schwarze Qirajipanzerdrohne

(Wohl gemerkt auf einem Char)
das wäre doch was.
Ich bin dabei! Feraltank sucht Arbeit! :D 3815 Marken to go!

Also ich denke nicht nur für mich, sondern auch für eine ganze Menge alter Hasen auf diesem Server wäre das eine große Motivation und würde der 5er-Instanzen-Aktivität auf jeden Fall einen ordentlichen Schub in die richtige Richtung geben.
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robrob« (26. September 2017, 15:56)


Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 26. September 2017, 16:12

Sollte man wirklich irgendwas neues für Abzeichen einführen, müsste etwas ähnliches aber auch für bg Marken kommen, dafür hat man nach ähnlicher Zeit keine Verwendung.

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 26. September 2017, 17:34

Man entfernt die Möglichkeit PvP-Marken einzutauschen und diskutiert nun über die Möglichkeit das Gegenteil für PvE zu tun?

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 26. September 2017, 19:48

Jap völlig unverständlich

28

Freitag, 29. September 2017, 18:07

Vielen Dank für die rechhaltige Diskussion dazu. Interessant zu lesen was Ihr darüber denkt! Weiter bitte und Konstruktiv bleiben. Kein geistiger Dünnschiss. :)

Zitat

Die Idee ist nett aber wird in der Form einfach wohl leider nicht zu
impletieren sein, da sie vor allem in der Communtiy gespalten aufgefasst
werden wird. Zumal es schon meiner Meinung nach richtig gesagt wurde,
ein einmal impletiertes Feature lässt sich nur sehr schwer wieder
entfernen.
Generell wird alles irgendwo gespalten aufgefasst werden. Wegen dem Charakter-Handel kenne ich eine Menge Leute die B2B den Rücken zugekehrt haben. Auch das wurde umgesetzt. Letzten Endes liegt es am Serverteam, ob sie so etwas umsetzen, oder eben nicht. Entfernt ist so etwas Ruck Zuck. Questgeber auf die GM-Insel verschieben, fertig.

Generell erhält die Diskussion, finde ich anhand der Antworten jedoch einiges an Zuspruch, und gute Kritiken.

Zitat

Also ich denke nicht nur für mich, sondern auch für eine ganze Menge
alter Hasen auf diesem Server wäre das eine große Motivation und würde
der 5er-Instanzen-Aktivität auf jeden Fall einen ordentlichen Schub in
die richtige Richtung geben.
Ich denke, einige würden das auch als Motivation betrachten. Abgammeln in Shattrath, weil man nichts mehr sinnvolles machen kann, oder den Mitspielern helfen, und man hat mit den Marken noch etwas, worauf man hin arbeiten kann. Es ist schon ein signifikanter Unterschied, online zu kommen, wenn man ein Ziel hat, worauf man hinarbeiten kann. Letzten Endes gehen wir auch nur in die Raids, wo wir mit den Chars noch irgend etwas benötigen. Die unzähligen Gruul Raids mit DST locked. Kaum einer macht sich "ehrenamtlich" die Mühe und den Streß einen Gruul -Raid zu veranstalten, wo nichts gelockt ist. Das ist selten, aber auch verständlich, ehrlich gesagt.

Aber:
WENN so etwas eingeführt wird, sollte die Belohnung, oder besser noch die Belohnungen, gut gewählt und vielschichtig zur Verfügung stehen. Auch sollten sie nicht übertrieben sein. 5000 Marken für einen einfachen Begleiter oder einen Angelstuhl etc., ist die Zeit/Mühe nicht Wert das zu erfarmen. Realistisch bleiben und die benötigte Spielzeit mit einkalkulieren!

Eine berechtigte Kritik, ist die entfernung der PvP-Marken. Das ist zwar ein anderes Thema, sollte durchaus als Randnotiz dennoch diskutiert werden können.

Also: Warum das selbe, oder etwas ähnliches auch für den PvP Content? Nur bitte nicht beides kombinieren, also PvE UND PvP zusammen für eine Belohnung als Erfordernis. Es gibt Leute die auf PvE keine Lust haben und anderesherum auch einige die kein Interesse an PvP haben. Oftmals ist es auch die fehlende Zeit, wenn man bedenkt, dass das Groh der Community im geschäftsfähigen Alter ist und in meinem vermuteten Schnitt über 25 Jahre ist. Bitte bedenkt das, liebes Team!

Freue mich auf weitere (konstruktive) Kommentare.
Etwas toll oder doof zu finden, es hinzuschreiben ist gut und schön, aber es ist nicht besonders Hilfreich für die Diskussion. Bringt mal, wenn die Zeit und Muse es erlaubt, eure Ideen mit ein :)

Gromlino

Fachmann

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 25.10.2014

Hauptcharakter: Sludge

  • Private Nachricht

29

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 10:02

Wie wäre es, mit den Abzeichen einen Spezial-Köder für Lurker kaufen zu können?
Würde einiges Warten in SSC ersparen.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

30

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 12:08

Wie wäre es, mit den Abzeichen einen Spezial-Köder für Lurker kaufen zu können?
Würde einiges Warten in SSC ersparen.


Wenn man sowas programmieren kann wäre die Idee garnicht mal schlecht. Von mir aus auch zu nem hohem Preis

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 08.06.2013

Wohnort: Garbsen

Hauptcharakter: Powercharge

  • Private Nachricht

31

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 22:38

Ich persönlich würd's dabei belassen wie's derzeit ist. Dann braucht man halt 10 Minuten länger für ssc. o_O

Geduld ist leider etwas was nicht jeder hat wie mir manchmal scheint :( ist beim normalen angeln ja nicht anders. In diesem Sinne

Petri Heil!
Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken; allerdings kann ich entscheiden ob es mich interessiert. ~ Ich selbst


Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 10. Oktober 2017, 18:23

also ich würd ungern sehen dass irgendwas content mässiges "erleichtert" wird, wie lurker schneller angeln durch marken... aber ich fänds eigentlich auch schön mal wieder einen anreiz zu haben den Main auszupacken (nebst Gilde helfen und vlt mal wieder irgendwelche rekorde aufzustellen) ... vlt irgenwelche pets/mounts die man sonst nicht bekommt? ähnlich wie beim voting?

kingtut

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 01.02.2013

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 10. Oktober 2017, 18:42

Ich fänds auch cool, die Premium-Belohnungen aka Rename & Co. für Badges rauszuhauen. Den genauen Preis müsste man gut verhandeln.

Eine weitere Idee wären Reallife-Dates mit Teammitgliedern für Badges rauszuhauen.
Tester - 50 Bagdes
Devs - 250 Badges
GM - 1000 Badges
Lead-GM - 5000 Badges
Server-Admin - 10000 Badges

(Letzte Idee schließt einen Rename der von "Badge of Justice" in "Love-Badge" ein)

34

Dienstag, 10. Oktober 2017, 18:56

1000 Badges fürn candle light Dinner mit b2b-Lederjacke oder mit dem b2b-kraken oder ......- da bin ich dabei :love:

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 11.06.2014

Hauptcharakter: Martyrium

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 03:29

Passt auf. Elradas ist bei sowas nicht der zuverlässigste. Taucht manchmal einfach nicht auf :whistling:




offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

36

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 03:45

Passt auf. Elradas ist bei sowas nicht der zuverlässigste. Taucht manchmal einfach nicht auf :whistling:


Dachte das mit dem nicht auf bzw. Untertauchen ist son Jegerion Ding? #hattanichgesacht

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Theoxenilen

Fachmann

  • »Theoxenilen« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 29.07.2014

Hauptcharakter: Ramondo

Gilde: inFamous

  • Private Nachricht

37

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 14:56

Mit mir bekommt man auch schon ein Date für einen Stack Agi Bufffood....
Roman Glancer

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

38

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 15:32

Mit mir bekommt man auch schon ein Date für einen Stack Agi Bufffood....


Schwestern/Cousinen ? Könnte da was farmen...
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

39

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 17:19

:off_topic: