Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

41

Dienstag, 30. Mai 2017, 17:59

Haha dann geh bitte gleich auf nen anderen Server mit Instant 70 und full s3. Das hier ist immernoch ein blizzlike-Server und da soll das schon ein wenig Arbeit bleiben sich content-maxed PvP gear zu holen. Sorry aber dann können wir auch einführen dass Gruul und Prinz Malchezaar T6 droppen
jo ist aber n blizzlike server ohne blizzlike spielerzahlen und somit keine blizzlike gegearten leute, ergo ist der Einstieg schwer weil es ein fester kreis an leuten ist. Ich hab nich gesagt man soll instant s3 verteilen oder den prinz t6 droppen lassen ich wollte nur mal einigen leuten hier vor augen führen das es durchaus interessant sein kann gegen leute zu spielen die gutes gear haben und das man das denen auch einfach relativ schnell gönnt, s2 ist durchaus ausreichend bei unserm content stand, auch das natülrich nich for free, wtf man
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Tyrael1001

Experte

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 25.11.2014

Wohnort: Ahlen

  • Private Nachricht

42

Freitag, 2. Juni 2017, 18:33

Dann macht doch mal Werbung in eurem Gilden und im Worldchat fürs PvP und führt Spieler ans PvP heran.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
&

&

43

Samstag, 3. Juni 2017, 12:49

Der einzige grund warum ich kein PvP mache ist, das ich es lächerlich
finde das man sich gegner für Arena und BGs SUCHEN muss.

Wenn ich Arena machen will gehe ich auf dem Offi server und nicht auf einem Privat Server
der schwerpunkt PvE hat.

Was noch mir noch aufgefallen ist das in den BGs meistens nur eine 50:50 chance ist es zu gewinnen jenachdem in welchen typ die S3 groups sind.

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

44

Samstag, 3. Juni 2017, 14:18

Ehrlich gesagt glaube ich, es ist komplett egal was man macht.
Ob Wappenröcke, irgendwelche Titel oder andere Dinge, nichts davon wird langhaltig Pvp am Leben halten.

PvP hängt bei den meisten Leuten einfach von der Begeisterung am PvP selber ab. Mir persönlich ging es immer darum aus den Games im höheren Niveaubereich zu lernen & noch besser zu werden, dadurch mein Rating zu erhöhen & zu halten und auch mal im Bg mich an hohen Critzahlen zu begeistern. Den letzten Punkt kann man im Pve wohl mit einem T6 Spieler vergleichen der T4 / T5 raidet & sich an seinem DMG erfreut. Leider ist es die Tatsache das es da nur Mobs trifft & im Pvp andere Spieler.

PvP lebt schon immer von einem größeren Pool an Leuten.
-> Wenige Spieler
--> Anfänger spielen öfters gegen Leute die evtl. schon seit TBC release PvP spielen. 10 Jahre Unterschied kann man mal eben nicht so schnell ausgleichen.
--> Lust verschwindet & Leute hören wieder auf. Eine Abwärtsspirale.

Daher ist meiner Meinung nach der einzige Weg Pvp zu retten mehr Spieler.
Neue Leute für ein 10 Jahre altes Addon zu überzeugen ist aber nicht gerade leicht & der deutsche Pool an Spielern die noch übrig geblieben sind, hat sich wohl mehr oder weniger hier versammelt. Persönlich spiele ich momentan auch nicht mehr aktiv und weiß nicht, was mich selber überzeugen würde, mal wieder richtig anzufangen.

Was kann man meiner Meinung nach also tun.

Einen 2 PvP Server aufzumachen halte ich für falsch. Man würde die übrig gebliebene Community nur noch mehr aufteilen. Ebenso glaube ich wie oben schon geschrieben, das Titel, Wappenröcke, Mounts, Tausend S3 Titel zwar schön anzuschauen sind. Aber niemand langhaltig für Pvp begeistern bzw. auf den Server locken wird.

Beim längeren überlegen fallen mir 3 Dinge ein, die funktionieren "könnten".

-> Sunwell
--> Sunwell würde wohl noch mal Spieler die aufgehört haben anlocken und den Server für andere Spieler die evtl. hier noch gar nicht gespielt haben attraktiver machen. Auch wenn dies eig. nur eine Veränderung im PvE Bereich wäre. PvP & PvE gehören eig. zsm. & wenn beides stimmt und gut funktioniert ist ein gutes Zeichen für einen Server.
-> Problem
--> Sunwell muss richtig funktionieren & dies wird noch längere Zeit beanspruchen.
--> Ich weiß nicht, wie lang der Spaß an Sunwell hält. Der Gearstand dürfte sicherlich ein teilweise rushen von diesem Raid bedeuten.

-> National / International
--> Da wie oben schon geschrieben die deutsche Community so gut wie aufgebraucht ist, würde es noch mal was bringen, den Server als englischsprachig einzustufen. So hätte man durch gut platzierte Werbung in welcher Form auch immer noch mal einen größeren Pool an Spielern die man herlocken könnte.
-> Problem
--> B2B hängt an RG & wie weit dies dann möglich wäre, wäre die andere Frage.
--> Auch wäre es ein größerer Aufwand alles noch mal auf Englisch zu schreiben.

-> Serverwipe
--> Das ist wohl einer der drastischen Gründe. Aber ich benutze mal das böse wird "regelmäßiger Serverwipe". Damit meine ich nicht, jeden Monat den Server zu wipen. Sondern evtl. alle 1-2 Jahre den Stand zu reseten. Man könnte am Ende von einer Serverperiode Ranglisten usw. anordnen & die jeweiligen Spielern / Gilden für die Pvp Ränge / Titel / Firstkills im Encounter usw. aufzählen & dadurch honorieren. So könnten wieder Season eingeführt werden ( jedes halbe Jahr öffnet sich der nächste Content T4 -> T5 -> T6) und ein Wettbewerb würde entstehen, der meiner Meinung nach momentan komplett verloren gegangen ist.
-> Problem
--> Dies müsste mit der Com abgesprochen werden & es könnte komplett nach hinten losgehen.
--> Die ganze Geschichten wie Spendenpunkte / Charverkäufe / Transfer usw. müsste überarbeitet werden.


Eig. wollte ich nur mal meine Gedanken aufschreiben.
Daher entschuldige ich mich dafür, dass es etwas mehr geworden ist.




Xhenos95

Experte

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27.04.2013

Hauptcharakter: Salutas

  • Private Nachricht

45

Samstag, 3. Juni 2017, 14:43

Immer diese ganzen Diskussionen, bei denen man wieder am selben Punkt auskommt wie vorher :-D
Wenn Av auf ist und s4 rauskommt geht hier die Post ab. Also müssen doch nicht immer wieder irgendwelche apokalyptischen Vorhersagen getroffen werden. Einfach mal ein bisschen chillen und sich drauf freuen. Vielleicht selber mal bei Gegnersuche und Teambildungen helfen und man hat mehr fürs Pvp getan als hier immer über elenlange Post zu diskutieren ;-)

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

46

Samstag, 3. Juni 2017, 15:22

, , ,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (3. Juni 2017, 15:52) aus folgendem Grund: übergroßes zitat


47

Montag, 5. Juni 2017, 13:20


-> Serverwipe
--> Das ist wohl einer der drastischen Gründe. Aber ich benutze mal das böse wird "regelmäßiger Serverwipe". Damit meine ich nicht, jeden Monat den Server zu wipen. Sondern evtl. alle 1-2 Jahre den Stand zu reseten.


Ich glaub nicht, dass das was bringt.
Ich gehe jede Wette ein, dass dann 90% der im Moment aktiven (egal ob PVE oder PVP) aufhören würden,
weil es sich nicht lohnt, wenn es einem eh wieder weggenommen wird.
Genauso schaut dann garantiert keiner, der aufgehört hat, mal wieder rein,
weil die sicher auch nicht Bock haben, sich alles neu zu erfarmen.
Damit verringerst du den Spielerpool, wenn nicht der Server ganz stirbt.

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

48

Montag, 5. Juni 2017, 15:07


-> Problem
--> Dies müsste mit der Com abgesprochen werden & es könnte komplett nach hinten losgehen.


-> Serverwipe
--> Das ist wohl einer der drastischen Gründe. Aber ich benutze mal das böse wird "regelmäßiger Serverwipe". Damit meine ich nicht, jeden Monat den Server zu wipen. Sondern evtl. alle 1-2 Jahre den Stand zu reseten.


Ich glaub nicht, dass das was bringt.
Ich gehe jede Wette ein, dass dann 90% der im Moment aktiven (egal ob PVE oder PVP) aufhören würden,
weil es sich nicht lohnt, wenn es einem eh wieder weggenommen wird.
Genauso schaut dann garantiert keiner, der aufgehört hat, mal wieder rein,
weil die sicher auch nicht Bock haben, sich alles neu zu erfarmen.
Damit verringerst du den Spielerpool, wenn nicht der Server ganz stirbt.
Diesen Gedankengang wollte ich mit dem Problem beschreiben. Könnte eben nicht im Sinn der Leute sein, sich sein Gear neu erfarmen zu müssen & die Lust verschwindet ganz.


Ich mache mir aber genauso noch einen anderen Gedanken und dieser ist das Stagnation selten etwas bringt. Wettbewerb ist meiner Meinung das, was den Spaß entfacht & einem wieder richtig Lust gibt.
Man erkennt es auch oft bei Servern die neu aufmachen, am Anfang ist der Spielerpool immer recht groß, weil der Wettbewerb stimmt.

Bin auch niemand der vehement jetzt darauf pocht einen Serverwipe zu wollen. Mein Priester ist entstanden, als der Server entstanden ist und mit meinem Hunter besitze ich den S2 Drachen. Daher steckt in den beiden oder eher in jedem meiner Charaktere schon Herzblut und Verlust ist immer schwer.

Wollte auch nur den Kerngedanken vermitteln -> Wettbewerb & wie er wieder entstehen könnte und dies bei Diskussionen über den Server einfach im Hinterkopf zu halten.




49

Montag, 5. Juni 2017, 20:24

Beim Kerngedanken stimm ich dir zu :)
Ich sehe halt nur Probleme beim Vorschlag der Umsetzung.

Und ehrlich:
solange die PVP-Community sich weiter so verhält, wie schon immer,
dann kann man 1000 tolle Änderungen und Anreize bringen...


Nur zwei Beispiele:
- Ich meld nur ein bestimmtes BG an, weil ich nur die Marken brauch
- Phänomen: "Oh mein Team liegt hinten... warte mal... ich hab doch noch einen 2. 70er. Meld ich halt nochmal an und hoffe einen Inv für die Gewinner zu kriegen."

Und gerade das 2. Phänomen ist wirklich nervig und kommt öfter vor, als man denkt.
Ja, man kann nicht gleichzeitig mit mehreren Chars im BG sein vom selben Account.
Aber sobald man den INV für's Winnerteam hat, kann man ja mit dem anderen Char leaven.
Dann spielt das Verliererteam in Unterzahl von 2 Leuten.
Der Ansatz, dass BG mit mehreren Chars zu betreten, zu verbieten, war ein guter Anfang.
Und ja, mein Vorschlag ist ein drastischer und braucht Dev-Kapizitäten.
Aber man prüft ja, ob bereits ein Char in einem Schlachtfeld gammelt (und verbietet den join, wenn es so ist).
Mein Vorschlag geht weiter:
Verbietet den Join, bis derjenige mit Char 1 geleavt hat und weiße ihm das selbe Team zu, in dem er gerade war.
Dann würden die Leute sich auch mal anstrengen und die Mentalität von "Join ich halt dem Winner-Team nach" wäre unterbunden.

Weiteres Phänomen:
Du prügelst mit 3 oder 4 Leuten einen Healer, der allein an eurer Base übrig ist.
Hast ihn auf vielleicht 35% Life geprügelt (und das ist gar nicht so einfach).
Jetzt bekommt Freund Blase es mit der Angst zu tun und plötzlich ist es Zeit für einen DC.
(oder die Katze stolpert gerade rechtzeitig mal wieder über das LAN-Kabel...)
2 Minuten (oder eher) später taucht Mister Ich-Hab-Heute-Aber-Auch-Ein-Scheiß-Internet wieder auf.
An unserer Base, an der jetzt keine 5 Mann mehr zum Deff sind und tappt.

Ehrlich. Im ersten Moment hab ich mich gefreut, als ich gestern nach Jahren on war,
dass man im BG landet, wenn man einen DC hat und nicht mit Deserteur in Shatt steht.
Aber wenn das so ausgenutzt wird, macht es keinen Sinn.
Meinetwegen lasst den Deserteur weg. Aber werft denjenigen aus dem BG.
Mir ist bewusst, dass es vielleicht zu kurze Zeit ist, damit der Server merkt,
dass derjenige real offline ist.
Spätestens wenn allerdings der Account auf dem der Char ist, wieder eingeloggt wird,
kriegt das ja der Server mit. Und an dem Punkt wurde ja schon angesetzt (oder wie kommt man sonst wieder in sein BG?)
Doch statt die Leute jetzt wieder in ihr BG zu Packen, stellt man sie einfach vor den Anmelder.
Wenn das BG nicht voll ist, können sie wieder joinen.
Allerdings wenn es voll ist, werden sie irgendwann schon merken, dass solche "DC's" nichts bringen.
Und selbst wenn es nicht voll ist, müssen sie erst neu zu einer Base laufen und können die nicht einfach tappen oder so nem Kill entgehen....

Am meisten würde wahrscheinlich bringen, wenn die PVP-Community nicht nur aus Arschlöchern und Egoisten bestehen würde.....

50

Donnerstag, 8. Juni 2017, 12:50

also nur mal so am Rande, warum ich kein PvP spiele, obwohl ich früher echt Spaß daran hatte.
Der eine Punkt ist mein Skill ist mittlerweile echt low xD aber wirklich demotiviren ist, wenn ich ohne Tränke/flask mit meiner PvE Skillung reinkomme und ge-one-hitted werde, denn ist das schon demotivieren und das mit T4
Also: Hf Guys, aber solange das so ist, bin ich net im BG

Hoffe, das es Euch hilft

51

Donnerstag, 8. Juni 2017, 14:10

T4=s1=kein oneshot xD so ganz grob xD xD xD

Sorry aber da ist man selber schuld wenn man mit pve gear meint im PvP lange aushalten zu können. Genauso wie du mit PvP gear im pve nicht lange oben bist im recount zb

52

Donnerstag, 8. Juni 2017, 14:50

@shivalol: schon recht, aber ich habe auch keinen Bock einen großen Aufwand für PVP zu treiben; einfach ein bissel battlen und gut ist.......zumindest will ich net mehr, von daher auch die Erklärung das ich deswegen gar net gehe

Lattentango

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11.03.2017

Hauptcharakter: Dermuedejoe

Gilde: Blinde Leidenschaft

  • Private Nachricht

53

Freitag, 9. Juni 2017, 09:25

Mal so in den Raum gefragt:
Warum gibt es eigentlich keine Gilde (oder eine Kerngruppe) erfahrener PvP-Spieler, die ihr Wissen mit anderen teilen möchten, die wöchentliche Warsong-BGs unter ihrer Führung aufstellt und so schon früh die Spieler a) an BGs gewöhnt und b) ein paar davon für regelmäßiges PvP begeistern kann.
Zumindest im kurzen Suchlauf fand ich nichts dergleichen im Forum (wie z.B. "jeden Do 19.00 Einsteiger-BG, Treffpunkt WS, Anmeldung bei XY, mitzubringen sind gute Ohren und ein paar Heiltränke).

Ich habe z.B. mit PvP nicht viel am Hut, allerdings würde ich sicherlich das ein oder andere BG mitmachen, wenn mir jemand erklärt, was zu tun ist und worauf ich achten muss. Wenn ich allerdings an einem BG teilnehme und nur angemault werde, weil ich keinen Peil habe und auch überhaupt kein Gear - na dann lass ich es halt.

Zum Vergleich: Im PvE (in meiner alten Classic-Gilde) wurden öffentliche Raids angeboten. Neben zwei guten Tanks, 2 Heilern und 2-3 DD (gut ausgerüstet aus unserer Gilde) konnte jeder daran teilnehmen, er musste nur seine eigenen Flasks mitbringen, bzw. konnte sie für kleines Geld bei uns kaufen. Schlechte Ausrüstung wurde dann durch präzise Ansagen des erfahrenen Raidleads wettgemacht. Er hat auch für schlecht ausgerüstete Spieler eine sinnvolle Aufgabe gefunden, die sie - mit ausreichendem Skill und Charakterverständnis - auch meistern konnten.
Fehler waren erlaubt (wenn sie nicht zu oft vorkamen ;) ), wurden angesprochen und am Ende hatte jeder der Mitspieler neben 1-2 Items, Gold und Quests auch Erfahrung gewonnen, die sie in kommenden Raids umsetzen konnten - manche haben es dadurch sogar in unsere Stammgruppe geschafft. Natürlich gab es hier auch Deppen, die einfach nicht mehr mitgenommen wurden - Idioten gibt es halt überall^^

Was ich damit sgaen will: Neue Spieler für etwas zu gewinnen ist immer mit Aufwand verbunden - aber sie nur mit Ausrüstung zumüllen halte ich für den falschen Weg. Denn das Ziel bei WoW ist das "Endgear" zu sammeln. Wenn ich allerdings schon bei 85% Gearstand anfange, dann habe ich ziemlich schnell das Ziel erreicht und mir wird öde.
Meiner Meinung nach solltet ihr - die aktiven PvPler - wirklich mal versuchen auf Ally- und Horde-Seite eine Einsteigerfreundliche PvP-Gruppe mit öffentlichen BGs zu etablieren. Vielleicht kann man sich dabei sogar absprechen, dass dann bei diesen BGs eben nicht die topausgerüsteten Spieler reingehen und die grün/weiß ausgerüsteten Neulinge umklatschen, sondern dass man sich auf einem Level hält.
Es sei denn (so meine Erfahrung), Neulinge wegcritten braucht der gemeine PvPler für sein Ego - dann vergesst was ich gesagt habe.

Sarkrista

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 29.03.2016

  • Private Nachricht

54

Freitag, 9. Juni 2017, 22:13

Sorry, auch wenn ich verstehe, dass du meinst, dass die PvP-Community in der Pflicht wäre, Leute anzuwerben - ich sehe das etwas anders. WoW ist jetzt schon ein paar Jahre alt, die BGs dementsprechend auch. Wers bis jetzt nicht geschafft hat, in Erfahrung zu bringen wie diese laufen und stattdessen auf ne Einladung wartet, wird sicherlich kein Verlust sein. Ich helfe gern wenn Neulinge fragen wie sie sich einbringen können, aufm Offi hatten auch viele n Makro für BG-Taktiken. Aber ich denke, dass wenigstens ne Nachfrage im Rahmen des machbaren ist, wenn Interesse besteht und man schon nicht kurz im Netz schauen kann. Im Raid taucht wohl auch keiner frei von Vorkenntnissen auf, sagt nix und wundert sich dann, warum er geflamed wird. Das ein oder andere BG mitzumachen bringt für den Aufbau einer größeren PvP Community leider auch reichlich wenig. Da sind PvPler gefragt, die sich auf anderen Servern tummeln, keine Bekehrung der B2B-PvEler.

Kann mir daher auch gut vorstellen, warum 2017 keiner mehr PvEler ins BG-PvP einweisen möchte. BGs empfinde ich hier aber auch als deutlich spaßiger als auf RG drüben und es ist eigentlich immer eins offen, ergo weniger problematisch. Für die Arena könnte das hingegen was sein.

Dass wir hier Crossfaction spielen könnte man sicherlich auf der HP besser darstellen, dachte anfangs hier würd kaum PvP laufen wegen den Spielerzahlen, wird auch in den Startgilden öfter erfragt, ob es hier Oberhaupt PvP gäbe. Und hier kann der Server eigentlich stolz sagen, dass BGs fast den ganzen Tag ununterbrochen laufen.

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

55

Sonntag, 11. Juni 2017, 13:05

Da sind PvPler gefragt, die sich auf anderen Servern tummeln, keine Bekehrung der B2B-PvEler.

Welche PvPler auf welchem server? Es gibt eigentlich keine nennenswerten deutschen Alternativen mehr also gehen uns auch kaum PvPler dadurch verloren, die PvEler müssen genutzt werden natürlich gehts hier nich um Idioteneinweisung aber eben organisiertes PvP so wie auch raids organisiert werden.
Natürlich sollten die PvEler sich auch einbringen und ein wenig umhergooglen oder ähnliches, aber das kommt dann von ganz allein wenn man erstmal die Gelegenheit hatte nen anständigen BG oder ähnliches zu spielen
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Daxter

Geselle

  • »Daxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.10.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Daxter

  • Private Nachricht

56

Sonntag, 11. Juni 2017, 18:56

Es gibt eigentlich keine nennenswerten deutschen Alternativen mehr also gehen uns auch kaum PvPler dadurch verloren


Da man als deutscher Spieler natürlich auch nur auf deutsche Server beschränkt ist... Nur mal so nebenbei vor kurzem wurde wohl der größte und beste neue TBC-Server eröffnet, auf dem viele "aktive" PvP-Spieler gewechselt sind.
Sometimes when my mom isn't home, I like to go into her garden, cover myself with dirt and pretend I'm a potato.

Elessar86

Meister

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 16.12.2015

Hauptcharakter: Ayrina

Gilde: Die rollenden Tonnen

  • Private Nachricht

57

Montag, 12. Juni 2017, 12:18

„Bleibt am Ende aber dennoch die Frage: Wie macht man PvP
attraktiver für Neueinsteiger? „ Zitat Zaedra


Und ich finde die Argumente von Zaedra auch absolut richtig.
Und diesen Gegenwind kann ich nicht nachvollziehen. Es geht ja bei dem Euip
Thema auch in keiner Weise darum was geschenkt zu bekommen, sondern es wird
doch lediglich auf ein eigentlich offensichtliches Missverhältnis hingewiesen.


PVP macht dem Einsteiger nur Spaß, wenn er das Gefühl hat
überhaupt eine Chance zu haben. Und das ist eben aktuell nicht so 100%tig der
Fall.

Das ist im Übrigen nicht nur ein Problem auf diesem Server, sondern wir reden hier
über Probleme die in unterschiedlichen Spielen immer wieder diskutiert werden
und das PVP dann nachträglich vom Hersteller angepasst wird.


Wie das hier bereits angesprochen wurde kommt man, blizzlike hin oder her, um kreative
und individuelle Lösungen in dem Bereich nicht rum.

Und bevor man sich Gedanken über irgendwelche Events macht,
sollte man vielleicht erstmal die Basis an PVP Willigen erstmal etwas aufbauen.

Hier ein Paar Vorschläge:

1. Der Euipunterschied ist mittlerweile einfach zu
groß.


Ich denke es muss evtl ein leichter Weg gefunden werden zumindest an S1 zu
kommen, evtl sollte man es kaufen können wie S0,5(sofern das keinen zu großen
Einfluss auf das PVE hat). Auch wenn der ein oder andere hier wieder
irgendwelche sinnlosen Geschenke sieht. Ich kann nur aus Erfahrung sagen: Genau
das wurde, vor einigen Jahren mittlerweile :) ,
bei SWTOR gemacht und hat das PVP ein gutes Stück gepusht. Und ich bin der
Meinung damit hat auch jeder Spaß. Nicht nur die Neueinsteiger, sondern auch
die Veteranen. Denn dann hat man im PVP mehr Gegner und weniger Opfer, und
darauf kommt es doch im PVP auch an.

2. Man sollte das System mit den Umskillmarken
nochmal überdenken

Auch wenn das schon mehrfach diskutiert wurde und es natürlich generell schön
ist das es das gibt. Aber ich bin der Meinung, so ist das zu wenig um PVP
richtig zu pushen. Denn die Skillung ist ein ganz entscheidender Faktor im PVP.
10 Punkte können hier schon den Unterschied zwischen Lust oder Frust machen. Vielleicht
könnte man auch für einen Lose wenigstens eine Marke bekommen.

Um Arena den Leuten etwas Schmackhafter zu machen könnte man doch mit der
10-Spiele Quest auch gleich nochmal 2 Marken bekommen.

3.Pflegt mal ein richtiges PVP Forum und sorgt
dafür, dass es gelebt wird! (langfristig zu sehen)
Das betrifft natürlich sowohl unser PVP Manager als
auch alle Spieler.

Abgesehen von allem bisherigen angesprochen Punkten solltet
Ihr bei den beiden Argumenten auch mal folgendes bedenken: Nicht jeder hier hat
50K Gold rumliegen, nicht jeder hier ist 24/7 online. Es gibt hier auch viele
Gelegenheitsspieler. Und wenn Ihr Spieler die Ihren Schwerpunkt im PVE haben
ins PVP locken wollt, müsst Ihr denen vlt einfach ein wenig die Hand reichen.

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

58

Montag, 12. Juni 2017, 16:14

Da man als deutscher Spieler natürlich auch nur auf deutsche Server beschränkt ist... Nur mal so nebenbei vor kurzem wurde wohl der größte und beste neue TBC-Server eröffnet, auf dem viele "aktive" PvP-Spieler gewechselt sind.

Jo und da spielen all die Leute die hier weggebannt sind oder aber schon so lange PvP auf guten TBC Servern spielen (Damals AT, Nextgen etc), dass sie alles andere als interessiert daran sind auf einem Server wie B2B für das bisschen aktives PvP zu leveln, nutz doch einfach die Spieler die schon da sind aber Aussagen treffen wie "Arena hat mich noch nie gereizt, nie gespielt" ^^
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

59

Montag, 12. Juni 2017, 18:17

Da es diesen Thread nun schon länger gibt, ein kleines und dennoch leider vorerst recht vages Statement für euch.

Kurzum: wir arbeiten/besprechen intern einige größere Lösungsansätze, um auch für unsere pvpler ein besseres Spielergebnis zu bieten. Konkrete Eckdaten möchten wir dazu allerdings noch nicht geben, da hierfür einiges an devkapazitäten von Nöten ist und unsere devs ja bekanntlich an dem neuen content arbeiten.

Fakt ist, wir haben die pvpler nicht vergessen und sind dran.

Wichtig: dies ist eine Information über mögliche Änderungen, KEIN VERSPRECHEN!

Alles weitere wenn es spruchreif ist.

Grüße

Euer B2B-Team/Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (12. Juni 2017, 19:59) aus folgendem Grund: rock kann keine rechtschreibung


sharkbcn

Geselle

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 01.06.2014

  • Private Nachricht

60

Dienstag, 13. Juni 2017, 12:23


2. Man sollte das System mit den Umskillmarken
nochmal überdenken

Auch wenn das schon mehrfach diskutiert wurde und es natürlich generell schön
ist das es das gibt. Aber ich bin der Meinung, so ist das zu wenig um PVP
richtig zu pushen. Denn die Skillung ist ein ganz entscheidender Faktor im PVP.
10 Punkte können hier schon den Unterschied zwischen Lust oder Frust machen. Vielleicht
könnte man auch für einen Lose wenigstens eine Marke bekommen.

Um Arena den Leuten etwas Schmackhafter zu machen könnte man doch mit der
10-Spiele Quest auch gleich nochmal 2 Marken bekommen.


Generell würde ich keinen Weg einschlagen der verlieren in BGs noch mehr belohnt als bisher.
Wenn man für eine Niederlage eine Umskillmarke bekommen sollte dann kannst du mal davon ausgehen das dieses System richtig hart missbraucht wird.
Frei nach dem Motto ich muss umskillen,also joine ich mal eben dem nächsten BG und brauche nichts dafür tun um die Kosten zu sparen.

Ich denke ein Schritt in Richtung SWP - Patch, wo man BG und Arena Belohnungen aus S1 und S2 für Hero Marken bzw T-Tokens kaufen konnte, wäre besser.
Klar würde man dadurch den BGs zumindest einen Teil der Player-Base nehmen, aber nur jene welche in BGs reingehen um sich für PVE zu equippen und danach kein einziges mehr sehen, sprich die die sich nur Temporär dort aufhalten würden und so oder so vom Gear nicht mithalten können.
Andersherum kommen ambitioniertere Spieler so schneller an "konkurrenzfähigeres" PVP-Gear.
So könnte man auch jene motivieren welche sich eine kürzere Zeit des "abgeschlachtet werdens" wünschen.