Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fzindler

Lehrling

  • »fzindler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20.02.2017

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 15. März 2017, 08:28

Katze oder Eule?

Hallo liebe B2B-Druiden-Gemeinde,

ich bin noch vergleichsweise neu auf dem Server, spiele aber derzeit mit großer Leidenschaft meinen Druiden. Gestern habe ich die 40er-Marke überschritten und wollte, da ich bisher ausschließlich Feral gespielt hatte, die Möglichkeit der Umskillung nutzen und die Eule testen.

Jetzt habe ich natürlich nur mäßiges Gear bis dahin gefunden aber ich dachte, dass das schon nicht sooo sehr ins Gewicht fallen würde. Leider ist dem doch so.
Die Downtimes hatte ich tatsächlich total unterschätzt und bin noch knapp einer Stunde wieder zurück zum Lehrer und spiele wieder als Katze.

Da man beim leveln aber ja immer schön den /4-Chat mitliest, ist mir aufgefallen, dass für die meisten HCs oder Raids aber doch mehr Eulen als Feral gesucht werden - nun meine Frage an die erfahrenen Druiden aus dem Endcontant: Deckt sich meine Einschätzung da mit der Wirklichkeit? Werden später mehr Eulen gesucht? Und wenn ja, nur weil es sowieso mehr Feral-Druiden gibt?

Ich überlege ja schon, welche Skillung es später werden soll, da ich auch etwas von den Inis sehen möchte. Ich habe beschlossen die Eule nochmal in Outland zu testen, ich vermute, dass ich da etwas bessere Erfahrungen machen werde.

Vielen Dank schonmal für Eure Einschätzungen!

Levalol

Experte

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 06.05.2015

Hauptcharakter: Tiarella

Gilde: Die rollenden Tonnen

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 15. März 2017, 09:01

Spiel einfach das, worauf du Lust hast und was dir Spaß bringt. Man hat mit jeder Skillung Chancen, in Raids mitgenommen zu werden, sofern man sich nicht ganz blöd anstellt. :thumbup:
God save the screen.

werko

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 14.12.2011

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 15. März 2017, 09:50

Als Feral hast du später denke ich den großen Vorteil, dass du recht problemlos auch als Tank fungieren kannst, eine Gruppe zu finden sollte also weder als Feral noch als Eule wirklich schwer sein. Letztendlich kommt es, wie Levalol schon geschrieben hat, auf deine persönliche Präferenz an :-)


Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 15. März 2017, 09:56

Eule ist ein wenig eintönig, wohingegen du dich als Feral wirklich in die Sache reinknien solltest. Im 25er ist es als Tank eher schwer mal brainafk nur mitzulaufen und außerdem solltest du um deine klasse effektiv zu spielen, sowohl Katze, als auch Tank machen. Wenn du dazu nicht bereit bist, mach lieber Eule (werden vor allem in Gilden eher gesucht als ferals ;))
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 15. März 2017, 10:14

Der Dudu ist auch eine Klasse, die in jeder Skillung maximal nur 1x im Raid gebraucht wird (im Gegensatz zu Hexern, Mages, Shadows, Huntern). Daher sollte man sich schon rechtzeitig eine passende Gilde oder Stammgruppe suchen. Pyrox hat schon recht, dass das Raiden als Feraltank (als Katze - also reiner DD - wird man in 95% der Fälle nicht mitgenommen) wesentlich anstrengender als mit Eulen-Skillung ist. Es ist aber auch abwechslungsreicher und wohlmöglich auch spannender. Allerdings ist es auch so, dass Eule auch keine Brain-AFK Klasse ist. Das Mana-Management erfordert sehr viel Übung (Bsp: kann ich Mondfeuer benutzen ohne OOM zu gehen oder nehme ich Insektenschwarm?), da es keine andere Casterklasse gibt, die soviel Mana herausschleudern kann und dabei so wenig Möglichkeiten zum Mana regenieren hat. Das Anregen muss man ja leider immer für die Heiler bereit halten.
Im Grunde Spiel das was dir am Ende am meisten Spaß macht. Du kannst dir auch mal den Baum anschauen. Gute Resto Druiden sind auch immer gern gesehen im RAID.

fzindler

Lehrling

  • »fzindler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20.02.2017

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 15. März 2017, 12:11

Vielen Dank schonmal für die Antworten! Ich habe für mich beschlossen erstmal bis 60-62 noch Feral zu bleiben und dann nochmal die Eule zu testen. Heilen klingt auch spannend (ich denke ich habe schon die richtige Klasse gewählt...). Tanken muss zwar noch geübt werden, aber ich denke man kann sich dem nicht so einfach verschließen.

mOIch

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 02.03.2012

  • Private Nachricht

7

Freitag, 17. März 2017, 08:54

Ich selber spiele meinen Dudu auch lieber als Bär. Das ist T4 noch gar kein Problem. Ich binde mich nicht an feste Zeiten und finde immer random Raids und Inis um Equip zu farmen. Ab T5 sieht das schon anders aus, da ist man als T4 Tank ohne Erfahrung nicht gern gesehen. In einer Stammgilde vllt eher. Somit hab ich mir Equip und Erfahrung als Eule in T5 und T6 gesammelt um danach als Teddy mitgehen zu können bzw je nach dem was gebraucht wird. Eulen werden (gefühlt) häufiger gesucht als Tanks. Als Baum habe ich keine Erfahrung, aber Heals werden auch oft gesucht.