Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kriegerchen

Lehrling

  • »Kriegerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Hauptcharakter: Rocky

Gilde: Atrocity

  • Private Nachricht

1

Montag, 23. Mai 2011, 19:23

Kostenreduzierung für PvP-Set

Hi zusammen,

leider fehlt es (meiner Meinung nach) an PvPlern auf diesen Server. Es finden kaum BGs statt und zum Thema Arena wisst ihr bestimmt selber bescheid...kaum einer macht mit.

Bevor ich meine Idee äußere, möchte ich erstmal den "normalen" PvPler definieren. Nachdem man endlich Level 70 erreicht hat, geht einem Ruf farmen, questen und Instanzen tierisch aufn Senkel. Man möchte nicht die ganze Zeit Mobs killen und Instanzen abgrasen. Eigentlich geht der erste und einzige Weg zum BG-Anmelder. Woher ich das weiß? Ich habe einige Jahre WoW aufm Buckel und interessiere mich eigentlich fast ausschließlich für PvP und ich denke, es geht mehreren Leuten so.

Wenn man sich jetzt anguckt, wie viel Zeit man investieren muss, um mit Ehre das PvP-Set kaufen zu können, kann man sich auch gleich die Kugel geben. Mal ehrlich, wie viel Ehre kann man mit der jetzigen Situation pro Woche erreichen? Man müsste Monate warten, um mal nennenswert Abhärtung zu erlangen.
Ohne jetzt Werbung für andere Server machen zu wollen (aber man muss einen Vergleich anstellen, weil auch zukünftige Spieler die Server vergleichen), aber in einer Woche erhalte ich durch 20 mal mehr Ehre.

Nun kann man ja sagen "Mach doch Arena!"...abgesehen davon,dass man entweder keine Gegner oder keine Teammitglieder findet,is das ne ziemlich sinnlose Aussage.
Ich komme nun frisch mit 70 (grün bis blaue Items) in die Arena und werde von PvElern mit Epic-Equipment in Grund und Boden geknallt. Motivation = 0 und ich verlasse so langsam den Server.

Meine Idee lautet daher, die Kosten für S0,5 zu senken. Ich möchte nicht erst Ruf farmen bei 5 verschiedenen Fraktionen, um mit dann mit Gold PvP-Items kaufen zu können...das verfehlt meiner Meinung nach den Sinn.
Wenn ich nun auf sehe, dass ich mit 2-3 BGs mir die ersten guten Items kaufen kann, dann steigt doch die Motivation für BGs. Und wenn ich dann endlich gut genug bin,kann ich auch erfolgreich die PvEler in der Arena wegbrezeln.
Es muss ja keine andauernde Lösung sein,man kann die Kosten ja wieder heben, wenn sie die Spielerzahlen verbessert haben. Aber ich denke,am Anfang muss man immer einen Anreiz schaffen.
Die Kosten fürs Arena-Set sollen nicht geändert werden.

Ich weiß, dass jetzt einige Leute denken, dass man doch einfach den Server verlassen soll, wenn einem Alles zu anstrengend ist, aber mit so einer Einstellung ignoriert man einfach nur das Problem und löst es nicht.
Ein guter Server bietet für jeden Spieler etwas,sowohl pve als auch pvp. Ich hoffe, dass einige meine Argumente verstehen und Kritik nehme ich gerne auf.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch :D
PvP- It's not a game. It's passion!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Commander2311

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

2

Montag, 23. Mai 2011, 22:13

Mh also funkionieren tut ja alles soweit, so wie es sollte im PvP-Bereich. Wissen wir ja. Dass du als frischer 70er in der Arena noch relativ schlechte Karten hast, ist auch verständlich. Wenn man sonst von ziemlich gleichen Vorrausetzungen spricht.

Es gibt ja ne handvoll Equip aus Instanzen (zb Bota oder TS) und auch von Berufen (zb Abh-Set Arms+Taille), um an etwas Equip zu gelangen. Abhärtung ist da schon einiges drin, nur wie du schon sagst, sind PvPler in der Regel oft sehr faul, und wollen instant in die BGs. Aber ich weiß aus eigner Erfahrung, es ist mit bissl Instanzen abfarmen schon einiges an Abh drin, wonach man schon mal ne Burstphase überleben kann.

Zudem wurde ja S0,5 vorgeschoben (siehe hier), was ja grundsätzlich erst mit S3 (korrigiert mich, wenn ich mich grade irre) von Blizz eingeführt wurde. Das mit dem Ruf etc ist ja so gewollt und meiner Ansicht nach auch nicht sonderlich was an Aufwand, da man sowieso noch ein bisschen an Equip ansammeln sollte, um eben was auszuhalten.
Zusätzlich gab es die Überlegung mit den Umskillmarken, die wir aufgenommen haben und Gucky umgesetzt hat. Was wiederum viele PvEler ins BG gelockt hat, um so PvP zu reaktivieren.

Das wären schon mal einige Wege. Nur sollte mans den Leuten auch nicht zu einfach machen an ihr Equip zu gelangen, das ist meiner Ansicht nach nicht der Grund dafür, dass zu wenig aufgeht. Ich denke, an den Ideen und an der Umsetzung mangelts ja nicht, sondern entweder wie du ja weißt, dass atm noch die Spieler fehlen oder halt auch, dass eben die Spieler, die da sind, sich wenn was geht, dann relativ fix, wenn jmd was organisiert (gibt ja nen paar, die immer mal nach Leuten suchen und net so schnell aufgeben), aufgeben bzw net warten können und dann ne Inze oder so gehen. Das ist halt auch so nen Punkt, was man jetzt bei ner etwas längeren Suche ja niemanden unbedingt übel nehmen kann.

Ich denk immer noch nicht, dass es am Equip liegt. Voraussetzungen sind ja allemal da. Sollte nur etwas mehr Leute geben, die da auch fix dabei sind als wäre zb nen Raidinvite am Laufen.
Ist halt meine Ansicht und soll nicht irgendwie nen Ideenfluss oder so brechen, immer gerne gesehen ;)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Kriegerchen

Lehrling

  • »Kriegerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Hauptcharakter: Rocky

Gilde: Atrocity

  • Private Nachricht

3

Montag, 23. Mai 2011, 22:39

Naja, wie du schon selber sagst, man muss Ruf farmen und Instanzen besuchen, um mitm PvP beginnen zu können (und dabei Spaß zu haben). Klar kann man als frischer 70iger auch einfach so mit BGs und Arena anfangen, aber ich mache das ja momentan und es is ne harte Durststrecke.

Wie gesagt, ich finds nicht so plausibel, nen PvPler erstmal in Instanzen zu jagen und Rufquest an den Hals zu hängen,damit er endlich mal halbwegs mitspielen kann. Aber das is ansichtssache, ich denke halt, dass es den Einstieg erleichtert. Ich wills auch nicht zu einfach machen, aber da nunmal momentan PvP als kurze "Pause" zwischen den Raids dient, würde ich mich eher über regelmäßige PvPler freuen.

Also ich denke, dass einige doch eher ins BG gehen werden, wenn sie merken, dass sie mit dem bisschen Ehre auch was kaufen können (und nicht erst nach 2-3 Wochen).
PvP- It's not a game. It's passion!

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

4

Montag, 23. Mai 2011, 23:10

Jo klar, man kann auch instant rein, aber da muss man halt mit leben, dass Equip bei andren besser, das is eh normal :)
Wie gesagt, ich finds nicht so plausibel, nen PvPler erstmal in Instanzen zu jagen und Rufquest an den Hals zu hängen, damit er endlich mal halbwegs mitspielen kann.
Das ist aufn Offi nicht anders gewesen ;) Wobei einen Großteil des Rufes kann man bereits durchs Questen beim Leveln einholen, und wie gesagt S0,5 gab es aufn Offi zu dem Contentstand noch gar nicht. Da haben sich die Leute erstmal bissl was aus Inzen oder durch Berufe geholt oder sind eben instant rein, um die Erfahrung zu machen, entweder alles an CCs rauszuhauen und zu kiten, um bisschen zu überleben oder eben Equip zu holen.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

5

Montag, 23. Mai 2011, 23:57

es ist aber fail das hier mit dem offi zu vergleichen, aufm offi spielen 2millionen leute und hier nur ~50.

ihr wollt zwar blizzlike sein, aber jeder private muss hier und da paar abstriche machen..

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 24. Mai 2011, 00:59

Klar gibts auch mal Abstriche ;) Aber wir reden hier von Ruf, den man zu Großteil allein farmen kann. Man senkt ja auch net die Dropchancen von Raidinstanzen, nur mal so als stumpfer Vergleich ^^ Ist halt meine pers Ansicht.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Kriegerchen

Lehrling

  • »Kriegerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Hauptcharakter: Rocky

Gilde: Atrocity

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 24. Mai 2011, 09:07

Naja, auf normalen Servern verdient man sein PvP-Set auch innerhalb einer Woche. Klar ändert man die Dropchance nicht, aber wenn man vergleicht, wielange ein PvEler für seine Sachen und wielange ein PvPler braucht, finde ich es einfach unausgeglichen.
Klaro gibt es unterschiedliche Ansichten, aber ich denke, dass man mal was ändern sollte, wenn man nennenswert Fortschritte erreichen möchte...klaro können wirs auch so lassen und weiterhin mit 50Mann ohne PvP rumgammeln.Aber jeder, der mir erzählt, dass es in Sachen PvP hier ganz normal läuft, verkennt die Wirklichkeit.
PvP- It's not a game. It's passion!

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:07

Natürlich läuft es hier in Sachen PvP NICHT normal. Ich verstehe trotzdem nicht, warum du die Kosten für das s0,5-Set gerne ändern lassen würdest. Zum einen, fehlen dir dann immer noch die motivierten Gegner für Arena und BG und zum anderen wirst du trotzdem von den full t4-Langzeit-PvE-Freaks umgeknallt.

Ich selbst bin leidenschaftlicher PvP-Spieler (siehe Signatur) und bin ebenfalls traurig über den jetzigen Stand des PvPs auf B2B. Daran werden allerdings auch veränderte "Preise" am s0,5-Set nichts ändern. Es fehlen die Spieler. Und Spieler kommen nicht hier auf den Server weil es heißt "Hey, s0,5 ist viel billiger als normalerweise, dann habt ihr 150 "Startabhärtung" und könnt Arena spielen". Is nämlich so oder so schwachsinn.

Beispiel mein Shadow: Ich hab im PvE-Gear 1200 addspell und buffed 8,5k life. Im PvP-Gear bekomm ich (mit s1-Hose) 200 Abhärtung und ca 900 Life mehr, verliere aber fast 300 Addspell. Soll heißen: ja, ich überlege länger, gegen full t4 Gegner mit (als Melee) 30% crit und 1800+ Ap oder vergleichend meiner Addspell-Zahl im PvE Gear, bin ich trotzdem Twohit.

Das Problem welches PvP auf B2B meiner Ansicht nach momentan hat und wie das auch schon in vielen anderen Threads besprochen wurde , ist die geringe Anzahl an Spielern. Um vernünftig Arena machen zu könnne, bräuchte man eigentlich um die 200 PvP bereite Spieler (siehe z.B. Arena Tournament), braucht man einen POOL aus dem man verschiedene Setups und Klassen und auch Spieler selbst schöpfen kann.

Ich spreche mich daher gegen eine Kostensenkung des s0,5-Sets aus. Zum einen, wie ja schon gesagt wurde, kannst du bei mindestens zwei, wenn nicht sogar 3, Fraktionen durch Quests WW werden und hast so 3-6 Setteile, je nach Klasse. Zum anderen IST und WAR WoW schon IMMER ein farmspiel, so nervig es nunmal auch ist.

Fakt ist jedenfalls, dass die Senkung des Preises für das s0,5-Set keinerlei oder nur sehr geringe positive Auswirkungen auf das PvP-Geschehen ist und somit eigentlich Sinnlos. Mein persönlicher Tip: mach PvE! Ich hab nach über 5 Jahren WoW auch erst so RICHTIG damit auf diesem Server angefangen und ich kann sagen, dass es einem PvPler doch mehr Spaß machen kann als gedacht.

Soviel dazu von mir. Und sry für den langen Text...so viel auf einmal hab ich seit einiger Zeit hier nicht mehr reingeschrieben :D

MfG
Flames
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Kriegerchen

Lehrling

  • »Kriegerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Hauptcharakter: Rocky

Gilde: Atrocity

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:31

Ja, du sagst es, WENN man t4 hätte, dann WÄRE das auch alles ganz wunderbar... ich gehe aber immernoch von Leuten aus, die blank ankommen und nicht erst ihr halbes Leben in Instanzen verbringen wollen oder irgendwo Ruf farmen müssen.

Klaro ist WoW ein farm Game, nur ist es ein Unterschied, ob ich Ruf oder Ehre farmen muss, um ein Ziel zu erreichen.
Die einen entwickeln Spaß daran (Du) und die anderen gehen dann vielleicht lieber wieder zu ihrem alten Server und riskieren 2 Serverdowns pro Tag mehr, aber dafür kriegen sie dann PvP.

Ja, du hast es erkannt, es fehlen Leute? Und durch das bloße Erkennen und nix tun, wirds bestimmt nicht besser :D
Ich möchte nur Anreize schaffen, öfters ins BG zu gehen. Und wenn erstmal paar mehr Leute ihre S0,5 Sachen haben, wird die Arena zwangsläufig mehr besucht.

Ich denke, es gibt einige Spieler wie mich, die einfach wirklich ne Abneigung gegenüber Instanzen haben...ich spiele nun mehr als 4 Jahre WoW, ich weiß auch, wie sich PvE anfühlt und deswegen kann ich auch sagen, dass ich es nicht mag :D

Aber ich sehe schon, meine Idee stößt nicht so auf offene Ohren :D War halt nur ne Idee.
Vielleicht löst sich das Problem auch irgendwann von alleine, wie ihr ja sagt ;)

Thema kann geschlossen werden! Danke :D
PvP- It's not a game. It's passion!

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:05

Wie gesagt, du sprichst s0,5 an. s0,5 dürfte es eigentlich, wenn man nach dem Content geht, noch gar nicht geben. D.h. die gewünschte Richtung, die du einschlagen möchtest, in dem man rascher an Abh kommt, gab es bereits (nicht falsch verstehen, ich mache mir durchaus Gedanken über deine Idee und andere bestimmt auch). Aber den erhofften Anstieg, in dem wir s0,5 vorgeschoben haben, gabs leider nicht. Mehr erreicht wurde hingegen mit der Änderung mit den Umskillmarken, was auch Pve-Spieler in die BGs lockte. Es fehlen Leute ja, aber angesprochen wurde die Gesamtspielerzahl (ein Teufelskreis eben), nicht die Interessierten allgemein, denn die kommen idR auch ohne Abh.

Drei Sachen haben wie gesagt gut funktioniert, und das war nicht die leichtere Erreichbarkeit von Abh, sondern die Sache mit den Umskillmarken, um auch reine PvEler ins BG zu locken und Engagement, terminlich die PvP-Interessierten übers Forum zu sammeln. Dazu gabs mal nen PvP-Beauftragten (Necator), der einiges auf die Beine stellen konnte, und mal ne Art PvP-Aufstellung wie bei den Raids, was Schreileise in Angriff nahm. Und das dritte ist eben Geduld zu haben und lange nach Leuten zu suchen (BG Invites, wo man halt mal ne Weile warten muss, des öfteren zB von Frenzy, Rha, Shizoo). Diese Dinge haben gut funktioniert.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Kriegerchen

Lehrling

  • »Kriegerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Hauptcharakter: Rocky

Gilde: Atrocity

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:33

Ja,aber mit den Marken sprichst du nur PvEler an,die sind dann für 10min mal PvPler,aber man möchte doch auch konstante Spieler haben. Sonst hast du zu den Raidzeiten leere BGs.
Und meiner Meinung nach kommen solche Termin-BGs irgendwie nur 2 mal pro Woche statt. Also logge ich mich 2 mal pro Woche ein, das gibt ca. 1000 Ehre vielleicht pro woche => 15 Wochen für 1 Item.
Die ganzen Sachen sind zwar schön für so hybrid-Spieler, die zwar eigentlich PvE machen, aber dann 2 Stunden pro WOche auch PvP erleben wollen. Richtige PvPler wirst du so nicht halten können, denn die wollen nicht wochenlang auf ein Item warten oder irgendwo gammeligen Ruf farmen.

Und ja, S0,5 wurde eingeführt, ist ja ganz nett, aber bringt mir nix, wenn ich dafür erstmal x-Rüstmeister aufsuchen muss, wo ich dann noch Ruf farmen muss. Mittels Ehre kann ich mir die Dinger ja nicht wirklich kaufen.
PvP- It's not a game. It's passion!

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:47

Naja, man kann sich auch selbst das Leben schwer machen oder?
Beim Leveln (SOLLTE!) man schon Cenarius und Thrallmar/Ehrenfeste auf Wohlwollend kriegen, beim leveln ggfalls bw nh ziehen lassen und natürlich die ganze Höllenfeuerhalbinsel abquesten. So hast du schonmal 2Items
Spätestens falls der "PvP'er" auch mal Karazhan gehen will (Gerechtigkeit des Lichts/ Geisterklinge sind selbst im PvP besser als die Gladiator Items ;)) muss er HdZ1/HdZ2 gehen und durch die HdZ2-Pre kommst du dort Wohlwollend. Item Nummer3
Hinzukommt, dass wirkliche PvP'er meistens Perfektionisten sind und wollen ihre Items perfekt verzaubern und sockeln. Du bist Hexer - Wie schauts'n mit deiner Kopfvz aus? Ohmist. Shattar Respektvoll für 22spell/14hit. Bum Fraktion 4 auf Wohlwollend. Und ob du Unteres Viertel noch Wohlwollend machst ist wieder Fleißsache - aber bei Restokins/Restodruids kann ich mir schon vorstellen, dass sie durch lifebloom-Götze farmen Wohlwollend erreichen.
Kurz gefasst find ich, dass du in der Zeit wo du die Texte verfasst hast, einfach mal Ingame agieren solltest

so far

Kriegerchen

Lehrling

  • »Kriegerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Hauptcharakter: Rocky

Gilde: Atrocity

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:22

Jo,danke für den Guide,den kannst du eigentlich fast hochladen "100 Schritte zum 1. BG" xD
Spaß beiseite, das wusste ich schon alles selber. Aber ich sags gerne nochmal, Ruf farmen ist mist und die meisten PvPler bekommen ihren Char mittels Chartransfer. Somit starte ich schon bei 65,Ehrenfeste und sowas brauche ich schon gar nicht mehr.

Danke für den Tip, ich habe den Server aber bereits wieder verlassen und spiele woanders- aus Gründen, die ich da oben erklärt habe.

Ich wollte nur mal nen Denkanstoß geben, weil es vielleicht mehrere Leute wie mich gibt, die dann einfach wieder zum alten Server wechseln und dann 2 Serverdowns pro Tag hinnehmen, aber dafür PvP erhalten ( ohne Ruf farmen und zack hier ne Instanz und dann nur noch da 3 Instanzen und dann schon fast am Ziel ;) )

Deswegen sagte ich ja, dass es sich gegessen hat. Thema kann geschlossen werden :D
PvP- It's not a game. It's passion!

14

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:26

Nunja, mit der Umsetzung könnte man zumindest bewirken, dass frische 70er ca 5-10 BGs machen (wollen), aber meistens wird daraus leider eh nicht mehr bevor sie entweder ins PvE geschehen eingreifen oder gar den Server verlassen. Ob sich das lohnt kann und will ich nicht entscheiden. Und ich denke ich liege in der Annahme richtig, dass Nh auch noch nicht gerade flüssig laufen, oder?

inaktiv

Urviech

Geselle

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 10.03.2011

Hauptcharakter: Io

Gilde: Carbonite

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:40

ich seh das problem nicht - wenn es schwer ist abhärtung > s0,5 zu bekommen, dann hat auch kaum einer mehr abhärtung und es ist wieder ausgeglichen. das fehlen von equip hindert einen doch nicht, pvp zu machen - die anderen haben dann ja auch nur nix.

letzten endes ist das aber auch alles wurscht, denn wie schon korrekt festgestellt: es laufen kaum bgs und niemand will arena mitmachen - das führt zu dem schluss, dass einfach kaum wer pvp machen will. daran ändern imo auch niedrigere preise fürs equip nix.

全然分かりません

B2B WoW Launcher

Kriegerchen

Lehrling

  • »Kriegerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Hauptcharakter: Rocky

Gilde: Atrocity

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:38

naja,ok wenn du T4 gegen Green ausgeglichen findest,habe ich keine weiteren Fragen xD
PvP- It's not a game. It's passion!

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:11

naja,ok wenn du T4 gegen Green ausgeglichen findest,habe ich keine weiteren Fragen xD

Du müsstest in der Regel immer Instanzen gehen.

Ich glaube kaum, das es Leute gibt, die tatsächlich nur BG machen wollen und niemals Raids oder Instanzen.
Wenn man den Rufstand Wohlwollend bei manchen Fraktionen in TBC erreicht, gibt es Blaues PvP Eq.
Siehe Rüstmeister von:
Expedition des Cenarius
Unteres Viertel
Sha'tar
Hüter der Zeit.

Dort solltest du sachen mit Abhärtung finden, die sogar Setboni's bieten.

Urviech

Geselle

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 10.03.2011

Hauptcharakter: Io

Gilde: Carbonite

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 26. Mai 2011, 04:20

naja,ok wenn du T4 gegen Green ausgeglichen findest,habe ich keine weiteren Fragen xD


fakten ignorieren ist kein argument. ;)

es wurde doch alles schon gesagt: du beginnst nicht mit "green", wenn du dich nicht ganz doof anstellst. wie stehts mit s0,5 gegen t4? wohlwollend bei ehrenfeste, cenarius und dem unteren viertel fällt dir doch beim leveln in den schoß - auch wenn man erst bei 65 anfängt, man muss eben nur höllenfeuer, marschen und wälder questen, anstatt gleich mit nagrand anzufangen. die quests auf der höllenfeuerhalbinsel geben auch auf level 65 noch exp. bei den hütern der zeit ist man schon ww, wenn man ein einziges mal hdz 1 war, was man auch gut auf seinem weg auf 70 mit einbauen kann. und das sind schon 4 teile mit ordentlich abhärtung und einem klassenspezifischen setbonus quasi geschenkt, und ich finde ein bisschen aufwand sollte man schon betreiben. auch auf servern mit mehr pvp fängst du ja irgendwann mal mit "green" an, da aber nicht gegen t4, sondern gegen s1 - auch nicht viel besser.

dass s0,5 überhaupt schon vor einer weile integriert wurde war bereits eine erleichterung des pvp-einstiegs. man muss ja auch bedenken, dass die pvp teile, wenngleich nicht so gut wie richtiges pve equip im pve content auch gut verwendbar sind. erleichterte man nun die beschaffung der pvp teile, würde das auch das balancing beim pve durcheinanderbringen.

aber das ist ja eigentlich alles schon gesagt worden, dem gibts nichts mehr hinzuzufügen. ich bin jedenfalls dagegen, die ehrenkosten zu verringern. man muss einfach was tun, um an brauchbares equip zu kommen. s0,5 kann man einfach beim leveln mitnehmen - wer das nicht macht, dem ist nicht zu helfen. pvp kann man ja machen - dem steht nichts im wege, außer dass es offenbar wirklich kaum einer will. und wenn wir durch das nicht-verschleudern von items ein paar frisch getranste spieler verlieren, weil die keine lust haben, wenigstens ein bisschen was für ihr equip zu tun, dann ist das in meinen augen keine tragödie. :P

全然分かりません

B2B WoW Launcher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Urviech« (26. Mai 2011, 04:35)


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:26

Urviech hat es meiner Meinung nach gut zusammengefasst...

Es is echt KEIN Aufwand, s0,5 zu "erfarmen", nebenbei bekommt man noch das eine oder andere gute Item mit. Wer NUR PvP machen will, wirklich NUR, der hat das falsche Spiel gewählt. Ist einfach so. Da gibt es nix zu diskutieren.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Kriegerchen

Lehrling

  • »Kriegerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Hauptcharakter: Rocky

Gilde: Atrocity

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:00

Wer NUR PvP machen will, wirklich NUR, der hat das falsche Spiel gewählt.
Ne,nicht das falsche Spiel, den falschen Server^^
PvP- It's not a game. It's passion!