Du bist nicht eingeloggt.

PvP

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

41

Freitag, 27. Januar 2017, 21:12

PS: Was is eigentlich mit dir los ufail? Früher(ganz, ganz, ganz früher) konnte man sich deine Posts noch durchlesen und ingame wars auch ok, aber was du seit deiner Reunion oder deinem Comeback auf B2B im Forum schreibst, ist ziemlich grauenhaft. Du flamest und provozierst alles und jeden, ob Serverneuling, PvP-Hero oder Teammitglied (obwohl... vor allem Teammitglieder), trollst in jedem kleinen Thread den ich lese rum. Total unnötig und schade. Vielleicht hatte ich auch nen falschen Eindruck.

Mmmh, auch wenn das nu ins offtopic des threads abtriftet.... ich - als Aussenstehender Eurer ganzen Flame-Paraden - bin immer sehr an ufails Postings interessiert. Weil er zwar forsch u in manchen Augen ( - getroffene Hunde bellen - ) auch gürtellinig antwortet, doch in fast allen Fällen das anspricht und auf den Punkt zu bringen versucht was Sache ist.
Versuch das ma aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, und nicht frontal zu Dir :)


Wenigstens versteht einer den Hintergrund meines Auftretens, vielen Dank für die Blumen <3

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

42

Freitag, 27. Januar 2017, 22:06

Gruppenque deaktivieren fände ich - zumindest als Experiment oder evtl zu bestimmten Uhrzeiten - eine interessante Idee. Und wenn es Dev-technisch möglich sein sollte, classic titel nur über single que möglich zu machen, dann erst recht.

Aber das bleibt wohl alles Wunschdenken.


viablepain

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

43

Freitag, 27. Januar 2017, 22:32

Das ist kein typisches Verhalten für B2B. Das ist ein typisches Verhalten in allen Spielen in denen ein Wettbewerb herrscht und man zusätzlich nachvollziehen kann, was die Mitspieler im groben machen, also ob sie gerade spielen oder noch in der Que hängen. In anderen Spielen die ich zuvor gespielt hab, hat es jedoch ausgereicht, jemanden auf die Freundesliste zu packen und zu gucken, in welchem Gebiet sie sich gerade befinden. Das wurde für B2B bereits deaktiviert.


Der markierte Teil ist genau der, der meine Aussage begründet. Natürlich gebe ich dir in deiner Aussage zu 100% Recht, jedoch ist die ständige Übersicht über anmeldende Teams nunmal ein Brandmal von Back2Basics. Und wie man diese überschauliche Spielerzahl nahezu bis in die Perfektion ausnutzt, wurde nunmal in den letzten Jahren auf B2B ausgeübt.


Warum der Vorschlag, dass der komplette Bereich vor dem Arena Anmelder zu einem 'Stealth-Plateau' gemcht wird, abgelehnt wird, versteh ich z.B. noch immer nicht

Wo hast du diesen Vorschlag gepostet? Eine ähnliche Überlegung wurde auch von uns angestellt, wobei wir derzeit primär an der Reduzierung der Dev Kapazität tüfteln. (Wenn hier jemand Ideen hat, bitte per PN an mich - danke!)

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

44

Freitag, 27. Januar 2017, 22:55

Man kann sich auch von wo anders als Shatrath für die Arena anmelden oder übersehe ich gerade ein anderes Problem?

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

45

Freitag, 27. Januar 2017, 23:48

Warum der Vorschlag, dass der komplette Bereich vor dem Arena Anmelder zu einem 'Stealth-Plateau' gemcht wird, abgelehnt wird, versteh ich z.B. noch immer nicht

Wo hast du diesen Vorschlag gepostet? Eine ähnliche Überlegung wurde auch von uns angestellt, wobei wir derzeit primär an der Reduzierung der Dev Kapazität tüfteln. (Wenn hier jemand Ideen hat, bitte per PN an mich - danke!)

Ich hab diesen 'Vorschlag' vor geraumer Zeit mit einem GM im TS bequatscht, wurde belächelt und gesagt, dass es diesen Vorschlag schon gab und dass er 'Schwachsinn' wäre, woraufhin ich natürlich kein öffentliches Ticket dafür erhebe.


Man kann sich auch von wo anders als Shatrath für die Arena anmelden oder übersehe ich gerade ein anderes Problem?

Halb halb.. Man kann woanders anmelden ja, aber kein Anmelder außer der in Shattrath ist für Fraktionsübergreifende Teams 'freigeschaltet', warum es so ist, weiß ich auch nicht. Hauptstädte könnte ich ja noch verstehen, aber selbst der in Nagrand ist disabled..

Desweiteren wird aus Bequemlichkeit in Shattrath angemeldet. Ebenso spricht die Tatsache, dass man Beispielsweise "/who Sturmwind" machen könnte, gegen das Anmelden in den jeweiligen anderen Städte.. Da die Gebiete, in denen die anderen Anmelder stehen, für Level 70 Spieler eher 'tote' Gebiete sind, ist es halt schon sehr offensichtlich was dahinter steckt, wenn sich Spieler A und Spieler B aus dem selben Team plötzlich zu zweit in einer dieser Gebiete aufhalten. Um ein- oder zweimal gehässig reinzusnipen funktioniert das schon, aber spätestens nach 4-5 Spielen wird man schon wieder gestalked.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

46

Samstag, 28. Januar 2017, 12:24


Mmmh, auch wenn das nu ins offtopic des threads abtriftet.... ich - als Aussenstehender Eurer ganzen Flame-Paraden - bin immer sehr an ufails Postings interessiert. Weil er zwar forsch u in manchen Augen ( - getroffene Hunde bellen - ) auch gürtellinig antwortet, doch in fast allen Fällen das anspricht und auf den Punkt zu bringen versucht was Sache ist.
Versuch das ma aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, und nicht frontal zu Dir :)

Ich weiß zwar nicht was du mit einem Blickwinkel, nicht frontal zu mir, meinst, aber ich kann dir jedenfalls versichern, dass ich mich nicht daran erinnern kann, jemals ein persönliches Problem mit ihm gehabt zu haben. Und was du ansprichst mit auf den Punkt bringen etc... genau das macht er eben nicht, er versteckt seine gehaltlosen Provokationen in irgendwelchen ironischen, sarkastischen oder einfach nur pathetischen Formulierungen und meistens sind pauschal Teammitglieder das Ziel. Von "Verstehen" kann da nicht die Rede sein.

Aber was auch immer...


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

  • »Sportsfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 09.11.2014

Hauptcharakter: Lokdor

Gilde: PlusMinus

  • Private Nachricht

47

Samstag, 28. Januar 2017, 14:28

Ich wiederhole noch mal meinen Post....

Leute bleibt doch mal beim Thema. Hier noch mal der Post von mir:

Man müsste die Gruppenanmeldefunktion deaktivieren... oder 2
unterschiedliche Arten von Schlachtfeldern anbieten.. eine mit der
Option sich als Gruppe anzumelden und eine Variante bei der man sich nur
einzelnd anmelden kann.



Bei der Variante bei der nur Einzelanmeldung möglich wäre, würde ich
vorschlagen wieder so was ähnliches wie zu classic-Zeiten mit
verschiedenen Titel die man erreichen kann einzuführen. Also von Späher
bzw. Gefreiter bis Oberster Kriegsfürst bzw. Großmarshall.



Vlt gibt es ja Leute die diese Idee weiter ausführen möchten?

Können sich dazu die Entwickler äußern? Ist sowas möglich einzuführen? Wenn ja wer bestimmt das? Wie würde das ablaufen?

Und was ich noch hinzufügen möchte: Das Problem ist nicht die geringe Spieleranzahl von Spielern die PVP spielen möchten auf dem Server. Es gibt genug Leute die PVP zocken. Vielen vergeht aber einfach auch wieder sehr schnell die Lust aufgrund der Problemlage der zeitweise völlig unausgeglichenen Teams.

-------------------------------
Noch mal: Das Problem (!) ist das Best in Slot Gilden-PvP-Gruppen sich gemeinsam anmelden und dann randoms abschlachten. Völlig egal wie equiped die randoms dann sind. Die randoms haben einen zu krassen Nachteil.

Hier auf dem Server werden zwei unterschiedliche Arten von Wettkampf im PvP vermischt!!! Das muss unterteilt werden!!!
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

48

Samstag, 28. Januar 2017, 14:44

Man müsste die Gruppenanmeldefunktion deaktivieren... oder 2
unterschiedliche Arten von Schlachtfeldern anbieten.. eine mit der
Option sich als Gruppe anzumelden und eine Variante bei der man sich nur
einzelnd anmelden kann.

Das gibt es in gewisser Weise halt schon. Wenn deine Premade Gruppe mehr als die Hälfte der maximalen Spielerzahl des BGs überschreitet (Ws ab 5 ab/eots ab 7(8?)) kommst du erstmal in eine gesonderte Warteschlange für 10-15min.

Bei der Variante bei der nur Einzelanmeldung möglich wäre, würde ich
vorschlagen wieder so was ähnliches wie zu classic-Zeiten mit
verschiedenen Titel die man erreichen kann einzuführen. Also von Späher
bzw. Gefreiter bis Oberster Kriegsfürst bzw. Großmarshall.

Auch darauf wurde schon aufmerksam gemacht: Classic Titel

Und was ich noch hinzufügen möchte: Das Problem ist nicht die geringe Spieleranzahl von Spielern die PVP spielen möchten auf dem Server.

Doch.

Das muss unterteilt werden!!!

Meiner Meinung nach wäre der größte Fehler eben genau das: noch weiter aufsplitten.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

49

Sonntag, 29. Januar 2017, 05:55


Zitat von »Sportsfreund«

Und was ich noch hinzufügen möchte: Das Problem ist nicht die geringe Spieleranzahl von Spielern die PVP spielen möchten auf dem Server.

Doch.

Zumindest teilweise. Mit einem größeren Pool an Spielern könnte man z.B. Arena erst dann aufgehen lassen, wenn 4 oder 6 Teams angemeldet sind - das würde es deutlich schwerer machen, mit den zum Gegnerteam passenden Klassen anzumelden. Bzw. sich die Gegner "aussuchen" zu können. Dafür reicht die Anzahl an PvP-Spielern hier aber nicht.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

  • »Sportsfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 09.11.2014

Hauptcharakter: Lokdor

Gilde: PlusMinus

  • Private Nachricht

50

Sonntag, 29. Januar 2017, 14:58

Zum Beispiel gerade im Arathi ist wieder so ein game was von Anfang an verloren ist. Völlig unausgeglichene Teambalance...

Das macht einfach keinen Spaß mehr.

Deswegen höre ich jetzt auch auf auf dem Server zu zocken. PvP ist hier einfach erbärmlich.
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

51

Sonntag, 29. Januar 2017, 15:19

ist hier einfach erbärmlich.
aber wow retail hast du nie gespielt oder? hab anfang letzten addons für einige monate gespielt und was soll ich sagen, ich hatte glaub eine bg win chance von unter 10%, hat schon laune gemacht, auf b2b hast du theoretisch die chance immer in das team zukommen wo leute mit gear usw sind, dank dem xbg verhalten.

finds auch lustig wie alle hier versuchen xbeliebige methoden fürs "undercover" arena anmelden zu entwickeln, vom aufwand will man da gar nicht erst sprechen. aphex hats ja auf den punkt gebracht, die spielerzahlen sind teils schuld, aber auch das der "deutsche" tbc arena markt vll auch nicht mehr so überfüllt ist, wie damals als gladiation wow + ein andere server dicht gemacht haben, und es nicht wirklich viele gibt die mega motiviert sind sich hier einen char zu leveln + pve zumachen ( high arena mit full pvp gear macht nicht wirklich laune)))
die ganzen aktiven, und auch level/gear farm motivierten, deutschen spieler hatten teils auch hier schon chars, aber nach 2-5 s3 seasons ist die laune vll auch mal dahin und man spielt wotlk oder hat seine priroritäten fürs hobby verschoben auf andere aktivitäten.

aktuell warten ja ein paar leute auf das neue hellground projekt, wobei man mit smolderforge oder deathside relativ "gute" arena ausweich möglichkeiten hat. ist auf b2b leider der teufelskreis, würde mehr arena gespielt werden, würden sicherlich auch wieder einige zurück kommen, aber atm machts als "arena" spieler meiner meinung nach keinen sinn auf b2b zuspielen weil die spiele a) langweilig sind, b) nur gedodgt wird und c) erstmal arena gegner finden und zeit wie früher das man einloggt und teils 1-2h auf gegner wartet für 10 spiele hat man auch nicht unbedingt mehr, von der motivation will man gar nicht erst sprechen

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

52

Sonntag, 29. Januar 2017, 19:17

aber wow retail hast du nie gespielt oder? hab anfang letzten addons für einige monate gespielt und was soll ich sagen, ich hatte glaub eine bg win chance von unter 10%, hat schon laune gemacht, auf b2b hast du theoretisch die chance immer in das team zukommen wo leute mit gear usw sind, dank dem xbg verhalten.

Keine ahnung, wie das bei wotlk oder später aussah, aber classic/tbc war mit crossrealm-bgs relativ ok - vorher hat je nach Fraktion/bg die Wartezeit genervt. Natürlich gab es da auch mal unausgeglichene Matches, aber deutlich seltener als hier. Arena ist natürlich nichtmal annähernd vergleichbar.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

53

Montag, 30. Januar 2017, 18:51

ka, ist deine subjektive meinung, ich hab damals zwar auch relativ oft bgs gemacht, aber ich fand bgs schon immer mit friends gechillter als alleine (dank sei av premade addonbla)

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

54

Montag, 30. Januar 2017, 19:57

av premade addon

Das wird jetzt langsam ziemlich OT, aber zumindest in unserem Realmpool haben wir im AV dann häufig mit 30+ Leuten hinten gedeft, wenn irgendwelche Leute wieder meinten beim Anmelden das Gruppenlimit umgehen zu müssen und mit 'nem fast vollen Raid premade rein sind. Hat meist auch ganz gut funktioniert, entweder weil die Gegner irgendwann kb mehr hatten vorne gefarmt zu werden oder weil sie (erstaunlich oft) so doof waren ihren Boss komplett ungedeft zu lassen.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Exotica

Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31.05.2016

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Exoticaria

Gilde: Gefährten des Feuers

  • Private Nachricht

55

Freitag, 3. Februar 2017, 19:16

Die Bgs hier sind fast immer unausgeglichen, es ist Glückssache als neuer Spieler zu gewinnen oder eben nicht. Besonders angenehm sind dann die full s3 Leute, die auf s0,5 Spieler am besten zu 3.+ Jagd machen. Arena ist das gleiche bzw ähnliche Bild, mit s0,5 trifft man mit 1500er Wertung auf full s3 und kann nicht einmal instant leaven, was wahrscheinlich zwecks windtrade oder so mal eingeführt wurde o.ä. Aus diesem Grund gehe ich zb nicht in die Arena, weil es mit meinem Gearstand sinnlos ist. Es ist bis einem gewissen Punkt eine relative Qual pvp zu spielen, bis man die s2 Waffe hat und ggf 2-3 nonset Epics,dann ist man zumindest meist nicht mehr ein oneshot. Auch wenn es mich persönlich betrifft häufig nur aufs Maul zu bekommen, spiele ich trotzdem pvp und jedem anderen ist es auch freigestellt dies zu tun oder eben nicht.

Ich möchte dies nicht als Hate oder mimimicomment verstanden wissen, sondern einfach nur meinen gemäßigten Frust zum Ausdruck bringen, den ich meist täglich in rdn bgs habe ;) . Ich schätze, dass es vielen Neueinsteigern auch ähnlich geht, ihr seid also nicht allein ;)

Btw das angekündigte 40vs40 ws erwarte ich mit Spannung und hoffe,das es auch Spieler mit weniger gutem Eq. ins bg zieht, tolle Sache, auch wenn mir ein dauerhaftes AV lieber wäre :-)

mfg Exoticaria

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotica« (4. Februar 2017, 12:19)


56

Samstag, 4. Februar 2017, 02:03

Liegt es nicht auf der Hand, mit Levelgear und Karotte am Stiel kaum einen impact im bg zu haben?
Bei der Arenageschichte stimme ich dir allerdings zu, lässt sich bei den Spielerzahlen aber [leider] auch nicht ändern.

MfG

  • »Sportsfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 09.11.2014

Hauptcharakter: Lokdor

Gilde: PlusMinus

  • Private Nachricht

57

Mittwoch, 8. Februar 2017, 23:04

Die 40er BGs waren gut! Und ich hatte den Eindruck als wäre auch die Teambalance besser gewesen.

Bitte 40er-Events öfter erstellen.
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."