Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 20. Dezember 2016, 13:04

Ich habe da auch schon mal drüber nachgedacht und finde schon das man etwas in der Art umsetzen könnte. Ich werde mal sehen was der Rest des Teams dazu sagen wird.

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 20. Dezember 2016, 14:33

miteinander zu lernen
das klingt doch hart nach einer Forderung bezüglich eines spectators at/sf/ds like. was will man in 1v1 duellen schon hart lernen. selbst auf dem at waren nicht alle top spieler automatisch gute 1v1 spieler, siehe als bsp cause. brillanter spieler, vll der beste mage neben blaze in 2s/3s, aber beileibe kein zemka niveau im 1v1.

zumindest ist rog gameplay im 1v1 quasi was ganz anderes als in der arena :D

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 20. Dezember 2016, 17:00

Ich würde sagen der geübte/ambitionierte AT-Spieler ist nicht repräsentativ für die B2B-Population ;)

Darüber hinaus würde ich im Rahmen des Threads jetzt nicht anfangen wollen über die Sinnhaftigkeit von Duellen für den persönlichen Skillprogress zu philosophieren.







24

Dienstag, 20. Dezember 2016, 17:24

Wir werden uns mal damit auseinandersetzen und das Thema ausarbeiten und einbringen. Sobald dies geschehen ist werden wir euch informieren über den Stand der Dinge !

Finde auch die Intention dahinter echt lobenswert.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 20. Dezember 2016, 17:38

man sollte hier nicht ein welt arena server vs deutschen pve server vergleichen

das knüpft an das vorhaben von noname

Zitat

Etablierung der PvE Community in die Arena
die pveler die evtl arena wollen, haben kein anstoß zu fragen ob jemand helfen kann bzw. die finden die passende leute nicht, gibt zwar bg leute und paar leute vor arena anmelder, die aber meistens afk sind
und in der duelzone kann ich gut vorstellen das die pveler dort einen ansprechpartner finden werden
zudem kann man das so einstellen dass afkler in die stadt teleportiert werden

ist zwar richtig 1vs1=/2vs2, aber für reaktion/movement sind duelle für pveler gut, denn was haben die 95% pveler hier nicht?(auch genug pvpler) kein passendes pvp addon,hotkeys geschweige sinnvolle makros

viablepain

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 20. Dezember 2016, 18:06

Liebe Community.
Nachdem ich mich in den ersten Tage dem erneuten Durchlesen diverser Threads, wie auch diesem hier, gewidmet habe, bin ich der Meinung, dass von euch der ein oder andere höchst interessante Post verfasst wurde und ich auch dem jetzigen Vorschlag bezüglich einer Duelzone, wie am Beispiel von Mornox, oder einem Arena Spectator, wie am Beispiel von Numo, nicht abgeneigt bin. Jedoch lassen sich auf unserem Server solche Dinge nicht einfach so umsetzen, sondern es Bedarf einer genauen Planung, ein Abwägen der unterschiedlichen Gesichtspunkte eines solchen Vorhabens.
Somit ist es von großer Notwendigkeit, dass ihr uns bei der Erstellung von Konzepten unter die Arme greift. Hierfür werden wir euch eine Vorlage, die euch die Rahmenbedingungen erklärt, anfertigen.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 20. Dezember 2016, 18:15

Zitat

Jedoch lassen sich auf unserem Server solche Dinge nicht einfach so umsetzen

Zitat

finde schon das man etwas in der Art umsetzen könnte

viablepain

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 20. Dezember 2016, 18:24

Edit: Missverständnis. Das Konzept ansich ist sicherlich umsetzbar, jedoch darf man das ganze nicht als "einfach mal so" ansehen.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 20. Dezember 2016, 18:46

soweit ich weiß, stehen doch IM unteren viertel selber keine wachen... nur an den grenzen von shatt. wäre es da nicht möglich, einfach das untere viertel als duell-zone freizugeben? viele pvpler sind dort ohnehin anzutreffen, weil bg-/arena-anmelder da stehen. ich weiß nicht, inwieweit das ein programmier-technischer aufwand wäre, allerdings würde das ganze auch keine custom-lösung für irgendeinen port von yggdrasil oder was auch immer erfordern. dass ein cd-reset nicht einfach freigegeben wird, ist wohl auch ganz richtig so, mir würden da etliche abuse-möglichkeiten fürs pve einfallen, aber zumindest die zone für allgemeine duelle hätte durchaus was (in der kanalisation von dalaran zu wotlk gabs das schließlich auch --> neutrale hauptstadt).

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 20. Dezember 2016, 18:48

kein passendes pvp addon,hotkeys geschweige sinnvolle makros
hmmm...layala hat genau ohne die besagten sachen vglad (2200) und mehrfach mglad (2100) auf deathside geschafft :D

ich würd aber auch gern mal wissen welcher full time pveler auf eine duel zone wartet um dann endlich die besagten leute zufinden, die er um arena games fragen kann. meiner meinung nach sollte man sich selber auch mal aufraffen können und leute selber direkt nach games fragen oder eben tipps sich holen von "erfahrenen" spielern(oder direkt lvl 1 char auf ds und paar games spectaton).

ich für meinen teil spiele oft auf unterschiedlichen servern skirmish games gegen freunde um teils selber was zu lernen im rd/pr verfahren oder um auch zb nen freund, der das erste mal dp spielt zuhelfen bzw halt zu üben eine neue klasse zu lernen. auf b2b mach ich ( natürlich nur wenn auch 1-2 friends online sind) sowas auch und suchen dann auch teils rnd leute die einfach mal lust haben games auf teils nem anderen level zu erleben, natürlich faire teams usw.

ka, man sollte einfach spaß an arena haben und nicht nur eben 30 games machen für gear und dann 24/7 afk damit rumstehen. in meinen augen den sinn irgendwo verfehlt, grad weil der server eh hier lange läuft und es ja nicht so ist, das dieses game mittlerweile sonst wie alt ist und es hunderte videos usw von 'meiner' klasse pov in der arena gibt.

quasi der weg ist das ziel~

Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 20. Dezember 2016, 21:11

Auch wenn ich dir da prinzipiell komplett beipflichte, Numo, sollte man nicht den Punkt der Sozialisation (Mornox) unter den Teppich kehren, der hier - zumindest meiner Erfahrung - entschieden zu kurz im PvP kommt.
Dass Layala einen sehr eigenen Stil hat und mit diesem trotzdem recht erfolgreich ist, bestreitet hier wohl auch keiner. Nur krieg' ich echt Schweißausbrüche, wenn ich mir seine Videos auf Twitch angucke. Aber solange er damit zurecht kommt, ist ja alles gut.
Viel wichtiger in Duellen ist ja neben Geschichten wie Addons, Hotkeys, etc. (Realblade) auch, dass man in Duellen mal die Zeit hat, sich mit seinen Gegnern und ihren Eigenheiten und Fähigkeiten vertraut zu machen. Dass man zum Beispiel auch mal auf Buffs beim Gegner und Debuffs auf sich selbst achtet oder dass ein Schami oder Pala mit <6k Mana wohl definitiv für zum Beispiel Stoffklassen nichts in der Melee-Range zu suchen hat und man in Duellen auch mal schauen kann, wie man flüchtet und überlebt, ohne versehentlich in den nächsten Zerg zu rennen oder plötzlich von drei Rogues im Stealth gemeuchelt zu werden. Ich glaube, dass damit viele während BGs und Arena ziemlich überfordert sind.

Aber einen Raum für Duelle zu schaffen (oder bestenfalls bisher ungenutzten Raum zu nutzen), und darum geht es hier ja eigentlich, halte ich für ziemlich sinnvoll.