Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

81

Montag, 24. Oktober 2016, 17:03

Driften wir nicht eigentlich die ganze Zeit ein wenig arg ab?
Was'n nun mit unserm PvP-Manager? Meiner Meinung nach ist das schon ein Armutszeugnis hier nicht einmal ein Statement abzugeben :(

jonnybobby

Experte

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

82

Montag, 24. Oktober 2016, 17:38

isso, so oft wie ich ihn die season schon gesnipt hat muss er mal ja antworten wieso mach ich das denn ? :O

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

83

Donnerstag, 3. November 2016, 21:41

Kommt hier noch ne Rückmeldung seitens des Teams oder verschwindet die Diskussion im sinnlosen nichts?

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

84

Donnerstag, 3. November 2016, 21:52

Eigentlich wurde uns am Wochenende in einem kleinen TS-Gespräch zugesagt, dass im Laufe/Anfang der Woche was kommen sollte. Wird wohl demnächst passieren :p

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

85

Montag, 7. November 2016, 15:50

Schade und irgendwie auch traurig, dass paar Spielern der Comminity mündlich ein schriftliches Feedback zugesagt wurde inklusive einer Deadline, und das jedoch erneut nicht eingehalten wurde.. Mittlerweile seid ihr wieder eine Woche überfällig und dann wundert ihr euch, dass Teile der Community einen Groll hegen? Also mit Bedacht, mit solchen Aktionen seid ihr eigentlich nichtmals im Recht euch darüber aufzuregen und zu beschweren. Ganz ehrlich...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MasterofTeeto, Shadowripper

86

Montag, 7. November 2016, 18:43


<3

  • »MasterofTeeto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

87

Montag, 7. November 2016, 18:44

Slane aktivier bitte den Like Button!

PS: Löschen in 3.....2......1......


Julil

Lead-Entwickler

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 27.01.2014

Hauptcharakter: Julil

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

88

Montag, 7. November 2016, 18:50

Das einzige was traurig ist ist euer Verhalten :D
Sorry aber mehr kann man dazu nicht sagen :D

Man muss sich nur mal die Anzahl an Verwarnungen anschauen, welche die Spieler haben, die hier am lautesten schreien, dann weiß man doch wie viel ihr angeblich für die Community leistet :D

89

Montag, 7. November 2016, 18:52

Versuch es doch mal

Edit: Was ne super Aussage Julil :D (auf den Smiley stehst du doch so). Verwarnung=kein Recht sich irgendwo mehr zu beschweren oder was? Mit Verwarnungen die auch noch so unfassbar kleinlich und unwichtig sind ist man für dich also Zeit seines Lebens gebrandmarkt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shadowripper« (7. November 2016, 18:58)


Julil

Lead-Entwickler

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 27.01.2014

Hauptcharakter: Julil

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

90

Montag, 7. November 2016, 19:23

Versuch es doch mal

Edit: Was ne super Aussage Julil :D (auf den Smiley stehst du doch so). Verwarnung=kein Recht sich irgendwo mehr zu beschweren oder was? Mit Verwarnungen die auch noch so unfassbar kleinlich und unwichtig sind ist man für dich also Zeit seines Lebens gebrandmarkt?

Das will ich damit nicht sagen. Naja so kleinlich und unwichtig sind die Inhalte dieser Verwarnungen meiner Meinung nicht und irgenwo zeigt es mir, dass manche Leute einfach ein großes Problem mit Autorität haben.
Mal abgesehen davon, dass ich hier Dev bin, bin ich trotzdem immernoch ein ganz normaler Spieler, wie auch alle anderen aus dem Team und wir versuchen irgendwie den Großteil der Community zu vertreten und für diese Meinung einzutreten. Dass es das ein oder andere mal zu Entscheidungen kommt, die manchen Leuten nicht so gefallen ist uns immer bewusst, aber es behindert uns einfach enorm in unserer Arbeit, die immernoch freiwillig ist, wenn wir in Dev-Sitzungen über Streitigkeiten der PvP-Community diskutieren müssen. Leider kommt das mindestens jede zweite Woche vor...
Es werden permanent irgendwelche Leute angeprangert irgendwas gemacht zu haben und am Ende hat sowieso jeder Dreck am stecken.

Übrigens ist das kein offizielles Statement sondern einfach meine persönliche Meinung zu dem ganzen Käse ;D

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

91

Montag, 7. November 2016, 19:34

Schade ist nur, dass du mit dieser Aussage nur gezeigt hast, dass du überhaupt nicht verstanden hast warum viele Spieler so unzufrieden sind. Und da dir das anscheinend nicht ganz klar ist, wird es dem Rest des Teams wohl auch so gehen.

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Julil

Lead-Entwickler

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 27.01.2014

Hauptcharakter: Julil

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

92

Montag, 7. November 2016, 19:40

Schade ist nur, dass du mit dieser Aussage nur gezeigt hast, dass du überhaupt nicht verstanden hast warum viele Spieler so unzufrieden sind. Und da dir das anscheinend nicht ganz klar ist, wird es dem Rest des Teams wohl auch so gehen.

high rated* ;)
Mir gehts hier um jeden Spieler und nicht um die, die in der "PvP-Lobby" sitzen
Ich denke hier sind einige stinkig, weil sie ihre Ideen zum "Wohle der PvP-Community" nicht direkt durchsetzen können.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

93

Montag, 7. November 2016, 19:59

Das einzige was traurig ist ist euer Verhalten :D
Sorry aber mehr kann man dazu nicht sagen :D

Achso, dafür dass wir uns nicht davor scheuen und offen aussprechen, was hier - bewusst in Anführungszeichen - "scheiße" läuft, sind wir jetzt im Endeffekt wieder die, die ein trauriges Verhalten an den Tag bringen? Soso.
Es ging darum, dass genau die selbe Thematik vor gefühlt 10 Tagen erneut ein heikles Thema im Worldchat war, woraufhin eine handvoll von Spielern aufs RG-Ts³ gebeten wurden und wir daraufhin ein gemeinsames Gespräch mit u.a. Rock hatten, in welchem uns vergewissert wurde, dass sich etwas tut und ein Beitrag hier im Forum folgen sollte. Das Gespräch war iirc an einem Fr/Sa Abend, und es hieß, dass geringfügig nach der Teamsitzung etwas kommen sollte. Die Teamsitzung ist jetzt lang genug her und trotz alle dem ist - ERNEUT - nichts passiert. Und jetzt ist wieder unser Verhalten das, was als traurig abgestempelt wird? Wir warten, uns wird versprochen, es folgt nichts.


Man muss sich nur mal die Anzahl an Verwarnungen anschauen, welche die Spieler haben, die hier am lautesten schreien, dann weiß man doch wie viel ihr angeblich für die Community leistet :D

So ein Schwachsinn kann auch nur von jemandem wie dir kommen.
Auch wenn ich selber 9 Verwarnungen hab, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass das meiste davon echt Quatsch ist und man in Richtung 'Angegriffen gefühlt von einer Dame die ihre schwierige Woche im Monat hat' schieben könnte. Bevor du solche Aussagen tätigst, bitte ich dich vorher die Verwarnungen im Detail durchzulesen und wenn nötig auch den jeweiligen Beschwerdethread dazu zu studieren. Die Möglichkeiten solltest du ja in genügen haben. :_)


Mir gehts hier um jeden Spieler und nicht um die, die in der "PvP-Lobby" sitzen

Widersprichst du dir da nicht ein wenig? Wenn du dich nicht um die PvP-Lobby-Spieler scherst, dann gehts dir doch offensichtlich NICHT um alle Spieler? Sondern nur dein ausgewähltes Pack?


Ich denke hier sind einige stinkig, weil sie ihre Ideen zum "Wohle der PvP-Community" nicht direkt durchsetzen können.

Und huch, auch hier liegst du wieder komplett daneben. Wir sind stinkig weil wir eine fucking Antwort haben wollen. Wir wollen, dass was passiert. Nicht, dass jemand den "Thron" besetzt und dort seine Eier schaukeln lässt, denn so fühlt es sich im Moment an.

94

Montag, 7. November 2016, 20:23

:schwede: Haltet einfach mal alle s' Maul und meldet lieber mal Arena an dann geht es uns allen besser.

Gems für Ehre werden nicht kommen und wenn euch die Arena als solche nicht reicht sucht euch halt andere Beschäftigungen :rolleyes:

MfG die Raidleitung

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

95

Montag, 7. November 2016, 23:16

Liebe Community,
auch wenn wir etwas länger für eine Antwort gebraucht haben, so hat leider die Ernsthaftigkeit konstant nachgelassen.
Kommen wir zu den Themen in diesem Thread.

Vorschläge, Verbesserungen und deren "Akzeptanz" im Team
Wie bereits Ente schon erwähnt hat ist das Ganze nicht so leicht, wie sich das viele vorstellen. Viele Vorschläge sind schlicht nicht umsetzbar, sind nicht Serverkonform und finden deshalb keinen Platz bei uns. Es ist schlicht unmöglich das Rad im Bereich von PvP neu zu erfinden. Irgendwann ist der Deckel drauf, wer ständig Neuerungen erwartet ist schlicht fehl am Platz. Und dennoch wird immer wieder im Rahmen der Möglichkeiten der Devs etwas gesucht. In letzter Zeit kam tatsächlich nicht viel Rückmeldung von uns und es ist euer gutes Recht, Kritik daran zu üben. Eine Antwort sind wir euch schuldig und wir werden uns in Zukunft bemühen, zeitnäher auf solche Anliegen einzugehen.

Zitat


Slane aktivier bitte den Like Button!
PS: Löschen in 3.....2......1......

Das kann man leider nicht ernstnehmen. Das ist übrigens ein Beispiel aus Vielen, von mehreren Spielern. Dennoch sind einige Ideen dabei, die Hand und Fuß haben. Diese Ideen werden wir besprechen, sollten sie umgesetzt werden, so erfahrt ihr das übers Forum. Man sollte aber als Organisator eines solchen Events ein dickes Fell mitbringen, auf der anderen Seite sollte man das als Teilnehmer nicht unnötig strapazieren.

Zitat

Achso,
dafür dass wir uns nicht davor scheuen und offen aussprechen, was hier - bewusst in Anführungszeichen - "scheiße" läuft, sind wir jetzt im Endeffekt wieder die, die ein trauriges Verhalten an den Tag bringen?
Soso.
Es ging darum, dass genau dieselbe Thematik vor gefühlt 10 Tagen erneut ein heikles Thema im World-chat war, woraufhin eine Handvoll von Spielern aufs RG-Ts³ gebeten wurden und wir daraufhin ein gemeinsames Gespräch mit u.a. Rock hatten, in welchem uns vergewissert wurde, dass sich etwas tut und ein Beitrag hier im Forum folgen sollte. Das Gespräch war iirc an einem Fr/Sa Abend, und es hieß, dass geringfügig nach der Teamsitzung etwas kommen sollte. Die Teamsitzung ist jetzt lang genug her und trotz alle dem ist - ERNEUT - nichts passiert. Und jetzt ist wieder unser Verhalten das, was als traurig abgestempelt wird? Wir warten, uns wird versprochen, es folgt nichts.


Ich hab niemals ein Statement mit Deadline angekündigt, sondern einen Rahmen genannt, in dem ich dieses Statement zeitlich gesehen habe. Dinge, wie private Umstände, die einen verhindern können, konnten hier nicht vorher
gesehen werden. Wobei ich mich erinnere gesagt zu haben, dass eben genau dies bei einigen Verantwortlichen der Fall sein kann.

PvP-Manager

"Sich Dinge so zu drehen, wie man sie braucht"
Den Überblick über die "Lager" im PvP-Bereich haben vermutlich nur die aktiven PvPler. Aber, dass diese Lager existieren ist wohl Fakt. Die Art des Umgangs zwischen diesen ist einfach nur traurig und der Apell, mal etwas runter zu fahren ging mehrere Male ins Leere. Wenn man sich etwas umhört, mit den Spielern spricht, sich Zeit nimmt wird einem schnell klar, dass es Spieler gibt, die den PvP-Manager mögen und solche, die es nicht tun. Fragt man die eine Partei so hört man dies, fragt man die andere so hört man das. Fakt ist, dass sich hier niemand mit Ruhm bekleckert hat oder als erwachsen oder toll hervor sticht. Demensprechend sind Screens oder persönliche Geschichten zu irgendwem absolut subjektiv. Viele schreien nach einem zweiten PvP-Manager. Leider haben sich viele durch ihr kindisches Verhalten selbst ins Aus gespielt.
Würde ich als Interessent am Posten des PvP-Manager nur Threads dieser Art lesen, würde ich keine Bewerbung schreiben. Denn der Eindruck ist, dass man, sobald man nicht den Vorstellungen einzelner Spieler entspricht, man sich mit Häme und Provokation konfrontiert sieht. Trotzdem nehmen wir immer gerne ernst gemeinte Bewerbungen entgegen.
Rankone kann man in der Tat eine unangenehme Passivität ankreiden, aber wenn er einfach entlassen wird, ist wohl keinem geholfen. Es muss ein Kompromiss gefunden werden, wo ihr miteinander auskommt und gemeinsame Diskussionsrunden sind keine schlechte Idee. Die Frage ist nur, was allgemein und auf Dauer bei solchen Diskussionsrunden besprochen werden soll. Das ist ein Punkt, der mir Angst machen würde, wenn ich das Vorgehen so einiger hier im Forum sehe und würde ungern meine Zeit verschwenden, wenn ich das Verhalten im Forum in der Diskussionsrunde wiederfinden würde. Wir sind nicht abgeneigt, weitere PvP-Manager zu ernennen, es ist in der Tat nachteilhaft, nur einen davon zu haben. Auf der anderen Seite sind wir aber nicht bereit, mit manchen Leuten, die sich darauf beworben haben, zusammenzuarbeiten. Diese Abneigung habt ihr euch aber ganz von selbst erarbeitet. Sollte es dennoch Kandidaten geben, immer her mit den Bewerbungen.

Diese Antwort ist, nach interner Abspache, als Teamantwort zu sehen.

Dieser Thread ist nun wieder offen.

Grüße

Euer B2B-Team
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rock454« (9. November 2016, 23:46)


  • »MasterofTeeto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

96

Montag, 7. November 2016, 23:21

Mal eine ernsthafte Frage: Wo ist nun das von allen erwünschte Statement des PvP-Managers? Ich seh einfach nur eine erneute Antwort die jegliche Schuld von sich weist und jeden Fehler bei der Community sucht. Ich bin mehr als enttäuscht über diese Antwort und warte immer noch auf eine Antwort des PvP-Verantwortlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterofTeeto« (8. November 2016, 00:01)


97

Montag, 7. November 2016, 23:39

Es ist keine Lösung, aber warum geht ihr nicht auf einen anderen Server? Zum Beispiel auf einen Instant PvP server?

Ganz ehrlich ich wollte hier nicht schreiben, weil ich keinen Plan von euren Problemen habe, aber wenn mir etwas so überhaupt nicht gefällt und keine Besserung in Sicht ist. Ja, dann suche ich nach einer anderen Lösung und lasse ggf. etwas zurück.

Im wahren Leben muss man auch manchmal solche entschumgen treffen und vielleicht ist das für manche genau so eine.
Oder macht euch der Kram hier in irgendeiner weise Spaß? Ich hoffe nicht. Ich finde die gesamte Entwicklung hier einfach nur traurig...
Welcher (evtl.) neue Spieler hat nach diesen Wortgefechten Lust auf diesem Server ernsthaft PvP zu betreiben? Ihr trollt wo ihr könnt.
Zumindest sehe ich diese PvP-Gilden Gesuche als solchige an.

Bitte findet endlich Ruhe. Werdet euch Bitte untereinander (PvP Spieler Seite) einig, ernennt einen Moderator und dieser soll dann eine Terminvereinbarung machen mit dem B2B-Team oder auch dem PvP-Manager. Zusätzlich sollte eine neutrale Person dem Gespräch beiwohnen und einfach nur mithören/Protokoll führen.

Ihr dreht euch hier im Kreis. Schlugt das doch bitte mal.

Bin zu müde um das nochmal Korrektur zu lesen... gute Nacht
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Shadowripper, skyer, Tollw00t

98

Montag, 7. November 2016, 23:54

Genau, sobald etwas nicht stimmt wechselt man sofort den Server. Neue Ideen sind nämlich tabu. Es wird akzeptiert was vorhanden ist, wer es ändern will -> raus!
/Ironie Off, bieber was du da schreibst ist auf so vielen Ebenen falsch, das ist echt der Hammer :D


Btw: Du kannst ja mit gutem Beispiel voran gehen; dir passt das hier nicht? Ab auf nen anderen Server!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shadowripper« (8. November 2016, 00:03)


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

99

Dienstag, 8. November 2016, 00:25


Vorschläge, Verbesserungen und deren "Akzeptanz" im Team
Wie bereits Ente schon erwähnt hat ist das Ganze nicht so leicht, wie sich das viele vorstellen. Viele Vorschläge sind schlicht nicht umsetzbar, sind nicht Serverkonform und finden deshalb keinen Platz bei uns. Es ist schlicht unmöglich das Rad im Bereich von PvP neu zu erfinden. Irgendwann ist der Deckel drauf, wer ständig Neuerungen erwartet ist schlicht fehl am Platz. Und dennoch wird immer wieder im Rahmen der Möglichkeiten der Devs etwas gesucht. In letzter Zeit kam tatsächlich nicht viel Rückmeldung von uns und es ist euer gutes Recht, Kritik daran zu üben. Eine Antwort sind wir euch schuldig und wir werden uns in Zukunft bemühen, zeitnäher auf solche Anliegen einzugehen.

Da kann ich dir als 'neutraler' PvP-Spieler eindeutig ausschließlich zustimmen. Jene Vorschläge, die in den letzten Monaten gemacht worden sind, sind allesamt nicht ansatzweise durchdacht. Man kann aus vielen lesen, dass sie nur spontane Einfälle sind, welche schnell von den Fingern runtergetippt und abgeschickt wurden und das ohne sich mit jener Thematik im Detail befasst zu haben. Wenn man von manchen Spielern die Bugtracker Tickets/Antworten durchliest, dann könnte selbst ein Affe erkennen, dass von jenen Personen auch inhaltlich keine tollen Vorschläge kommen können. Aber aus diesem Anlass wurde der Thread ja nicht erstellt, die Thematik der Abneigung jener verfassten Vorschläge war ja ansich nur ein Sidenote, der sich im Laufe des Threads angebahnt hat.


Zitat

Slane aktivier bitte den Like Button!
PS: Löschen in 3.....2......1......

Das kann man leider nicht ernstnehmen. Das ist übrigens ein Beispiel aus Vielen, von mehreren Spielern. Dennoch sind einige Ideen dabei, die Hand und Fuß haben. Diese Ideen werden wir besprechen, sollten sie umgesetzt werden, so erfahrt ihr das übers Forum. Man sollte aber als Organisator eines solchen Events ein dickes Fell mitbringen, auf der anderen Seite sollte man das als Teilnehmer nicht unnötig strapazieren.

Ebenso hier, würde ich lügen, wenn ich behaupten würde, ich könnte dir nicht zustimmen. Solche Posts sind einfach maßlos unnötig. Schreibt euch Ingame an oder notfalls per Post im Forum wenn ihr einen fukcing Like-Button haben wollt. Ebenso wie ein provokantes Postskriptum macht das ganze auch nicht viel besser. Es wird häufig genug von jenen 'Partein' erwähnt, dass das enorme Löschen von Beiträgen stört (ich muss gestehen, mich stört es das ein oder andere Mal auch enormst), aber muss man dann bei der Thematik nochmal Salz in die 'Wunden' streuen? Das macht das ganze doch nicht besser? Das hat ja Rock bereits schön beschrieben mit 'Fakt ist, dass sich hier niemand mit Ruhm bekleckert hat oder als erwachsen oder toll hervor sticht'. Das ist eben eine Thematik, der ich auch nicht ganz hinterblicken kann. Wenn man bisschen das Forum bzw. den Bugtracker durchforstet, dann sieht man überall bittere Beigeschmäcke zu lesen. Überall werden Randkommentare hinzugefügt um eben nochmal einen kleinen Roundhousekick zu verpassen. Und was wird sich dabei versprochen? Ich bezweifel stark, dass es irgendeinen positiven nachhaltigen Effekt für überhaupt einer einzigen Person mit sich bringt - aber trotzdem wird es getan und getan und getan. Damit verpasst man schön nochmal den letzten Tritt..


Zitat

Achso,
dafür dass wir uns nicht davor scheuen und offen aussprechen, was hier - bewusst in Anführungszeichen - "scheiße" läuft, sind wir jetzt im Endeffekt wieder die, die ein trauriges Verhalten an den Tag bringen?
Soso.
Es ging darum, dass genau dieselbe Thematik vor gefühlt 10 Tagen erneut ein heikles Thema im World-chat war, woraufhin eine Handvoll von Spielern aufs RG-Ts³ gebeten wurden und wir daraufhin ein gemeinsames Gespräch mit u.a. Rock hatten, in welchem uns vergewissert wurde, dass sich etwas tut und ein Beitrag hier im Forum folgen sollte. Das Gespräch war iirc an einem Fr/Sa Abend, und es hieß, dass geringfügig nach der Teamsitzung etwas kommen sollte. Die Teamsitzung ist jetzt lang genug her und trotz alle dem ist - ERNEUT - nichts passiert. Und jetzt ist wieder unser Verhalten das, was als traurig abgestempelt wird? Wir warten, uns wird versprochen, es folgt nichts.

Ich hab niemals ein Statement mit Deadline angekündigt, sondern einen Rahmen genannt, in dem ich dieses Statement zeitlich gesehen habe. Dinge, wie private Umstände, die einen verhindern können, konnten hier nicht vorher
gesehen werden. Wobei ich mich erinnere gesagt zu haben, dass eben genau dies bei einigen Verantwortlichen der Fall sein kann.

Entschuldige vielmals, dass ich es dann falsch interpretiert habe in der Situation. Es klang sehr nach einem 'Ich häng mich jetzt dahinter damit es so schnell es geht von statten geht. Und dabei hattest du noch erwähnt, dass Rankone einen Post zu schreiben hat, der über deinen Schreibtisch geht. Und ja, du hattest gesagt, dass du momentan viel Privates an der Backe hast - was man auch niemandem übel nehmen könnte - jedoch hieß es, dass du nur drüber liest und dein 'Ok' abgibst. Diese Aufgabe habe ich nicht als sonderlich zeitintensiv aufgegriffen. Aber wie man jetzt am Ende erkennen kann, kam kein Post von Faqer, über den ihr hättet drüber lesen müssen, sondern es kam ein Post vom Team um die Sidenotes abzuhandeln, die sich hier im Thread mit der Zeit angehäuft haben.



PvP-Manager

"Sich Dinge so zu drehen, wie man sie braucht"
Den Überblick über die "Lager" im PvP-Bereich haben vermutlich nur die aktiven PvPler. Aber, dass diese Lager existieren ist wohl Fakt. Die Artdes Umgangs zwischen diesen ist einfach nur traurig und der Apell, mal etwas runter zu fahren ging mehrere Male ins Leere. Wenn man sich etwas umhört, mit den Spielern spricht, sich Zeit nimmt wird einem schnell klar, dass es Spieler gibt, die den PvP-Manager mögen und solche, die es nicht tun. Fragt man die eine Partei so hört man dies, fragt man die andere so hört man das. Fakt ist, dass sich hier niemand mit Ruhm bekleckert hat oder als erwachsen oder toll hervor sticht. Demensprechend sind Screens oder persönliche Geschichte zu irgendwem absolut subjektiv. Viele schreien nach einem zweiten PvP-Manager. Leiderhaben sich viele durch ihr kindisches Verhalten selbst ins Aus gespielt.
Würde ich als Interessent am Posten des PvP-Manager nur Threads dieser Art lesen, würde ich keine Bewerbung schreiben. Denn der Eindruck ist, dass man, sobald man nicht den Vorstellungen einzelner Spieler entspricht, man sich mit Häme und Provokation konfrontiert sieht. Trotzdem nehmen wir immer gerne ernst gemeinte Bewerbungen entgegen.
Rankone kann man in der Tat eine unangenehme Passivität ankreiden, aber wenn er einfach entlassen wird, ist wohl keinem geholfen.

Nichts für Ungut, auch ein großes Danke, dass letztenendes noch eine Antwort kam. Aber dieser Abschntt beantwortet eben nicht die eigentliche Frage? Mir ist deutlich bewusst, wie man im oberen Abschnitt meines Posts eindeutig erkennen kann, dass ich dir mehr als nur zustimmen kann, dass sich viele Leute erstmal an die eigene Nase fassen sollen, bevor sie ihre Zeigefinger überall in die Welt richten sollen. Auch, dass das Infrage stellen von Kompetenzen - wie es jetzt hier mit Rankone passiert - eher abschreckt, als jemanden dazu animiert, sich als PvP-Manager zu bewerben, ist ja mehr als offensichtlich. Aber man muss sich nochmal vor Augen führen, in was für einer Situation dieser Thread erstellt wurde? Rankone ist seit März in der Position des PvP-Managers, das sind seit des Erstellen des Threads mehr als Acht Monate. Der Thread wurde nicht nach 14 Tagen Amtszeit erstellt, rund 250 Tage hatte Rankone bislang den Job auszuführen. Und wie man deutlich erkennen kann, ist die Community damit unzufrieden, wie der Job ausgeführt wird. Deswegen gibt es diesen Thread. Dass der Thread einen persönlichen Beigeschmack hat, schätze ich auch, aber trotzdem gibt es viele Mitglieder der Community - mich eingeschlossen - die haben kein persönliches Problem mit Rankone, und sind trotzdem unzufrieden mit seiner Arbeit. Deswegen kann man diese 'Kompetenzabfrage' eben nicht ausschließlich auf Subjektivität schieben.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ferox, Gr33disgood, Kryolith, mostwanted, nyona, p4ddY

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

100

Mittwoch, 9. November 2016, 09:44

Liebe Community,
auch wenn wir etwas länger für eine Antwort gebraucht haben, so hat leider die Ernsthaftigkeit konstant nachgelassen.
Kommen wir zu den Themen in diesem Thread.

Vorschläge, Verbesserungen und deren "Akzeptanz" im Team
Wie bereits Ente schon erwähnt hat ist das Ganze nicht so leicht, wie sich das viele vorstellen. Viele Vorschläge sind schlicht nicht umsetzbar, sind nicht Serverkonform und finden deshalb keinen Platz bei uns. Es ist schlicht unmöglich das Rad im Bereich von PvP neu zu erfinden. Irgendwann ist der Deckel drauf, wer ständig Neuerungen erwartet ist schlicht fehl am Platz. Und dennoch wird immer wieder im Rahmen der Möglichkeiten der Devs etwas gesucht. In letzter Zeit kam tatsächlich nicht viel Rückmeldung von uns und es ist euer gutes Recht, Kritik daran zu üben. Eine Antwort sind wir euch schuldig und wir werden uns in Zukunft bemühen, zeitnäher auf solche Anliegen einzugehen.

Wir erwarten btw definitv keine Erfindung des Rads 90% der "guten" Vorschläge sind mit extrem wenig devzeit umsetzbar bzw gar keiner Dev Zeit. Wir brauchen nur "Events" die nicht doppelte Ehre heißen, denn die reizen gerade die Leute die öfters da sind gar nicht. Und dafür braucht man Leute die das umsetzen und diese sollten im Team sein!

Zitat


Slane aktivier bitte den Like Button!
PS: Löschen in 3.....2......1......

Das kann man leider nicht ernstnehmen. Das ist übrigens ein Beispiel aus Vielen, von mehreren Spielern. Dennoch sind einige Ideen dabei, die Hand und Fuß haben. Diese Ideen werden wir besprechen, sollten sie umgesetzt werden, so erfahrt ihr das übers Forum. Man sollte aber als Organisator eines solchen Events ein dickes Fell mitbringen, auf der anderen Seite sollte man das als Teilnehmer nicht unnötig strapazieren.

Zitat

Achso,
dafür dass wir uns nicht davor scheuen und offen aussprechen, was hier - bewusst in Anführungszeichen - "scheiße" läuft, sind wir jetzt im Endeffekt wieder die, die ein trauriges Verhalten an den Tag bringen?
Soso.
Es ging darum, dass genau dieselbe Thematik vor gefühlt 10 Tagen erneut ein heikles Thema im World-chat war, woraufhin eine Handvoll von Spielern aufs RG-Ts³ gebeten wurden und wir daraufhin ein gemeinsames Gespräch mit u.a. Rock hatten, in welchem uns vergewissert wurde, dass sich etwas tut und ein Beitrag hier im Forum folgen sollte. Das Gespräch war iirc an einem Fr/Sa Abend, und es hieß, dass geringfügig nach der Teamsitzung etwas kommen sollte. Die Teamsitzung ist jetzt lang genug her und trotz alle dem ist - ERNEUT - nichts passiert. Und jetzt ist wieder unser Verhalten das, was als traurig abgestempelt wird? Wir warten, uns wird versprochen, es folgt nichts.


Ich hab niemals ein Statement mit Deadline angekündigt, sondern einen Rahmen genannt, in dem ich dieses Statement zeitlich gesehen habe. Dinge, wie private Umstände, die einen verhindern können, konnten hier nicht vorher
gesehen werden. Wobei ich mich erinnere gesagt zu haben, dass eben genau dies bei einigen Verantwortlichen der Fall sein kann.

PvP-Manager

"Sich Dinge so zu drehen, wie man sie braucht"
Den Überblick über die "Lager" im PvP-Bereich haben vermutlich nur die aktiven PvPler. Aber, dass diese Lager existieren ist wohl Fakt. Die Artdes Umgangs zwischen diesen ist einfach nur traurig und der Apell, mal etwas runter zu fahren ging mehrere Male ins Leere. Wenn man sich etwas umhört, mit den Spielern spricht, sich Zeit nimmt wird einem schnell klar, dass es Spieler gibt, die den PvP-Manager mögen und solche, die es nicht tun. Fragt man die eine Partei so hört man dies, fragt man die andere so hört man das. Fakt ist, dass sich hier niemand mit Ruhm bekleckert hat oder als erwachsen oder toll hervor sticht. Demensprechend sind Screens oder persönliche Geschichte zu irgendwem absolut subjektiv. Viele schreien nach einem zweiten PvP-Manager. Leiderhaben sich viele durch ihr kindisches Verhalten selbst ins Aus gespielt.
Würde ich als Interessent am Posten des PvP-Manager nur Threads dieser Art lesen, würde ich keine Bewerbung schreiben. Denn der Eindruck ist, dass man, sobald man nicht den Vorstellungen einzelner Spieler entspricht, man sich mit Häme und Provokation konfrontiert sieht. Trotzdem nehmen wir immer gerne ernst gemeinte Bewerbungen entgegen.
Rankone kann man in der Tat eine unangenehme Passivität ankreiden, aber wenn er einfach entlassen wird, ist wohl keinem geholfen. Es muss ein Kompromiss gefunden werden, wo ihr miteinander auskommt und gemeinsame Diskussionsrunden sind keine schlechte Idee. Die Frage ist nur, was allgemein und auf Dauer bei solchen Diskussionsrunden besprochen werden soll. Das ist ein Punkt, der mir Angst machen würde, wenn ich das Vorgehen so einiger hier im Forum sehe und würde ungern meine Zeit verschwenden, wenn ich das Verhalten im Forum in der Diskussionsrunde wiederfinden würde. Wir sind nicht abgeneigt, weitere PvP-Manager zu ernennen, es ist in der Tat nachteilhaft, nur einen davon zu haben. Auf der anderen Seite sind wir aber nicht bereit, mit manchen Leuten, die sich darauf beworben haben, zusammenzuarbeiten. Diese Abneigung habt ihr euch aber ganz von selbst erarbeitet. Sollte es dennoch Kandidaten geben, immer her mit den Bewerbungen.

Ich hatte mir überlegt mich zu bewerben habe es gelassen, da zu Zeitintensiv, da wenn ich mich für etwas einsetze dann immer ganz oder gar nicht (die Zeit will ich momentan nicht aufbringen), aber wenn ich sehe was unser "PvP Manager" bislang auf die Beine gestellt hat wäre ich inaktiv besser als er "aktiv". Was ich aber z.B. nicht verstehe, wieso unser PvP Manager jeden tag stundenlang Arena machen kann aber nicht ne halbe stunde Zeit hat um hier ne vernünftige Antwort zu geben? Da frägt man sich doch wie wichtig ihm die Comunity, die er vertritt ist.

p.s. @ Biberfladen was glaubst du warum dass PvP so tot ist? Weil viele viele den Server gewechselt haben bzw keine Lust mehr hierauf haben. Und du wirst es sehen stirbt das PvP hier komplett dauerts auch nicht mehr lang bis das PvE drunter leidet.
, , ,