Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

41

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 19:57

Was mich persönlich daran ja am meisten stört ist, dass es von euch keiner schafft, mal ein sinnvolles und hilfreiches Ticket im Bugtracker zu erstellen, das ein solches Problem erläutert. Stattdessen gibt es nur Tickets wie "abhärtung buggy", die uns allen nur unnötig Zeit kosten, weil keinem klar ist, was überhaupt der Bug sein soll, ob das, was als Bug dargestellt wird überhaupt ein Bug ist oder was man da fixen soll. Und hinterher nach stundenlanger Diskussion und Recherche stellt sich dann heraus, dass es einen solchen Bug garnicht gibt.

Investiert eure Zeit doch mal in Recherche und sucht nach sinnvollen Quellen und Belegen und testet die Fehler auch mal richtig und liefert anständige Bugreports, die dabei helfen Bugs zu fixen, anstatt euch hier ständig im Forum zu beschweren, dass ja angeblich nie was passiert.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

  • »MasterofTeeto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

42

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 20:11

Hier geht es weder darum, dass Bug Reports schlecht geschrieben sind und auch nicht darum, dass die Bug Reports nicht bugy sind. Ich bzw. wir möchten hier eine vernünftige Stellungnahme vom PvP-Manager. Aber diese lässt ja noch etwas auf sich warten.


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

43

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 20:20

Was mich persönlich daran ja am meisten stört ist, dass es von euch keiner schafft, mal ein sinnvolles und hilfreiches Ticket im Bugtracker zu erstellen, das ein solches Problem erläutert. Stattdessen gibt es nur Tickets wie "abhärtung buggy", die uns allen nur unnötig Zeit kosten, weil keinem klar ist, was überhaupt der Bug sein soll, ob das, was als Bug dargestellt wird überhaupt ein Bug ist oder was man da fixen soll. Und hinterher nach stundenlanger Diskussion und Recherche stellt sich dann heraus, dass es einen solchen Bug garnicht gibt.

Investiert eure Zeit doch mal in Recherche und sucht nach sinnvollen Quellen und Belegen und testet die Fehler auch mal richtig und liefert anständige Bugreports, die dabei helfen Bugs zu fixen, anstatt euch hier ständig im Forum zu beschweren, dass ja angeblich nie was passiert.

Also zu meiner Zeit war das noch dei Aufgabe des Testers die Tickets zu filtern und die recherchen anzustellen, nicht ausschließlich von dem, der das Ticket erstellt? Ihr habt doch so viele Tester eh :D

Mifrgr

Experte

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 10.03.2014

  • Private Nachricht

44

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 20:49

Auch wenn meine Zeit im Team doch recht kurz war , habe ich doch gemerkt , dass das Team viel Wert darauf legt , das sich die Mitglieder entsprechend verhalten und ein ordentliches Maß an Freundlichkeit und Professionalität an den Tag legen.

Wenn ich hier Aussagen höre , wie der muss sich beweisen um akzeptiert zu werden kann ich mir nur vor den Kopf hauen. Das Team hat ihn ausgewählt und ihr habt in zu akzeptieren. Punkt. Solltet ihr denken das er sein Amt missbraucht oder sich sonst so verhält dass es angebracht werde ihn aus seiner Position zu entheben, so besprecht das mit dem Team und erstellt hier kein Anprangerthread. Das ist demütigend und ziemlich asozial , das Team ist durchaus in der Lage dieses Problem zu lösen.

Ich frage mich viel mehr , warum ihr so viel daran setzt ihn hier fertig zu machen? Seid ihr der Meinung ohne PVP Manager würde es besser laufen? Oder will einfach nur jemand anders diesen Job übernehmen? Dann bitte , bewerbt euch und versteckt euch nicht hinter der Aussagen das hr ignoriert oder abgewiesen werdet/wurdet. Eine ernstgemeinte Bewerbung die das Team überzeugt das ihr nicht einfach nur rumzickt und sagt ich mach das sowieso besser wird es sich genau anschauen. Wenn sie euch dann trotzdem ablehnen , akzeptiert einfach das ihr wohl doch nicht für den Job gemacht seid.

Ich möchte nochmal allen ans Herz legen sowohl Spielern als auch (Ex-) Teamlern , das wir eine Community sind und wir darauf angewiesen dass wir ordentlich zusammenarbeiten um dieses Projekt weiterhin mit Spaß und Freude weiterlaufen lassen können. Jeder Mensch macht Fehler und wie bereits erwähnt kann sich jeder wenn er seine eigene Verhaltensweise ansieht bestimmt etwas raussuchen was er selber verbessern kann. Und wenn ihr auch ignoriert / oder ausgelacht oder was auch immer werdet, gleiches mit gleichem zu vergelten wird das Problem nicht lösen , sinnvolles hier einzubringen schon , über kurz oder lang....

Jau!

45

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 21:06

Es gab schon genug Tickets etc. die vom PvP-Manager und seinem (Fehl-)Verhalten berichten, jedoch wurde diesen anscheinend nicht die Aufmerksamkeit gewidmet, die viele hier erwartet haben. Ich finde nicht, dass dieser Thread einem "Anprangerthread" gleicht. Ganz im Gegenteil, ich hätte bei so einem heiklen Thema eigentlich noch viel mehr erwartet. Ich finde, dass die Antworten im Gegensatz zu vorigen Themen viel sachlicher und viel geordneter rüberkommen, zumal nicht mal alle Beiträge hier zum "Rumhacken" gedacht sind sondern einfach nur eine Wiederspiegelung von Tatsachen und Geschehnissen sind.

Zum Thema "Ausreden":
Was soll man denn deiner Meinung nach tun? Jeden Tag ne Bewerbung abschicken, sich geschickt in den verlängerten Rücken des Teams reinmanövrieren und Teamleads dauerhaft im TS anstupsen ob sie es sich überlegt haben, bis diese Ohrenkrebs vom "Hey wake up" haben? Bitte sag mir, was soll ich tun wenn ich es schon oft genug versucht habe mich kreativ einzubinden zu bewerben usw.

Zu deinem letzten Absatz:
Du stellst diesen Thread dar, als wäre er ein purer Hassthread der das Ziel hat besagtes Teammitglied in tiefste Depressionen zu stürzen. Tatsache ist aber einfach, dass die Community hier ihrem (für mich berechtigten) Ärger Luft macht. Und seien wir mal ehrlich: Viele der vorher schon geschilderten Situationen können nicht anders ausgelegt werden, als das der PvP-Manager dabei schlecht wegkommt.

Jau!

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

46

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 21:21

Das Problem das hier offensichtlich einige haben ist: vom PvP Manager in PvP Belangen ignoriert zu werden aufgrund von persönlichen Differenzen das ganze gepaart mit persönlichen Beleidigungen, Versuche der Bloßstellung der ganze Kindergarten halt und zwar von beiden Seiten, was eine mangelnde Professionalität an den Tag legt in folge derer sich diese Leute eine Antwort des Teams bzw eine Stellungsnahme zu den Vorwürfen seitens des PvP Managers wünschen.

Darüber hinaus kam der übliche "hier macht keiner was fürs PvP" aus der gleichen ecke gepaart mit Rechtfertigungen und Ausflüchten wie mans auch nennen mag

Problem ist vor allem meiner Meinung nach, dass der PvP Manager gefühlt ausser in Teamsitzungen anwesend zu sein nichts macht sprich seine Anforderungen an das amt nicht erfüllt

eine davon war laut dem suchthreat Forenaktivität merk ich schon mal nix von
eine weitere war Bereitschaft sich für die Comunity einzusetzen merk ich auch nix von
, , ,

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

47

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 21:46


Also zu meiner Zeit war das noch dei Aufgabe des Testers die Tickets zu filtern und die recherchen anzustellen, nicht ausschließlich von dem, der das Ticket erstellt?


Ich habe auch nichts anderes behauptet. Ich sage lediglich, dass manche ihre Zeit doch in hilfreiche Bugreports stecken könnten anstatt sich ständig hier im Forum zu beschweren. Ein "Ich finde das ist buggy" hilft halt leider null. Und ein "Schau dir dieses Video an, da sieht man ganz klar, dass es buggy ist", völlig ohne sinnvollen Kontext, als Antwort auf einen Post von jemandem, der sich die Zeit genommen hat zu recherchieren und Quellen gefunden hat, die aussagen, dass das so soll, hilft leider auch nicht. Aber das ist das, was man leider viel zu oft geboten bekommt, und das finde ich schade :/

Einfach mal zusammen arbeiten und mithelfen, anstatt behindern und demotivieren, das würde ich mir wünschen.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

48

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 22:20

Warum ist euch der PvP-Manager so wichtig/relevant? Vorschläge und Ideen können doch auch einfach ins Forum gepostet werden? Finde die Resonanz vom Team(sei es jetzt GM oder Dev oder was auch immer) in letzter Zeit eigentlich ganz ok. Ist ja nicht so, dass der PvP-Manager das "Monopol" auf das Herantragen von Ideen ans Team hat. Über Ingame-tickets kann ich jetzt nicht unbedingt reden aber zumindest hier im Forum meldet sich doch eigentlich immer irgendwas.

Um ehrlich zu sein kam mir dieses PvP-Manager Amt schon immer überflüssig vor. Ich bin der Meinung, dass man über das Forum auf jeden Fall bessere Grundlagen hat um über Neuerungen zu diskutieren oder abzustimmen. Ist in meinen Augen "näher an der Community", als es ein PvP-Manager alleine jemals sein kann.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

49

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 22:31

Warum ist euch der PvP-Manager so wichtig/relevant? Vorschläge und Ideen können doch auch einfach ins Forum gepostet werden? Finde die Resonanz vom Team(sei es jetzt GM oder Dev oder was auch immer) in letzter Zeit eigentlich ganz ok. Ist ja nicht so, dass der PvP-Manager das "Monopol" auf das Herantragen von Ideen ans Team hat. Über Ingame-tickets kann ich jetzt nicht unbedingt reden aber zumindest hier im Forum meldet sich doch eigentlich immer irgendwas.

Um ehrlich zu sein kam mir dieses PvP-Manager Amt schon immer überflüssig vor. Ich bin der Meinung, dass man über das Forum auf jeden Fall bessere Grundlagen hat um über Neuerungen zu diskutieren oder abzustimmen. Ist in meinen Augen "näher an der Community", als es ein PvP-Manager alleine jemals sein kann.
meinste den Teil bei dem keiner ernsthaft antwortet man monatelang keine Rückmeldung bekommt im forum?
und letztenendes eigentlich kaum was von umgesetzt wird?
der PvP Manager soll das Team in Sachen PvP beraten, sprich wenn er sagt das ist unnütz fürs pvp ist es das... dieser manager aber sperrt sich gegen einige Gruppen bzw hat eine Aktivität von 0 beteiligt sich auch nicht an konstruktiven Diskussionen in denen er überzeugt werden könnte siehe z.b. Classictitel thread von Sakatoro es wurde btw seit er im Amt ist auch noch nichts neues fürs PvP getan aber auch gar nichts vllt 1-2 fixes aber die schaffen die devs auch ohne ihn

und warum ist er so wichtig? weil er eine funktion hat im team und diese aktuell wenig bis gar nicht ausfüllt und sich somit leute denen damit eine Stimme gegeben werden sollte mit seiner Berufung keine haben und darüber wird sich beschwert
, , ,

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

50

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 22:37

ok sorry reden wir darüber dass sich leute gar nicht melden oder dass sie sich zu langsam melden?

Wie gesagt, ich denke, dass seine "Funktion im Team" ausreichend durch das Forum substituiert werden kann. Außerdem scheint ja keine Alternative da zu sein :D ich mein jeder der pvp-manager werden will scheint ja ungeeignet zu sein^^

  • »MasterofTeeto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

51

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 02:15

Investiert eure Zeit doch mal in Recherche und sucht nach sinnvollen Quellen und Belegen und testet die Fehler auch mal richtig und liefert anständige Bugreports, die dabei helfen Bugs zu fixen, anstatt euch hier ständig im Forum zu beschweren, dass ja angeblich nie was passiert.
Ich gebe dir Recht, dass eine Recherche bzw. eine Quellenangabe einiges erleichtert. Nur kann ich selber sagen, dass es teilweise schwer bis hinzu unmöglich ist, eine Quelle zu finden, indem beschrieben wird, dass eine Fähigkeit, Laufweg etc. genau so sein muss.
https://www.youtube.com/watch?v=-ew1ifNWpD4
Leicht aber einfach. Ich denke, dass hierzu keine Quellenangabe benötigt wird um zu wissen, dass es so nicht Blizzlike sei.

Das Team hat ihn ausgewählt und ihr habt in zu akzeptieren.
Leider ist das nicht ganz korrekt. Das Team hat ihn zwar ausgewählt, allerdings heißt es nicht, dass wir ihn akzeptieren "müssen". Wenn die Polizei ohne Grund von dir 20€ verlangt, akzeptierst du das auch ? (fiktives Beispiel ;)) Das einzige was wir akzeptieren ist seine nicht vorhandene Arbeit.

Solltet ihr denken das er sein Amt missbraucht oder sich sonst so verhält dass es angebracht werde ihn aus seiner Position zu entheben, so besprecht das mit dem Team und erstellt hier kein Anprangerthread.
Ich kann nur von mir sagen (TE), dass dieser Thread nicht als Anprangerei oder einer sonst derart gleichen sein soll. Wie ich schon oben geschrieben hatte, bringt die beschwerde bei einem der entsprechenden Team-Mitglieder nicht wirklich etwas, da dort auch nur eine Antwort kommt, indem man besagt bekommt, dass die "Beweise" gegen jemanden nicht ausreichend sind. (und jetzt komm mir nicht damit, dass die Argumente dann wohl nicht aussreichend sind)

Seid ihr der Meinung ohne PVP Manager würde es besser laufen?
Momentan ist es so, als hätten wir keinen PvP Manager und ich denke du siehst, dass hier alles "gut" läuft.


Einfach mal zusammen arbeiten und mithelfen, anstatt behindern und demotivieren, das würde ich mir wünschen.
Das wünschen wir uns alle, nur ist dies anscheind nicht möglich, da nur die Com versucht die "Lage" zu verbessern weswegen auch der Thread gedacht ist. Anscheind bin ich nicht der einzige mit der Meinung, dass der PvP-Manager nicht in der Lage ist, die momentanen Konflikte und Situation zu bereinigen.


Vorschläge und Ideen können doch auch einfach ins Forum gepostet werden?
Dann schau doch mal bitte in das "Vorschläge und Ideen" Forum rein und sag mir, ob du dort irgendeine Stellungnahme zu einer der Vorgeschlagenen Ideen siehst. Richtig, dass einzige was du findest ist ein "wir werden uns mit der Idee Teamintern auseinander setzen.


Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

52

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 13:21

Ich habe mir mal die letzten Posts im "Vorschläge und Ideen" Bereich angeschaut(nicht jeden einzelnen Post) und die meisten Vorschläge sind einfach nicht zu ende gedachte Ideen die in der Umsetzung mehr Fragen aufwerfen als alles andere. Ausserdem basieren einige Vorschläge darauf, dass man das gewünschte Feature auf einem anderen PvP-Server gesehen hat. Allerdings wollen wir immer noch ein "blizzlike"-Server sein und da wird jedes Feature, dass nicht blizzlike ist erstmal auf Kritik stoßen und vom Team abgelehnt. Allerdings lassen wir uns ja auch umstimmen wie man auch an diversen Sachen erkennnen kann. Nur wird nicht jedes X-beliebige Feature direkt eingebaut. Ausserdem bin ich persönlich der Meinung, dass die einzige Möglichkeit das PvP dauerhaft attraktiver zu gestalten, eine größere Community ist und nicht irgendein Feature.

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Wohnort: https://www.youtube.com/channel/UCLOC21CwUptJWlxJz0NWmdQ

Hauptcharakter: btbrip

  • Private Nachricht

53

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 15:39

der zug blizzlike server is abgefahren lol rofl srsly?

54

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 15:56

der zug blizzlike server is abgefahren lol rofl srsly?


Outlawplayer17 formuliere doch bitte mal konstruktiv die aus deiner Sicht wichtigsten Schritte, die gegangen werden müssten, um die (permanent von dir beklagten) Misstände im PVP zu verbessern.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

55

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 16:02

Ich habe mir mal die letzten Posts im "Vorschläge und Ideen" Bereich angeschaut(nicht jeden einzelnen Post) und die meisten Vorschläge sind einfach nicht zu ende gedachte Ideen die in der Umsetzung mehr Fragen aufwerfen als alles andere. Ausserdem basieren einige Vorschläge darauf, dass man das gewünschte Feature auf einem anderen PvP-Server gesehen hat. Allerdings wollen wir immer noch ein "blizzlike"-Server sein und da wird jedes Feature, dass nicht blizzlike ist erstmal auf Kritik stoßen und vom Team abgelehnt. Allerdings lassen wir uns ja auch umstimmen wie man auch an diversen Sachen erkennnen kann. Nur wird nicht jedes X-beliebige Feature direkt eingebaut. Ausserdem bin ich persönlich der Meinung, dass die einzige Möglichkeit das PvP dauerhaft attraktiver zu gestalten, eine größere Community ist und nicht irgendein Feature.
und wie baut man langfristige Comunity auf?
Durch langfristige Motivation (auch einer der Gründe für za wies ist) so jetzt mal zum PvP wo siehst du da die langfristige Motivation?
man geht rein kloppt n bisschen aufeinander rum und fertig, da die meisten sich alles erspielt haben bzw seid seasons im gleichen bracket pvp betreiben...
ich hab mit meinem Schamanen Arenapunkte und Ehrecap, ich werfe Stackweiße die Badgets weg und hätte prinzipiell schon Lust Bgs zu machen aber die Motivation mit irgendwelchen "randoms" reinzuquen nur für n bisschen "Pain" als Heiler, weil gefühlt keine gearten Leute dabei sind, da keinen bg mehr reizt habe ich nicht mehr
im PvE braucht man neuen Content und Events usw um die Leute bei Stange zu halten im PvP genauso und da wartet man halt auf neuen Content(AV) gefühlt schon immer frühere wars so, kommt was neues für PvE kommt auch was neues für PvP deswegen haben viele auch gedacht hey za wird fertig jetzt hat dann Av mal Priorität aber nein jetzt wird an swp gearbeited tdm und insel
das letzte "coole" event an das ich mich erinner war 40v40 Arathi und das ist jetzt auch schon ein halbes jahr her
Aber zum Beispiel SakatoroWappenrock oder auch classictitel sind einfach wieder ZIELE die man haben kann, Sachen die man sich mit PvP wieder erspielen kann (ich hatte z.b. aufm offi immer meinen Grunt Titel eingeblendet weil ich Grunt immer geil fand wegs wc3) dazu kommen vorschläge um Leute zu animieren PvP auch langfristig zu betreiben oder features um PvP zu erleichtern usw...
warum sind die ideen nicht zu ende gedacht, weil es anregungen sind auf denen man aufbauen kann Diskussionsgrundlagen quasi aus denen man eine Abstimmung generieren könnte bzw verschiedene Modelle erarbeiten könnte, wenn man denn wollte aber leider wird das ja seltenst überhaupt aufgegriffen oder zu ende gedacht vom team
, , ,

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

56

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 16:52

und wie baut man langfristige Comunity auf?
Durch langfristige Motivation (auch einer der Gründe für za wies ist) so jetzt mal zum PvP wo siehst du da die langfristige Motivation?
man geht rein kloppt n bisschen aufeinander rum und fertig, da die meisten sich alles erspielt haben bzw seid seasons im gleichen bracket pvp betreiben...
ich hab mit meinem Schamanen Arenapunkte und Ehrecap, ich werfe Stackweiße die Badgets weg und hätte prinzipiell schon Lust Bgs zu machen aber die Motivation mit irgendwelchen "randoms" reinzuquen nur für n bisschen "Pain" als Heiler, weil gefühlt keine gearten Leute dabei sind, da keinen bg mehr reizt habe ich nicht mehr
im PvE braucht man neuen Content und Events usw um die Leute bei Stange zu halten im PvP genauso und da wartet man halt auf neuen Content(AV) gefühlt schon immer frühere wars so, kommt was neues für PvE kommt auch was neues für PvP deswegen haben viele auch gedacht hey za wird fertig jetzt hat dann Av mal Priorität aber nein jetzt wird an swp gearbeited tdm und insel
das letzte "coole" event an das ich mich erinner war 40v40 Arathi und das ist jetzt auch schon ein halbes jahr her
Aber zum Beispiel SakatoroWappenrock oder auch classictitel sind einfach wieder ZIELE die man haben kann, Sachen die man sich mit PvP wieder erspielen kann (ich hatte z.b. aufm offi immer meinen Grunt Titel eingeblendet weil ich Grunt immer geil fand wegs wc3) dazu kommen vorschläge um Leute zu animieren PvP auch langfristig zu betreiben oder features um PvP zu erleichtern usw...
warum sind die ideen nicht zu ende gedacht, weil es anregungen sind auf denen man aufbauen kann Diskussionsgrundlagen quasi aus denen man eine Abstimmung generieren könnte bzw verschiedene Modelle erarbeiten könnte, wenn man denn wollte aber leider wird das ja seltenst überhaupt aufgegriffen oder zu ende gedacht vom team

Um langfristig eine Community aufzubauen reicht es aber nicht nur ein Feature zu bringen, sondern da muss dann jeden Monat oder alle paar Monate was neues kommen und dafür fehlen nun mal die Ressourcen um das zu bewerkstelligen. Ich meine ich bin nicht Dev geworden, weil ich andere Spieler bei Laune halten möchte, sondern um den Server dahin zu bringen, dass er mir und auch anderen ein blizzlike Feeling gibt. Da hilft es nunmal nicht wenn man hier und da ein neues Feature implementiert, weil es in meinen Augen den Server nicht voran bringt. Ich denke mal jeder Dev ist mit einem Ziel ins Team gekommen und dementsprechend werden auch seine Interessen aussehen.

Ich habe kein Problem damit wenn man die Classic-Titel wieder einführt nur muss sich da jemand hinsetzen und das machen genauso wie mit dem Wappenrock. Allerdings hat jeder seine eigenen Prioritäten und Ziele und warum er etwas für den Server macht. Daher ist eine Idee die nicht zu ende gedacht ist einfach sehr schnell verworfen, da keiner sonst das Interesse dafür aufbringen kann sich selbst darüber Gedanken zu machen. Wenn jemand wirklich hinter seiner Idee steht dann beschäftigt er sich auch damit und denkt mal etwas weiter als "Hey lasst uns dies das einbauen, weil ich finde das cool!". Und nur weil eine Idee nicht vom Team umgesetzt wird heisst das nicht unbedingt, dass sie schlecht oder untauglich ist, sondern evtl. hat kein Dev/GM Lust/Zeit dafür.

Das ist meine persönliche Meinung/Einstellung.

57

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 17:22

Anderes Thema auf das ich auch nochmal gern eingehen würde, und zwar das Zensurverhalten. In diesem Thread besonders gut erkenntlich wie ich finde. Auf der ersten Seite dieses Themas findet man Beiträge von Ufail mit denen ich komplett übereinstimme. Unter einen seiner Posts habe ich (nicht der genaue Worlaut sondern nur aus dem Gedächtnis rekonstruiert) in etwa das geschrieben: "Volta, ich hätte unter deinen Posts gerne mal einen Likebutton". Wie man unschwer erkennen kann wurde dieser Post gelöscht. Dass man nicht alles hundertprozentig gleich bewerten kann ist mir klar, dennoch frage ich mich wie man so deutlich mit zweierlei Maß messen kann. Wenn man sich andere Threads durchliest erkennt man sehr genau, dass es genug andere Personen gibt, die regelmäßig rumtrollen und deren Posts immer noch bestehen. Wieso das?

Ich poste das einfach mal hier drunter da ich dafür nicht nochmal einen Thread aufmachen möchte und es außerdem auch zur aktuellen Situation passt.

  • »MasterofTeeto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

58

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 17:53

Ich habe mir mal die letzten Posts im "Vorschläge und Ideen" Bereich angeschaut(nicht jeden einzelnen Post) und die meisten Vorschläge sind einfach nicht zu ende gedachte Ideen die in der Umsetzung mehr Fragen aufwerfen als alles andere.
Nehmen wir z. B. die Classic Titel die Roman vorgeschlagen hat. Er hat in extenso erklärt, wie man diese Idee/Vorschlag umsetzt. Doch hier kam nur ein nettes "Wir besprechen das intern". Es stimmt wohl, dass einige Ideen nicht ausfürlich überdacht waren, allerdings sind solche Threads (Vorschläge und Ideen) dafür gedacht, um sich mit anderen Spielern auszutauschen und diese Idee ausführlicher zu gestalten.

Allerdings wollen wir immer noch ein "blizzlike"-Server sein und da wird jedes Feature, dass nicht blizzlike ist erstmal auf Kritik stoßen und vom Team abgelehnt.
Soweit ich weiß, sind die guten Classic Titel Blizzlike. Auch wenn der Beitrag von Outlawplayer17 mehr als Troll gedacht war, hat er zum Großteil Recht, dass dieser Server nicht zu 100% Blizzlike ist. Also wieso kleine aber feine Änderungen direkt ablehnen ?

Ausserdem bin ich persönlich der Meinung, dass die einzige Möglichkeit das PvP dauerhaft attraktiver zu gestalten, eine größere Community ist und nicht irgendein Feature.
Blizzard bringt auch weitere Addons und Klassen um das Spielerlebnis attraktiv zu halten. Das weitere Addons und Klassen auf einem TBC Server nicht möglich sind, weiß jeder. Wir spielen nach über 3 Jahren immer noch in der Season 3 und jeder Spieler (der sich mit PvP auseinander setzt) hat mit seinem x-beliebigen Twink Waffen und Schultern und hat somit alles erreicht, was zu dem jetzigen Zeitpunkt erreichbar ist. Das man S4 nicht einfach so releasen kann ohne das QD oder SWP auf ist, ist auch jedem klar. Es ist so, als wenn ein Mensch 3 Jahre jeden Tag Kartoffeln serviert bekommt und keine Möglichkeit hat, etwas anderes zu essen. Das selbe finden wir im PvP auch vor. Man kam uns schon entgegen und hat den PvP Spielern ein neues Ziel geboten mit den Wappenröcken oder der Epic Insignie. Wieso nicht so etwas ähnliches im BG anbieten ? Wieso gibt es hier keine regelmäßigen PvP-Events und ich spreche jetzt nicht davon, dass es am Wochenende vehrmehrte Ehre in BG´s gibt. Chacaxoxo hatte damals ein 5vs5 Arena Event gestartet, wo auch viele PvE Spieler mitgewirkt haben. Hat man sich sowas als Beispiel genommen ? Nein eben nicht.


Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

59

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 18:50

Soweit ich weiß, sind die guten Classic Titel Blizzlike. Auch wenn der Beitrag von Outlawplayer17 mehr als Troll gedacht war, hat er zum Großteil Recht, dass dieser Server nicht zu 100% Blizzlike ist. Also wieso kleine aber feine Änderungen direkt ablehnen ?

Das wir kein zu 100% Blizz-Server sind ist schon klar, allerdings ist das nun mal unser Vorbild nach dem der Server gegründet wurde und ausgebaut wurde. Daher werden Feature's die zu sehr in Richtung Fun-Server gehen eher auf taube Ohren stoßen. Dazu gehören primär auch die Classic-Titel, da diese mit TBC nicht mehr erhältlich waren. Wie ich dazu schon sagte ich habe nichts gegen Classic-Titel nur muss sich dafür ein Dev finden der das ganze einbaut und natürlich ist das auch eine Team Entscheidung.

Blizzard bringt auch weitere Addons und Klassen um das Spielerlebnis attraktiv zu halten. Das weitere Addons und Klassen auf einem TBC Server nicht möglich sind, weiß jeder. Wir spielen nach über 3 Jahren immer noch in der Season 3 und jeder Spieler (der sich mit PvP auseinander setzt) hat mit seinem x-beliebigen Twink Waffen und Schultern und hat somit alles erreicht, was zu dem jetzigen Zeitpunkt erreichbar ist. Das man S4 nicht einfach so releasen kann ohne das QD oder SWP auf ist, ist auch jedem klar. Es ist so, als wenn ein Mensch 3 Jahre jeden Tag Kartoffeln serviert bekommt und keine Möglichkeit hat, etwas anderes zu essen. Das selbe finden wir im PvP auch vor. Man kam uns schon entgegen und hat den PvP Spielern ein neues Ziel geboten mit den Wappenröcken oder der Epic Insignie. Wieso nicht so etwas ähnliches im BG anbieten ? Wieso gibt es hier keine regelmäßigen PvP-Events und ich spreche jetzt nicht davon, dass es am Wochenende vehrmehrte Ehre in BG´s gibt. Chacaxoxo hatte damals ein 5vs5 Arena Event gestartet, wo auch viele PvE Spieler mitgewirkt haben. Hat man sich sowas als Beispiel genommen ? Nein eben nicht.

Die Epic Insignie gibt es meines Wissens nach auch schon für Ehre und BG-Marken. Das es mit der Zeit langweilig werden kann ist klar, wenn man fast immer gegen die gleichen Teams spielt. Allerdings können wir nicht alle paar Monate ein neues Feature rausbringen um die Aktivität kurzfristig zu steigern. PvP-Events müssen doch auch nicht immer vom Team organisiert werden. Im PvE gibt es doch auch solche die ihren eigenen Thread aufgemacht haben wo die Rekorde von den Encountern stehen. Von daher sollte es doch möglich sein, dass jemand aus der Community ein PvP-Event organisiert und anschließend die Rangliste gepostet wird. Es ist schon klar das Events wie 40v40 Arathi vom Team umgesetzt werden muss, allerdings wird so etwas wohl nicht in regelmäßigen Abständen stattfinden können.

Letzten Endes kommt es einfach auf die Kreativität jedes Einzelnen an, als Kind hatte man auch mit einem Ball und ein paar Freunden jedes mal wieder Spass, obwohl es immer das gleiche Spiel war.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

60

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 18:57

Blizzard bringt auch weitere Addons und Klassen um das Spielerlebnis attraktiv zu halten. Das weitere Addons und Klassen auf einem TBC Server nicht möglich sind, weiß jeder. Wir spielen nach über 3 Jahren immer noch in der Season 3 und jeder Spieler (der sich mit PvP auseinander setzt) hat mit seinem x-beliebigen Twink Waffen und Schultern und hat somit alles erreicht, was zu dem jetzigen Zeitpunkt erreichbar ist. Das man S4 nicht einfach so releasen kann ohne das QD oder SWP auf ist, ist auch jedem klar. Es ist so, als wenn ein Mensch 3 Jahre jeden Tag Kartoffeln serviert bekommt und keine Möglichkeit hat, etwas anderes zu essen. Das selbe finden wir im PvP auch vor. Man kam uns schon entgegen und hat den PvP Spielern ein neues Ziel geboten mit den Wappenröcken oder der Epic Insignie. Wieso nicht so etwas ähnliches im BG anbieten ? Wieso gibt es hier keine regelmäßigen PvP-Events und ich spreche jetzt nicht davon, dass es am Wochenende vehrmehrte Ehre in BG´s gibt. Chacaxoxo hatte damals ein 5vs5 Arena Event gestartet, wo auch viele PvE Spieler mitgewirkt haben. Hat man sich sowas als Beispiel genommen ? Nein eben nicht.
genau das meine ich für SOWAS haben wir mMn auch einen PvP-Manager der natürlich Vorstellungen und Ideen haben muss, die er mithilfe der Comunity und des Teams umsetzt und genau das FEHLT uns aktuell für events braucht man teilweiße nicht mehr als nen gm der alle teilnehmer irgendwohin portet


z.b. was ich als Event supercool fände: lastmanstanding in den openpvp Arenen usw
einfach son paar funevents, die vom server organisiert werden und vllt auch mit irgendwas honoriert sei es n kleiner Goldbetrag (der sogar als teilnahme gebühr eingesammelt werden kann) usw. von mir aus ein Händler für funitems/bg stuff (granaten free action pots Sprintpots für bg marken oder ehre)
Turniere 5v5 3v3 usw wo man einfach random zusammengewürfelt wird
oder 10 vs 10 warsong wo 2 Käptains am Anfang des Bgs ihr team wählen und man dann grp que macht
solche Sachen halt
, , ,