Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

DalJow

Meister

  • »DalJow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:06

Der Balance Druide

leider is der thread zu lang, um ihn zu kopieren, darum ganz simpel der link^^

http://www.wowhead.com/forums&topic=29575
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Amor777, destination91, Hackepeter, Sybion, Wentero

motoko

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:10

Überarbeitest du das ganze noch? Ich ziele vorallem auf eine deutsche Übersetzung. Ich bin des Englischen mächtig, aber ich denke ein großteil unserer Community sind noch jünger und wissen hiermit nichts anzufangen.

Ist wirklich nur eine Wertneutrale Frage, da wir ja hier eigentlich ein deutscher Server sind. Dieser Beitrag wird (jedenfall von mir ^^) nicht gelöscht, nur weil du ihn in englisch geschrieben / wo anders her kopiert hast. Ich denke nur, es würden ihn mehr lesen und verstehen, wenn du ihn in unserer Muttersprache schreibst. :-)

[EDIT] Ok nun ist der Text verschwunden... ^^ Dann hat meine Aussage wohl nicht mehr so viel Sinn.


MatzeYO

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12.02.2012

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:21

Ich bin mal so frei und kopiere meinen Moonkin im PvE Guide, welchen ich vor einigen Monaten im Forum eines anderen Server gemacht habe.
Das Moonkin im PvE:

Skillung: https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…350000000000000

Eins vorweg. Wenn ein Stoffteil besser ist als dass Lederitem dass ihr anhabt, NEHMT ES! Zunächst sehen wir uns mal die Stats an die man braucht.

Trefferwertung: Oberstes Gebot, aber bitte nicht zuviel. Man hat "nackt" 83% Chance zu treffen. 100% - 83% = 17% Chance NICHT zu treffen. Da aber Blizz nicht mehr wie 99% Trefferchance zulässt, reichen also 16% Trefferchance. 4% bekommt man wenn man Gleichgewicht der Kräfte geskillt hat. bleiben also 12%. Aus Erfahrung kann ich sagen dass 10% + ein guter Wert ist. Weniger sollte es nicht sein, mehr kann aber muss nicht sein.

Schadensboni aka Spelladd: Hierbei reicht vorrangig der im Equip von Haus aus dabei ist, und den man sich auf seine Anziehsachen draufzaubert. Sockeln sollte man auf andere Stats.

Kritische Zaubertrefferwertung: Sehr wichtig für den Druiden. Sowie man durch die kurzen Castzeiten, mehr Chancen hat NICHT zu treffen, hat man umso öfter Chancen, zu Critten. Und umso öfter procct auch Anmut der Natur, was für die Rota sehr wichtig ist.

Zaubertempowertung: Da man eben genau diesen Wert NICHT braucht, möchte ich ihn erwähnen. Es bringt einem Druiden einfach nichts, wenn die Castzeit von Zorn unter den Global CD fällt.

Intelligenz: Aufgrund von "Weisheit des Mondes" und "Traumzustand" im Gleichgewichts-Baum, ein Wert den man nicht außer acht lassen sollte. Dabei reicht nicht dass was beim Equip automatisch dabei ist, sondern sollte auch gesockelt werden. Denn beim Druiden hat es drei vorteile.

- Größerer Manapool = Mehr Casts
- Durch Traumzustand wird mit Erhöhung der Intelligenz auch der Manaregg während des Zauberwirkens erhöht.
- Weisheit des Mondes ermöglicht dass Intelligenz auch den Spelladd erhöht.

Willenskraft: Hierbei reicht wieder dass, was man im Equip von Haus aus dabei hat.

Dass waren soweit alle wichtigsten Stats.


Die Rota:


Eigentlich gibt es keine perfekte Rotation. Da man jedoch als frischer 70'er nicht über einen großen Manapool herrscht, empfehle ich zuerst Sternenfeuer-Spamm. Später, wenn man über einen größeren Manapool herrscht, kommen Sachen wie Insektenschwarm, Mondfeuer und Zorn mit in die Rota. Wichtig ist hier, dass man die Dots (Insektenschwarm, Mondfeuer) ständig auf dem Mob drauf hat, Zorn spammt bis Anmut der Natur procct und dann den Sternenfeuer castet.

Hoffe das ich euch ein wenig unter die Arme greifen konnte. Fragen und Kritik sind gerne erwünscht, kann aber erst heute Abend drauf antworten, muss jetzt arbeiten! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaneus« (21. August 2015, 17:55)


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:47

wenn ich mir den ersten post im thread angucke, dann scheint es sehr wohl rotationen zu geben, abhängig von eqiup und mana verfügbarkeit. Oo

DalJow

Meister

  • »DalJow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:55

"aus erfahrung kann ich sagen..." kommt in etwa dem satzanfang gleich "ich weiß ja nicht, aber..."



ich hab zwar absolut keine ahnung von der eule und hab deswegen nur einen thread gepostet, der die nötigen infos enthält, aber selbst geschriebene guides, die aufgrund von "aus erfahrung kann ich sagen" beruhen, find ich doch recht amüsant, ganz besonders dann, wenn sie aussagen enthalten, die genau das gegenteil von dem enthalten, wie es fakt und aufgrund von zahlen nachgewiesen ist^^ ganz gravierend allerdings ist die tatsache, das du in deiner skillung imp faerie fire rausgelassen hast, welches DER essenzielle bestandteil der eule im raid ist. 3% mehr hit für alle melees + hunter ist unerlässlich. aber gut, es gehört mut dazu seine meinung niederzuschreiben und das muss man auch irgendwo respektieren ;)
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:13

ich hab zwar absolut keine ahnung von der eule und hab deswegen nur einen thread gepostet, der die nötigen infos enthält, aber selbst geschriebene guides, die aufgrund von "aus erfahrung kann ich sagen" beruhen, find ich doch recht amüsant, ganz besonders dann, wenn sie aussagen enthalten, die genau das gegenteil von dem enthalten, wie es fakt und aufgrund von zahlen nachgewiesen ist^^ ganz gravierend allerdings ist die tatsache, das du in deiner skillung imp faerie fire rausgelassen hast, welches DER essenzielle bestandteil der eule im raid ist.

wtf ist das für ein satz. mach mal ab und zu nen punkt :rolleyes:
und du tust grad so als wär derjenige, der seine version gepostet hat der größte honk der rumrennt. im grunde hat er sogar recht. ok: imp ff sollte man im raid schon skillen da hast du recht. aber spuck doch nicht töne à la "es gehört mut dazu seine meinugn niederzuschreiben". denn sowas kommt, zumindest mir, extremst trollig rüber....
ich finde es ist ein guter ansatz

solange du keine eigene erfahrung gesammelt hast und als grundlage nur das angelesene theorycrafting vorhanden ist hast du aus meiner sicht garkein recht darauf anderen wegen ihren erfahrungen blöd zu kommen :P

war jetz eig mehr moralpredigt... hoffe mir nimmt das keiner übel ^^
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:25

Das von Matze sind eher ein paar grundlegende Tipps und kein Guide, jemanden deswegen gleich so runterzumachen find ich trotzdem leicht übertrieben^^
Und Guides bestehen nunmal zum Teil aus Erfahrungswerten und Schätzungen und zum anderen Teil aus Theorycrafting. Theorie =! Praxis




All the world's a stage. - Shakespeare

8

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:00

Leider muss ich dem Starter des Threads Recht geben. Erfahrungswerte mögen ja ganz toll sein und die darf auch jeder machen und mitteilen, aber da es sich hier um ein Spiel handelt, welches auf gerade in der Kampfmechanik auf Formeln basiert ist, ist Theorie leider > Praxis aka Erfahrung. Jeder, der sich hier an mathematische Rechnungen und Belege hält, wird mehr aus seinem Charakter rausholen, als jemand, der seine Spielweise nach Erfahrungswerten auslegt. Ich möchte nicht kritisieren, wie andere Leute spielen, aber grundsätzlich sollte es das Ziel sein, das Maximum aus seinem Charakter rauszuholen und das geht nur mit Hilfe von Theorycrafting, nicht mit Erfahrungen.

9

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:02

also int sockeln als eule?
hab ich nie gemacht, ging auch ohne!
ich hab nur vorausschauend manapots genommen

Sethurax

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 05.11.2011

Hauptcharakter: Sethurax

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:09

Crit/Hit und spell Sockeln ! Int kommt genug durchs gear pots einpacken und gut ist's
"How easily the mind can be turned to hate from a place of fear - an instinctive, natural, protective response. Instead of focusing on the things that unite us, we focus on what divides us."
-Thrall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sethurax« (22. Februar 2012, 13:38)


11

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:17

Crit/Hit und spell Sockeln ! Int kommt genug durchs gear pots einpacken und gut ist's


meine rede.... ich find es auch total dämlich, dass damit argumentiert wird, dass man eben skillen kann, dass 25% deines intelligenz-wertes spell werden....

so, wir gehen mal von dem contentstand aus.... wir haben 8int-sockel, was das höchste der gefühle ist....

8*0,25 = 2 spell

wow, dass bringt es! da sockel ich lieber in rot 4 kritische zaubertrefferwertung und 6 spell....
sind 4 spell mehr^^



und:

zum thema, wenn ein stoffteil besser als euer lederteil ist:
dass mag stimmen, insofern du dadurch nicht zu viel wille/mp5 verlierst....^^

Sethurax

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 05.11.2011

Hauptcharakter: Sethurax

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:37

Int sockeln lohnt halt einfach nicht :> habe mit oben genannten setup damals gut dps Gefahren und mit shadow und pots passt das alles :) selbst ohne shadow mit t4 und deinen pots Kommste gut klar
"How easily the mind can be turned to hate from a place of fear - an instinctive, natural, protective response. Instead of focusing on the things that unite us, we focus on what divides us."
-Thrall


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:42

Zielen Links wie die des TO nicht meist auf den Endcontent von TBC ab? TBC ist halt verdammt alt, ich denke, dass die meisten Guides bis zum Ende von TBC überarbeitet und aktuell gehalten wurden. Demnach bringen einige einfach nicht den gewünschten Effekt hier auf B2B, da wir ja (noch) Anfang T6 Stand sind.

Habe NULL Ahnung von Eule und hab mir den geposteten Guide auch nicht angeschaut, aber erklären würde es die auseinandergehenden Meinungen.

Das Theoriecraft>Praxis ist, sei auch mal dahingestellt, denn: P-Server =/= Offizielle!
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:59

ich hab nur vorausschauend manapots genommen


vorrausschauend? gibts ne bessere lösung als pots auf cd zu halten?

Padder

Kämpfer

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 20.09.2010

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Onisho

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:30

ne, aber billigere :D

finde die erklärung von MatzeYO sehr vernünftig, bis auf das mit dem int.
würde auch lieber crit+addspell sockeln als 8 int.








Coming Soon:







i miss the comfort in being sad

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:57

ich hab nur vorausschauend manapots genommen


vorrausschauend? gibts ne bessere lösung als pots auf cd zu halten?


zb Zerstörungstränke in den Phasen wo man ohne Manatränke hinkommt ;)


17

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:32

ich hab nur vorausschauend manapots genommen


vorrausschauend? gibts ne bessere lösung als pots auf cd zu halten?


zb Zerstörungstränke in den Phasen wo man ohne Manatränke hinkommt ;)


es soll auch leute geben, die erst manapots schlucken, wenn sie kein mana mehr haben
damit meinte ich, dass du, sobald du 3,5k mana leer hast, einen pot nimmst und nicht erst, wenn du oom bist :P

und ist sowieso extrem bossabhängig.... zB prinz komm ich in kara nicht ohne manapots aus, beim rest hab ich kein problem^^

Valinov

Geselle

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 30.05.2016

Hauptcharakter: Valinov

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 31. August 2016, 02:53

auch wenn der thread hier schon 4 jahre alt ist, muss ich sagen das nichts wichtiges/sinnvolles/hilfreiches drinsteht. teilweise steht sogar quatsch drin! von sternenfeuer würde ich die finger lassen, viel zu lange castzeiten + zu wenig dps wenn man frisch 70 ist. schön dauerhaft zorn durchfahren und bei crit mal nen sternenfeuer einbauen. (bei besserem equip: zaubertempo und critwertung oder tempodrums kann sternenfeuer dann auch öfters benutzt werden...)

hab meine eule jetz halb t4 equipt im raid fahr ich ~900dps (mit buffs) aber bin nach hälfte des bossfights oom wenn ich mein anregen für nen heal z.b. aufspare.

heute mal an der puppe n bissel rumprobiert, etwa 2 min kann ich ungebufft durchcasten bei ~750dps (=90000dmg) wenn allerdings mal battlerezz oder hurrikan im raid gefragt sind und ich anregen nich für mich selbst nutzen kann, kann man das alles über den haufen werfen.(test war ohne manatrank, mit wären es dann etwa 3min, allerdings sollte hier schon gesagt sein das ich hier mit mondfeuer rang7 von 12 gearbeitet habe(critchance ist nochma 6% höher, wodurch ich die zauberzeitverkürzung öfter proccen kann - manakosten ~230 statt 450!, denn schaden macht der spell recht wenig)....
FAZIT:
ich kenne keine klasse die so derbe viel aggro zieht und so unverschämt viel mana verbraucht und dabei auch noch wenig schaden macht. an dieser klasse stimmt garnix :wacko:

nun die überlegung ob ich nach erreichen der oom-grenze einfach in den nahkampf gehe. mit 2 fähigkeiten möchte ich das begründen:
1. die eule hat nen 400% manareg wenn sie mit autoattacks trifft. (kommt durch die passive der eulenform, abhängig von der angriffskraft, die für nen caster doch sehr hoch ist - bei mir zur zeit 91dps durch autoattacks)
2. omen der klarsicht: könnte man skillen(statt 6% weniger bedrohung) und damit immer mal nen freizauber zustand proccen.

nun stell ich mir aber die frage ob sich das lohnt... oder ob ich lieber alle gems durch mana/s eintauscht und damit wieder massig dmg/treff/critwertung verliere. hat jemand erfahrungen damit gemacht?

doof ist das natürlich bei bossen die in ihrer nähe aoe dmg machen, weil ich dadurch dem healer zusätzlich zur last falle. eine weitere möglichkeit wäre alchemiestein damit die manatränke 40% mehr bringen, wodurch ich aber wieder ordentlich dps einbüße.
jemand ne idee wie man den manahaushalt noch hinkriegen würde?(hab 130mana/5s während des kampfes)


bin an dem punkt angelangt an dem ich glaube, dass die eulenklasse einfach mega schlecht ist(unbalanced tbc classes). :thumbdown:

die 5% mehr krit für vielleicht 4 caster in der gruppe bringen nur maximal 1-2% mehr schaden von den diesen 4 leuten, ich bin mir nicht mal mehr sicher ob das überhaupt sinnvoll ist. stattdessen könnte man auch einen ordentlichen DD nehmen der sollte insgesamt wohl mehr schaden machen als eule+auraeffekt.
von den 3%hitchance für nahkämpfer mal noch abgesehen, da die meisten ihren hitcap selbst schon erreichen.
Valinov - Retri(T4/T5) - +1814AP +29,17%Krit +9,98%Treff +1,71%Haste

RekordDPS: 1313 - Der Kurator
...hab ich mir ja die krasseste DPS Klasse rausgesucht :cursing: :thumbsup:

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 31. August 2016, 03:11

die eule ist tatsächlich schon mehr supporter. die 3% hit sind tatsächlich extrem stark --> bringen etliches an anderes stats auf melees. und 5% mehr crit auf 4 leuten (3 hexern, 1 ele) sind schon an die 3-4% dmg.

wenn du oom gehst: benutz mehr sternenfeuer. das ding kostet auf die doppelte castzeit nur 40% mehr mana und spätestens ab 4-t5-teilen ist das ding eh besser. wenn du moonfire benutzen willst: nimm rang 1 für den procc oder lass es ganz weg. wann immer möglich, stell dich an einen boss dran und mach vorm casten einmal rechtsklick --> zwischen den casts kommt doch mal der eine oder andere autohit durch --> manareg ohne ende als eule.

oom gehen wirst du irgendwann trotzdem, aber damit musst du dich wohl abfinden, wird später nen bisschen besser, aber nicht viel. sockelung definitiv auf dmg, soviel manareg kannst du im t4 auch nicht sockeln.

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 31. August 2016, 09:54

bin an dem punkt angelangt an dem ich glaube, dass die eulenklasse einfach mega schlecht ist(unbalanced tbc classes)


das ist schlichtweg falsch. Ich spiele selber Eule, zwar nur aus "Fun" aber habe auch mit sehr guten Eulen wie Hasselhoff oder Klera zusammen geraidet. Da sind locker um die 2k DPS drinne.
Dazu die 6% ( Götze must have) Extrem stark in deiner Gruppe, dazu der Battlerezz und dazu das Anregen + Geskilltes MDW.
Und als Krönung die 3% Meleehit auf JEDEN Physical, somit supportest du jeden Tank, JEDER MELEE kann 3% wenige hit Sockeln ( und 3 % sind fcking viel), was sich unterm Strich extrem positiv auf den Raid auswirkt.
Wie gesagt du muss dich halt darauf einstellung, dass du eine Supportklasse bist, und ein ziemlich starke. Irgendwann bist du auf der anderen Seite, bist der WL oder der Melee und findest die Eule als unentbehrlich :)

So far go on!