Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

21

Montag, 25. Juli 2016, 21:08


Solange sich die PvP-Community nicht selbst mal an die Nase fasst und an sich arbeitet, sind jegliche Kompromisse verschwendete Mühe und bis dahin bin ich auch nicht wirklich bereit, etwas zu tun.
"PvP-Support" von Team-Seite aus wird doch eh nur belächelt, aber selbst keinen Handschlag tun wollen (Ausnahmen gibt es sicherlich). Die "Elite" ruht sich auf ihren Lorbeeren aus und tut ihr bestes, es allen anderen gehörig zu vermiesen.

Ich wiederhole mich einfach mal, aktuell ist es an der PvP-Community, das PvP-Erlebnis auf B2B zu verbessern, als durch solche Kleinigkeiten wie etwa ein BiS-Relikt für only-PvPler erreichbar zu machen.

Auch wenn das hier jetzt ein wenig über das Topic hinausgeht, möchte ich das hier gerne dann doch nochmal kommentieren, weil es meiner Meinung nach dann doch schon wichtig ist.

Ich war lange Zeit nicht aktiv hier auf dem Server, weiß dementsprechend nicht, welche Problematiken die aktuellen sind, die du hier ansprichst, wegen welchen sich die PvP-Community an die Nase fassen soll. Ich selbst spiele aber schon seit ca. 7-8 Jahren PvP auf PvE-Private Servern und eigentlich sind es immer die selben Probleme, mit welchen eine geringe PvP-Spielerbase zu kämpfen hat.

Ist es das Flamen?
Ich bezweifel zwar, dass Flames und hitzige Diskussionen zwischen PvP-Spielern heutzutage noch sonderlich belastend sind, da ich das Gefühl hab, dass Spieler immer seltener wegen schwachen Beleidigungen oder kritisches Verhalten im Chat reporten. Desweiteren haben sich die Spieler - GLÜCKLICHERWEISE - immer mehr ein bisschen dickeres Fell angebaut, was das ganze deutlich entspannter macht. Wenige weinen noch richtig rum, weil sie mal einen blöden Spruch bekommen haben, desweiteren findet man diese Mentalität ja auch immer mehr in dem "harten Durchgreifen" in random Raids, bei denen Spieler einfach entweder der Loot verwehrt wird oder komplett entfernt werden, wenn sie dementsprechend hart failen.

Ist es das Dodgen?
Jeder kennt es, jedem geht es auf die Nerven wenn davon gesprochen wird, jedoch kann man da einfach nichts gegen machen. Wenn jemand nicht spielen möchte, dann möchte er nicht spielen. Um ehrlich zu sein geht der Grund einem nichteinmal etwas an. Doch komischerweise stört es dann doch wieder nahezu jedem, aber 95% der Spieler dodgen dann doch. Aber kann man das den "Dodgern" wirklich so böse nehmen? Viele PvP-Spieler haben sich mit der Zeit einen Ruf aufgebaut, selbst als ich nach über 2 Jahren wieder kam, und vorm Arenaanmelder gespawned kam, wurde ich auch von zahlreichen Spielern bzgl. irgendwelchen Arenatopics angeschrieben. Man kannte mich noch, selbst nach der langen Zeit. Was ich damit sagen will, ist, dass sich der Ruf eines Spielers besonders was sein Können anbelangt extremst schnell verbreitet. Vor genau diesen Spielern, die du dann anscheinend "Elite" nennst, haben viele durchschnittsspieler eben Respekt. Sie haben es nicht so einfach auf ihr 1850/2000 Rating zu kommen. Und beide Thresholds sind zwei unterschiedliche psychologische Phänomene. Einerseits ist 1850 wichtig, da es das 'Waffenrating' ist. Die s3 Waffe ist vorallem für physical DD's sowie für Schildträger der größte Push, das wären dann für ~70% der Klassen, das wichtigste Goal. 2000 ist das 'Schulterrating' und war das "PrestigeObjekt" unter den ArenaItems. Sie bringen den geringsten Push von allen Setitems, aber trotzdem will sie keiner missen müssen. Durchschnittsspieler die gerade ihr Waffenrating erreicht haben, denken sich häufig: "Jetzt sind wir so weit gekommen, Schultern packen wir auch noch!" und spielen mit dieser Aussage dann deutlich vorsichtiger und versuchen sich ihre Schultern "safe" zu erspielen.
"safe"-spielen bedeutet 1. nicht gegen counter-kombos und 2. nicht gegen spielerisch überlegene Spieler. Allgemein gefasst kann man sagen, dass diese Spieler versuchen nur dann zu melden, wenn sie schätzen, dass ihre eigenen Gewinnchancen bei ~70% und aufwärts stehen. Meistens sind die Schultern von diesen Spielern bereits das letzte Item was sie überhaupt brauchen, haben schon teilweise s3 set Teile für andere Speccs, weil sie sonst am Arenapunkte cap wären und haben selbst für ihr 1850er Rating ewig und 3-Tage gebraucht.
Also ganz ehrlich, kann man ihnen das "Dodgen" überhaupt übel nehmen? Im Moment selbst regt es einen auf, wenn man gedodged wird - ich weiß wovon ich spreche ^^ - aber wenn man sich mal in ihre Lage versetzt, finde ich es mehr als nachvollziehbar. Wer lässt sich denn bitte gerne buchstäblich abschlachten? Man spielt online um Spaß zu haben, und an Abschalchten empfinden glaube ich die wenigstens Spieler ansatzweise einen Bruchteil an Spaß.

Oder ist es das Snipen?
Wenn man auf der einen Seite das Dodgen betrachtet, fühlen sich die "Opfer" des dodgens natürlich benachteiligt. Mir wurde beispielsweise mein Season1 Drache auf Voltaic entfernt, weil man mich gedodged hat und ich ~3 Monate lang vor SeasonEnde nicht ein einziges Game machen konnte. Snipen ist einfach die logische Erklärung als Gegenstück des Dodgens. Wenn man nicht spielen kann, weil keiner gegen einen spielen möchte, dann muss man sich die Spiele eben "erzwingen". Auch wenn die gesnipten Spieler häufig gekränkt sind nach ihrer ersten Niederlage, aber kann man das der "Elite" übel nehmen? Diese Spieler wollen einfach nur spielen und auch ihre Chars equippen, es gibt offspeccs oder eben die epic gems die des Todes überteuert sind im PvP und da es schwer ist auf regulärer Art und Weise an Rating zu kommen, dann muss man halt eben zu solchen Mitteln greifen..

Oder ist die Tatsache immer wieder ein neues Team zu machen?
Natürlich gibt es schwarze Schafe unter den PvP'lern, aber die gibt es auch unter den PvE'lern, die Mechaniken ausnutzen wie es ihnen gerade Recht ist. Das Problem ist eben nur, wenn man ein Highteam joined, dauert es Ewigkeiten, bis das Personalrating sich dem Teamrating angenähert hat, um sich beispielsweise auch Gems zu kaufen mit dem Char. Mit einem Lowteam ist es deutlich einfacher das gesamte-Rating zu pushen, als in einem Highteam das personal Rating hochzuziehen. Desweiteren werden neue Teams meistens nur dann erstellt, wenn die Spielerkombination eine neue ist. Wenn man mit dem neuen Mate noch nie vorher gespielt hat und dementsprechend die Kommunikation erstmal abgestimmt werden muss. Da kommen Lowrating games gegen schlechte oder durchschnittliche Spieler recht..
Kann man das übel nehmen? Meiner Meinung nach nicht, aber trotzdem regen sich alle auf..

Desweiteren muss man sagen, dass es mittlerweile Season 3.6. ist und S3 auf B2B jetzt im August sein 3 Jähriges Bestehen feiern könnte.. 3 Jahre für eine Season, da war selbst Season 2 kürzer und selbst das war eine Plage für PvP Spieler. Die PvP Spieler können es verstehen, dass s4 unter den momentanen Vorraussetzungen nicht eröffnet werden kann, da die S4 items extremst stark sind und sich negativ auf das PvE Erlebnis auswirkt. Denn viele s4 items sind gewiss t6 niveau und überspringen die Notwendigkeit von t4/t5 Instanzen für PvE Neulinge. Desweiteren dürften alle s4 Waffen komplett broken für den PvE Content sein. Aber auf der anderen Seite muss man aber durch diesen Fakt auch verstehen, dass es den PvP-Spielern mit der Zeit "langweilig" wird.
Meinen persönlichen Erfahrungen zu urteilen, empfand ich die s3.1. und s3.2. noch als die besten Arena season und viele alte Spieler von damals, mit denen ich darüber gesprochen hab, empfinden es ähnlich und es gab 2 ausschlaggebende Faktoren warum es so war.
S3.1. ist relativ einleuchtend: es war eine völlig neue Season für alle Spieler. Viele PvP'ler hatten bereits zu dem Zeitpunkt zahlreiche Twinks, ich persönlich hatte zu s3.1. 6 Charaktere die ich zeitgleich gespielt hab. Der Spielerpool war nicht sonderlich hoch, aber es haben einfach die selben Spieler viel mehr Teams besetzt und damit die Aktivität deutlich in die Höhe getrieben. Wenn man vergleicht wieviele Arena games in total in s3.1. gemacht wurden und wieviele momentan gemacht werden, kann man nur mit den Ohren schlackern..

Mit Beginn von s3.2. hatten alle Spieler ihre Chars fertig, ich beispielsweise hatte alle 6 chars full s3 inklusive Schultern. Viele Spieler haben aufgehört ihre Twinks zu spielen, auf denen sie entweder nichts mehr brauchten oder keine Aussicht auf Titel & Mount hatten. So haben viele Spieler sich nur noch auf ihre mains konzentriert. Auf der anderen Seite konnte man jedoch noch fremde Charaktere in der Arena spielen. Auch wenn es vielen Spielern gegenüber nicht fair war (Ja ich muss gestehen dass es nicht fair war, denn ich hab es selbst enormst ausgenutzt), trotzdem hat es die Aktivität sehr stark gepusht. Das geniale dadran war einfach, dass es das "dodgen" zeitweise umgehen konnte. Denn vom Beginn des Spielens mit dem fremden Charakter bis zum Tag, an dem Spieler wussten von wem der Charakter gespielt wurde, sind teilweise sogar Wochen verstrichen. Auch wenn es teilweise wirklich asozial war mit einem 1500er team 1900er teams -28 reinzudrücken, trotzdem haben die Leute gespielt anstatt direkt abzumelden weil ein berüchtigter Spieler XYZ mit seinem Mate vor der Arena eingeloggt hat. Es war halt die Langeweile, die diese Spieler zu solchen Taten drang. Auch hier wieder die Frage, kann man es ihnen übel nehmen? Meiner Meinung nach nicht. Nur hier gibt es halt auch neben den Gewinnern viele Verlierer, weswegen es auch Verboten wurde fremde Charaktere in der Arena zuspielen.

Das große Problem ist einfach, dass es ein ganz ganz böser Teufelskreis ist. Selbst wenn irgendwann in Zukunft Season4 released werden soll, zu S4.1 und S4.2 wird noch alles gut gehen. Aber spätestens zu S4.3 werden die selben Phänomene, über die sich alle so stark beschweren, wieder auftreten. Das ist eben ein private Server ohne den schnellen Wechsel, der das PvP Spielen auf live servern deutlich interessanter gemacht hat.

Zitat

"PvP-Support" von Team-Seite aus wird doch eh nur belächelt, aber selbst keinen Handschlag tun wollen"

Hierbei ist einfach das Problem, dass sich der "PvP-Support" einfach seit s2 an einen nicht sonderlich tollen Ruf aufgebaut hat und das Verhalten hat sich bis zu meiner Inaktivität (Ende s3.2.) nicht ansatzweise geändert. Man hat die größten Pusher reported und es ist einfach nichts geschehen. Ich hab einmal folgendes reportet

Spoiler Spoiler








Und wie man im letzten Screenshot erkennen kann, wurde nichts getan. Da wundert man sich noch, dass der "PvP-Support" belächelt wird? Tut mir Leid Kryo, aber das habt ihr euch halt selbst zuzuschreiben, anstelle es auf die 'böse PvP-Community' zu schieben..


Das waren jetzt die Problematiken, die mir spontan eingefallen sind, die das PvP spielen hier mitsich bringt.
Vielleicht könntest du Kryolith ja erwähnen, bzgl. welchen Situationen und Verhaltensweisen sich die Spieler an die Nase fassen sollen. Und auf welche "Lorbeeren" sich die "Elite" ausruht, und inwiefern sie es den anderen Spielern vermiest. Obwohl ich bzgl. letzteres schätzungsweise es schon mit dem Verhalten zwischen Dodgen und Snipen erklärt hab.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ferox, Shadowripper

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

22

Montag, 25. Juli 2016, 22:15

Es ist halt jetz wirklich ein anderes Thema, aber dennoch nicht unwichtig.

Bei vielen Punkten kann ich dir zustimmen Voltaic, aber was den PvP-Support angeht muss ich dir widersprechen. Was um die Seasonwende S2->S3.1, S3.2 abging war extrem pvp-lastig und unfassbar umfangreich. Vendoren wurden implementiert, das Matchmaking der Arena und Announcements wurde überarbeitet, X-BGs wurden entwickelt und implementiert, essenzielle Bugfixes für PvP wurden vorangetrieben durch Priorisierung, Punktevergabe wurden angepasst, AUTOMATISIERTE TITELVERGABE wurde entwickelt, und so weiter, und so weiter. Du glaubst nicht wie viel Otto, Flo, Rowman und andere da gearbeitet haben.

Was die Ahndung von Wintrading angeht war ich ja einige Male involviert und ich kann dir sagen, dass man irgendwo eine Linie ziehen muss, ab wann man ahndet. Wenn du die Spieler kennst und genau weißt, dass sie das nicht schaffen KÖNNEN, dann ist das die eine Sache, aber wenn man als unabhängiger GM richten muss über Leute, die man nicht kennt, so muss man festlegen, welche Indizien ausreichend sind und welche nicht. Manchmal haben Gildenmitglieder bspw. gegeneinander gespielt und die Ergebnisse waren einige Male gleich und einseitig, das darf aber nicht für eine Ahndung reichen, sonst hast du eine riesige Schnittmenge, die zu unrecht bestraft würde. Das ist alles nicht so klar aus Insidersicht.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 26. Juli 2016, 00:51

Was die Ahndung von Wintrading angeht war ich ja einige Male involviert und ich kann dir sagen, dass man irgendwo eine Linie ziehen muss, ab wann man ahndet. Wenn du die Spieler kennst und genau weißt, dass sie das nicht schaffen KÖNNEN, dann ist das die eine Sache, aber wenn man als unabhängiger GM richten muss über Leute, die man nicht kennt, so muss man festlegen, welche Indizien ausreichend sind und welche nicht. Manchmal haben Gildenmitglieder bspw. gegeneinander gespielt und die Ergebnisse waren einige Male gleich und einseitig, das darf aber nicht für eine Ahndung reichen, sonst hast du eine riesige Schnittmenge, die zu unrecht bestraft würde. Das ist alles nicht so klar aus Insidersicht.

Ich sag ja nicht, dass ich die GM's zu jener Zeit um ihren Posten beneidet habe. Ich weiß, dass soetwas nicht einfach ist. Ich habe damit nur sagen wollen, dass diese ich nenn sie mal "vorsichtige" Ahndungsweise nicht unbedingt der Ernsthaftigkeit des Supports (Spielern gegenüber) positiv vorangebracht hat. Mit der Zeit hat sich die Erwartungshaltung der PvP-Community sehr stark verringert. Zahlreiches Fehlverhalten wurde nicht mehr gemeldet, weil sich das Vorurteil "die machen doch eh nichts / es wird doch eh nichts passieren" zu der Zeit breit gemacht hat. Problematisch wurde es nur dann, dass es sich rumgesprochen hat, dass die GM's "eh nicht bestrafen". Dadurch haben soooo viele Spieler sich bewusst fehlverhalten, weil sie wussten wo die Grenzen liegen. Ich will garnicht erwähnen, wieviele Multiaccounts zu s3.2. auf freien Fuß waren..
Aufjedenfall ist das ein sehr großer Aspekt, wieso der PvP-Support (im direkten Austausch mit der Community) so belächelt wurde und teilweise noch wird.


Ach Ratte, kennst du es etwa anders von mir? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »uFail« (26. Juli 2016, 00:57)


24

Dienstag, 26. Juli 2016, 10:21

naja, Voltaic... ich hab deinen Post komplett gelesen.

Und mir drängt sich da folgende Zusammenfassung auf:
Die armen PVP-Spieler können doch nichts für die Situation, sie dodgen/snipen/usw. ja automatisch(sie können es nichtmal entscheiden) - also ändert ihr gefälligst was und lasst die PVP-Com so, wie sie ist.

Und zum Snipen?
Ich versteh ja zumindest noch, dass du deine Spiele machen willst .... aber ich versteh nicht, für was du Raiting brauchst, wenn du nur für Offspecc und "gems des todes" Arenapoints brauchst und eh schon die 2k Raiting hast? Und komm mir jetzt nicht mit Drachen... Wenn den nur durch Snipen kriegst, hast ihn auch nicht verdient. (Wobei ich nicht behaupte, dass du deinen dadurch erhalten hast)

Und warum erstellen sich alle mit nem neuen Setup ein neues Team?
Man möchte man das Teamraiting seines vorherigen Teams nicht kaputt machen. Und da is der Denkfehler (aus meiner Sicht).... weil, wenn ihr euer Team eh auflöst und die anderen 2 auch in ein neues Team gehen, betreibt man effektiv damit Raitingvernichtung. Und selbst wenn sie in der Zeit inaktiv wären und irgendwann wieder mit dir zusammenspielen würden - und du in das 2k Team zurück kommst, musst du trotzdem dein persönliches Raiting pushen - was laut dir ja auch nicht einfach ist.

Aus meiner Sicht kann die PVP-Com schon einiges tun, damit angefangen, dass die high-rated Spieler nicht ständig Raiting aktiv vernichten (1500 statt 2000 Raiting)...
Das Hauptproblem ist, dass die PVP-Community (allen voran die, die weit oben spielen!) einander rein gar nichts gönnen und solange jeder im PVP so ne Egoschiene fährt, können auch die GM's und Dev's sich sonstwie ins Zeug legen, es wird nicht auf Dauer helfen. Weil eben nicht die Ursache, sondern nur die Symptome bekämpft werden!
Wenn zB mal nicht dauernd wegen einem neuen Mate (ich red in meinem Post mal nur von 3v3) ein neues Team erstellt wird und 2 full s3ler OP-Chars den hochziehen, entsteht auch wieder echt Wettbewerb. Und das dodgen würde eingedämmt werden. Ich kann ja verstehen, dass die Leute, die mit s0,5 in die Arena gehen, die s3ler dodgen. Und wenn die mal (auch mit einem neuen Mate) mal mit ihrem bisherigen Team weiterspielen würden, statt einen auf: "Nur ich darf Raiting kriegen, niemand anders!" zu machen, wäre das Problem ja auch nicht so krass.
Und ja, das würde nur zur aktuellen Arenaseason funktionieren, weil bei s4 irgendwann der Anreiz weg ist - aber darüber kann man sich Gedanken machen und handeln, wenn s4 da is.


BC ist nunmal das Addon, dass am abhängigsten von der Community ist (neben vermutlich Classic - das ich nicht gespielt hab)
und wenn die Com scheiße ist und nur auf Stunk und Ego und "Ich, Ich, ICh"-aus ist, dann macht es allen das Spielgefühl kaputt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heinz1989« (26. Juli 2016, 10:28)


25

Dienstag, 26. Juli 2016, 11:37

"Aus meiner Sicht kann die PVP-Com schon einiges tun, damit angefangen, dass die high-rated Spieler nicht ständig Raiting aktiv vernichten (1500 statt 2000 Raiting)...
Das Hauptproblem ist, dass die PVP-Community (allen voran die, die weit oben spielen!) einander rein gar nichts gönnen und solange jeder im PVP so ne Egoschiene fährt, können auch die GM's und Dev's sich sonstwie ins Zeug legen, es wird nicht auf Dauer helfen. Weil eben nicht die Ursache, sondern nur die Symptome bekämpft werden!"

Wegen der PvP-Community enstehen Bugs wie der Sheep-Immun-Bug? Ok.

"Wenn zB mal nicht dauernd wegen einem neuen Mate (ich red in meinem Post mal nur von 3v3) ein neues Team erstellt wird und 2 full s3ler OP-Chars den hochziehen, entsteht auch wieder echt Wettbewerb. Und das dodgen würde eingedämmt werden."

Wenn eine handvoll Spieler aufhören würde mit den Boosts, dann denken sich alle die bisher, wie du ja beschrieben hast "full s3 op chars" gedogded haben obwohl sie ja noch einen mitziehen müssen, dann werden sie erst recht gegen 3 "full s3 op chars" melden? Genau. Ist ja nicht so, dass die Personen eig alles dodgen nur um an das gewünschte Rating zu kommen. Nein Nein. SIe dodgen nur die Leute die andere boosten.


"Und wenn die mal (auch mit einem neuen Mate) mal mit ihrem bisherigen Team weiterspielen würden, statt einen auf: "Nur ich darf Raiting kriegen, niemand anders!" zu machen, wäre das Problem ja auch nicht so krass."

Beispiel: Ich spiele derzeit mit meinem Arenamate in einem 2k Team. Dann kommt aber nach 2 Jahren endlich guter Kumpel XY wieder und will Arena spielen. Problem ist, dass Kumpel XY 0 Arenaerfahrung hat. Soll ich also komplett in andere reinfeeden, weil ich ja nen S3 Char habe und auch in einem 2k Team war?

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 26. Juli 2016, 11:49

Ich hab nur immer wieder das Gefühl, dass auf B2B die meisten Leute Arena nur als Mittel zum Zweck sehen und der Spaß am PvP/ Arena spielen im Hintergrund liegt.

Das man als 2k Team keine Lust hat gegen nen 1,7k S3 Team zu spielen, kann ich ja noch verstehen. Aber es ist auch oft so, dass das 1,7k Team nichtmal gegen das 2k+ Team melden will (selbst wenn diese nahezu gleiches Gear haben).

Das konnt ich noch nie verstehen. Wenn man in Arena besser werden will und auch Chancen gegen Anti-Combos oder Gladi Spieler haben möchte, muss man einfach in GENAU diese Leute reinmelden was nur geht und Erfahrung sammeln.

Aber auf B2B wollen die meisten nicht verlieren, gönnen den anderen keine Punkte oder wollen einfach nur schnellstmöglich auf 1850/2000 kommen ohne an einem schlechten Tag mal 100 Punkte zu verlieren.

Da seh ich einfach das Problem, und das kann nur die Com selbst lösen, denn eine höhere Spielerzahl wird es hier so schnell nicht geben.

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »romanlink« (26. Juli 2016, 12:14)


Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 26. Juli 2016, 13:09

Ich biete übrigens für Leute die es nicht gebacken bekommen Boost für die T5-Prequests an.

Je nach Klasse und Gearstand variiert dann der Preis, sprecht mich einfach diesbezüglich mal an.





28

Dienstag, 26. Juli 2016, 13:58

Ich biete übrigens für Leute die es nicht gebacken bekommen Boost für die T5-Prequests an.

Je nach Klasse und Gearstand variiert dann der Preis, sprecht mich einfach diesbezüglich mal an.



:D

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 26. Juli 2016, 14:54

Ufail, ausnahmsweise war das nicht gegen dich gerichtet, die entsprechenden Leute werden wohl wissen, wer gemeint ist, wir wollen ja keine Namen nennen.

Ich wollte diesen Thread nicht so zum explodieren bringen, der ursprüngliche Diskussionspunkt wurde vom TE als geklärt angesehen.

Zum neuen Diskussionspunkt gibt es jede Menge Stoff, dazu aber von mir nur einige wenige Worte.
Klar gibt es im PvE genauso schwarze Schafe wie im PvP, aber gerade im PvP zerstört man damit aktiv die Lust anderer Spieler und gepaart mit der Tatsache, dass gerade im PvP die Dichte an egozentrischen Spielern stark erhöht ist, ergibt sich eine starke Ellenbogengesellschaft, die es auch Neulingen gehörig schwer machen, die irgendwie Fuß fassen wollen.
Ganz fallen lassen kann man PvP einfach nicht, weil es ein essentieller Bestandteil ist, aber wo nichts neues ist, lässt sich auch kaum Hype generieren. An neuen Ideen sind wir jederzeit interessiert und in der Vergangenheit haben wir, wie robards bereits schrieb, immer wieder versucht, vermehrt allgemeine Fehler auszumerzen. Mit der Zeit ist die Luft aber einfach raus.
Wir haben aktuell eine Idee, die neuen Spielern einen deutlich angenehmeren Start in den PvP-Bereich zu ermöglichen, ich möchte dazu aber erstmal nichts sagen, da es noch in den Kinderschuhen steckt und bis zur Realisierung sich noch einiges ändern könnte. Bis es aber soweit ist und wenn es tatsächlich soweit ist, sollte die PvP-Community deutlich sorgsamer miteinander umgehen und die Ellenbogen zurückfahren und für Werbung sorgen. Wir können es vielleicht nicht mit einem voll auf PvP ausgelegten AT-Server aufnehmen, aber ich würde behaupten, wir können mechanik-technisch in einigen Dingen auftrumpfen (Bitte erspart mir hier irgendwelche Aufzählungen, steckt eure Energien lieber in Bug-Reports, denn wo kein Report, da wird mit Sicherheit auch kein Fix erfolgen).
PvE läuft ziemlich selbstständig auch ohne Mitarbeit der Community, PvP wird aber umso stärker von der Community getragen, also bringt euch ein. Ernstgemeinte Bewerbungen als PvP-Manager sind auch gerne gesehen, traut euch.

30

Dienstag, 26. Juli 2016, 21:31

Ich hab nur immer wieder das Gefühl, dass auf B2B die meisten Leute Arena nur als Mittel zum Zweck sehen und der Spaß am PvP/ Arena spielen im Hintergrund liegt.

Das man als 2k Team keine Lust hat gegen nen 1,7k S3 Team zu spielen, kann ich ja noch verstehen. Aber es ist auch oft so, dass das 1,7k Team nichtmal gegen das 2k+ Team melden will (selbst wenn diese nahezu gleiches Gear haben).

Das konnt ich noch nie verstehen. Wenn man in Arena besser werden will und auch Chancen gegen Anti-Combos oder Gladi Spieler haben möchte, muss man einfach in GENAU diese Leute reinmelden was nur geht und Erfahrung sammeln.

Aber auf B2B wollen die meisten nicht verlieren, gönnen den anderen keine Punkte oder wollen einfach nur schnellstmöglich auf 1850/2000 kommen ohne an einem schlechten Tag mal 100 Punkte zu verlieren.

Da seh ich einfach das Problem, und das kann nur die Com selbst lösen, denn eine höhere Spielerzahl wird es hier so schnell nicht geben.



Genau das meinte ich mit meinem Post ja auch!