Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

JellyJoker

Meister

  • »JellyJoker« wurde gesperrt
  • »JellyJoker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 11.10.2013

Hauptcharakter: Donald J. Trump

Gilde: TakeOff

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 29. Dezember 2015, 02:30

Pc Komponenten

grüsst euch Leute

ich habe da mal ne Frage. Habe mir bei Mindfactory einen Pc zusammengestellt... Ich würde mal gerne von euch Ratschläge haben z.b. Ob es für den Preis von der Graka eine bessere Alternative gibts usw. , ob das alles so zusammenpasst und ob ich vielleicht sogar was wichtiges vergessen habe.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart…13b046a1918e37f

Mit freundlichen Grüßen Sorleron
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Events
Shao Potter und die fiese PVP-Lösung auf QD
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Resets

Und bald im Handel:
Shao Potter und das gemeine Season-Ending-Turnier






Arthoc

Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26.12.2015

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 29. Dezember 2015, 10:09

Hey,


ich bin auch kein Experte in dem Gebiet, darum alle Tipps ohne Garantie :P :


- 16 GB RAM sind mMn eine Marketingmasche, das braucht man nicht zum Zocken. Wenn Du nicht gerade programmierst und hochperfomanten Code ausführen willst, der auf mehreren Threads läuft, sollten Dir 8 GB RAM vollkommen ausreichen.


- Evtl. ist eine R9 Graka auch was für Dich, soweit ich gehört habe soll die ein besseres P/L-Verhältnis als die GTX 970 haben.


- Den Monitorhersteller kenne ich nicht, gibt es keine vergleichbaren Alternativen von Acer, Samsung oder Dell mit niedrigen ms?


Ansonsten schaut es aber gut aus. Am besten schaut nochmal jemand drüber, der sich besser damit auskennt. ;-)

Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 29. Dezember 2015, 10:57

Nicht mega viel plan von dem thema, aber ich bin mir relativ sicher, dass ein i7 ein overkill ist. wenn du damit nur zocken willst ist ein i5 auf jedenfall ausreichend.

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 29. Dezember 2015, 12:03

bei dem neuen 1151 sockel ist der i5 absolut ausreichend. bin noch nie über 8% Auslastung gekommen mit wow, csgo, starwars battlefront, gta 5 etc. pp. achja ein gehäuse solltest du noch holen, falls du keines hast :p
Be Quiet ist allgemein ganz gut zu empfehlen finde ich. die big tower sehr einbau freundlich.

Edit: evtl. ne normale CPU bestellen ( nicht BOXED ) und nen separaten Kühler bestellen. auch da kann ich be quiet empfehlen (nein ich arbeite da nicht :D). das sind zwar richtige monster diese kühler, dafür bin ich auch selten an 30° gekommen. eher immer so um die mitte 20. wenn du dir so einen kühler holen solltest, dann schau dir dein gehäuse und den RAM nochmal an, wenn du RAM mit Kühl rillen hast, kanns eng werden mit dem Kühler.
Ich kann auch keine 4 RAM Riegel mehr verbauen, brauch ich zum glück auch nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chompa« (29. Dezember 2015, 13:14)


Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 29. Dezember 2015, 12:25

Zum RAM Thema: das Spiel ARK: Survival Evolved gönnt sich bei mir 6/8GB, daher sind 16 schon eine Überlegung wert



JellyJoker

Meister

  • »JellyJoker« wurde gesperrt
  • »JellyJoker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 11.10.2013

Hauptcharakter: Donald J. Trump

Gilde: TakeOff

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 29. Dezember 2015, 13:44

Ich danke euch schonmal für die Antworten und werde dann mal ein bisschen umbauen :P
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Events
Shao Potter und die fiese PVP-Lösung auf QD
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Resets

Und bald im Handel:
Shao Potter und das gemeine Season-Ending-Turnier






murderousyo

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 05.11.2015

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 2. März 2016, 01:08

Für auf B2B zu zocken brauchste höhstens ~300 Euro ;)

© by Ocbslim -too bored to render in right size^

Marichurre

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 09.11.2011

Hauptcharakter: Marichurre

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 2. März 2016, 02:12

Morgen,
Es kommt halt drauf an was du damit machen willst.
Ein i5 ist auf jeden Fall ausreichend zum reinen Zocken. Ich Z. B besitze einen i7 um auch zu streamen.
Auf jeden Fall boxed nehmen, preis mäßig gibt es kaum einen Unterschied (meist sind meines Wissens nach boxed sogar billiger) und man erhält einem Ersatz kühler dabei.

Ich empfehle immer eine nvidia Grafikkarte für wow. (Wow läuft auf der gtx z.b besser)

Auch 16gb ram sind fürs reine Zocken zu viel.

Wenn du dich mit dem Thema etwas mehr auseinander setzen willst emphele ich dir im offiziellen wow forum zu gucken, da gibt es einen thread mir PC vorschlagen in unterschiedlichen Preis lagen
kann ihn über mein Handy gerade nicht finden

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/10368196841?page=1
hoffe man kann ihn ohne aktiven Account sehen

9

Donnerstag, 14. Juli 2016, 10:37

Hatte mich zum Thema Boxed geirrt...
war da in Gedanken noch ein paar Jahre zurück als es die CPU's in diesen schwarzen Plastikgehäusen gab (incl. Lüfter). Ich war mal stolzer Besitzer eines Pentium II 400 MHZ der in so einer "Box" steckte.

Marichurre und Zuliane haben natürlich recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spStaudiwer« (21. Juli 2016, 10:35)


Marichurre

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 09.11.2011

Hauptcharakter: Marichurre

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 14. Juli 2016, 16:16

enn du Boxed nimmst bist du total an den jeweils verbauten Lüfter gebunden, was ich ziemlich uncool finde.
Wie meinst du das?
Ich habe z.b auch einen Boxed CPU gekauft jedoch einen extra Kühler, einfach weil der Intel Core i7 4790K Boxed günstiger war als nicht boxed.

Man ist also keines Falls daran gebunden den zu nutzen..

Zuliane

Experte

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 22.05.2012

  • Private Nachricht

11

Montag, 18. Juli 2016, 13:24

boxed ist immer tray vorzuziehen auf grund der längeren garantie, selbst wenn man den boxed lüfter nicht verwendet siehe -> https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=338205