Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Freitag, 18. Dezember 2015, 11:41

Levelskillung

Hallo, ich habe hier im Forum leider nichts Nützliches dazu gefunden, wenn es doch etwas gibt bitte gebt mir Bescheid!

Liebe Community ich wollte wissen was denn die beste Levelskillung für den Hexer ist.
Ich habe jetzt alle drei Speccs ausprobiert.
Ich hatte in Erinnerung, dass zum Leveln Demo immer sehr gut war, doch diese Ansicht hat sich gestern bei mir geändert.

Ich habe einen Lvl 61er Hexenmeister und bin jetzt jeden Specc durchgegangen, so bin ich auf folgenden Entschluss gekommen

Destro: Viel zu hoher Manaverbrauch, lustig zu spielen, aber die viele Downtimes.
Affliction: So gut wie keine Downtimes, relativ guten Schaden, außer in Inistanzen, aber auf die Dauer wirklich langweilig.
Demo: Das Pet ballert bei den ersten zwei Mobs das ganze Mana raus, macht nicht wirklich viel Schaden und der Leerwandler kann besser Aggro halten. Dazu muss ich sagen, dass ich die Fähigkeiten der Teufelswache manuell einsetze um Mana zu sparen, "Spott" ist jedoch auf Cooldown.

Irre ich mich oder ist Affli die einzig spielbare Levelskillung? Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte?

Danke schonmal für die Antworten, mit freundlichen Grüßen euer Lock Slashhammer.
"Frag' doch die Mayas Kumpel, davon wird die Welt nicht untergehen!"




Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

2

Freitag, 18. Dezember 2015, 13:42

Dämo mit Leerwandler draußen geht auch gut. Da aber drauf achten, dass man vielleicht Spott auch manuell nutzt um Mana zu sparen. Sobald du aber 2 oder 3 Punkte in das Talent gesetzt hast, wo Aderlass dem Pet auch Mana gibt, sollte das kaum mehr ein Problem sein...
Ansonsten wie du es bereits gesagt hast, geht Affli ganz gut.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

3

Freitag, 18. Dezember 2015, 18:21

Also Affli mit Unstable Affliction ist und bleibt die effektivste Skillung zum Leveln. Mir persönlich macht das auch zum Leveln Spaß, weil es einfach zügig und effizient ist aber wenn du sowieso schon in der Scherbenwelt bist, hast du keinen weiten Weg mehr bis Level 70 ;)

Ich hab meinen ersten Hexer mit Dämo gelevelt und auch lange Zeit im PvP gespielt. Aber das ist gut 8 Jahre her und war auch nicht auf dem Server hier. Damals hatte ich aber nie Probleme, was Minion-Mana angeht.

http://aquila-b2b.de/talent/talents.html…000000000000000

Denke mit so 'ner Skillung dürfte das mit dem Mana deutlich angenehmer sein.
Ansonsten haben du und Pyrox es ja schon gesagt: Affli.

4

Freitag, 18. Dezember 2015, 19:12

Danke für die Antworten!
Das mit dem Leerwandler und Demo Skillung geht mir jetzt nicht ganz ein, da der Demo-Skilltree bist auf die Wache ja nicht so viel zu bieten hat und Affli, oder Destro klar unterliegt.
Aber ich werde das mal versuchen, ich denke halt ich werd' dann wieder auf Affli umsteigen :)

Danke! Mfg
"Frag' doch die Mayas Kumpel, davon wird die Welt nicht untergehen!"




Syanya

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22.12.2015

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 09:06

Und wie?

Hey, danke erstmal für den Post. Vor dieser Frage steh ich gerade auch. Nun ist eine weitere aufgetaucht.

Affli schön und gut, aber a) wie skill ich und b) wie spiele ich in etwa? Irgendwie bin ich viiiel zu sehr an meine Destro Hexe aufm Offi gewöhnt. Bin nun 65 und hab so meine Schwierigkeiten mit mehr als 2 Mobs ?( .

Danke und Liebe Grüße :)

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 12:14

Quasi dein gesamter Tree ist gut für den Leerwandler! Er macht ausreichend Aggro durch die ganzen %-mehr-Schaden-Skills, bekommt einen verbesserten Spott und Heal und er und du bekommen 2% weniger physischen Schaden. Die Teufelswache war/ist buggy, habe mich nicht drum gekümmert und sie noch nie geskillt, mit Leerwandler gehts nämlich wirklich auch sehr gut.

Zu der Affli spielweise: Auch dort würde ich einen Leerwander dabei haben, diesen so viel wie möglich antanken lassen und eben alles dotten (3-5 Ziele sollten kein Problem sein, durch geskillten Seelendieb lohnt es sich sogar nach 2-3 Gruppen nen neuen Leerwandler zu holen). Bei schweren Mobs einen Dotten+ fearen, einen tanken lassen + dotten und einen eben selbst tanken und dotten.

Ich habe jetzt 2 Hexer komplett jeweils solo gelevelt (einer Affli, einer Dämo) und muss sagen, dass sowohl Affli als auch Dämo wirklich wunderbar geht und man mit etwas Skill auch größere Gruppen und Elitemobs wunderbar wegbekommt.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

7

Dienstag, 29. Dezember 2015, 22:50

Also mein Hexer ist jetzt frisch 70 und ich muss sagen Affli geht sehr gut, dadurch, dass du mit Dots deinen Schaden machst auch fearbare Elitegegner und Gruppen.

Ich hab das immer so gemacht. Instabiles, Lebensentzug, dabei den Leerwandler vorgeschickt und einmal Qual machen lassen, öfters zahlt es sich nicht aus, da du sowieso Aggro bekommst, dann im gleichen Moment Fluch der Elemente und dann noch Verderbnis nach.

Während der Leerwandler noch Aggro hat ein bis zwei Mal Aderlass und du den Rest einfach Lebensentzug durchspammen, wenn es sich ausgeht Seelendiebstahlt, damit man den Manareg hat. So hat man so gut wie keine Downtimes
"Frag' doch die Mayas Kumpel, davon wird die Welt nicht untergehen!"




Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 6. Januar 2016, 03:17

spar dir den fde und nimm fdp :D

9

Mittwoch, 6. Januar 2016, 13:36

ach er soll sich ruhig an fde gewöhnen, muss der lowest hexer eh setzen :D

Ditziga

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 02.04.2016

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 21. April 2016, 00:27

Hallo,

ich würde gern das Thema nochmals wiederbeleben :-)
Könnte wer eine oder mehrere Talentverteilungen auflisten, so das auch ich unwissender mitkomme? :-)

Danke im vorraus

11

Donnerstag, 21. April 2016, 12:41

Spiele zwar aktuell selbst keinen WL, aber die Skillung von Nito aus Post #3 wäre:
http://calculators.iradei.eu/talents/war…000000000000000

Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 21. April 2016, 16:35

Spiele zwar aktuell selbst keinen WL, aber die Skillung von Nito aus Post #3 wäre:
http://calculators.iradei.eu/talents/war…000000000000000


vielen dank erstmal!

wenn mal als deep affliction spielt würde ich so etwas als skillung anraten:
Deep-Affliction (Vorschlag)

erst alles in gebrechen mitnehmen und dann auf dämonologie wechseln. als pet empfiehlt sich der wichtel spätestens ab der scherbenwelt. eure dots verursachen normalerweise mit steigendem equip zu viel bedrohung als es euer begleiter dann noch tanken könnte. stattdessen würde ich dunklen pakt mitnehmen: die gegner selbst tanken und sich mit lebensentzug heilen während man den wichtel als manabatterie benutzt bevor man aderlass benutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nito« (22. April 2016, 16:24)


Ditziga

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 02.04.2016

  • Private Nachricht

13

Freitag, 22. April 2016, 01:27

Vielen Dank euch beiden :thumbsup:

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

14

Freitag, 22. April 2016, 02:48

wichtel als manabatterie ist keine so gute idee, der ist ruckzuck leergesaugt und macht dann nur noch autohits. solltest eig genug reggen können durch verbesserten seelendieb. einfach immer den lasthit (soloquesten) mit aktivem seelendieb nehmen und alles ist gut^^ wichtig: du musst den lasthit kriegen (egal welcher spell), nicht dein pet.

solltest du öfter mal instanzen gehen wollen, würde ich außerdem raten, statt dem dämo-baum in den destro-baum zu gehen --> macht mehr schaden und soviel utility (von der ausdauer mal abgesehen) ist im dämo-baum auch nicht drin --> das ist aber optional, kannst natürlich auch in den dämo-baum runter :)
hier wäre das ganze zusammengefasst: http://calculators.iradei.eu/talents/war…010000000000000
restliche punkte sind beliebig.

da man grad als hexer auch gerne mal mobs 3-5 level über einem töten kann, würde ich auch 10% hit mitnehmen (suppression), aber auch das ist optional und kann durch andere filler-talente ersetzt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (22. April 2016, 02:55)


Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

15

Freitag, 22. April 2016, 16:33

wichtel als manabatterie ist keine so gute idee, der ist ruckzuck leergesaugt und macht dann nur noch autohits. solltest eig genug reggen können durch verbesserten seelendieb. einfach immer den lasthit (soloquesten) mit aktivem seelendieb nehmen und alles ist gut^^ wichtig: du musst den lasthit kriegen (egal welcher spell), nicht dein pet.



ich level mir gerade meinen dritten hexer hier auf dem server und wollte mit den skillungen auch mal ein bisschen experimentieren.
über den verbesserten seelendieb hab ich auch nachgedacht. hab den allerdings in meinen acht jahren beim leveln ehrlich gesagt selten/nie benutzt, wenn ich keine splitter brauchte. werd ich aber mal mit meinem neuesten hexer ausprobieren und dann mal meine erfahrungen teilen. auf dem papier klingen die 15% ja sehr vielversprechend. der aggro reduce vereinfacht natürlich auch das tanken für das pet, wenn man noch den leerwandler nutzt.
nutzt du denn dann trotzdem den wichtel als aktives pet? ich hab als deep affliction den wichtel als manabatteria immer phasenverschoben gehabt, weil ich 100% des schadens verursacht hab.
die wahl mit dämo und destru hängt wirklich davon ab, ob du noch nebenbei instanzen machst. da geb ich navia vollkommen recht. hängt auch sehr von deiner spielweise ab. gegen normale mobs nutz ich quasi nie shadowbolt oder immolate solange ich keinen nightfall proc hab.

merkt man den fehlenden improved life tap? ich hab glaub ich noch nie skillungen ohne improved life tap gespielt, daher hab ich da keinerlei erfahrungswert^^

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

16

Freitag, 22. April 2016, 18:30

du läufst eh von mob zu mob, da ist genug zeit, zu aderlassen.

und die shards musste halt immer wieder (vorzugsweise via makro) ausm inventar rausschmeißen. aber den aggroreduce merkste ab lvl 62-64 echt nicht mehr. das pet hält die aggro definitiv nicht^^ kann man allenfalls noch dazu nutzen, um ungewollt gepullte mobs zu tanken^^

btw: benutz seelendieb rang 1: du willst mit dem spell keinen schaden machen, sondern nur mana zurückkriegen und das geht am besten mit 55 manakosten als mit 200-400^^

Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 1. Juni 2016, 21:42

Mein neuer Hexer ist jetzt Level 30 und bisher bin ich mit der Seelendieb-Pragmatik doch ganz zufrieden. Meist läuft es so ab, dass ich den Mob mit Immolate (Feuerbrand) pulle, anschließend CoA (Fluch der Pein) und Corruption (Verderbnis) hinterhersetze und mein Voidwalker (Leerwandler) den Mob auf halber Strecke per Spot abfängt und meine bisherige Aggro durch DoTs (damage over time) beziehungsweise den Initialschaden von Immolate übernimmt und auch den kompletten Rest des (kurzen) Kampfes die Aggro nicht verliert.
In der Regel kommt dann noch ein Life Tap (Aderlass) gefolgt von einem Drain Life (Blutsauger) auf dem aktuellen Mob und ich renne schon zum nächsten Gegner, um die Rotation wieder von vorn beginnen zu lassen. Laufe dann durch meinen Voidwalker und postiere mich zwischen Leerwandler und neuem Mob. Sobald der Mob in Reichweite des Voidwalker ist, wird er gespottet. Der (falls überhaupt) noch lebende andere Mob wird dann mit Drain Soul (Seelendieb) zur Strecke gebracht und das Mana eingesackt. Im Grunde kann man das ewig so fortführen ohne reggen zu müssen und hält sich mit HP sowie Mana fast immer auf 100%. Den Leerwandler notfalls zwischendurch mal mit Health Funnel (Lebenslinie) oben halten. Bisher musste ich seit 25 Leveln oder so nicht mehr trinken beziehungsweise essen :)

Anbei übrigens noch das Makro zum Entsorgen der Soul Shards (Seelensplitter):
/run for bag = 0,4,1 do for slot = 1, 32, 1 do local name = GetContainerItemLink(bag,slot); if name and string.find(name,"Seelensplitter") then PickupContainerItem(bag,slot); DeleteCursorItem(); end; end; end

! Achtung !
Das Makro zerstört auf der Stelle ALLE Splitter in allen Beuteln. Da kommt keine Frage, ob ihr das wirklich wollt. Das läuft wie bei der Prostatauntersuchung.