Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Joringoh

Geselle

  • »Joringoh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30.03.2015

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 11:33

Suche Schamanen mit 2xDrachenschlag

Guten Morgen liebe Schamanen,

nach mehreren Tests mit verschd. Waffen und Waffenverzauberungen hat sich herausgestellt dass Windfury auf langsamer Mainhand und Flammenzunge auf schneller OFFhand effektiver sind als 2 mal WF.

Ja, das mag auf dem Offi mal anders gewesen sein (wenn man sich die Thread hier mit verweisen und Theorycrafting anschaut) aber wir haben es alle 3 getestet, sowohl Raindrops, als auch Zirum und auch meine Wenigkeit erreichen nach mehrmaligen Testläufen sowohl Raidbuffed als auch ohne Buffs eine um ca. 10% höhere Dps als mit Doppel-WF. (hängt wohl auch damit zusammen dass der interne CD funktioniert und der WF auf der Mainhand mehr Schaden macht als auf der Offhand)

Gerne kann ich jedem einen Testlauf in Shattrath an der Puppe anbieten.

Nun jedoch zu meiner Fragestellung:

Da hier auf dem Server scheinbar Drachenschlag verbuggt ist (der Procc soll wohl eine sehr hohe Uptime haben und stacken)
würde man mit einem Doppelproc über 400 haste dazubekommen. Das führt dazu, dass Flammenzunge auf der Offhand deutlich häufiger ausgelöst wird da der Attackspeed stark ansteigt.

Da Flammenzunge jedoch Schaden basierend auf dem Waffenschaden anrichtet, dürfte mit diesem procc eine enorme Mehrleistung aus der Waffe der Flammenzunge gezogen werden. Man schlägt quasi so schnell zu wie mit einer 1.5 offhand, der Procc macht aber den höheren Schaden einer 2.8er offhand.

Nun kommen wir zum großen Problem. Ich habe keine Lust Schmiedekunst zu skillen und dann 10 Nethervortexe zu farmen nur um zu testen ob meine Vermutung sich als Wahr herausstellt. Daher suche ich einen Schamanen, der für mich einige Testläufe an einer Puppe mit den beiden Kolben machen würde.

Und zwar einmal mit Doppel WF und einmal mit WF/FT. Jeweils 100.000 Schaden an der Malchazeen-Puppe, mit Agi und Str. Totem. - Bitte teilt mir einmal mit, wie die Procc-Uptime ist, und ob und wieviel mehr Schaden ihr mit WF/FT macht.


Sollte meine Vermutung stimmen, dürfte das einen enormen Boost an DPS und Schaden geben und die stärkste Waffenkombination sein (selbst mit Sunwellzeug nicht zu vergleichen)


Liebe Grüße, Joringoh

Blave

Fachmann

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 21.09.2013

Hauptcharakter: Flowie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 12:00

Ist das ein troll post oder meinst du das ernsthaft?

Joringoh

Geselle

  • »Joringoh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30.03.2015

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 14:25

Ist das ein troll post oder meinst du das ernsthaft?


Kannst du was konstruktives beitragen oder ist das ein Troll Post ?

Das ist sehr wohl ernst gemeint - wie oben geschrieben, ja ja und nochmals ja, auf dem offi war es rein rechnerisch stärker 2 mal WF zu nehmen, hier ist es das definitiv NICHT.

Dazu kommt, das hier auf dem Server der Buff der Waffe nicht wie auf dem Offiserver einfach erneuert wird, sondern stackt, was in Verbindung mit der scheinbar sehr hohen Uptime die Flammenzunge noch stärker werden lässt.

ALSO der Aufruf steht weiterhin, bitte probierts aus und schreibt mir oder sprecht mich ingame an, ich teste gerne mit!

Liebe Grüße, Joringoh

Blave

Fachmann

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 21.09.2013

Hauptcharakter: Flowie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 15:06

ok hab mich an die puppe jeweils 10min gestellt und mehrer varianten ausprobiert.

Da eure namen keinem was sagen kannst du mir euer gearstand mal erläutern und wieviel dps ihr sonst macht?
Mit welchem waffen habt ihr das getestet bei WF/FW und mit welchen bei WF/WF.
Der dps unterschied war nie gravierend aber wenn du sunwell gear ansprichst und immer mehr Exp/hit/stats kriegst wird WF immer stärker.
Bei der FW vz biste dank weniger resists egal ob von vorne oder hinten gut dabei.
Spiel ma Raidboss hinterm boss mit nur paar glancings und dodge dann sollte WF mit BiSgear wieder mehr rausholn.

Zu meinen Ergebnissen an den Puppen - WF hat an der puppe egal ob vorne oder hinten immer so im bereich von 10min 8-20 Parry dabei je nach RNG(dazu noch glancing dodge). Bei der FW hatte ich nur 11 resists.
Schau ich mir nun die Hit / krit verteilung bei teron an ist WF ganz klar besser - Raidbuffed würde das heißen mit imp ff und so drauf.
Und ich meine auch das du für FW caster krit berechnet wird ergo 4,5% ungefährt die hab ich lustigerweise auch nur geschafft an crits bei meinen tests.
Raidbuffed für mich ganz klar WF / WF besser bei nem full buff und debuffs wie armorpen und imp ff auf den bossen - hier nimmt dein FW wsh den Scorch buff vom fire mage (hab nichtma ne ahnugn was der macht) und CoE. das wars denke ich schon wenn ich nicht nen raidbuff vergessen habe der sinnvoll wäre für FW.

Zu deinem Drachenschlägen - 97,6 dps - 2,70 und Proc 212 Haste vs S3 Axt 103,1 dps -2,60 - 21krit - 8 Hit - 34 AP - 49arp
Der buff müsste schon härter als das exalted trinket abgehen das du mehr dps machst. Und zum vergleich zu den Sunwell Fists ... Nein einfach Nein

Joringoh

Geselle

  • »Joringoh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30.03.2015

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 15:15

das ist konstruktiv ;)

Also Raindrops und auch ich liegen ein wenig unterhalb von BiS, wenn ich mich eingeloggt kriege, bekommste genaue werte. Zirum trägt jedoch absolutes BiS, inkl. der S3 Waffen und ist mitlerweile auch auf MH S3 mit WF und Offhand BT Kolben mit FT.

Ich habe während des Raids übrigens WF Hits i.H.v. 35%, und die habe ich auch egal ob ich es nur auf der MH oder auf MH und OH habe (evtl. 2-3 % mehr wenn es auch auf der OH ist)

Das heisst aber, dass mir meine Offhand mit WF der Mainhand den CD frisst, und der WF Procc auf der OH damit deutlich schwächer ist als der Procc der MH. Evtl. kommt der Unterschied auch größtenteils hier her ?

Die DPS der Offhand ist ja vernachlässigbar wenn der Proc wirklich so gut UP ist wie es im anderen Thread erwähnt wird.

so, Nachtrag: Bei mir sind es 1738 AP, 158 Hit, 29,60% Crit, 2/2 Exp, 64 haste. Waffen habe ich Entreisser der Nathrezim und Flinkstahlknüttel aus BT.

die WF/WF Tests wurden anstelle des Flinkstahlknüttels sowohl mit der Faustwaffe aus MH als auch mit Brausender Flut getestet. Beide ergeben sowohl im Raid als auch an den Puppen bei mir weniger DPS als die Kombi mit FT.

Habe 10 Testläufe gemacht (also jedes mal 1 Mio Leben) x2 (10 mal WF/FT, 10 mal WF/WF) jedes mal sah das Ergebnis gleich aus. mal mehr, mal weniger stark (da ich noch procs von Exalted Trinket und Madness sowie Hyjal Ring dabei hatte)

LG Joringoh

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Joringoh« (10. Dezember 2015, 15:32)


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 16:56

schlag mal auf ne puppe drauf, die die rüstung von nem raidboss hat und nicht die basis-rüstung. (raidboss=6,2/7,8: 2,6 sunder (3075 vom rog), 0,8 FdT, 0,6 FF --> 2,2/3,8 mit warri, 1725/3325 mit rog)
--> gibt ja genug rnd-puppen, wo du mit mehrmaligem probieren ne gute rüstungsnäherung rausholen kannst.

dann zieh noch die parries anner puppe ab (ggf kommen die auch nur vonner boss-puppe, weiß ich nicht mehr)

(schlagt mich, wenn ich was vergessen hab, weil tbc zu lange her is mittlerweile...)

btw: das ding mit den wf-proccs ist einfach, wenn du 2 gleichschnelle waffen hast, schlägst du immer gleichzeitig zu --> die abfrage für wf-procc kommt immer ZUERST auf der mainhand und wenns da nicht procct, kommt die abfrage erst auf der offhand --> daher klaut die offhand gar nicht soviele wf-proccs, wie man glauben möchte. wer das mathematisch ausrechnen möchte oder testwerte hat: bittesehr^^

Joringoh

Geselle

  • »Joringoh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30.03.2015

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 17:07

schlag mal auf ne puppe drauf, die die rüstung von nem raidboss hat und nicht die basis-rüstung. (raidboss=6,2/7,8: 2,6 sunder (3075 vom rog), 0,8 FdT, 0,6 FF --> 2,2/3,8 mit warri, 1725/3325 mit rog)
--> gibt ja genug rnd-puppen, wo du mit mehrmaligem probieren ne gute rüstungsnäherung rausholen kannst.

dann zieh noch die parries anner puppe ab (ggf kommen die auch nur vonner boss-puppe, weiß ich nicht mehr)

(schlagt mich, wenn ich was vergessen hab, weil tbc zu lange her is mittlerweile...)

btw: das ding mit den wf-proccs ist einfach, wenn du 2 gleichschnelle waffen hast, schlägst du immer gleichzeitig zu --> die abfrage für wf-procc kommt immer ZUERST auf der mainhand und wenns da nicht procct, kommt die abfrage erst auf der offhand --> daher klaut die offhand gar nicht soviele wf-proccs, wie man glauben möchte. wer das mathematisch ausrechnen möchte oder testwerte hat: bittesehr^^


richtig richtig, dennoch klaut sie mir procs. Ich habe auch an anderen Puppen getestet und auch im live Betrieb beim Raid. Es kam stets zum selben Ergebnis, seit ich mit FT spiele ist der Schaden höher. Ich bin kein Trottel, und glaubt mir ruhig, ich habe lange gewartet das Thema hier zu eröffnen und vorher einiges probiert, mich selbst als brutalen Verfechter von Theorycrafting ärgert es am meisten dass es keine eindeutige Aussage für B2B dazu gibt. - Offi ungleich B2B.

Vielleicht hatte ich die letzten 4 Wochen auch einfach nur critglück und daher höhere DPS und Schadenwerte, aber ich kanns miir nicht vorstellen :-P

Für mich ist wichtig ob sich die 2x Drachenschlag lohnen wegen der Procs.

Joringoh

Geselle

  • »Joringoh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30.03.2015

  • Private Nachricht

8

Freitag, 11. Dezember 2015, 10:05

So, ein erstes Testergebnis habe ich bereits bekommen.

Eqip: T4-T5.
2 mal mit kleinerer Variante des Drachenschlags jeweils 10 Minuten ohne irgendwelche trinkets, totems oder Fähigkeiten auf einer Bosspuppe.

Ergebnis: Windfury/Windfury: 430 DPS, Windfury/Flammenzunge: über 500 DPS. (ca. 20% DPS-Anstieg)
Wichtig ist hierbei auch, dass der durchschnittliche Windfury Schaden angestiegen ist (was darauf zurückzuführen ist, dass die Offhand der Mainhand nicht mehr den Windfury Procc klaut)

Klar ist es damit nicht bewiesen, jedoch untermauert das schonmal meinen ersten grundliegenden Gedanken, dass der HasteProcc mit FT sehr mächtig ist. (Wennauchgleich mit steigendem Eqip der Windfury Schaden linear ansteigen dürfte, während Flammenzunge eben eher degressiv ansteigt)

Ich habe mich dazu entschieden mir nun selbst einmal Schmiedekunst hochzuskillen um das ganze noch mit besserem Gear auszuprobieren, Testergebnisse werden folgen.

EDIT: ICH BITTE WEITERHIN, SELBER ZU TESTEN UND ES HIER MITZUTEILEN!

Liebe Grüße, Joringoh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joringoh« (11. Dezember 2015, 10:15)


Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

9

Freitag, 11. Dezember 2015, 11:18

Ich spiele seit jeher mit wf/ft,
bei jeder neuen Waffe hab ich mich an die Puppe gestellt und geschaut, welche meiner beiden vorherigen Waffen ich gegen die neue Tausche, welche in mh/oh kommt und ob wf/wf oder wf/ft (also alle Kombinationen durchgehauen um sicher zu gehen)

egal ob langsame oder schnelle oh, die Ergebnisse an der Puppe gaben wf/ft den Vorrang.

atm habe ich das Gefühl, dass die beiden Hyjal-Waffen am besten sind (Draenei) natürlich mit wf/ft.
werde ich weiter beobachten ^^

Joringoh

Geselle

  • »Joringoh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30.03.2015

  • Private Nachricht

10

Freitag, 11. Dezember 2015, 11:26

Ich spiele seit jeher mit wf/ft,
bei jeder neuen Waffe hab ich mich an die Puppe gestellt und geschaut, welche meiner beiden vorherigen Waffen ich gegen die neue Tausche, welche in mh/oh kommt und ob wf/wf oder wf/ft (also alle Kombinationen durchgehauen um sicher zu gehen)

egal ob langsame oder schnelle oh, die Ergebnisse an der Puppe gaben wf/ft den Vorrang.

atm habe ich das Gefühl, dass die beiden Hyjal-Waffen am besten sind (Draenei) natürlich mit wf/ft.
werde ich weiter beobachten ^^


Habe auch die 2 Waffen aus Hyjal getestet, komme jedoch auf leicht weniger DPS als mit dem Supremus-Kolben (Entreisser der Nathrezim) und dem Black Temple Trashloot Streitkolben (Flinkstahlknüttel)

Wäre der Procc mit dem Feuerschaden etwas häufiger, wäre die Kombination deutlich stärker.

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

11

Freitag, 11. Dezember 2015, 12:13

Da hier WF nur einen Cooldown von 2s hat(siehe: https://redmine.rising-gods.de/issues/12169) kommt dieser Effekt zustande.
Somit kommen mehr Procs der Mainhand zustande als auf dem Offi möglich gewesen wäre, wenn man den Mainhandwaffenspeed günstig wählt.

WF hat eine Procchance von 0.2 und dann sollte der nächste Mainhandangriff keinen Proc mehr auslösen können.
D.h wenn man alle 2s auf nen Mob haut sollte die reelle Procchance unter dem ICD leiden.
Im Durchschnitt kommt nun alle 10s ein WF-Proc gefolgt von einem 3s CD(in den 1 Angriff fällt), heißt man hat alle 12s einen Proc.
Was eine Procchance von 16.67% ausmacht. (1 / 6)

Hier ist der ICD 2s, was keine Auswirkung hat und man somit alle 10s einen Proc bekommt.
->Procchance von 20%. (1 / 5)

WF procct somit 20% (20 / 16.67) häufiger als auf dem Offi.

Die Frage auf B2B ist nur: Wie langsam muss meine Waffe sein, damit ich von diesem Bug profitiere:
Berechnung: 2 x (1 + (Hasteeffekt1 + Hasteeffekt2...)
Mit Flurry aktiv: 2 x 1.3 = 2.6
Mit Flurry und Drums: 2 x 1.35 = 2.7
Mit Flurry und DST: 2 x 1.5061 =3.1
Mit Flurry und Kolbenproc: 2 x 1.4344 = 2.9
Mit Flurry, Drums und DST: 2 x 1.5561 = 3.2

Wie man merkt, sind alle Hasteeffekte, die über Flurry und Drums hinausgehen nicht mit dem erhältlichen Waffenspeed kompatibel.
Die erhöhte Procchance ist einer der Effekte, die WF auf der OH abschwächen.
Habt ihr bisher getestet, ob DoppelWF hier die Procchance auf WF auf 36% anhebt und ob der Mainhandproc bei gleichschnellen Waffen priorisiert wird?

Joringoh

Geselle

  • »Joringoh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30.03.2015

  • Private Nachricht

12

Freitag, 11. Dezember 2015, 15:06

Zumindest sind die hasteeffekte nicht so wichtig für WF Hits, aber schon für Flammenzunge. Wesshalb ich ja unbedingt wissen will ob der Schaden der Flammenzunge mit den Proccs der Kolben erheblich ansteigt (was er nach meiner Theorie müsste)

Wie gesagt, ich skille gerade Schmied um es selber zu testen. 180/375 :-P

Joringoh

Geselle

  • »Joringoh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30.03.2015

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 2. Februar 2016, 11:22

So, es hat lange gedauert, aber ich habe seit einigen Wochen nun schon die beiden Kolben in der höchsten Ausführung.

Der erwartete extreme Anstieg der DPS blieb aus, wennauchgleich die beiden Kolben wirklich extrem mächtig sind.

Was habe ich also rausgefunden:

1.) WF auf Mainhand und FT auf Offhand sind auch bei gleichem Waffenspeed (beidee kolben 2,7) DEUTLICH stärker als 2 mal WF.

2.) Der Hasteeffekt erhöht den Schaden den man durch White hits anrichtet enorm, die WF proccs der Mainhand fallen jedoch etwas ab im Vergleich zum Entreisser der Nathrezim. Hier entsteht leider genau die Lücke in der DPS die ich als nicht so riesig angesehen habe, die jedoch soviel ausmacht, dass es sinniger ist mit dem Entreisser und dem Flinkstahlknüttel zu spielen. Ausserdem benötigen mehr White Hits mehr HIT-Rating, und davon haben wir Schamies nunmal nicht so viel.

3.) Selbst mit Doppeltem Waffenprocc, DST, Kampfrausch, Trommeln und Doppel-Mungo komme ich mit der Mainhand nicht auf einen Speed von unter 1.0 (was dann dazu führen würde, dass der Interne CD niemals einen Swing ins leere laufen lassen würde)

4.) Der Flammenzungeschaden ist zwar um einiges höher als mit dem Flinkstahlknüttel, doch selbst mit doppelprocs komme ich nicht an das Tempo des Flinkstahlknüttels und da FT scheinbar einen Minimalwert hat beim Procc, ist es sinniger die schnelle OH zu nehmen da der Schaden durch FT hier stärker ins Gewicht fällt. Mehr Hits mit wenig Schaden > weniger Hits mit mehr Schaden.


Kurz und knapp: Kolben lohnen sich solange, bis man die beiden Hyjalwaffen hat, oder noch besser den Entreisser der Nathrezim und den Flinkstahlknüttel.

Mit Sunwell werden evtl. die Markenwaffen vorbei ziehen, evtl. sage ich, weil mit 2,5 der speed der mainhand eigentlich etwas hoch ist, die offhand ist definitiv besser als der Flinkstahlknüttel und lohnt sich dann, bei der Mainhand wird sich zeigen ob die höheren WF proccs des Entreisser besser sind als die zusätzlichen Stats der Marken-Faustwaffe.

In Sunwell selber wird die Mainhand von Kiljaeden mit WF und die Offhand von den Twins mit 1,5 Speed mit FT das meiste rausholen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße, Joringoh

PS: Eine Sache interessiert mich dann ja doch nochmal, wieviel haste würde man brauchen um mit Flurry und Trommeln den Mainhandspeed unter 1,0 oder auf 1,0 zu bringen, damit wäre nämlich der ICD wieder voll ausgeschöpft, und das könnte dann zu einem Anstieg der DPS führen weil keine Zeit verschenkt wird um wieder einen WF Procc zu generieren. (Problematik dürfte hierbei der Verlust anderer Stats sein und wie oben geschrieben bräuchte man wohl mehr HIT da man mehr White Hit dmg produzieren würde)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Joringoh« (2. Februar 2016, 16:41)


14

Dienstag, 2. Februar 2016, 12:17

Schön dass du dir die Mühe machst.
Kleiner schönheitsfehler: Grip of mannoroth dropped bei den twins.

MfG Sören :rolleyes:

Joringoh

Geselle

  • »Joringoh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30.03.2015

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:42

ist editiert.

Soviel haste stacken dass man unter 1,0 als speed kommt ist übrigens mit enormen verlust an anderen Stats verbunden, das wird sich sicherlich auch nicht lohnen.

Liebe Grüße, Joringoh

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 31.03.2012

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 2. Februar 2016, 17:43

Servus
Hast du das auch mal mit Illi-Dolch (proc + höhere DPS, aber nur 1,9er speed) bzw. Vashy-Dolch (Waffenkunde) getestet? Die beiden halt als Offhand mit FT drauf. Die schimmeln grad in meiner Bank rum :-)

Grüße

Joringoh

Geselle

  • »Joringoh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30.03.2015

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 4. Februar 2016, 11:21

Also den Illidan dolch würde ich testen sobald ich ihn hätte, den Vashj dolch habe ich getestet, der ist nicht Fisch und nicht Fleisch und leider lohnt der sich nicht. bei dem Illidandolch könnte durch den höheren Schaden evtl. ein Nutzen rauspringen.

Joringoh

Geselle

  • »Joringoh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30.03.2015

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:52

So, kleiner Nachtrag, der Illidandolch ist auch getestet. Leider auf Grund der langsamen Geschwindigkeit trotz der 106 dps schlechter als der Flinkstahlknüttel.

Somit bleibt bestehen: Entreisser der Nathrezim mit WF und Flinkstahlknüttel mit FT = Beste aktuell erreichbare Waffenkombination.

Ach übrigends, für diejenigen die mitlesen und zum ersten mal ihren Schamanen leveln oder frisch 70 sind.
Der Dolch aus Karazhan vom Theaterevent ist mit 1,6 Speed, 3 Sockeln und guten Stats definitiv eine gute Start-Offhand.
Desweiteren ist der Dolch den man für 50 Marken bekommt sehr sehr strong (1,3 speed - schnellster im Spiel) mit Agi und Ausdauer und 85 dps auch sehr gut für den t4-t5 content.

Liebe Grüße, Joringoh