Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

21

Freitag, 29. Mai 2015, 15:42

4er t6 is doch eh kacke oder? dachte man soll nur noch holy light nutzen nicht dieses lichtblitz ?

22

Freitag, 29. Mai 2015, 15:52

Sollte man nicht VZ+Lederer nehmen?
Oder Alchi vielleicht noch nach euren Angaben?

Wie passen die BoP Schultern dann da rein?

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

23

Freitag, 29. Mai 2015, 16:46

gibt auch leder dinger mit haste

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

24

Freitag, 29. Mai 2015, 16:53

Ich würde garnicht soviel hier spekulieren. Fragt einfach unseren durchaus kompetenten best pala eu


scheiß egal was man an hat. Werden eh immer genug heiler mitgenommen, da kann man auch stumpf fl casten.

Kopf: T6 Großhelm des Lichtbringers
Hals: S3 (PVP)
Schultern: T6 Schulterstücke des Lichtbringers
Rücken: Tuch des Hochgeborenen (BT-Illidan)
Brust: T6 Brustharnisch des Lichtbringers
Armschienen: Gesegnete Adamantitarmschienen (MH-Winterchill) oder : Morgenstahlarmschienen (Schmied)
Hände: Stulpen von Wappenfall (SSC-Lady Vashj)
Gürtel: Gurt der Hoffnung (MH-Azgalor)
Hose: T6 Gamaschen des Lichtbringers
Schuhe: Perlenveredelte Stiefel (BT-Najentus)
Ringe: 2x Gesegnetes Band von Karabor (BT-Trash)
Schmuck: Tyrandes Andenken (BT-Illidan) + entweder Anhänger des Violetten Auges (Kara-Aran) oder ikone
Waffe: Kristallspitze von Karabor (BT-Illidan)
Schild: Bastion des Lichts

Dann 2 haste in Brust+1 haste in Schild rest mischsockel nach Farbe bis auf Gurt da pur int
damit hat man schon nen guten haste wert, aber verliert kaum mana+addheal.
Ich trage die haste ringe nur bei gurtogg nicht, weil ich da auf full addheal gehe.

Die Frage ist halt oft wieviele Palas gibt es, wie gut healen die anderen, wie viel halten die Tanks aus usw.
Wenn du ne krass eq grp hast, brauchst du eigentlich den pala nurnoch zum buffen, weil du vllt bei Gurtogg und Rat hilfreich bist, wenn überhaupt. Aber das ist ja ne andere Sache.
Also generell kann man immer was verbessern für einzelne Bosse, aber obs wirklich sinnvoll ist glaube ich eher nicht.


Momentan sind für alle Klassen vz+lederer am ende bis. Trommeln sind halt auch nen swp feature.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Titorius« (29. Mai 2015, 17:04)


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

25

Freitag, 29. Mai 2015, 17:59

@Psychologe:
ich weiß zwar nicht warum du ne Extrawurst brauchst und nicht hier deine Anmerkungen postest, aber ich nehm die Änderung bezüglich des Halses gern auf, das wäre überdies nicht passiert, wenn du den genauen Itemnamen angegeben hättest :P . Ich bin kein PvPler und wusste das nicht.


huch :O War aufm Handy untewegs und hab dachte, ich wäre im richtigen Thread :c sry dafür
Itemnamen kann ich im Laufe der Nacht posten, vorher bin ich leider nicht mehr ingame unterwegs :x

26

Freitag, 29. Mai 2015, 18:08

Du meinst die BoP Schultern passend zu den Armschienen?

Klar kann ich den Hammer rausnehmen ;) ich würd irgendwie gern vom Ersteller des Screenshots wissen, warum er es als BiS betrachtet hat.
Oder ob das einfach zeitlich bedingt war und BT vielleicht noch gar nicht auf war.

Weil es einige gibt, für die Crit ein so toller Wert ist und Kristallspitze kein Crit hat.
und dann verlierst du den 4er t6 boni?

Ja

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 25.02.2014

Wohnort: Im Westen

Hauptcharakter: Dsonda

Gilde: InVictus

  • Private Nachricht

27

Freitag, 29. Mai 2015, 18:35

Haste und dafür den Verlust vom 4er in Kauf nehmen ? So seher kann sie die Haste nicht lohnen nur weil man dann rechnerisch mehr Haste aufm Zettel hat es geht ja um Haste BiS-Gear und nicht ums "Stack as much haste gear as possible"-Gear, oder hab ich da was falsch verstanden ?

28

Freitag, 29. Mai 2015, 18:39

@Psychologe
Kein Ding ^^ war auch ein bisschen mein verschulden, weil ich die Liste gemoved habe.

@Tiefschnee:
Okay also du würdest die Schmiedeschultern nehmen. Wie stehst du dazu anstattdessen die Lederschultern zu nehmen?
Hast du mal ne Rechnung parat, warum sich das Extrahaste da noch lohnt im Vergleich zum Set?

Nö ging schon um Haste BiS Gear :)

29

Sonntag, 31. Mai 2015, 18:15

Haste und dafür den Verlust vom 4er in Kauf nehmen ? So seher kann sie die Haste nicht lohnen nur weil man dann rechnerisch mehr Haste aufm Zettel hat es geht ja um Haste BiS-Gear und nicht ums "Stack as much haste gear as possible"-Gear, oder hab ich da was falsch verstanden ?


was will man mit dem 4er t6? (außer, wenn man cheeps heißt)

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 7. Juli 2015, 15:34

was will man mit dem 4er t6? (außer, wenn man cheeps heißt)


Sobald man keine Hots auf dem Maintank aktiv hat, macht ein Flash of Light defintiv Sinn, damit der Tank weiterhin auf 100% Life bleibt und gleichzeitig möglichst wenig Overheal erzeugt wird.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

31

Montag, 7. Dezember 2015, 14:20

Wenn man mit dem Holypala nach und nach auf Haste geht und erstmal keine Chance auf Skull hat, weil das Item verständlicherweise erstmal an die Caster rausgeht, ist dann neben Skarabäus das Int-Trinket aus Kara oder der Alchistein das stärkere Trinket?

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

32

Montag, 7. Dezember 2015, 18:12

kack egal sind eh alle zu overgeared als das es etwas ausmachen würde

guck dir an psycho labert was von fl..wtf



CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 8. Dezember 2015, 01:04

Das kommt ganz auf den Kampf an. Wenn dir ein Kampf mit vielen Manapots bevorsteht ist der Alchistein in jedem Fall besser. Allerdings würde ich mir das mit dem Skarabäus nochmal überlegen, der ist nämlich für die allermeisten Kämpfe relativ nutzlos als Pala, einfach weil du dich auf proccs nicht verlassen willst. Klar, es ist super, wenn das Ding procct, wenn du es wirklich dringend brauchst, aber darauf kann man sich nicht verlassen, und in allen anderen Momenten bringt es dir rein garnichts.
Es sei denn du bist am FoL rumspammen, aber dann wäre ein addheal Trinket in Kombination sinnvoller als Int. Oder wenn du mit mehr als einem Holy Pala im Raid spielst, dann lässt sich das auch viel besser nutzen, aber das kommt hier relativ selten vor, wir sind ja schließlich nicht am swp raiden.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 8. Dezember 2015, 19:45

ich kann dir genau sagen, wann mein skarabäus procct. Genau dann wenn der cd abgelaufen ist.

Addheal skaliert mega scheiße bei "FoL". Da sieht man, dass du keine Ahnung hast und einfach irgend einen scheiß hier schreibst.

Ich würde generell hier auf dem server keinen skull tragen. Iwie ist hier mp5 zu schwach beim pala und mit dem hast gear kommst du auf nen sehr guten wert. Wenn du dann skull aktivierst kannst du mega heilen, aber soviel dmg wird niemals kommen. Hast ja noch andere healer dabei.
Oftmals ist das Int+trinket sehr nützlich, wenn man zb Flammentank bei Illi solohealt.
Aber halt auch nur wenn du keinen Sp hast, sonst ist es eh egal. Nen guter sp kann dich gut oben halten
Jedoch bei Gurtogg finde ich 2 addheal trinkets mega gut, weil du mit HL selbst mit dem debuff sehr gut gegen heilen kannst. 3k addheal ftw.



CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

35

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 10:09

ich kann dir genau sagen, wann mein skarabäus procct. Genau dann wenn der cd abgelaufen ist.
Das ist ja schön und gut, aber das ändert nichts daran, dass du den nicht genau dann nutzen kannst wenn du ihn brauchst.

Addheal skaliert mega scheiße bei "FoL".

Ja, das stimmt durchaus. Da ich mir nicht mehr 100%ig sicher war, habe ich das ganze nochmal genau durchgerechnet, um mir mal anzuschauen ob sich das denn wirklich nicht lohnt und so schlimm ist wie du behauptest: FoL bekommt auf höchstem Rang ~43% (also 1,5/3,5) deines addheal, HL bekommt dagegen ~71% (2,5/3,5). Dennoch ist das Ergebnis, FoL skaliert effizienter mit addheal. Aber wie weit sich das im Vergleich zu Crit lohnt habe ich mir bisher noch nicht angeschaut. Man darf halt nicht vergessen, dass der addheal durch massig Crit auch stärker wird. Aber ich glaube auch nicht, dass jemand wirklich Interesse an einem FoL Build hat, oder? (Nur weil ich sage, dass sich addheal mehr lohnt für FoL heißt ja nicht, dass ich das für ne gute Idee halte).

aber soviel dmg wird niemals kommen

Du nennst übrigens auch schon das beste Beispiel für einen guten Nutzen des Skulls: Gurtogg. Genau da wirst du nämlich definitiv so viel Schaden haben!
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Knoellchen

Fachmann

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 02.04.2013

  • Private Nachricht

36

Mittwoch, 25. Januar 2017, 08:47

Haste gear Hals

Ich verstehe immernoch nicht, warum der S3 Hals besser sein soll als der ZA Hals (fürs haste gear)

Begnadigungsanhänger des Verteidigers
+22 Ausdauer
+16 Int
+23 Haste
+51 AddHeal
+ Sockel (10 Haste as I would assume)

Brosche der barmherzigen Natur
+0 Ausdauer (-22)
+24 Int (+8)
+19 Wille (negl.)
+33 Haste (+10 / 0 wenn Sockel = Haste)
+75 Addheal (+24)


Crit steht hier nicht zur Diskussion, da schlägt der Mutti Halsbeide.

Wenn die 33 Haste nicht von nöten sind, da im max haste Gear durch die letzten 10 Haste kein effektiver Vorteil in der Zauberzeit erzielt wird (habs noch nicht durchgerechnet) wage ich zu behaupten, dass man die 10 Haste besser wo anders weglassen kann und hier die 24 Addheal mitnehmen sollte

//Unsre lieben Kollegen die Schamiheals tragen im BIS gear auch die Brosche der barmherzigen Natur, und wenn selbst diese Schwere Rüstungsträger auf die Ausdauer verzichten können, können wir Platteträger das doch schon längst ;)
DIABOLUS

Tank T6, Heal T6, Meele ~T6 Arkan(/Frost) ~T6
Tank T6, Naturresi
Verstärker T5/6, Ele ~T6
Baum ~T6, Cat/Bär T5+
Schatten ~T6
Schatten ~T6, Drummer, Schattenresi
pre T4

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

37

Mittwoch, 25. Januar 2017, 09:40

Der ZA Hals ist auch BiS, wurde wohl noch nicht geupdated.

Knoellchen

Fachmann

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 02.04.2013

  • Private Nachricht

38

Mittwoch, 25. Januar 2017, 10:10

achso, okay
DIABOLUS

Tank T6, Heal T6, Meele ~T6 Arkan(/Frost) ~T6
Tank T6, Naturresi
Verstärker T5/6, Ele ~T6
Baum ~T6, Cat/Bär T5+
Schatten ~T6
Schatten ~T6, Drummer, Schattenresi
pre T4

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

39

Mittwoch, 25. Januar 2017, 10:27

Genau, die Liste wurde einfach seit dem ZA Update noch nicht aktualisiert. Der ZA Heilerhals, die neue Markenhose (Stoff), sowieso die Markenstiefel (Schwere Rüstung) sind seitdem BiS. Der Karabuchband funktioniert übrigens auch schon etwa seit der Zeit.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

40

Mittwoch, 25. Januar 2017, 10:48

ZA Kolben nicht zu vergessen, wenn wir vom Haste BiS-Gear sprechen. Wie Yarwi schon schrieb, kann man die Stoffhose ruhig anziehen, weil man mit Full Haste eh keinen FoL-Build mehr zockt und den Setbonus vernachlässigen kann.