Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Nos1987

Lehrling

  • »Nos1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 28.12.2013

Hauptcharakter: Organa

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 30. September 2015, 23:43

Frage bzgl größerer Spendenmengen

Liebe b2b Entwickler-, GM`s und Leitungs Team
ich habe eine Frage wie steht Ihr dazu das die Com., einen von euch nie fest gesetzten Betrag erreichen kann um eventuelle Spezial Events auszulösen wie zbsp 50 oder 100% mehr EXP (auch ausserhalb eurer events möglich) aber auch Ruf oder dropchance Erhöhung. Was davon das könnt Ihr ja selbst bestimmen.
Aber auch Entscheidungen wenn sich zbsp das Spezial Event durch Spenden nähert aber ebenfalls eines von euch eingetragenes Event schneidet.
Sprich doppel events wo man erhöhte EXP rate und erhöhte dropchance hatt.
Wie lange die Spezial events anhalten könnt Ihr durch die Größe der zu erreichende Menge an spenden ja festlegen.
Was Ihr ja dann nicht machen solltet, was ich mal denke Ihr eh beachtet, auch nachdem die Events raus sind bzw gestartet den wirklichen Betrag genau nennen sonst kommen sicher einige dahinter und kalkulieren das aus.
Natürlich sind die zeiträume zwischen den events zu verändern, aber das liegt bei euch wie Ihr das weiter spinnt ... wäre geil wenn ich feedback für die Idee von allen eurer bereiche bekommen könnte ^^

vorstellbar ? machbar ? veränderbar ?

Was meint Ihr ?

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 00:08

Halte ich nichts von, außer man führte so etwas z.B. als "Vote-Milestone" ein. Das gibt dem Server dann wenigstens einen besseren Öffentlichkeitswert. :)

Allerdings gibt es bereits Fladnags EXP Trank zum EXP pushen und EXP-Wochenenden gibt es auch mehrere über das Jahr hinweg verteilt.
Erhöhte Dropchance klingt gut, am Besten z.B. 100x auf Glevensets. :P

*Sorry, das ich mich hier mit einmische. :P
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Math18

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 24.07.2013

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 01:32

Schließe mich Bretti1993 an. Es gibt schon durch die events und dem 50% exp trank für ein Paar Stunden bereits Möglichkeiten, seine Erfahrungen schneller zu erhalten. Desweiteren sind die raten auf dem Server leicht erhöht. Durch den Einsatz von real life money sollte man den eigenen Spielfluss nicht stark beeinflussen., worauf auch back2basics abzielt, da es immerhin ein blizzlike Server ist. Zumindest sollte man davon nicht so weit abdriften :/

Julil

Lead-Entwickler

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 27.01.2014

Hauptcharakter: Julil

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 15:25

Würde mich da auch meinen Vorpostern anschließen!
Spendenevents machen nicht so viel Sinn, ich habe zwar kein Zugriff aufs B2B- oder RG-Konto (was übrigens sehr schade ist :D), aber ich würde behaupten, dass es dem Server nicht unbedingt an Geld mangelt, außerdem werden ja mit dem Geld keine Mitarbeiter bezahlt und somit hat das Geld keinen wirklichen Effektiven Wert außer damit die Server zu bezahlen.

Würde man das in einer ähnlichen Form als "Vote-Event" durchsetzen, fände ich die Idee garnicht so schlecht muss ich sagen! :D
Die Frage ist dann halt nur, was stellt man sich als passende Belohnung vor, EXP Wochenenden gibts ja schon.

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

5

Freitag, 2. Oktober 2015, 10:02

Sinnvoll wäre höchstens n Rufzuwachs-Event. So 25% mehr. Sowas gab's bisher noch nicht mein ich und es wäre für manche vielleicht ganz interessant, wenn sie ehrfürchtig werden wollen.

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

6

Freitag, 2. Oktober 2015, 11:43

Sinnvoll wäre höchstens n Rufzuwachs-Event. So 25% mehr. Sowas gab's bisher noch nicht mein ich und es wäre für manche vielleicht ganz interessant, wenn sie ehrfürchtig werden wollen.
das wär echt nicht schlecht :D

Math18

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 24.07.2013

  • Private Nachricht

7

Freitag, 2. Oktober 2015, 22:40

Wäre für ein Rufzuwachsevent nur dann, wenn man bereits mind. 1 mal bei der gewissen Fraktion, bereits einen Ehrfürchtigen Ruf erreicht hat. In Verbindung mit dem Vote System könnte man dann diesen Rufzuwachs für die Twinks dann so aktivieren, wann man sie gerade braucht. Voraussgesetzt man hat die nötige Spendenpunktzahl, oder Votepunkte. Könnte mir eine Rufzuwachserhöhung auf 1. 5 oder niedriger über einen Zeitraum von 168 Stunden gut vorstellen.

Aber das umzusetzen ist bestimmt auch kompliziert. :/