Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 2. September 2015, 12:45

Vorwände..Auf b2b bedarf es kaum gear für 1850+ s0.5 reicht vollkommen. Außerdem so wie es seasick bereits gesagt hat der Unterschied zwichen paar s3 teilen und bis pve items und full s3? Schultern machen kaum nen boost aber np. Klingt mach typichen mimimi eines 1.5k Spielers, dass ihr dem noch zustimmen könnt

TgKiller

Experte

  • »TgKiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 18.09.2013

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 2. September 2015, 18:31

l
Vorwände..Auf b2b bedarf es kaum gear für 1850+ s0.5 reicht vollkommen. Außerdem so wie es seasick bereits gesagt hat der Unterschied zwichen paar s3 teilen und bis pve items und full s3? Schultern machen kaum nen boost aber np. Klingt mach typichen mimimi eines 1.5k Spielers, dass ihr dem noch zustimmen könnt
ol na dann versuchs doch aml auf 1850+ zu kommen wenn jedesmal wenn du aufsteigen möchtest leute kommen mit übelstem gear und 1400 rating die bereits mehrere spiele zusammen gespielt haben sprich eingespielt sind. dann will ich mal sehen wie gut du da mit s0,5 weiter kommst, allein so n beitrag ohne mal eben nachzudenken ist schon was besonderes "pro" gamer

23

Mittwoch, 2. September 2015, 18:44

Das hat er schon geschafft und bitte denk du doch "mal eben" nach bevor du sowas hier los lässt.

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 2. September 2015, 19:29

Du wirst wenn du auf 1850 hochspielen willst nicht (ohne wintrading) drum herumkommen mal das ein oder andere Team schlagen zu müssen, wo jeder zumindest die Waffe schon hat.

Dass man mal ab und zu ein (fast) full s3 Team mit lowrating bekommt passiert halt einfach, aber sollte wohl kaum die Regel sein. Ansonsten wird dir in so einem Fall auch niemand böse sein wenn du das Team dann dodgest.

Chrispeee

Geselle

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 16.04.2014

Hauptcharakter: Jees

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

25

Mittwoch, 2. September 2015, 20:27

Arena 3x pro Woche ein bis zwei Stunden erlauben.
Ergebnis wäre das so viele Teams sich anmelden dass kaum gedoged werden kann.
Leider wird man dann zeitlich sehr eingeschränkt.

26

Mittwoch, 2. September 2015, 22:03

l
Vorwände..Auf b2b bedarf es kaum gear für 1850+ s0.5 reicht vollkommen. Außerdem so wie es seasick bereits gesagt hat der Unterschied zwichen paar s3 teilen und bis pve items und full s3? Schultern machen kaum nen boost aber np. Klingt mach typichen mimimi eines 1.5k Spielers, dass ihr dem noch zustimmen könnt
ol na dann versuchs doch aml auf 1850+ zu kommen wenn jedesmal wenn du aufsteigen möchtest leute kommen mit übelstem gear und 1400 rating die bereits mehrere spiele zusammen gespielt haben sprich eingespielt sind. dann will ich mal sehen wie gut du da mit s0,5 weiter kommst, allein so n beitrag ohne mal eben nachzudenken ist schon was besonderes "pro" gamer

wie shadowripper schon gesagt hat: er hat es selbst geschafft, also darf er es auch schreiben. bewiesen, dass es geht hat er ja schließlich. folglich solltest du evtl. einfach mal anfangen zu überlegen, wie du dich verbessern kannst um das selbe zu schaffen anstatt nur übers gear zu weinen.
diese ganzen threads zu dem thema sind langsam doch nurnoch traurig

TgKiller

Experte

  • »TgKiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 18.09.2013

  • Private Nachricht

27

Mittwoch, 2. September 2015, 22:11

ok meine schuld hab vergessen dass hier noch viel zu viele kinder spilen die das große ganze nicht erkennen.
dann mal für kurzsichtige:
es geht drum dass man nicht wie eine schlampe durch die teams springt und so das gewonenes rating abzieht.
nur weil er der meinung ist da ich eh nix brauch kann ich mich ins 1400 rating inviten lasse und farme die anderen ab, gebe 0 wertung ab ziehe 15 ab.
ich hoff selbst die blinden erkennen den sinn hinter dem threat.

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

28

Mittwoch, 2. September 2015, 22:51

du schlägst vor alle zu bannen die ihre Teams wechseln und redest von Kurzsichtigkeit :thumbsup:

Edit: nochmal für die aus der ns-Zeit:

Du kannst keinem verbieten das Team zu wechseln um mit anderen Kumpels zu spielen.

Natürlich ist das scheisse wenn gute spieler neue Teams machen um ihren Gegner möglichst viel zu ziehen, aber das ist auch nicht die regel. wie willst du da unterscheiden? nach deinem "Konzept" ist einfach die Mehrheit angeschissen, nicht die wenigen die sowas mal machen.

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

29

Mittwoch, 2. September 2015, 23:46

Anstatt destruktive Lösungen zu verfolgen, versucht es doch mal konstruktiv.
Zum Beispiel etwas wie bestimmte Tage, an denen man nur das halbe rating verliert. Bevor jetzt Kommentare kommen, wie "das schließt aber einige Spieler aus", "dadurch steigt das rating ja viel zu schnell" oder "du hast ja keine Ahnung" blablabla, auch Ep Wochenenden schließen ab und zu einige Spieler aus, da diese keine Zeit haben. Jedem steht es aber noch frei seine Zeit dann zu nutzen wenn ein solches Event stattfindet oder eben nicht.
Ich will ja nicht sagen, dass soetwas jeden zweiten Tag passieren soll, man will rating ja auch nicht einfach hinterher werfen, eher so am Wochenende ein Tag aber über Details kann man sich am Ende noch streiten.
Der Punkt den ich damit angehen möchte ist den Spielzeitraum zu ballen, sodass mehr Teams zugleich anmelden. So würde die Wahrscheinlichkeit verringert nur auf Full-eq zu treffen und würde einen "faireren" Wettbewerb gewährleisten - wenn auch nur begrenzt auf einen Zeitraum.
Natürlich gibt es auch negative Punkte, wie der, dass dann an den anderen Tagen weniger los ist, da Spieler, die nur für rating und nicht für Spaß spielen lediglich an dem einen Tag anmelden werden. Größter Gewinn bei geringster Verlustchance und sowas.

Hier muss man nun abwägen, was man nun mehr will. Man kann es nicht allen Recht machen und wie ihr vielleicht seht hab ich das auch nicht vor. Diskutiert ruhig darüber, auch wenn der Vorschlag nicht neu ist, er sinnvoller als jeden PvPler zu bannen

MfG

30

Donnerstag, 3. September 2015, 07:01

Ich glaub ich kenne den Grund für diesen Thread. Ein Spieler der ein Mal zu oft in er Arena abgezogen worden ist und nun den Rebell spielt der sich gegen das System auflehnt, was aber aus oben genannten Gründen nicht klappen wird :)

Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 3. September 2015, 13:00

Arena 3x pro Woche ein bis zwei Stunden erlauben.
Ergebnis wäre das so viele Teams sich anmelden dass kaum gedoged werden kann.
Leider wird man dann zeitlich sehr eingeschränkt.

Ähnliche Vorschläge wurden schon des Öfteren angebracht. Zevos' Grundgedanke ist derselbe wie meiner und als Versuch, finde ich das Vorgehen ganz akzeptabel:
Zeiten, in denen Rated-Arena gespielt werden kann, festlegen, um den Spielerpool zu ballen. Rated Arena (nicht nur die Art der Punktevergabe )als Event implementieren.
Zum Beispiel Sonntags Rated-Arena von 14:00 Uhr bis 22:45 Uhr festlegen, um einerseits eine Ballung von Spielen zu erzwingen und zumindest präventiv eine Abrechnung im aktiven Spiel unwahrscheinlicher werden zu lassen (ich persönlich fand' das immer zum Kotzen).
Die Tage und die Zeiten könnte man per Abstimmungen festlegen und einen Testzeitraum (von einen Monat a.k.a. 4 Wochen?), in dem man schaut, ob das Ganze fruchtet oder nicht, festlegen. Geplänkel wird natürlich 24/7 möglich sein.
Das mag vielleicht etwas radikal anmuten, aber es ist ja nicht nur 'ein' Vorschlag, sondern beinhaltet auch eine Testphase. Wenn man das von Anfang nur als Versuch implementiert, kann man doch eigentlich nur was dabei gewinnen.

Eine Regelung nach Ausrüstung wird gar nichts bringen. Ausrüstung ist ein Faktor, der über Sieg und Niederlage in der Arena entscheidet. Je nach Klasse variiert das auch nochmal extrem (Melees und Caster zum Beispiel). Wenn deine Kombo kacke ist, du nicht weißt, wen du focust ('n falsches Focus-Target kann manchmal entscheidend sein), das Teamplay und die Absprachen schlecht sind, du nicht weißt, wann du was selbst machen musst aber Full S3 hast, wirst du trotzdem in 8/10 Fällen verlieren. Wenn deine Gegner allein die richtige Kombo und entsprechende Strategie gegen dich fahren, kannst du auch gegen S0,5 / S1 Leute einpacken.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 3. September 2015, 16:04

für dich, der sich so sehr darüber echauffiert, dass auf nem kleineren privatserver keine arenapool-mittelschicht existiert und der alle widerredner sinnlos flamet:
schonmal darüber nachgedacht, dass es nicht so vorgesehen ist, dass man mit s0,5 ohne was drauf zu haben instant waffenrating innehat?

ist 1850 zu stark bist du zu schwach. ganz einfach. ergo ehregear farmen und arenaflushs mitnehmen. irgendwann bist du dann auch nahezu full s3 und kannst dich auf "faire" weise mit den "s3-bobs" messen.

wie schon andere gesagt haben, steckt in dem thema schon ein funken sinn, sone art dauerhafte perso-mmr die evtl. sogar seasonübergreifend ist. sinnvoll ist es aber NICHT auf b2b, dafür braucht man so ca 5k aktive spieler mehr im arena-pool, damit nicht jeder, der ne neue ratingschwelle überschreitet ins inaktivitätsnirvana mangels gegnern verbannt wird. mal ganz abgesehen vom dev-aufwand.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 3. September 2015, 17:31

Die Vorschläge werden immer abenteuerlicher...qued einfach Arena und habt Spaß unabhängig vom gear.Man kan auch alles zerdenken. Wenn nur die Hälfte von dem das in letzter Zeit so im forum rumgeistert umgesetzt wird ist meime Zeit auf b2b endgültig vorbei. Spielt doch einfach Arena statt soviel drüber nachzudenken und diskutieren. Man findet Ansonsten immer ein Haar in der Suppe sei es gear sei es dodgen,zu kleiner Pool,buggs...etc pp.

34

Donnerstag, 3. September 2015, 22:34

SPiel doch einfach.

Nur soll ein Spiel Spass machen und das tut es in dieser Form kaum jemanden mehr.
Also muss was geändert werden... egal welcher Vorschlag nun umgesetzt wird!

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 10.03.2012

  • Private Nachricht

35

Freitag, 4. September 2015, 15:23

Wie obards schon gesagt hat: ist ein gewisses rating zu stark muss man besser werden.

Klar soll arena spaß machen, aber das ist halt nunmal arena gerade auf nem privatserver.
Einfacher tipp: qeuen was geht und besser werden. Man nimmt aus jedem lose etwas mit.

Und man kann auf b2b eh schon froh sein dass s3 außer schultern und waffen ohne rating zu haben sind.
Wenn ich mich recht erinnere hat man früher für s4 waffen 2050 und für s3 waffen 1850 gebraucht pder für s4 schultern 2,2k und für s3 schultern 1950. hier bekommt man 2 besten schultern für ehre und ohne rating. Offparts spreche ich erst garnicht an.

36

Freitag, 4. September 2015, 15:59

ja, -15 Punkte nimmste mit :S

und kb mehr auf das scheiss lowi-Gefarme, what means, weniger Leute melden an oder spielen gar auf dem Server :S

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

37

Freitag, 4. September 2015, 16:12

jetzt sinds schon nur noch 15 (im schlimmsten Fall) und es reicht immer noch nicht :D
am besten immer -0 bei lose und min +15 bei sieg. was manche für ne Wunschvorstellung haben...
Und um das mal deutlich zu machen, ich bin selbst nicht mal ansatzweise gut. Schade das die meisten einfach nicht ehrlich zu sich selbst sind und nicht einsehen können das sie gewisse Dinge (noch) nicht verdienen.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

38

Freitag, 4. September 2015, 16:23

Zitat

Nur soll ein Spiel Spass machen und das tut es in dieser Form kaum jemanden mehr.

Also muss was geändert werden... egal welcher Vorschlag nun umgesetzt wird!
ihr seid mittlerweile "verwöhnt" dass es nach einer bestimmter zeit ein neuer vorschlag umgesetzt werden MUSS

wenn ihr auf 1.6k spielt und nicht höher kommt, dann seid ihr einfach nur 1.6k spieler, um besser zu werden braucht man lange zeit
ich denke mal, viele der highrated teams haben min 2 jahre pvp erfahrung (hoffe ich mal)
die haben nicht einfach nur stur angemeldet und gespielt, die haben überlegt recherchiert wie man besser wird oder andere spieler nach taktik gefragt, findet man eig. alles im google

und mal vllt ein blöder vergleich, in z.b csgo (counterstrike global offensive) gibts auch rangsystem, wenn jemand mit 1000h playtime und 500wins auf DMG (mittelspieler) spielt dann ist er halt nur "mid" spieler, da kann er auch nicht an valve wenden und sagen, ey ich will global elite rang haben
"ich komme nur nicht soweit weil es viele smurfer gibt" (smurf=sehr starke spieler, die neue accounts machen und dann gegen solche low/mid spieler spielen)
global elite spieler=starker voll equipter s3 der in einem 2.2k team spielt
smurf=starker voll equipter s3 spieler der ein neues 1.5k team aufmacht

da kannst du keine regel machen, das ist einfach so

heinz bist doch sehr lange dabei, eig hättest du in der zeit min soviel skill gehabt wie die top teams, wenn du dich informiert hättest

willst du nur spaß? dann soll dir rating doch egal sein, willst du was "erreichen" z.b 2,2k da musst du schon was tun

sowas wird eh nicht umgesetzt, dieser thread besteht nur, um uns gegenseitig zu flamen ;)

Radu

Experte

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 17.03.2013

  • Private Nachricht

39

Freitag, 4. September 2015, 19:41

Ich denke das wichtigste ist erstmal einen Mate zu haben mit dem man sich eingespielt hat
Ich bin sicher nicht einer der guten PvPler hier aber wenn ich bedenke wie ich vor einem halben Jahre gespielt habe, hat sich einiges verbessert.
Sucht euch einfach mal einen Mate und meldet paar games und hört nicht gleich auf nach 10 games , man spielt ja nicht für gear sondern es soll Spaß machen..


40

Samstag, 5. September 2015, 03:39

hast mal versucht, ein top-spieler nach tipps zu fragen, wenn der nicht gerade in deienr Gilde ist,
oder du ihn aus dem RL kennst?

Die hilfreichen Antworten kannst da an einer halben Hand abzählen :S