Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

21

Montag, 18. Mai 2015, 15:47

versteh die umstellung nicht
für die einigermaßen erfahrenen pvpler macht es absolut nichts aus um zu wissen wv hp der gegner hat
bei s3 sind meisten 10-11k unbuffed außer wl warri pala feral/bär, da kommt man auch auf 12
genau so wie mit mana.. 9-11 druide-pala/schamane
deswegen, wieso die umstellung? nur weil es "blizzlike" wäre?
außerdem bietet die umstellung auf % sogar für manche klassen ein vorteil (wenn die schon selbst nicht auf % umgestellt haben)
und was es im pve zu suchen hat weiß ich auch nicht :D
und wie es aussieht buggen die addons jetzt rum

darmoni

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 09.05.2013

  • Private Nachricht

22

Montag, 18. Mai 2015, 16:44

Find die Umstellung weniger Gut. Das die Option im Interface nicht klappt find ich auch extrem merkwürdig. Hab damals auf dem Offi immer mit normaler HP Anzeige gespielt. Imho war das auch nur die INterface Einstellungg.

Kann mich da sehr gut daran erinnern da mein Bruder immer mit % gespielt hatte und das so super toll fand ;)

Ansich eine sinnfreie Änderung die mehr Probleme bringt als sie löst. Da gäbs bestimmt wichtigere Sachen :(

Crypton94

Lehrling

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 12.08.2012

  • Private Nachricht

23

Montag, 18. Mai 2015, 17:15

Für manche Skills ist der Patch im PvP wirklich hinderlich.


Ich muss dabei zu allererst an SW:D des Priesters denken. Manchmal hat man nur den Bruchteil einer Sekunde um abzuschätzen ob mein SW:D den Gegner über den Jordan jagt oder mich selbst. Wenn ich sehe der Gegner hat 1500 Life kein Problem. Bei 1800 wirds schon zum Poker. Dieser kleine aber wichtige Unterschied kommt über die Prozentanzeige nicht immer zur Geltung. Zeit zum rechnen ist ja bekanntlich nicht.

Des Weiteren ist es doch extrem wichtig abschätzen zu können, mit welchem Gear die Gegner antreten. Und dafür dient der Lifepool als einer der sichersten Indikatoren. Sicher kann man das auch am Style ausmachen, aber auch hier wieder der Shadow als Beispiel, wo das nicht funktioniert.

Denke da gibt es noch weitere Beispiele, wo die Prozentanzeige das Gameplay behindert. Einer meiner Vorredner hat z.b. den Tödlichen Wurf genannt. Sehe auch absolut keinen Sinn darin.

LG Jollina

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

24

Montag, 18. Mai 2015, 17:16

Habe den sinn dahinter auch noch nicht so ganz verstanden.

Vielleicht wäre es hilfreich den mal erklärt zu bekommen. Abgesehen von Blizzlike

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

25

Montag, 18. Mai 2015, 17:21

Hätte man das vor 5 Jahren gefixt hätte nie einer rumgeheult.
Spielst natürlich total anders wenn du n Shadow mit 5k HP siehst oder mit 100%.
MobInfo2 zeigt euch auch wieder normal die HP an.

Zuliane

Experte

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 22.05.2012

  • Private Nachricht

26

Montag, 18. Mai 2015, 17:33

würde mich freuen, wenns wieder zurückgestellt werden würde. sonst ist es schwer den richtigen rank von greater heal auszuwählen, um leute in shattrath mit möglichst wenig overheal vollzuheilen.

27

Montag, 18. Mai 2015, 17:37

Wäre dafür das rauszunehmen und die die es unbedingt haben wollen stellen es halt km Interface ein

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

28

Montag, 18. Mai 2015, 17:40

Ich verstehe ehrlich gesagt die Argumentation nicht, dass es gegen das "Gameplay" ist, wenn es doch eigentlich nun "blizzliker" ist?
Natürlich erschwert es diverse Dinge, keine Frage. Und die Argumentation das es für Raidzusammenstellungen etwas unglücklich ist kann ich auch nachvollziehen.

Aber für PvP macht es das ganze doch eigentlich eher interessanter, da man idR erst nach ein paar Aktionen das ungefähre Leben des Gegners kennt. Eigentlich eher ein neues Gameplay-Element, als ein Störfaktor.

29

Montag, 18. Mai 2015, 17:45

Hätte man das vor 5 Jahren gefixt hätte nie einer rumgeheult.


Stimmt vermutlich, da hätte das Argument "blizzlike" vielleicht noch eine Sinnhaftigkeit und Bedeutung gehabt.

Mag sein dass es fürs PvP gut ist, dann aktiviert es nur dort und gut. Aber im PvE ist es totaler Unsinn.

30

Montag, 18. Mai 2015, 17:57

Also Merga nichts gegen dich, aber ich finde es schade, dass für so ein "Kinkerlitzchen" Dev-Kapazitäten draufgehen, vor allem, wenn jetzt auch noch nachgearbeitet werden muss. Natürlich ist es schön, je mehr hier blizzlike ist/wird, aber dieser Fix hätte in meinen Augen sehr viel niedriger priorisiert werden müssen. Kann natürlich nicht einschätzen, wie viel Zeit wirklich dafür geopfert wurde.

Funktioniert es nun mit MobInfo2, dass man Spieler HP in Städten wieder richtig angezeigt bekommt, oder nicht? Gestern hieß es noch, auch MobInfo2 würde an der %-Anzeige nichts ändern.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

31

Montag, 18. Mai 2015, 18:01

Also Merga nichts gegen dich, aber ich finde es schade, dass für so ein "Kinkerlitzchen" Dev-Kapazitäten draufgehen, vor allem, wenn jetzt auch noch nachgearbeitet werden muss. Natürlich ist es schön, je mehr hier blizzlike ist/wird, aber dieser Fix hätte in meinen Augen sehr viel niedriger priorisiert werden müssen. Kann natürlich nicht einschätzen, wie viel Zeit wirklich dafür geopfert wurde.

Funktioniert es nun mit MobInfo2, dass man Spieler HP in Städten wieder richtig angezeigt bekommt, oder nicht? Gestern hieß es noch, auch MobInfo2 würde an der %-Anzeige nichts ändern.
Der initiale Patch war eine halbe, vielleicht eine ganze Stunde und mehr aus einer Laune heraus als das ich es wirklich priorisiert habe. Bin eben auch jemand, der manchmal Sachen baut weil sie cool sind und nicht weil sie wichtig sind. Ich werde schließlich nicht dafür bezahlt, also halte ich mich auch nicht immer an effektive Prioritäten.
Deutlich mehr Zeit kostet es aber nun den Flame von der wirklich ernst gemeinten Diskussion zu trennen.

32

Montag, 18. Mai 2015, 18:06

Ganz ehrlich für neue Leute ist sowas im PVP schon hilfreich, vorallem weil die Grünen Leute nicht sofort als Grün erkannt werden, daher sie können mit Noggenfrogger vllt. die eine Sekunde länger Leben. Klar ist es für alle hochequipten schlechter, da sie die leichten Opfer nicht sofort erkennen. Meiner Meinung macht das im PVP schon sin, aber außerhalb nervt es schon etwas.

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

33

Montag, 18. Mai 2015, 18:39

Zitat

Bin eben auch jemand, der manchmal Sachen baut weil sie cool sind und nicht weil sie wichtig sind. Ich werde schließlich nicht dafür bezahlt, also halte ich mich auch nicht immer an effektive Prioritäten.


Kann ich nur voll unterstützen, viel cooler ist es doch was zu coden was NOCH KEIN TBC Server bis jetzt gecoded hat. Wenn man immer nur nach Priorität gehen würde, puh ich gib dir 2 Wochen dann vergeht einem der Spaß.

Aber ich kann dich gut verstehen, dass geheule ist auf SF same, da müssen die aber durch. :thumbup:
(https://www.smolderforge.com/forums/viewtopic.php?f=4&t=9880)

Zitat

Ganz ehrlich für neue Leute ist sowas im PVP schon hilfreich, vorallem weil die Grünen Leute nicht sofort als Grün erkannt werden, daher sie können mit Noggenfrogger vllt. die eine Sekunde länger Leben. Klar ist es für alle hochequipten schlechter, da sie die leichten Opfer nicht sofort erkennen. Meiner Meinung macht das im PVP schon sin, aber außerhalb nervt es schon etwas.


Kann ich auch nur so unterschreiben, sonst werden sich im BG immer schön die Kirschen rausgesucht.

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

34

Montag, 18. Mai 2015, 19:39

Es kann ja alles schön und gut so bleiben, solange es so eingestellt wird, das die leute die es haben wollen, mit den passenden addons es sich umstellen können. aber leuten dieses feeling aufzuzwingen, und damit vielleicht auch ein stück jahre lange gewohnheit wegnehmen, finde ich nicht richtig.

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

35

Montag, 18. Mai 2015, 19:41

Es ist nun mal halt blizzlike, wenn du es wie vorher haben willst lad dir halt MobInfo2.

https://www.youtube.com/watch?v=6cMJFN-eNRU - Woundman 1
https://www.youtube.com/watch?v=aZlkojMaJ3w - Noone 3
https://www.youtube.com/watch?v=QyTyNaiEJKs - Hydra 6
https://www.youtube.com/watch?v=tudgj2UXYVg - Tuska 3
https://www.youtube.com/watch?v=5HnthGAKrn8 - Tuska 4 ft. Boozt - World #1 Spriest/Rogue

Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

37

Montag, 18. Mai 2015, 20:12

Man sollte annehmend das durch Dinge wie die Umskillmarken, die Reihenfolge des Contentrelease oder noch unzählige andere Sachen die Argumentation "Blizzlike" endlich mal tot und im weitest möglich entfernten Wald verscharrt wurde wo durch eine 500 Mann starke Wache verhindert wird das es jemals wieder gefunden wird aaaabber....... nicht totzukriegen dieser Bullshit.

Es mag ja Blizzlike sein, gut und schön nur gab es mit Addons wie Xperl niemals und zu keinem Zeitpunkt das Problem wie es derzeit der Fall ist. Nämlich das die Hp nicht sauber angezeigt werden. Dafür gibt es dort sogar einen extra Button unter der Kategorie Ziel der dafür sorgt das eben diese angezeigt werden. Für eine Prozentanzeige gibt es den sogar auch, welch Überraschung.

Ums kurz zu machen mag der Fix ja Blizzlike sein, funktioniert aber nicht blizzlike weil er die Funktionen von Addons die bisher ohne Probleme funktionierten zu Nichte macht. Spielerisch find ich die Argumente die bisher genannt wurden wie SWD oder deadly throw (so er denn mal wieder funktioniert) absolut stichhaltig. Wie schon zu erahnen war bin auch ich dafür diesen Fix zurückzunehmen bzw wenigstens so zu schreiben das Addons nicht weiter verunstaltet werden.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

38

Montag, 18. Mai 2015, 21:55

So, wir haben eben auf der Entwickler- und Testersitzung ausgiebig darüber diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, den Patch vorerst wieder zu entfernen.
Die Tatsache, dass Addons, die eine HP berechnen können sollten aufgrund von fehlerhaften Combatlog-Einträgen des Servers nicht funktionieren hat und schlussendlich dazu bewogen.
Wäre dies nicht der Fall, so würde zumindest vor den ersten paar Aktionen eine Unwissenheit der gegnerischen Lebenspunkte herrschen - so haben Gegner jedoch oftmals durch solche Addons >50.000 Leben. Das ist aktuell sehr unschön und leider durch uns nicht so ohne weiteres zu beheben. Auch Kompromisse wie die Beschränkung auf Arena und BG würde diesen Fakt nicht ändern.

Der Patch wird mit einem Restart heute Nacht dann deaktiviert.

Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

39

Montag, 18. Mai 2015, 21:56

Finde die Änderung sehr schlecht, verstehe nicht, warum es diese Änderung benötigt und blizzlike ist mir in dem Fall ziemlich egal. Hauptsache wir bekommen unsere alte Anzeige wieder zurück.

edit: hat sich ja anscheinend erledigt :)



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

Zuliane

Experte

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 22.05.2012

  • Private Nachricht

40

Montag, 18. Mai 2015, 22:12

Danke!