Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

4lzheimer

Lehrling

  • »4lzheimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22.11.2012

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 23. April 2015, 19:07

[PvP] S1 günstiger machen

Ich finde es zwar schön, dass, gemessen am Stand des Servers, S2 nun endlich für Ehre erhältlich ist, allerdings stört es mich, dass S1 nur noch für T4-Token erhältlich ist. Um es blizzlike zu machen, sollte S1 für Ehre erhältlich sein, aber eben deutlich günstiger als S2. Ich meine aufm Offi war es zu dem Zeitpunkt etwa die Hälfte von S2.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 23. April 2015, 19:11

Ich finde es zwar schön, dass, gemessen am Stand des Servers, S2 nun endlich für Ehre erhältlich ist, allerdings stört es mich, dass S1 nur noch für T4-Token erhältlich ist. Um es blizzlike zu machen, sollte S1 für Ehre erhältlich sein, aber eben deutlich günstiger als S2. Ich meine aufm Offi war es zu dem Zeitpunkt etwa die Hälfte von S2.

Soweit ich informiert bin, gab es zu S3 die S2-Items noch gar nicht für Ehre, sondern nur S1.
Insofern ist die Tatsache, dass es S2 für Ehre gibt schon eine Änderung in Richtung S4.

Ist dann die Frage inwieweit man da S1 noch einfügen will - S2 hat die Kosten, die S1 eigentlich jetzt haben sollte.

3

Donnerstag, 23. April 2015, 19:14

verstehe auch nicht, was das rumgewhine soll ^^

4lzheimer

Lehrling

  • »4lzheimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22.11.2012

  • Private Nachricht

4

Samstag, 25. April 2015, 17:01

Das Problem ist doch einfach auch, dass das durchschnittliche Equipment Niveau auf dem Server sehr viel höher ist, als es auf dem Offi jemals war. Ich finde es dauert mit einem neuen Charackter einfach viel zu lange, bis man mehr als bloßer Balast für ein Team im BG ist, bzw. in der Arena nicht garantiert 10 mal verliert.

Grabbi

Lehrling

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 22.03.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Grabbi

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 26. April 2015, 23:25

Ich kann ihm nur zustimmen. Das ist kein Geweine. Wenn man heute in ein Bg geht, kurz nach dem man 70 geworden ist dann hat man im besten Fall S0,5 an. 50% der Gegner haben T4 oder höherwertiges Pve Gear an. 45% der anderen Spieler haben S2 oder höher an und die restlichen 5% haben auch S0,5. Man hat wirklich keine Chance. Es ist nicht nur unglaublich frustrierend (was einer der - Aspekte des Pvp auf diesem Server ist) man hält auch noch sein eigenes Team auf.

Ich wollte während des Ehre Wochenendes ein Schwert erfarmen für 27K Ehre. Bei knapp 16K Ehre habe ich aufgehört. Es macht einfach keinen Spass in jedem Bg von den gut gegearten Leuten umgeboxt zu werden für ein paar Pünktchen Ehre.

Grüße
Grabbi

goeki

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25.10.2014

  • Private Nachricht

6

Montag, 27. April 2015, 17:15

Das ist doch ganz normal!!
Jeder auf dem Server der besseres PVP gear hat als S0,5 hat das auch durchgemacht! Und die hatten zu Beginn mit lvl 70 vielleicht noch nichtmal S0,5 wegen fehlendem Ruf!
Du darfst nicht vergessen dass du dich alleine durch Ehre farmen schon PVP-mäßig auf S2 pushen kannst während atm voll equippte Gegner max S3 anhaben.
Die S2 Waffe für 27k Ehre von der du sprichst ist auf dem content Stand von SSC/FdS und wenn man bedenkt was der Zeitraum wäre von frisch 70 bis zum erraiden dieser Waffenstufe kannst du dir ja vorstellen was es schon für eine Erleichterung ist mit 3-6 Tagen intensiven BG spielen so ein equip zu bekommen. Da sind die nötigen prequests noch gar nicht erwähnt.
Natürlich ist man am Anfang Futter aber das ändert sich nicht wenn man 2k ehre für ein item weniger farmen muss das auch noch schlechter ist.

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

7

Montag, 27. April 2015, 17:24

Wie fgreinus bereits erwähnt hat, gab es damals zu S3 Zeiten nur S1 für Ehre und S2 für eine reduzierte Anzahl an Arenapunkten. Dies war bis zum letzten S3 Seasonstart hier auf B2B auch so.
S2 für Ehre wurde erst mit Start von S4 eingeführt. Hierbei wurde das S1 Gear für Ehre komplett entfernt.

Das war/ist der Blizzlike stand.

Da (wie hier bereits auch erwähnt wurde) der Equipmentstand deutlich höher als auf dem Retail ist und die Seasons ja auch deutlich länger als früher gehen, haben wir uns mit dem letzten S3 Season Start dazu entschieden, bereits jetzt S2 für Ehre rauszugeben und dazu S1 für T4 Tokens, sowie wie Rufanforderungen für S0,5 entfernt um den Equipmentunterschied zumindest etwas entgegen zu wirken ohne jetzt die Epics zu verschenken.

Ich kann sehr gut verstehen, dass es mit S0,5 gear sehr frustierend sein kann anfangs so abgefarmt zu werden. Allerdings würde ich sehr vorsichtig dabei sein, S1 günstiger zu machen, da man selbst wenn man voll S1 ist aber keine Offparts etc hat meist chancenlos gegen full S2/S3 ist und man auch immernoch die Fairness zwischen PVE und PvP bewahren sollte was das equipen angeht.

Die beste und schnellste Methode sich zu equipen ist, sich S0,5 zu kaufen, bei Gruul/Maagi Raids mit only auf T4 Tokens S1 zu holen, jede Woche brav min 10Arenagames zu machen für S3 Sets und die ganze Ehre für S3 offparts auszugeben.

Wenn man nun S1 für Ehre wirklich reduzieren sollte, müsste das schon eine deutliche Minderung sein, damit es überhaupt Sinn macht sich diese zu holen und die Ehre nicht für S3 offparts ausgibt.

Man könnte natürlich auch die S1 offparts für weniger Ehre wieder zur Verfügung stellen. Z.b. nur für 20% des eigentlichen Preises, die Frage ist nur ob dies auch mit dem PvE vereinbar ist. Kann mir gut Vorstellen das sich viele PvEler beschweren würden, da dadurch Epics im PvP "verschenkt" werden würden.

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





4lzheimer

Lehrling

  • »4lzheimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22.11.2012

  • Private Nachricht

8

Montag, 27. April 2015, 18:18

Naja 20% des Preises halte ich für übertrieben, aber 50% würde das ganze schon unwahrscheinlich beschleunigen und eifnach den Einstieg ins PvP enorm erleichtern. Man könnte doch mal eine Umfrage im Forum machen, wie viele PvEler sich davon gekränkt fühlen würden, wenn S1 und alle S1 offparts nur 50% der Ehre von S2 kosten.

Mcmastur

Lehrling

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17.08.2013

Wohnort: Hannover

Hauptcharakter: Irazore

  • Private Nachricht

9

Montag, 27. April 2015, 19:04

Also ich find das schon gut so wie es ist, die Tatsache das es jetzt schon s2 für ehre gibt, gibt den pvplern schon ein Vorteil gegenüber den pvelern finde ich. Und da ich ein fan vom deffen bin im bg bekomme ich auch kaum ehre durch kills, weil ich Teilweise nur 5 ehrenhafte siege pro game habe, das ist wahrscheinlich weniger als die meisten ohne gear haben. und trotzdem werden es immer mehr Epics die ich habe. Durch die Daylies und große Ehre, hat man eigentlich relativ schnell alles zusammen.

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

10

Montag, 27. April 2015, 21:38

Ich finds auch definitiv gut so wie es ist. Ich mein ob man jetzt NUR S0,5 oder NUR S2 am Leib trägt macht groß keinen Unterschied. Man wird immer wie eine Fliege geklatscht wenn man sich bedeppert hinläuft (Melees mal ausgenommen, die müssen vorn sein =D) Mit ein wenig Movement kann jeder Caster/Healer im BG auch mit S0,5 schon ne ganze Menge reißen. Von daher - da das aktuelle System schon ein Kompromiss ist - würd ich da garnichts dran machen.