Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Valvar

Lehrling

  • »Valvar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17.04.2015

  • Private Nachricht

1

Freitag, 24. April 2015, 11:15

Mehrere IPs durch zwei Wohnsitze

Tag!

Da ja anscheinend das Thema Accountsharing und IP-Adressen hier relativ stark beäugt wird möchte ich mal eine kurze Frage stellen:
Meistens bin ich unter der Woche an Wohnort 1, wo ich arbeite etc.
Häufig bin ich am Wochenende oder im Urlaub aber an Wohnort 2, 100 Km weiter und daher mit einer anderen IP-Range.

Ist hier eine Gefahr gegeben, dass mein Account gesperrt wird weil das System oder jemand vom Team denkt es loggen sich 2 Personen ein? Gespielt wird der Account ausschließlich von mir, ich lasse grundsätzlich niemanden an meine Accounts, dafür bin ich etwas zu penibel was Sicherheit angeht.

Schöne Grüße!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dasding

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

2

Freitag, 24. April 2015, 11:20

Hey,

Das stellt kein Problem dar, solange man sehen kann, das zwischen den Logins auf den verschiedenen IPs ein gewisser Zeitraum liegt (also 1-2 Stunden wegen des Reisewegs). Erst wenn zb um 10:00 die eine IP ausloggt und die andere um 10:01 einloggt, dann müsstest du vielleicht etwas erklären^^

*edit: und das auch nur, wenn eine der IPs noch auf anderen Accounts zu finden ist und nicht im sharing is.

Valvar

Lehrling

  • »Valvar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17.04.2015

  • Private Nachricht

3

Freitag, 24. April 2015, 12:11

Okay, teleportieren kann ich mich (noch) nicht, von daher sollte das ja kein Problem darstellen. Dann danke für die Info. :)