Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Shakarr

Geselle

  • »Shakarr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 11.03.2014

Hauptcharakter: Shakarr

Gilde: United

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 23. April 2015, 13:41

Frage bezüglich Einsatz von Spenderpunkten

Hallo liebes B2B-Team!


Ich habe eine kurze Frage und eine bitte um kurze Stellungnahme zu dieser.

Wird es in Zukunft möglich sein über den Einsatz von Spenderpunkten die Rasse/das Volk (eventuell auch die Fraktion) eines Spielcharakters zu ändern? Steht ein derartiges Projekt im Raum?

Ich weiß, dass das mit sehr viel mehr Aufwand verbunden ist als einfach nur das Aussehen/Geschlecht zu verändern. Klassenquests sind ja teilweise anders, bzw ganze Questreihen müssten eventuell umgescriptet werden usw. Bzw könnte man da nicht einen "neuen" Charakter erstellen und diesen mit dem all dem Ausrüsten was bereits an Quests/Ruf/Gear/etc. vorhanden war? (Ich bin bei weitem kein Experte und spekuliere hier wild rum. #pleasenohate)

In freudiger Erwartung auf eure Antwort verbleibe ich hochachtungsvoll,


Shakarr


P.S.: Und nein, dieses Anliegen rührt nicht daher, dass ich Troll Enhancer und Draenei Retri spiele! :P :*


Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 23. April 2015, 13:55

Soweit ich weiß war es schon immer geplant nur hat bisher keiner Zeit oder Motivation genug gehabt das alles auszuarbeiten.

Einen neuen Charakter erstellen und diesem dann alles adden würde vllt Probleme beim austauschen der Rassenskills ersparen und man müsste sich zumindest darum keine Sorgen mehr machen, aber die restliche Arbeit bleibt erhalten: schauen welche quests abgeschlossen sind, welche das jeweilige fraktionsäquivalent darstellen usw. Außerdem muss man weiterhin den Ruf bei den Fraktionen manuell anpassen und auch die Einstellung mit welcher Fraktion man im Krieg ist wäre so auf Anhieb behoben.

Der knackpunkt sind und bleiben die quests und deren IDs dort liegt die meiste fleißarbeit.

Beiträge: 589

Registrierungsdatum: 12.07.2013

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 23. April 2015, 22:43

man kann doch die rasse wechseln und der ruf wird resettet.
das wären die kosten für den spieler... und die qs könnte er dann nochmal machen
und das geht iwie nur durch spenderpunkte/oder viele votepunkte
dann müsst ihr nichts machen und der spieler hat auch seinen kl. nachteil, wobei der rassenchange wesentlich wertvoller ist
char erstellen, die 50 items adden und fertig ist es