Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

JackRaiden

Lehrling

  • »JackRaiden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 12.10.2013

Wohnort: WS, ADS und AB

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 14. April 2015, 15:18

[PVP] ehre in BGs erhöhen

da das letzte thema hierzu schon 3 jahre alt ist, wollte ich es nicht aufwärmen

zunächst einmal ein grosses lob für den server :thumbsup:
ich bin zwar noch recht neu hier bei euch, finde es aber echt gemütlich auf eurem server.
vorallem die tatsache, dass allys und hordler in BGs zusammen spielen hat mich zwar anfangs sehr verwirrt ist aber eine unbeschreiblich gute idee, da ich mich noch daran erinnere wie wir damals auf blizz BC über 95% der WS verloren haben.

ich bin ein reiner PVPler und fühle mich am wohlsten in den BGs, allerdings habe ich das gefühl, dass es hier um einiges länger dauert an ehre zu kommen als auf dem offi server damals.
obwohl die BGs hier nachmittags erstaunlich häufig aufgehen, werde ich hier wohl nie solche zahlen sehen wie im angehängten screenshot, alleine schon weil es kein AV gibt, BGs hier nur den halben tag laufen und man manchmal auf AB oder ADS doch eine weile warten muss, weil alle sich grade im WS tümmeln :(

ich weiss auch nicht warum hier alle dauernd von einem mangel an marken sprechen, ich habe hier jetzt schon jede menge marken aber kaum ehre
auf dem offi damals sind mir die marken aus jedem briefkasten rausgequollen

die ehre im screenshot war ohne marken abgeben und unter der woche, also kein BG WE
»JackRaiden« hat folgende Datei angehängt:

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 14. April 2015, 15:51

wenn ich an meine kurze offi zeit (Tbc) denke, kommts mir auch so vor als wäre das damals schneller gegangen.
Wobei ich da viel av gespielt hab, kA ob das soo viel mehr gibt?
Aber wer weiss ob ich das jetzt noch richtig einschätzen kann.

allgemein bin ich nun aber doch eher gegen eine Senkung, oder wenn dann minimal.
Es wurden im pvp Bereich in letzter Zeit so viele Änderungen vorgenommen, die erstmal gedeien müssen meiner Meinung nach.

wo man hier aber nochmal ansetzen könnte wäre der Punkt mit S1 für weniger Ehre anbieten, was ich persönlich nicht nutzen würde, aber anscheinend doch einige andere.

JackRaiden

Lehrling

  • »JackRaiden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 12.10.2013

Wohnort: WS, ADS und AB

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 14. April 2015, 17:43

AV gab ordentlich ehre,vorallem wenn AV WE war bekam man das ehre cap an einem tag locker voll

senkung? meinst wohl eher erhöhung?^^
und minimal wäre ja schonmal ein anfang, in wie weit man die ehre erhöt müsste man nochmal schauen

S1 günstiger zu machen würde es neulingen wie mir zwar sicher auch etwas einfacher und dem ein oder anderen möglicherweise sogar etwas schmackhafter machen, allerdings würde auch ich das nicht nutzen

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 14. April 2015, 22:54

Ist sicherlich viel dem "AV" geschuldet.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 15. April 2015, 10:00

Wusste gar nicht das av so gepusht hat.
Also haben wir 2 nachteile zum offi:
Allgemein weniger ehre
Marken die für ehre getauscht werden könnten, werden für av marken eingetauscht
Unter den aspekten kann man über eine senkung der kosten oder erhöhung der erhaltenen ehre schon mal nachdenken.
Oder ggf öfter ehre boost wochenende einführen

JackRaiden

Lehrling

  • »JackRaiden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 12.10.2013

Wohnort: WS, ADS und AB

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 15. April 2015, 20:59

aufm offi ist auch jedes WE ehre boost, halt nur für ein BG und BGs rund um die uhr ;)
man könnte auch darüber nachdenken die WS marken 2:1 zu tauschen wie die anderen, statt 4:1
WS bekommt man zwar jede menge aber wenn alle leute über marken knappheit klagen, könnte man hier ein paar marken sparen bzw mehr in ehre tauschen, würde die ehre auch etwas anheben

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 16. April 2015, 01:50

aufm offi ist auch jedes WE ehre boost, halt nur für ein BG
Müsste hier eigentlich funktionieren.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 16. April 2015, 08:11

Funktioniert auch, man könnte halt Av Ehre Boost rausnehmen, da wir dieses BG ja nicht haben. Und ansonsten find ich es Inordnung hier. Klar dauerts lange, aber das fördert das Bg.
Außerdem haben wir 3 Pvp Dailies bzw. neuerdings sogar 4.



Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 16. April 2015, 09:21

Ich finde es macht Sinn, dass man recht lange braucht (mit dailys für meinen Geschmack eigentlich noch nicht lange genug)
Denkt daran, dass s4 noch mega weit weg ist und dann auch nichts mehr kommen wird. Es ist also wie im pve die Langzeitmotivation, die hochgehalten werden muss. Im pve werden die prequests auch nicht entfernt, damit es ein wenig länger dauert, bis man durch alles durch ist.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

JackRaiden

Lehrling

  • »JackRaiden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 12.10.2013

Wohnort: WS, ADS und AB

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 16. April 2015, 12:38

bitte nicht falsch verstehen, ich mag den server und möchte niemanden angreifen, nur eine nette kleine diskussion führen aber wer kam eigentlich auf die idee die marken so teuer eintauschen zu lassen?
je mehr ich darüber nach denke umso weniger verstehe ich das :huh:

XP und gold raten sind erhöht aufgrund von bugs, geriner spielerzahl etc.....
aber im PVP fehlt AV ---> weniger ehre, 1-3 marken weniger
man ist gezwungen die marken teuer gegen andere marken einzutauschen ---> weniger marken und weniger marken die in ehre umgewandelt werden könnten

versteht mich nicht falsch, ich wusste worauf ich mich bei einem privat server einlasse und möchte nicht rumheulen, da ich mir auch bei der aktuellen lage meine PVP equips zusammen farmen werde aber so fühlt es sich an als wäre PVP generft :huh:
ich denke es wäre keine schlechte idee anstatt ehre zu erhöhen erstmal den tausch WS ---> AV günstiger zu machen für den anfang, oder sogar alle marken wechsel auf 1:1 zu setzen

@ Pyrox: natürlich macht es sinn, wenn man sich die sachen verdienenen muss und nicht in den allerwertesten geschoben bekommt und auch mit den daylies gebe ich dir recht aber es ist so, dass es so schon länger dauert und andre dinge wie gold und XP raten wurden angepasst, BGs hingegen generft (in meinen augen)

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 16. April 2015, 12:59

Das WS-Marken beim umtausch benachteiligt werden ist Absicht, da so andere BGs attraktiver gemacht werden sollten. Einen umtausch von 1:1 halte ich für wenig sinnvoll, da man so am Ende wieder mehr vom afk-leechen profitieren würde (weniger BGs Afk sein für das gleiche equip am Ende).

Nur so spontane gedanken dazu

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 16. April 2015, 13:39

der grund dafür, dass das umtauschen von ab/ads zu av-marken nur 2:1 ist, ist der, dass ein av einfach deutlich länger dauert, als die anderen bgs (2:1 ist da eigentlich sogar noch freundlich).

JackRaiden

Lehrling

  • »JackRaiden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 12.10.2013

Wohnort: WS, ADS und AB

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 16. April 2015, 14:58

na afk leechen soll ja niemand, das wäre ja noch schlimmer
und das mit der dauer von AV kann man so einfach auch nicht sagen
man kann AV in unter 6 mins rushen und manchmal dauern die anderen BGs länger als so ein AV, auch wenn AV meistens etwas länger dauert
abgesehen davon bringt AV ja auch ordentlich ehre

die anderen BGs attraktiver machen ist ja auch nicht schlecht, aber man könnte auch die wechselkurse 1:1 machen für ADS und AB und 2:1 für WS

bei den aktuellen kursen bekommt man ja fast das gefühl bestraft zu werden, dass etwas fehlt das abwechslung, spass und ehre bringt :D

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 16. April 2015, 16:21

Denkt daran, dass s4 noch mega weit weg ist und dann auch nichts mehr kommen wird. Es ist also wie im pve die Langzeitmotivation, die hochgehalten werden muss. Im pve werden die prequests auch nicht entfernt, damit es ein wenig länger dauert, bis man durch alles durch ist.
Nach s2 kommt aber noch s3 =)

15

Donnerstag, 16. April 2015, 16:42

1zu1 finde ich für altarac/ads einfach unfair, da av im schnitt länger dauert. klar kannst mal glück haben, aber statistisch gesehen, dauert es halt länger... ^^

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 16. April 2015, 19:42

und das mit der dauer von AV kann man so einfach auch nicht sagen
man kann AV in unter 6 mins rushen und manchmal dauern die anderen BGs länger als so ein AV, auch wenn AV meistens etwas länger dauert

man kann arathi und auge auch in 4-5 minuten rushen. bei der festsetzung der kurse gings auch nicht um die kürzesten zeiten, sondern, wie du dir sicher denken kannst, um die durchschnittsdauer aller im vergleich. und um dieses verhältnis zumindest näherungsweise zu wahren, haben wir die halt so festgelegt. av sollte ja auch nicht als ganzes ersetzt werden, es sollten lediglich die marken, die für diverse ehre-items nunmal benötigt werden, verhältnisgemäß zur verfügung stehen.

gear farmen in burning crusade ist halt echt ne anstrengende sache, dafür merkt man aber auch jedes teil extrem.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 16. April 2015, 23:00

würde sogar sagen warsong dauert im schnitt am längsten...
5 heiler + deftank auf fh mit 2 dds viel spaß....
aber sind wir doch mal ehrlich welcher ... kauft denn bitte für 13g und n paar zerquetschte ne av marke bitte
warsong tauscht man gegen gold als pvpler so kenn ichs zumindest
und sobald du einigermaßen zeug hast weißt eh nicht mehr wohin mit den ab/auge marken einfach bisschen geduld das gear kommt schon von allein^^
und mich wunderts nicht dass keiner bock auf ab/auge hat die marken kann man nicht gegen gold tauschen während jeder warsong win knappe 10g sind so gehts zumindest mir
, , ,

JackRaiden

Lehrling

  • »JackRaiden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 12.10.2013

Wohnort: WS, ADS und AB

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 21. April 2015, 17:57

na geduld hab ich jede menge, Gr33d ;)
aber es ist nunmal so, dass die ehre hier alles andere als blizzlike ist
die weiter oben erwähnten normalen BG WEs scheinen auch verbugt zu sein, jedenfalls AB letztes wochenende^^

ich verstehe nur nicht, warum ein "blizzlike" server doppelte XP und gold raten hat, aber dann die ehre so sehr vernachlässigt, dass diese unter anderem durch die marken tausch raten bei nichtmal 50% des offi blizz servers liegt^^
davon, dass ich die marken tausch raten nicht verstehe mal ganz zu schweigen xD

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

19

Dienstag, 21. April 2015, 22:04

die frage ist, was willst du hier? willst du auf lvl 70 mit endgear einfach bg/arena zum spaß spielen oder allgemein auf lvl 70 zum spaß spielen?
spaß mit endgear->go funserver gibts genug
spaß mit farmen->erklärt sich selbst

xp vereinfacht damit man eben schneller auf 70 kommt, weil mittlerweile jeder min. 1char gelevelt hat und es einfach langweilig ist jedes mal die gleiche routine durchzukauen
gold erhöhrt weil man durch schnelleres lvl up nicht genug gold für spells hat

marken rate so gewählt weil abends/nachts+morgen mehr ws als ads/ab offen ist und nachmittag neben ads/ab noch ws aufgeht

als aktiver spieler sind 5-10k ehre täglich kein problem hier

wo ist dein problem? wird ehre falsch berechnet?
go bug tracker, quelle angeben wo z.b ein offi spieler zu BC zeit X Stunden BG gespielt hat, mit xxxx kills, xxxx ehre verdient und x dailys abgeschlossen und vergleich es einfach mit gleichen stats von diesen server

JackRaiden

Lehrling

  • »JackRaiden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 12.10.2013

Wohnort: WS, ADS und AB

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 22. April 2015, 03:07

was ich hier möchte ist eigentlich ganz einfach
ich wollte einen blizzlike BC server mit möglichst vielen leuten um spass zu haben, freunde zum spielen zu finden und natürlich BGs zu machen und wenn möglich mehr leute ans PVP ranführen :D

ob ich jetzt eine woche oder drei wochen brauche um mein equip zusammen zu farmen ist mir eigentlich relativ egal, denn wie du selbst schon sagtest habe ich das mehr als nur einmal getan

aber was ich hier wollte ist, darauf hinzuweisen, dass es aus verschiedenen gründen weit aus weniger ehre gibt als auf dem offi server damals, wollte mit den leuten eine nette kleine diksussion darüber führen ob das vielleicht noch anderen aufgefallen ist, wollte die meinung der server leitung bzw des teams darüber hören und herrausfinden ob es möglichwäre das zu ändern ;)

ich mache hier auch meine 5-10k, bin aber aus BC nunmal ganz andere dimensionen gewohnt
und was mein problem ist? naja, da du nicht gerade so klingst als würde es dich wirklich intressieren, belassen wir es doch erstmal dabei, dass die ehre und marken situation aktuell alles andere als blizzlike ist ;)

normalerweise ist die insignie so ziemlich das erste was man sich holt...hier allerdings lohnt es sich absolut nicht für einen frischen char 8k ehre für eine insignie auszugeben, da man die epic insignie bekommt wenn man nichtmal halb equipt ist

und ob die ehre falsch berechnet wird, kann ich im moment nicht sagen, ich kann aber gerne einen haufen screenshots einreichen da ich noch mehrere GB auf den platten liegen habe
allerdings wäre es sehr nett von dir, wenn du mir erklären könntest in wie weit das hilfreich wäre?
es so weit zu vereinfachen macht in meinen augen ähnlich wenig sinn, wie die marken tausch kurse da man nicht sehen kann wieviele BGs gespielt wurden bzw wieviele wins und loses

und danke für den hinweis mit dem bug tracker, werde ich gleich mal das mit den verbugten BG WEs eintragen ^^