Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Donnerstag, 9. April 2015, 19:48

Sorry Wohjoo, ich versteh dich net ganz, du hast doch eindeutig im Channel Off-Topic geschrieben, wo siehst du jetzt das Vergehen desjenigen der dich gemuted hat?
Wäre es besser gewesen wenn ein GM dich angewhispert hätte, du sollst es mit dem FC lassen, nur damit eine Diskussion entsteht, dass du doch nur fragen wolltest (was du im /w hättest können)?
Die Diskussion wäre bestimmt auch 5 Minuten gegangen und hätte die gleiche Wirkung gehabt (bei dir nämlich keine, außer dass du, ohne dir einer Schuld bewusst zu sein, beleidigt bist).
Rogue 2005-2009 RIP the good old days
Alle Klassen auf B2B - since 2012

Gamemaster a.D.
NineFriendZ eine der ältesten Playercommunitys auf B2B

jarakas12

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 14.06.2013

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 9. April 2015, 20:21

beim bannen/muten sind die gms halt echt schnell aber wenns um support geht oder sonst was chillen sie etwas ;D

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 9. April 2015, 21:18

beim bannen/muten sind die gms halt echt schnell aber wenns um support geht oder sonst was chillen sie etwas ;D

Welch haltlose Behauptung du hier doch in den Raum wirfst.

1. Mutes müssen direkt verteilt werden ansonsten hat es doch garkeinen Sinn oder wäre es dir lieber wenn man die Konversation screent und dann im Team bespricht, woraufhin 1-3 Tage später der Chat für 5 Minuten gesperrt wird?

2. Banns werden ausführlich diskutiert (ja selbst die 24h) und nicht von einzelnen GMs durchgeführt. (Auch wenn im Endeffekt ein GM den Bann ausführt und als Ansprechpartner dient).

3. Erhält man hier so schnell es geht Support - besonders per ingame-Ticket. Wenn ein.GM dann da ist und die Tickets bearbeitet is alles innerhalb von 10 Sekunden bis 1 Stunde (bezogen auf humane Uhrzeiten für berufstätige) erledigt. Sollte es doch mal länger dauern hat es bestimmte Gründe, die man nicht verallgemeinern kann.

Bevor du hier solche Statements postest sei dir mal bewusst was sie bewirken können!

jarakas12

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 14.06.2013

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 9. April 2015, 22:16

Is halt meine erfahrung ;) und nicht nur meine...

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 9. April 2015, 22:32

Is halt meine erfahrung ;) und nicht nur meine...

Aufgrund dieser "Erfahrung" werden allerdings nicht Chat-Regeln ungültig.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 9. April 2015, 22:33

Sei dir bewusst, dass "Support" in 2 Kategorien geteilt wird und die Chatmoderation von diesen beiden Pools und noch mehr bearbeitet wird. Es ist einfach ne ganz andere Manpower dahinter. Ich will es nichtmal Argument nennen, aber deine Aussage ist haltlos und unglaublich undifferenziert.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 9. April 2015, 23:18

Is halt meine erfahrung und nicht nur meine...


Ich kann dir mal von wo anders ne Erfahrung erzählen: ArcheAge, ungerechtfertiger Bann (durch bot), ticket nach 30 Tagen beantwortet und ohne Entschädigung entbannt. Der support, den man hier bekommt sucht seinesgleichen, der ist kaum vergleichbar mit dem, den du in irgendeinem anderen Spiel bekommst. Noch dazu spielt man hier gratis.



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

28

Freitag, 10. April 2015, 01:40

Geht halt wieder stark off-topic hier, gut gemacht ...

Ich wollte nicht dass aus der Sache hier ein Hate-Thread auf GMs wird.
Mir ist inzwischen auch einfach vollkommen egal wer hier Mute-Rechte hat und wer nicht.

Ich lese den LFG nurnoch wenn ich eine Gruppe suche, wenn sich dort wieder Trolle herumtreiben (z.B. Psychologe, der sich als Leader von InVictus ausgibt), Leute mit einem IQ von 80 nach "DD´s für Raid´s" suchen oder einfach dreizeilige Suchmakros alle 30 Sekunden gespamt werden, dann ignoriere ich das einfach.

Viel Spaß beim "FC!" schreien, viel Spaß beim trollen und viel Spaß beim Muten ;)

PS: Ich wollte eigentlich nur wissen welcher Knilch mich gemuted hat, um dann dieser Person gegenüber mein Verhalten entsprechend anzupassen. Aber scheinbar ist es top secret wer hier Chat-Mod ist, sonst würdet ihr einfach mal auspacken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wohjoo« (10. April 2015, 02:03)


Konvergenz

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 01.09.2011

Hauptcharakter: Guylove

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

29

Freitag, 10. April 2015, 07:43

Pass dein Verhalten einfach den bekannten Regeln an und gut ist...

30

Samstag, 11. April 2015, 03:32

[...]
Ich wollte nicht dass aus der Sache hier ein Hate-Thread auf GMs wird. [...] PS: Ich wollte eigentlich nur wissen welcher Knilch mich gemuted hat, um dann dieser Person gegenüber mein Verhalten entsprechend anzupassen. Aber scheinbar ist es top secret wer hier Chat-Mod ist, sonst würdet ihr einfach mal auspacken.

Finde ich gut, dass du hier keinen Hass auf GMs aufrütteln wolltest und zugegeben hast, dass du einfach nur wütend über dein Fehlverhalten warst, aber jemand gebraucht hast, auf den du deine eigene Schuld projizieren kannst. Mach dir nix draus, wir sind alle mal Mad und schnell schreibt man mal Sachen die man so normal nicht gesagt hätte.
Leider kann ich dir nicht sagen welcher "Knilch" dich gemuted hat und ich schätze teaminterne Informationen werden immer noch nicht einfach so rausgegeben. Ich kann dir aber versprechen, wenn ich noch GM wäre hätte ich es dir, jetzt wo ich weiß dass du es dir wünscht, gesagt wenn ich dich mute. Jedes mal.
Rogue 2005-2009 RIP the good old days
Alle Klassen auf B2B - since 2012

Gamemaster a.D.
NineFriendZ eine der ältesten Playercommunitys auf B2B

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zaneus

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

31

Samstag, 11. April 2015, 12:27

war das nicht paladin?? wenn man seine antwort durchliest da kann man vermuten dass er zu der zeit mitten drin war
also nur so am rande :D

Telenope

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16.01.2015

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht

32

Samstag, 11. April 2015, 12:59

war das nicht paladin?? wenn man seine antwort durchliest da kann man vermuten dass er zu der zeit mitten drin war
also nur so am rande :D


Es ist in der Tat nicht relevant mitzuteilen von wem der Chatmute gekommen ist. Du musst das so sehen: Jeder der GMs & Mods hat auch seine Chars auf Back2Basics. Die Anonymität des Teams gegenüber der Community ist genau in diesem Fall wichtig um persönliche Streitgesrpäche zu vermeiden.

lg tele
Für --> Ingame Support <-- bitte die Ticketfunktion oder den Supporttracker nutzen :thumbsup:

Grabbi

Lehrling

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 22.03.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Grabbi

  • Private Nachricht

33

Sonntag, 19. April 2015, 09:36

Mir fällt zu den Mutes nur die Geschichte mit dem Legendary das einer machen wollte und dafür Leute im richtigen Channel suchte ein. Da war ich gerade am Leveln und konnte das Super lesen. Er hat es 1-2x gepostet und dann haben ,nennen wir sie mal Spieler a,b und c, sich einen Spaß daraus gemacht öfter das Legendary zu posten. Ein Gm hat dann geschrieben das sich die Leute mal beruhigen sollen. Der Spieler hat dann weiterhin Leute gesucht und dann kamen auf einmal mehrere Posts von Gruppenmitgliedern des Suchenden die sich beschwert haben das der Suchende einen Mute bekommen hat. Und Spieler a,b und c die eigentlich auslöser des unmutes des Gm's waren haben dann lustig mit xD lol etc kommentiert. Also hat der, der alles richtig gemacht hat, einen Mute bekommen und die bösen nicht obwohl der Suchende sogar darauf hinwies das er wirklich Leute für die Legendary Quest suchte.

Sowas ist dann wirklich scheinbar sehr schnell ausgesprochen worden was nicht sinn und zweck des ganzen ist.
Das sowas und andere Mutes kein gutes Licht auf den "unbekannten" GM wirft ist klar. Gab vor ein paar Tagen jemand der ausversehen im handeln Channel Leute für ne Hc gesucht hat und direkt schrieb sorry fc. Der hat sich nach 10 Minuten wieder gemeldet und gesagt vielen dank für den Mute.. sowas ist echt bescheuert. Wenn es jemand wirklich übertreibt und der Chat nicht lesbar ist kann der ruhig nen Mute bekommen.

Aber wenn Leute wegen Kleinigkeiten nen Mute bekommen und es dann auf die Regeln zu schieben ist auch Grenz wertig. In Deutschland gibts auch Gesetze aber die Leute bekommen auch nicht gleich nach dem ersten Diebstahl 15 Jahre. Man kann die Regeln halt Human anwenden etwas übertrieben gesagt oder man mutet was einem vor die Flinte kommt.

Muss jeder für sich selber entscheiden.

Grüße
Grabbi

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

34

Sonntag, 19. April 2015, 14:49

Zitat

Aber wenn Leute wegen Kleinigkeiten nen Mute bekommen und es dann auf die Regeln zu schieben ist auch Grenz wertig. In Deutschland gibts auch Gesetze aber die Leute bekommen auch nicht gleich nach dem ersten Diebstahl 15 Jahre. Man kann die Regeln halt Human anwenden etwas übertrieben gesagt oder man mutet was einem vor die Flinte kommt.
Die Jungs bekommen doch auch nur 5 Minuten mutes, damit Ihrer Spamrage einhalt geboten wird und keine stundenlangen oder gar perma Chat Banns.
Mal ehrlich, was sind schon 5 Minuten, ich hätte mich früher über nur 5 Minuten Hausarrest gefreut, wenn ich Mist gebaut hab. :o

Zitat

Sowas ist dann wirklich scheinbar sehr schnell ausgesprochen worden was nicht sinn und zweck des ganzen ist.
Das sowas und andere Mutes kein gutes Licht auf den "unbekannten" GM wirft ist klar. Gab vor ein paar Tagen jemand der ausversehen im handeln Channel Leute für ne Hc gesucht hat und direkt schrieb sorry fc. Der hat sich nach 10 Minuten wieder gemeldet und gesagt vielen dank für den Mute.. sowas ist echt bescheuert. Wenn es jemand wirklich übertreibt und der Chat nicht lesbar ist kann der ruhig nen Mute bekommen.
Da wird sicherlich noch ein anderer Grund bei sein. Es klingt total unglaubwürdig, vor allem, da der Handels Channel im Vergleich zum World oder gar dem allgeminen LFG Channel, wo jeder zwangsweise drin ist, deutlich weniger benutzt wird. Des Weiteren wird nicht bei einem (1) Fehlpost direkt ein mute gegeben.

Meine Persönlich Meinung dazu ist eh, das es ziemlich sehr gut gehandhabt wird. Ich finde es traurig, wie auf Rising-Gods oder gar Frostmourne in die Channel gespammt und reingetrollt wird.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein





Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Bretti1993« (19. April 2015, 19:49)


Shakarr

Geselle

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 11.03.2014

Hauptcharakter: Shakarr

Gilde: United

  • Private Nachricht

35

Sonntag, 19. April 2015, 15:50

"(z.B. Psychologe, der sich als Leader von InVictus ausgibt)"


Das war in meinen Augen ein äußerst gelungener Scherz zum 1. April! Alle Gildennamen waren ja rückwärts geschrieben, haben viele auch nicht sofort überrissen, aber ich hatte einen Lacher im Gesicht, war eine super Aktion! ;)






"PS: Ich wollte eigentlich nur wissen welcher Knilch mich gemuted hat, um dann dieser Person gegenüber mein Verhalten entsprechend anzupassen."


Um Himmels Willen. Fast kein Kommentar meinerseits hierzu an der Stelle. Jemand der solche Aussagen tätigt hat scheint im Leben schon verloren zu haben.






Grundlegendes "Problem", das einige nicht erkannt zu haben scheinen: Jeder ist automatisch im "SNG-Channel" dabei. Allerdings bedarf es einiger Tasten-Klicks um sich eine Mitgliedschaft im "World-Channel" zu sichern. Da viele sich nicht die Mühe machen diese ca. 11-12 Klicks (/join world) zu erledigen müssen sie ihre Ansichten nun mal im "SNG-Channel" loswerden.



Ich wurde auch einmal gemuted, weil ich in 2 Channeln simultan meine Trank-Alchi Spezialisierung beworben habe. (Handel/World). Was hab ich dann gemacht? Einen Forenpost erstellt? Nein. Ich hab das mit dem GM damals kurz besprochen, mir war nicht bewusst, dass das nicht angebracht ist. 20 Sekunden mit ihm gewhispert und alles hat sich geklärt und in Wohlgefallen aufgelöst. Keiner hat geflamed. Hab die Begründung selbstverständlich auch eingesehen, war ja absolut berechtigt und alles super. Eventuell solltest du auch einmal kurz in dich gehen und einsehen, dass der GM mit dem Mute vielleicht nicht unrecht hatte. Das Leben geht weiter.

Kleine Empfehlung an dich Wohjoo. Geh mal raus. Mach mehr Sport, such dir den körperlichen Ausgleich. Dann geht man gleich mit weniger Wut im Bauch in den Tag.



Liebste Grüße und Bussi an die Mädels,

Shakarr

P.S: #takethebait


mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

36

Sonntag, 19. April 2015, 17:36

Zitat

Desweiteren wird nicht bei einem Fehlpost direkt ein mute gegeben.

bist du gm dass du das weißt? gab schon genug fälle wo nach einem fc instant mute kam

Grabbi

Lehrling

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 22.03.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Grabbi

  • Private Nachricht

37

Sonntag, 19. April 2015, 18:51

Zitat


Die Jungs bekommen doch auch nur 5 Minuten mutes, damit Ihrer Spamrage einhalt geboten wird und keine stundenlangen oder gar perma Chat Banns.
Mal ehrlich, was sind schon 5 Minuten, ich hätte mich früher über nur 5 Minuten Hausarrest gefreut, wenn ich Mist gebaut hab. :o
Ich kann mir vorstellen das 5 Minuten im Gegensatz zu 24 H oder ähnlichem verlockend klingen aber wenn Leute im Chat schreiben würde ich behaubten das sie da gerade aktiv sind und wenn man einen Fehler gemacht hat und dann 5 Minuten nicht mit Leuten schreiben kann mit denen man gerade nicht im Ts ist und die eventuell auf eine Antwort warten müssen was in Inis oder Arena oder auch Bg, selbst in einer kleiner Konversation, ist sowas bescheuert. Und das für einen kleinen Fehler.



Grüße
Grabbi

38

Sonntag, 19. April 2015, 19:27

schon sehr ammüsant hier...

um nur auf einen Punkt einzugehen (auch wenn ich kein gm bin)

ich finde diese "zufälligen" fehlsuchen nach lederer, grp oder was auch immer im falschen channel nach denen sofort nach 1 sec "sry fc" kommt, mehr als verdächtig, dass das absichtlich geschah.
und dann ist es mutwillig und gehört gemuted!
genausp wie "suche alchi... sry 4 fc" im selben satz im sng....

Grabbi

Lehrling

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 22.03.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Grabbi

  • Private Nachricht

39

Sonntag, 19. April 2015, 20:19

schon sehr ammüsant hier...

um nur auf einen Punkt einzugehen (auch wenn ich kein gm bin)

ich finde diese "zufälligen" fehlsuchen nach lederer, grp oder was auch immer im falschen channel nach denen sofort nach 1 sec "sry fc" kommt, mehr als verdächtig, dass das absichtlich geschah.
und dann ist es mutwillig und gehört gemuted!
genausp wie "suche alchi... sry 4 fc" im selben satz im sng....
Das ist total bescheuert. Nur wenn einer mal einen Fehler gemacht hat und du es verdächtig findest soll der einen Mute bekommen?? Nach dem gleichen Prinzip können dann ja Gilden ihre Spieler bei einem Fehler kicken, Spieler werden bei einer Beleidigung Permagebannt und ein falsches Wort im falschen Channel und man wird direkt für immer vom Chat augeschlossen.. Was für eine Dumme Meinung.

40

Sonntag, 19. April 2015, 21:05

Nur mal bisschen ot und mein senf dazu: Ich finde das auf dem Server hier Mutes ziemlich "pussy"-Haft verteilt werden und würde euch raten mal ein bisschen lockerer in solchen Sachen zu sein