Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

oggy

Meister

  • »oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

1

Montag, 9. Februar 2015, 20:24

Vorschlag: Rezeptetransfer

Zitat

Kurzer Reminder: (Zitat von Psychologe)
"Ein Grund ist, dass immer mehr Spieler gebannt werden, weil sie im
Endeffekt auf dem Server gespielt haben. Die Leute werden teilweise
gebannt, weil sie sich auf einem inaktiven Account Sockel geschliffen
haben.

Als Server mit relativ langsamem Contentfortschritt gibt es hier immer wieder das Problem: Spieler A kann Rezept Y, ist aber nicht mehr aktiv. Spieler B ist aktiv, kann aber das Rezept nicht. Wird das Rezept jetzt von Spieler B auf dem Account von A genutzt riskiert man einen bann. Teilweise werden wilde Erklärungsversuche konstruiert ("mein Bruder ist wieder bei mir eingezogen" u.Ä.) um eine Accountübernahme zu legitimieren. Für den Server unschön (Spielerverlust), für die betroffenen Spieler/Gilden auch, und es frisst Teamzeit (Kontrolle, Ahndung, Diskussion).

Mein Vorschlag dazu:
Spieler A gibt im Accountmanager ein Rezept zum Transfer an Spieler B frei. Spieler B weist das Rezept in seinem Accountmanager einem seiner Chars mit passendem Beruf zu.

Das ganze darf ruhig einige Vote- bzw. Spendenpunkte kosten, damit solch ein Trasfer tatsächlich nur für besondere Fälle genutzt wird und nicht regelmäßig (z.B. um zwischendurch mal VZ hochzuziehen für Ringverzauberungen) ganze Berufe hin- und hergeschoben werden.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Paladin

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 08.07.2012

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 10. Februar 2015, 08:49

Seien wir doch mal ehrlich: die alten Spieler die seit Jahren spielen haben mittlerweile doch locker genug zeit gehabt um sich selbst jedes Rezept zu erfarmen. Und in den Gilden oder Freundeslisten findet man auch jeden Beruf solange man bereits etwas integriert ist. Ansonsten gibt es ja auch noch den Handelschannel.
Im Prinzip schlägst du ja vor Rezepte für Echtgeld zu kaufen. Und das liegt nicht in unserem Interresse.

oggy

Meister

  • »oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:47

Im Prinzip schlägst du ja vor Rezepte für Echtgeld zu kaufen. Und das liegt nicht in unserem Interresse.

Nein. Mir ging es um eine Alternative zum Übernehmen ganzer Chars/Accounts, wie in den in den Threads zu "wie wird es weiter gehen" und der Regeländerung immer wieder vorgeschlagen wurde.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

4

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:17

Da nun sämtliche Sockel-Rezepte blizzlike dropen, sind alle Gems genug verbreitet. Die Knappheit, die vor dem Fix herrschte ist lange vorbei. Ansonsten sollten eigentlich alle relevanten 70er Rezepte ausreichend bekannt sein, so dass es keine Knappheit gibt. Somit wäre es meiner Meinung nach unnötiger Aufwand dies im Forum zu integrieren, falls überhaupt möglich.


jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

5

Freitag, 13. Februar 2015, 12:34

Hallo,

wie Icemanrockt schon sagte, Rezepte sind in der Community zu Genüge vorhanden und nicht nur auf inaktiven Chars zu finden.
Da dieser Vorschlag, wenn überhaupt, nur mit erheblichem Arbeitsaufwand zu realisieren wäre, haben wir uns dagegen entschieden, ihn umzusetzen.

Euer B2B Team