Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 10.03.2012

  • Private Nachricht

61

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:19

Ihr denkt einfach zu engstirnig und nicht nachhaltig genug, deswegen ist die Situation so wie sie ist.

Der einzige Grund zur Zeit seine 10 Games die Woche nicht zu schaffen ist, wenn man Samstag und Sonntag nicht online ist und unter der Woche zu wenig Arena gespielt wird.
Ich bekomme es mit einem Zeitaufwand von 90 Minuten die Woche hin 20 Games zu spielen. Also haben Leute die wegen der 10 Games die Woche rumweinen eh nicht wirklich die Motivation Arena zu spielen oder halt einfach wirklich zu wenig Zeit.
Man sollte sich dann wirklich die Frage stellen welchen Teil der Leute man hier unterstützen sollte. Entweder man unterstützt die ganzen kleinen Rumweiner so wie in der Vergangenheit oder man schaut das man aktive PvPler unterstützt.

Eine zweite Abrechnung wird die Arenaaktivität gerade unter der Woche verbessern, da es doch einige Leute gibt die unter der Woche Stundenang vorm Anmelder stehen und Gegner suchen. Wenn aber durch die 2 Abrechnung mehr Leute ihre 10 Games machen müssen werden schneller Gegner gefunden und somit wird auch mehr gespielt.
Wie gesagt der Zeitaufwand für 10 Spiele liegt bei höchstens 1 Stunde wenn genügend Leute da sind. Und 2 Stunden für Arena die Woche aufzubringen halte ich wirklich für wenig.

romanlink

Fachmann

  • »romanlink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

62

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:27

Also zwei oder mehr Punkteabrechnungen halte ich für alles andere als gut. Es ist bei mir persönlich z.B. oft so, dass ich mal 3-4 Tage garkein Arena spiele. Mal weil die Freundin da ist, oder ich für eine Prüfung lernen muss, oder einfach weil mein Mate nicht da ist, wenn ich es bin.
Dafür gibt es auch Tage wo ich gut und gerne mal 50games mache / machen würde, wenn was geht.
Auf Smolderforge z.B. werden die Punkte glaub ich alle zwei Tage abgerechnet. Da verpasst man eig. andauernd eine Abrechnung.

Bzgl. der Neuanfänger/low equipten. Der Gearunterschied zwischen blau gear und s3 ist sehr sehr extrem. Zu extrem.

Mal ein Vorschlag:

Ab nächster Season (sollte ja in nem guten Monat kommen) das S1 gear für nurnoch 40% der bisherigen Ehre verkaufen. S2 Gear für die bisherigen S1 Ehre Punkte rausgeben. S3 so lassen und nur die S3 Waffe auf 1800 runtersetzen. Vllt noch die Insi auf 5k Ehre runter oderso

(Somit haben es low equipte einfacher an gear zu kommen ABER es müssen immernoch BGs gespielt werden - die sollen ja auch aktiv bleiben)
Es wär auch toll Sachen wie z.B. für 60K Ehre ein neues Mount oderso ( Ich spiel z.B. gern BGs aber weiß nicht was ich mit meinen 75k Ehre machen soll)

Dann eine Arena daily einführen ala: 15gespielte games : 20Arenapunkte + 20g

(Dadurch wird die Aktivität gesteigert)

Dann die Meldungen ala Team von 1300-1600 hat angemeldet rausnehmen damit die Leute nicht sofort wissen wer oder welches raiting spielt


Dann brauchen wir noch mehr Belohnungen für fullequipte Spieler, damit die nicht aus langeweile auf 1600 aushelfen und low chars abfarmen.

Z.B. ginge hier auch, raiting 2050 1500Arenapunkte Epic Gem ( die aus BT)

Mounts, Titel, Wappenröcke und mehr ( also hier sind Dinge gemeint, welche keine Statverbesserung mit sich bringen)

Kurz nochmal: Low equipte chars brauchen eine Motivation einfacher als bisher an gear zu kommen um auch in der Arena bestehen zu können UND gute Teams mit fullgear brauchen eine Motivation ihr highrated Team zu behalten und NICHT das Team zu quiten um auf 1600 zu spielen.

Mich hat es zum Beispiel auf dem Offi Server damals zu S8 sehr Motiviert obwohl ich schon das komplette Set inkl. 2200 raiting Waffe hatte weiterzuspielen, da es für 2300 einen tollen Wappenrock gab, welcher nach der Season nie wieder zu erhalten sein wird. Das brauchen wir auch, so weiß man auch, obwohl z.B. die 5te S3 läuft, wer wann in welcher dieser Seasons auch was gerissen hat. Ich schau da schon immer auch mit drauf. Genauso wie Titel etc.

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

63

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:28

Mein Vorschlag:

S2 für nen viertel der jetzigen s1 kosten um den Spielern schnell zu guten Gear zu verhelfen um competitive zu sein, 4k pro stück ist noch mehr als genug.

Abrechnung auf Di/Do/So setzen, 2 ist zu ineffiktiv, dann würde sich das ganze nur auf 2 Arbende clustern, 3 ist meiner Meinung nach wohl erstmal am sinnvollsten.

Daily die 50 ap gibt. 10 Arena games am Tag spielen.

S5/6 Token für S2 Sets Vendorn implementieren.

Ich rate von Belohnungen oberhalb von 2k ab, führt nur zum dodgen, man

Wir wollen den Spielern doch so schnell wie möglich Zugang zu spielbaren Gear verschaffen ohne es zu verschenken. 4k ehre pro item ist noch mehr als genung.

Ich rede immer aus der sich eines Spielers welcher fullgeard ist und oft gegen schlecht eqte Spieler spielt, es macht einfach keinen Fun noch Sinn.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

64

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:31

Dann sollte man aber zwei varianten von S2 herausgeben, eins was nur in der Arena getragen werden (für 4K pro Teil) kann und eins was auch Open World getragen (zu aktuellen S1 Kosten) werden kann.

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

65

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:05

Ab nächster Season (sollte ja in nem guten Monat kommen) das S1 gear für nurnoch 40% der bisherigen Ehre verkaufen. S2 Gear für die bisherigen S1 Ehre Punkte rausgeben. S3 so lassen und nur die S3 Waffe auf 1800 runtersetzen. Vllt noch die Insi auf 5k Ehre runter oderso
Warum nicht S1 komplett ins PvP Abzeichensystem (Warsong,Arathi,Auge) integrieren statt für Ehre? Sehe keinen Sinn es für 1/4 Ehre herauszugeben.
S2 für aktuelle S1 Ehrekosten hinausgeben.
An der Insignie würde ich nichs rumschrauben, ebenso wenig wie an den Rating Geschichten.

Zitat

Dann eine Arena daily einführen ala: 15gespielte games : 20Arenapunkte + 20g
+ ohne das Gold. Sehe keinen Sinn noch unnötig mehr Gold in den Server zu spülen als schon vorhanden ist.

Zitat

Dann die Meldungen ala Team von 1300-1600 hat angemeldet rausnehmen damit die Leute nicht sofort wissen wer oder welches raiting spielt
Theorethisch ne gute Idee, wäre ich klar für dies mal testweise zu machen.

Zitat

Dann brauchen wir noch mehr Belohnungen für fullequipte Spieler, damit die nicht aus langeweile auf 1600 aushelfen und low chars abfarmen.

Z.B. ginge hier auch, raiting 2050 1500Arenapunkte Epic Gem ( die aus BT)

Mounts, Titel, Wappenröcke und mehr ( also hier sind Dinge gemeint, welche keine Statverbesserung mit sich bringen)
Die Idee finde ich super. Zwar bin ich kein Freund von Mount-rewards, aber was einen speziellen Titel oder Wappenrock angeht schon.
Mit den ungebunden BT-Gems bin ich aber weniger zufrieden. Eher soulbound Gems von gleicher Stärke. Gab es das ab Sunwell nicht sogar?

Zitat

S5/6 Token für S2 Sets Vendorn implementieren.
Das man T-Tokens tauschen kann, kommt doch auch ab Quel Danas, finde ich somit unnötig. Vor allem da wir die PvP aktivität doch steigern wollen, würde ich ernsthaft zuvor mit Battlegrounds weitermachen und das Hauptaugenmerk darauf legen, weil dies sicher mehr Spieler betrifft als Arena. Arena wird dann sicherlich von ganz allein attraktiver bei mehr "PvP-Freunden", wenn ihr euch diese nicht sofort wieder vergrault.

Zitat

Wir wollen den Spielern doch so schnell wie möglich Zugang zu spielbaren Gear verschaffen ohne es zu verschenken. 4k ehre pro item ist noch mehr als genung.
Aber auch die Aktivität auf den "Schlachtfeldern" erhalten.

Zitat

Abrechnung auf Di/Do/So setzen, 2 ist zu ineffiktiv, dann würde sich das ganze nur auf 2 Arbende clustern, 3 ist meiner Meinung nach wohl erstmal am sinnvollsten.
Bin ebenfalls wie Sakatoroo für 1x die Woche, sehe keinen Sinn mehrere Abrechnungen zu machen. Vor allem wenn man neue/mehr Rewards für Arenapunkte erhalten sollte. Außer man halbiert ebenfalls die Menge der Arenapunkte pro Abrechnung.
Ob es Sinn machen würde, einfach die Mindestgamezahl zu erhöhen, um Arenapunkte zu kassieren?

Zitat

Insgesamt finde ich mehrere Abrechnungen nur zum Vorteil der ohnehin schon über mächtigen pvpler und zum Nachteil der neuen.
Abgesehen davon das wertung durch die zusätzlichen spiele bei den pros schneller steigt und bei den Anfängern ins bodenlose fällt.
Gut möglich, jedenfalls kurzfristig.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bretti1993« (7. Januar 2015, 22:58)


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

67

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:51

Manche sehen hier glaube ich nicht den Punkt.

Was wollen wir erreichen ? Mehr aktivität!!!!

Wie??? Besseres eq für weniger Ehre und mehr Abrechnungen um die verteilung der Arena games in der Woche zu verbessern.

Der Rest wird einfach 0 effekt haben. Auf nem Server wo Season 3.4 herscht und sooo viele Teams full gear haben ist es oberste Priorität das man den Leuten die möglichkeit gibt schell aufzuholen.

Die Aufteilung der Abrechnungen wird einfach die Peaks wo arena gespielt wird auf diese Tage wo es abrechnungen gibt enorm erhöhen, weil jeder Punkte haben will.

Das S2 nur für normale Ehre rauszugeben wird wenig ändern. Man muss einfach das System anpassen, Die meisten größeren Privat Server haben solche Custon fixes wie Daily Arenapunkte Quest die Arenapunkte geben etc.

Warum sollten mehr Abrechnungen die guten leute bevorteiligen ??? Je mehr abrechnungen desto öfters kommen verschieden leute Arbends zusammen und zocken wodurch der Pool einfach öfters durchmischt ist. Atm sind jeden Sonntag die gleichen On, richtig geil :)
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

68

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:07

Manche sehen hier glaube ich nicht den Punkt.

Was wollen wir erreichen ? Mehr aktivität!!!!

Wie??? Besseres eq für weniger Ehre und mehr Abrechnungen um die verteilung der Arena games in der Woche zu verbessern.

Der Rest wird einfach 0 effekt haben. Auf nem Server wo Season 3.4 herscht und sooo viele Teams full gear haben ist es oberste Priorität das man den Leuten die möglichkeit gibt schell aufzuholen.

Die Aufteilung der Abrechnungen wird einfach die Peaks wo arena gespielt wird auf diese Tage wo es abrechnungen gibt enorm erhöhen, weil jeder Punkte haben will.

Das S2 nur für normale Ehre rauszugeben wird wenig ändern. Man muss einfach das System anpassen, Die meisten größeren Privat Server haben solche Custon fixes wie Daily Arenapunkte Quest die Arenapunkte geben etc.

Warum sollten mehr Abrechnungen die guten leute bevorteiligen ??? Je mehr abrechnungen desto öfters kommen verschieden leute Arbends zusammen und zocken wodurch der Pool einfach öfters durchmischt ist. Atm sind jeden Sonntag die gleichen On, richtig geil :)


100% richtig :thumbsup:

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

69

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:09

Was wollen wir erreichen ? Mehr aktivität!!!!

Wie??? Besseres eq für weniger Ehre und mehr Abrechnungen um die verteilung der Arena games in der Woche zu verbessern.


Du berücksichtigst auch die Tatsache, dass bei der auf Back2Basics vorhandenen Community die Motivation des Betretens der Arena nach Erreichen des Endgears meist enorm abnimmt? Also möchtest du dieses Verhalten, dass Casual-PvP-Spieler, die nicht Langzeit motiviert sind, wie du es vielleicht bist, noch schneller an jenen Punkt gelangen? Klingt logisch.

Eigentlich hätte man damals zu S3.1 die Preise vervierfachen müssen, damit ein gewisses Langzeitbemühen vorhanden bleibt.


Um kurz paar genannten Argumenten zusammenfassend gegenzusteuern. Langzeitig bringt es überhaupt nichts die Rewards für eine Richtung zu erhöhen in welcher jene selbigen Rewards bereits seite Jahren vorhanden sind. Die Spieler, die davon bereits mehr als genug haben, profitieren davon auch nicht, nur die Neuanfänger. Und wieviele Neuanfänger sind PvE'ler die sich durch den Push nur erfreuen noch schneller an Gear zu kommen, welches sie dann für den Übergang in den PvE-Endcontent benutzen können? Also hilft man denen viel schneller der Arena zu 'entkommen'. Ambitionierte PvP-Spieler, die etwas von BLIZZLIKE halten, nehmen das 'farmen' schon in Kauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uFail« (7. Januar 2015, 23:23)


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

70

Donnerstag, 8. Januar 2015, 17:22

Um Volta seine Argumentation mal aufzugreifen:

Wir brauchen also NEUE PvP-Spieler, da die jetzige Community auf B2B stark PvE orientiert ist und es eben an aktiven nicht-casual PvP-Spielern auf dem Server mangelt.

Und wie erreicht man das? (abgesehen von Klassenspezifischen Mechanik - und/oder Talent-Fixes, die sehr Zeitaufwändig sind)

...

Richtig, wir drehen uns im Kreis. Indem man an den Preisen der "Low" - PvP-Items etwas dreht, indem man möglicherweise mehr Abrechnungen einführt, ect.

--->> Back2Basicks attraktiver für "Hardcore" - PvP-Spieler machen. Und damit meine ich in erster Linie nicht einmal die richtig krassen und total harten Leute, sondern eben einfach Menschen, die mehr Wert auf Arena und PvP im allgemeinen legen, als auf PvE.

EDIT:

Wenn es dann Änderungen in der Hinsicht geben sollte, dann kündigt das bitte riiiiiiiesen groß an. Eventuell kommen dann wirklich und wahrhaftig mehr PvPler auf B2B!
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





brunaldo

Lehrling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 26.09.2014

Wohnort: Köln/Duisburg

Hauptcharakter: Yodakohl

  • Private Nachricht

71

Donnerstag, 8. Januar 2015, 17:52


Du berücksichtigst auch die Tatsache, dass bei der auf Back2Basics vorhandenen Community die Motivation des Betretens der Arena nach Erreichen des Endgears meist enorm abnimmt? Also möchtest du dieses Verhalten, dass Casual-PvP-Spieler, die nicht Langzeit motiviert sind, wie du es vielleicht bist, noch schneller an jenen Punkt gelangen? Klingt logisch.

Genau das ist der Punkt! Es geht nicht darum die sterbende Community zu befriedigen, sondern vielmehr dem Sterben entgegenzuwirken!

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

72

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:27

Vielleicht sollte ich meine Aussage bisschen vereinfachter mit Zahlenbeispielen darstellen. Die Zahlenwerte die ich wähle sind alle subjektiv nach meinem damaligem Empfinden.

35% der Spieler spielen only PvE. 60% Spielen PvE sowie PvP. 5% Spielen only PvP.
Von den 60% der PvE- & PvP Spieler spielen gefühlte 70% auf Casual-Basis. Spielen bis sie ihr Endgear haben recht aktiv (mind. 10 Spiele^Woche). 30% der 60% genießen das PvP-Spielen und machen auch gerne mal mehr als 10 Games die Woche bzw. spielen auch nachdem sie ihr fullgear erreicht haben um evtl. Titel oder sonstiges abzugreifen. Werte sind soweit nachvollziehbar, oder?
Wenn wir 100 Spieler als Basis nehmen, sind davon dann 100*.35 + 100*.6*.7 = 35+42 = 77 Spieler die PvP garnicht oder nicht sonderlich ernst nehmen sondern evtl. nur für Equip spielen. Dementsprechend spielen 100*.05 +100*.6*.3 = 5+18 = 23 PvP auf ernstzunehmender Basis.

Ist es also das Ziel den 77/100 Spielern das Erreichen ihres eigenen Zieles, und zwar das Fertigstellen des kompletten Arenasets, zu erleichtern? Ihnen zeitlich noch entgegen zu kommen? Um ihnen die sonst benötigte Dauer an Arenaaktivität abzunehmen und auf einen Bruchteil zu verringern?
Merkt ihr selbst oder?
Dadurch wird sich kurzfristig die Aktivität aufjedenfall steigern, keine Frage. Alle die irgendeinen Charakter auf PvP-Endequip bringen wollen, nutzen diese unüberlegte Situation aus. Aber wie wirds denn dann aussehen wenn wir den Standpunkt, dass alle haben was sie brauchen, viel schneller erreichen (Vielleicht in 2 anstelle von 5 Monaten) ?
Genau richtig.. Nach den 2 Monaten wird die Aktivität noch viel geringer sein, als wie sie sonst gewesen wäre. Schwachsinn also.

Man müsste sich also etwas überlegen, was einerseits interessant für Neulinge ist und zeitgleich interessant für alte Veteranen . Und Veteranen kümmert es ein 'Scheiß' ob bereits vorhandene Belohnungen erhöht werden oder nicht. Sie können damit effektiv nichts anfangen.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

73

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:37

Dein Post ist im Grunde einfach nur die Aussage "Passt auf, WAS ihr macht, sonst werden die Casual-Spieler keine Arena mehr spielen und dadurch habt ihr noch weniger Aktivität".

Das wiederum führt zwangsweise dazu, dass wir NEUE, ANDERE PvP-Spieler nach B2B bringen müssen, oder irre ich da jetzt gewaltig?

Denn es geht ja gerade darum, dass die Casual-Spieler nicht viel mit Arena anfangen und aufhören, sobald sie Gear haben. Nur an der Einstellung wird sich nichts ändern.

Ich höre gerne Vorschlage, wie man Spieler langzeitig motivieren kann, obwohl sie ja scheinbar nur wegen des Gears und nicht wegen des Spielens selber spielen. Laut deinen gefühlten Zahlenwerten.

Man dreht sich halt im Kreis. Entweder man macht etwas und nimmt das Risiko in Kauf, dass nach einiger Zeit noch weniger los ist; oder man macht NICHTS und hat sowieso irgendwann weniger Aktivität.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

74

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:49

Dein Post ist im Grunde einfach nur die Aussage "Passt auf, WAS ihr macht, sonst werden die Casual-Spieler keine Arena mehr spielen und dadurch habt ihr noch weniger Aktivität".

Mir soll's egal sein wofür der Server sich früher oder später entscheidet, ich wollt damit nur bezwecken, dass im Nachhinein nicht wieder geheult wird, weils anders ausgeht als man es sich versprochen hat :D

Ja einzige Möglichkeiten bestehen darin entweder viele neue, oder die bereits existierenden Spieler - auch die, die schon alles erreicht haben - heran zu locken, um einen größeren Pool zu erschaffen.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

75

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:19

Das System sollte danach streben sich in die Richtung zu entwickeln, wo eq farmen zweitrangig wird. Eq ist nur das mindeste was man zu Spielen brauch, nicht mehr und nicht weniger. Leute die im Pvp das Eq farmen in den Vordergrund stellen sind dort sowieso falsch und sollten in der Billanz auch nicht berücksichtig werden.

Man sollte auf die Spieler eingehen welche pvp spielen wollen um zu spielen,nicht die, die es zum eq farmen "missbrauchen", weil genau diese das Pvp am leben halten.

Wir brauchen einen konstanteren und durchmischteren Pool an leuten, welchen man heutzutage am ehrsten durch AT-like verhältnisse schaft.

Kurz gesagt, man brauch nen System was auf nen kleinen Spielerpool wo keine eq resets durchgeführt werden, da es nen PvE/PvP ist, zugeschnitten wird.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

76

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:42

Leute die im Pvp das Eq farmen in den Vordergrund stellen sind dort sowieso falsch und sollten in der Billanz auch nicht berücksichtig werden.

Man sollte auf die Spieler eingehen welche pvp spielen wollen um zu spielen,nicht die, die es zum eq farmen "missbrauchen", weil genau diese das Pvp am leben halten.

Die nach meiner Rechnung grob >75% des kompletten Servers ausmachen? Nachvollziehbare Strategie Meister !


Wir brauchen einen konstanteren und durchmischteren Pool an leuten, welchen man heutzutage am ehrsten durch AT-like verhältnisse schaft.

Du weißt dass du auf einem "(Wir sind ein sogenannter) Blizzlike-Server" spielst, welcher zu seiner 'Geburt' seinen Schwerpunkt in den PvE-Bereich gesetzt hat, richtig?


edit: boar Alex, dein Deutsch ist ja immer noch so furchtbar zu lesen wie damals :D

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

77

Donnerstag, 8. Januar 2015, 21:04

Ziel ist es ja das Pvp auf b2b für neue Spieler attraktiver zu gestalten und gleichzetig alte/neue Spieler an der Stange zu halten.

Höchste Priorität ist also die Aktivität zu steigern.

Man muss einfach neue Wege einschlagen sonst kann man den Server auch gleich dicht machen. Wer hat schon lust, Zeit und Kraft in nen zum sterben verurteiten Server zu stecken. Pvp gehört halt auch zu einem guten Bc Server.

Gw1 musste man auch nie eq farmen und trotzdem war es super.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

78

Donnerstag, 8. Januar 2015, 21:11

es geht ja teilweise um wettbewerb zwischen den servern hier
es gibt paar bc pvp arena server/auch pve, und im vergleich zu b2b, hat b2b am wenistens bugs in pvp, obwohl das für uns "viel" ist, aber im gegensatz zu anderen servern ist das wenig, zwar funktioniert bei dennen vllt ein teil besser, aber als geamtbild ist b2b deutlich besser im pvp gescriptet (nicht at/ng), kann ich nur als spieler erfahrung sagen

und was sind die sogenannten anderen pvp/arena server? richtig englisch und insant
wenn b2b auf eng umgestellt wird, hätte man konstanten gewinn von anderen servern
die müssen ja erst leveln dann eq sammeln etc..., wenn die das überhaupt machen, wenn ich schon leveln lese
als eng server hätte man allgemein ordentlichen gewinn, besonders von osten :D

aber dann müssen ja wiederrum gms/sups englisch schreiben oder englische gms nehmen etc, englisch können viele, sogar recht gut, aber umstellung ist das trozdem

Zitat

sonst kann man den Server auch gleich dicht machen.
na das wird in nächster zeit kaum passieren denk ich, sind noch "genug" auch wenn die meisten pve sind

Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

79

Freitag, 9. Januar 2015, 04:25

in season 3.1 hatte ich mit dem team "Schattenfurchtbrand" mitunter die meisten total games obwohl wir erst im oktober oder november 2013 eingestiegen sind und die season seit juli (?) lief.
season 3.2 war unser team mit doppelt so vielen spielen wie alle anderen teams unter den top 50 dabei (ca. 1300 gespielt games).
in season 3.3 führen wir immer noch unter den mir bekannten teams (top 50) die spitze der meisten total games an (ca. 600) und das obwohl das team seit knapp 2 monaten inaktiv ist und wohl auch nicht mehr reaktiviert wird (zumindest nicht diese season).
finde den fehler...

es mag legitim sein dass man sich nach erreichen des BiS gears zurückzieht oder zumindest seine aktivität reduziert aber mir ist unverständlich wie man ein online-spiel spielen kann (in diesem fall mit dem fokus auf den wettstreit mit anderen spielern) und sich wundern kann dass die aktivität einbricht wenn jeder nach oben genanntem verhalten verfährt. auf dem offiziellen server wurde immer neuer content nachgepatch um die spieler bei laune zu halten. hier ist notgedrungen mit patch 2.4.3, sunwell und season 4 schluss. es gibt also ein klar definiertes ende und entweder man spielt das wie ein offline spiel von anfang bis zum ende und legt das spiel danach beiseite bzw kramt es ab und an noch mal raus oder man bleibt dran weil man eben nicht nur gegen die immer gleiche und dämliche KI spielt sondern gegen echte leute mit (mehr oder weniger) funktionierendem verstand (das was fulli im grunde in jedem post anders formuliert schreibt).
weder sollte man sich darum bemühen diese leute (die nicht des wettkampfwillens spielen) bei der stange zu halten noch durch neuerungen neue spieler anzulocken. jeder weiß schließlich was ihn erwartet wenn er auf einem blizzlike wow server pvp spielt daher kann ich nicht nachvollziehen warum man daraus nen halben custom server machen will.
andererseits muss man natürlich im hinterkopf behalten dass the burning crusade nicht für diesen fall konzipiert war (also für eine art content mäßiges dead end) und versuchen an die standards anzupassen die später im pvp herrschten (zum beispiel ist der wotlk patch 3.3.5 ja ein sehr beliebter patch was die pvp situation angeht, s. dazu auch beispielsweise vorschläge aus meinem beitrag in diesem thread).
ich fände es daher besser die arena-situation lediglicher "fairer" zu gestalten um leuten die aus spaß am wettkampf spielen auch die maximale unterhaltung zu ermöglichen.

ganz abgesehen davon kann ich mir schwer vorstellen dass die zahl der leute denen es lieb oder gleichgültig wäre wenn hier kein arena mehr stattfünde in gleicher relation zu der zahl derer stünde die sich darüber echauffieren würden. wir betreiben hier im endeffekt minoritätenpolitik und diese ist (nach horkheimer und adorno) zweideutig.
kurz und gut: wir brauchen den server aber der server brauch uns pvpler nicht zwingend.

drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

80

Freitag, 9. Januar 2015, 11:56

Ali & Ich haben locker 1000games gemacht :rolleyes:

Back to topic..Ufail hat recht..verweiße nochmal auf den s3 whipe Vorschlag mit Rating Erhöhung von mir. Ferner würde es dem PvP unglaublich entgegen kommen fgreinus anstatt von Kryolith als Administrator rinzusetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drcooper« (9. Januar 2015, 12:03)