Das mit dem Char-Transfer ist totales OT. Meiner Meinung nach (und ich denke, da stimmen mir die meisten zu) ist der Transfer eine total faire und angenehme Sache. Wenn du auf nem Server neu anfängst, dann FÄNGST DU NEU AN. Das heißt bei Null. Die Admins auf diesem Server sind dagegen so nett, dass sie dir erlauben, wenn du hier nen mindestens lvl 35 char hast, dir nen 2. Char auf lvl 65 zu geben mit Gold, das für die Skills und fürs 60% Mount reicht und mit nettem lvl-eq.
Für mich eher ein Punkt, der es dem allgemeinen Suchti erleichtert, sich fü B2B zu entscheiden 8)
Generell ist B2B meiner Meinung nach ein totaler Top-BC-Server! Das größte Problem ist einfach, dass die Leute "von Außerhalb" dies nicht wissen. Man befindet sich in einem Teufelskreis, denn: der Server ist relativ unbekannt. Bekannt wird er durch viele Spieler. Spieler kommen auf den Server allerdings erst durch einen gewissen Bekanntheitsgrad...
Das Problem mit der Spielerzahl wird sich langfristig eher durch die Zeit lösen. Mehr tun als auf den Votingseiten voten und Freunde auf den Server bringen ist nicht drinn. Man kann alle möglichen Raten erhöhen, den Content weiter fixen (btw: die Fixes sind der Hammer, nur kurz angemerkt

), oder irgendwelche Events starten. Wenn niemand den Server kennt, wirds auch niemanden interessieren.
Zum Vergleich mal den uns fast allen bekannte Server Naxxramas: der hat auch nicht innerhalb von einem viertel Jahr seine Userzahlen auf über 100 Spieler gebracht. Inzwischen haben die dort um die 300 aktive Spieler am Tag, der Server exisitert jetzt aber auch geschätze 4(?) Jahre.
Warum B2B trotzdem besser ist? Weil die Fixes offilike sind, weil wir einen offiliken Content haben und einfach weil darum
So, das ist mein bescheidener Beitrag zum großen Ganzen. Abwarten und Tee trinken. Zeit regelt einiges, und der Rest läuft an sich sehr gut!