Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 25. September 2014, 17:14

Ich weiß ja nicht... Im Grunde scheitert der Ausbau vom System doch eher an der Gemütlichkeit der PvEler. Nach ner Instanz oder nem Raid nen kurzen Relog zu machen damit die Accounteinstellung wieder greift ist doch nun wirklich kein Aufwand. Ein paar Sekunden nach den Instanzen und man hat keine Probleme mit bösen PvPlern die arme PvP flagged Spieler angreifen.
Ohne den (vermutlichen) Bug, dass man beim porten eines pvp flagged Spielers auch pvp flagged wird, bliebe schon viel Ärger erspart. In meinen Augen macht man sich damit nicht "strafbar" im Sinne von PvP-Handlungen.
Das Ganze hat weniger was mit Gemütlichkeit zu tun. Nicht immer geht man in eine Instanz und portet sich am Ende raus. Hin und wieder kommt es vor, dass Leute mitten in der Instanz plötzlich weg sind. Wenn das dann noch der Hexer ist, muss man raus zum Portstein um den Ersatz ran zu holen. Da man immer noch pvp an hat, ist man wiedermal ein begehrtes Ziel.
Im Grunde sollten PvE-Spieler gar nicht unbeabsichtigt in den PvP-Modus kommen, von daher sehe ich auch nicht wirklich einen Grund bzw. eine Bringschuld öfters einen Relog zu machen, nur weil bestimmte Spieler noch pvp an haben.


Das Heilen ist dann wieder eine andere Geschichte.
Grundsätzlich ist der Ansatz: Wer PvPler heilt, nimmt am PvP teil." richtig. Dahinter jedoch immer eine Absicht zu vermuten ist nicht richtig.

Dein zweiter Vorschlag klingt zwar ganz nett, riecht vielen sicher aber wieder nach custom-feature.

Es wäre bei der Variante aber immer noch möglich unfair einzugreifen:
Spieler X tötet Spieler Y im PvP. Spieler Y läuft eine ganze Weile vom Friedhof zur Leiche und belebt sich wieder (20-30 sek locker um). Spieler X wurde in der Zeit von seinen drei PvE-Kumpels voll geheilt und gebufft. Ist das jetzt fair?

Außerdem müssten man doch noch viele andere Dingen beachten. Z.b. Spieler X wird noch mit Hot's voll gepackt bevor er Spieler Y angreift, bekommt ein Erdschild usw. usw.
Außerdem wäre dann zu klären ob die drei PvEler dann pvp-flagged werden, weil ihre Heilung in einem pvp-Kampf "benutzt" wird.
Und das muss nicht mal Absicht sein. Ich geben einem beliebigen Spieler ein paar Hot's und der greift danach jemanden an. Bin ich jetzt Schuld und werde pvp-flagged, weil ihn meine Hot's unterstützen?

Und zum letzten Punkt:
Müssten man Rom nicht finden um es anzuzünden? :D

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 25. September 2014, 18:15

Was ich mit unbeabsichtigt meinte, ist z.B. Beim porten. Hab aufm offi nur ma aufm pvp server gespielt, hatte nicht vermutet das das blizzlike ist in den raids. Und wenn man als alternative direkt pve geglagt wird wenn man in ne ini/raid geht?

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

23

Freitag, 26. September 2014, 11:58

Und zum letzten Punkt:
Müssten man Rom nicht finden um es anzuzünden? :D

Es gibt doch nen Weg nach Rom. Ne Schotterpiste namens PvX... :P

Und das muss nicht mal Absicht sein. Ich geben einem beliebigen Spieler ein paar Hot's und der greift danach jemanden an. Bin ich jetzt Schuld und werde pvp-flagged, weil ihn meine Hot's unterstützen?

Am besten wärs wenn einer der PvP Schaden verursacht während er HoTs von nem PvE Spieler hat einfach instand stirbt. Betrafung ohne Umwege. Aber das wär definitiv zu hacky. :D

Und wenn man als alternative direkt pve geglagt wird wenn man in ne ini/raid geht?

Das wär ein Schritt, aber das Problem liegt ja eigentlich mehr bei den Portsteinen ausserhalb der Instanzen. Vielleicht um die Portsteine herum nen Bereich zu machen in dem grundsätzlich jeder PvE geflaggt ist? Weiß nicht ob sowas (ohne extremen Aufwand) möglich ist. Da müsste ein Dev was dazu sagen.
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Minotaure

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18.09.2014

  • Private Nachricht

24

Freitag, 26. September 2014, 12:08

ganz auf PvP stellen kannste hier net, dafür gibts zu wenig pvpler, im Gegensatz zu pve spielern.
Aber PvX würd ich das so wie es grade läuft auch nicht nennen, weckt ja fast schon falsche Hoffnung bei Neulingen.

Das kann ich, als "Neuanfänger" auf diesem Server, leider bestätigen. Im Prinzip ist dieser Server nichts anderes als ein reiner pve Server und ich muss ehrlich gestehen ich weiss nicht ob ich hier angefangen hätte wenn ich das so vorher gewusst hätte. Ich bin noch am leveln, aber mir ist noch kein einziger pvp geflaggter Ally über den weg gelaufen. Und ich muss auch nicht jeden Prügeln den ich sehe, aber es hat bei mir doch, auch beim leveln, viel Reiz ausgemacht das man jederzeit angegriffen werden könnte oder selber angreifen könnte.

Das scheint hier leider überhaupt nicht stattzufinden. Ein verzweifelter Aufruf an alle, erhöhr die Spannung und schaltet auf PVP!

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

25

Freitag, 26. September 2014, 12:34

Um dem TE eine direkte Antwort zu geben, gehe ich auf die vorherigen Posts anderer User mal nicht ein.

Ich hatte damals bei Einführung, bzw. kurz nach Einführung des PvX-Systems auf dessen Mängel hingewiesen. Für mich erschließt sich nämlich ebenfalls der Nutzen der beiden Accountarten PvP und PvE nicht, denn im Grunde verändern diese Einstellungen nichts.

Was aber, wie der TE auch schon richtig fesgestellt hat, der größte Kritikpunk ist: das PvE-Accounts PvP-Accounts angreifen können. Das hat nichts mit PvX zutun, sondern wirft einfach folgende Tatsache auf:

PvE > PvP

PvE-Accounts können auf exakt die gleiche Art und Weise am PvP teilnehmen, nur werden diese Accounts IMMER den Erstschlag haben und verleiten irgendwelche "PvE-Bollos" dazu, nen lowen PvPler umzuklatschen, nur um dann direkt wieder auf PvE zu schalten.

So haben wir eine Situation wie auf einem normalen PvE-Blizzard Server und eben kein PvX!

Mein Vorschlag, den ich vor Jahren schon gebracht habe: strikte Trennung zwischen PvE- und PvP-Accounts. Leider wurde dieser Vorschlag schon damals abgeschlagen. Und ich denke, dass sich da in Zukunft auch nichts drann ändern wird.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





  • »Bruchpilot1977« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19.03.2014

Wohnort: Bergisch Gladbach

Hauptcharakter: Venusia die gute

Gilde: Rache der Horde

  • Private Nachricht

26

Freitag, 26. September 2014, 22:48

Der Erstschlag ist dann besonders fatal, wenn es gegen einen Jäger oder eine Stoffklasse geht. Da kann ein Sagen wir mal PvE Krieger seelenruhig auf den PvP Jäger oder Magier zulaufen, und dann, wenn er nah dran ist, drauf hauen.

Vorschläge:

Wäre echt super wenn PvE´ler überhaupt keine PvP´ler angreifen könnten.
Auch sollte ein PvE´ler keinen PvP´ler der sich gerade im Kampf befindet heilen oder buffen können.
Vor dem Kampf ist es möglich, aber so würde er selber eine Stunde ins PvP kommen, aber vorher kommt noch eine Warnung. "Vorsicht durch diese Aktion kommen sie ins PvP" oder so.

Wenn es technisch möglich ist, wäre in dem Fall eine Instanz vielleicht die Ausnahme, dort würde man nicht durchs heilen ins PvP kommen bzw. dann vielleicht nur 5 min oder so.

Vor Instanzen und am Portstein kann man sich nicht angreifen.

Lg Alex

27

Samstag, 27. September 2014, 11:03

Das Einzige Problem sehe ich darin, dass PvEler nicht erst PvP geflaggt werden bevor sie angreifen. An hinterhältigen Erstschlägen, verhinderter Rache oder Levelübermacht ändert aber auch ein zuerst selbstgeflaggter Spieler nix. Man hat nur höchstens die Chance eher wegzurennen oder, auf gleichem Lvl, sich mental drauf vorzubereiten. Was heilen und buffen angeht, dann hat man halt Pech gehabt. Das war auf dem Offi doch nicht anders.

Zu den Instanzen hab ich zu wenig Erinnerung daran wies auf dem Offi war, deshalb kein Kommentar dazu.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

28

Samstag, 27. September 2014, 17:37

Das Einzige Problem sehe ich darin, dass PvEler nicht erst PvP geflaggt werden bevor sie angreifen. An hinterhältigen Erstschlägen, verhinderter Rache oder Levelübermacht ändert aber auch ein zuerst selbstgeflaggter Spieler nix. Man hat nur höchstens die Chance eher wegzurennen oder, auf gleichem Lvl, sich mental drauf vorzubereiten. Was heilen und buffen angeht, dann hat man halt Pech gehabt. Das war auf dem Offi doch nicht anders.

Zu den Instanzen hab ich zu wenig Erinnerung daran wies auf dem Offi war, deshalb kein Kommentar dazu.
du verstehst es nicht oder?
wenn du ihn zuerst siehst hast DU den Erstschlag ansonsten hat IMMER er den Erstschlag
hatte oft den Fall jemanden beim questen gesehen PvE geflagt low hp eigentlich wenn pvp geflagt easy ehre
dann fang ich das questen an er regt und backstabt mich auf 50% hp mitm mob am hintern das ist fair? ne das falsche system

was angesprochen ist wäre ein openpvpverbot für PvEler, damit die PvE Accs die Openpvp machen wollen auch auf PvP Schalten müssen
btw würde einfach das command entfernen und ja pveler können dann keine Openpvpdailies machen es sei denn sie schalten für z.b. 1 Tag auf PvP Acc...
eine Serverregel mit festen Strafen für openpvp vom pve Acc aus z.b. absichtliches heilen bzw "backstab"
, , ,

29

Samstag, 27. September 2014, 18:04

Ich glaub du hast meinen Beitrag nicht verstanden ;), aber reg dich ruhig weiter mal auf. Ungleiche Situationen wird es trotzdem geben, auch mit Verbot, das gebe ich halt zu Bedenken. Denn auch auf reinen PvE-Servern gabs schon immer mal die Situation, dass jemand noch PvP-flaggt war von einem vorherigen Kampf, der andre aber noch nicht, klar war der der schon flaggt war, dann angreifbarer.

  • »Bruchpilot1977« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19.03.2014

Wohnort: Bergisch Gladbach

Hauptcharakter: Venusia die gute

Gilde: Rache der Horde

  • Private Nachricht

30

Samstag, 27. September 2014, 18:24

Das Einzige Problem sehe ich darin, dass PvEler nicht erst PvP geflaggt werden bevor sie angreifen. An hinterhältigen Erstschlägen, verhinderter Rache oder Levelübermacht ändert aber auch ein zuerst selbstgeflaggter Spieler nix. Man hat nur höchstens die Chance eher wegzurennen oder, auf gleichem Lvl, sich mental drauf vorzubereiten. Was heilen und buffen angeht, dann hat man halt Pech gehabt. Das war auf dem Offi doch nicht anders.

Zu den Instanzen hab ich zu wenig Erinnerung daran wies auf dem Offi war, deshalb kein Kommentar dazu.
Auf dem Offi gab und gibt es nur reine PvE und PvP Server, dat kann man mit einem PvX nicht vergleichen.

Und wenn ich einen Jäger spiele, und sehe einen Krieger in der ferne auf mich zukommen, könnte ich ihn zB. mit erschütterndem Schuss oder meinem Pet auf abstand halten, als Magier zB. einfrieren, oder als Hexer mit Furcht davon laufen lassen usw. und somit auf abstand halten "bevor er bei mir ist." Oder einfach schonmal Schaden machen bevor er dann bei mir ist. Das alles geht aber nur wenn er im PvP ist.

Wenn er aber im PvE ist muss ich ihn auf mich zukommen lassen. Und wenn er dann ganz nah an mir dran ist, geht er einfach ins Pvp in dem er mich umhaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bruchpilot1977« (27. September 2014, 18:43)


  • »Bruchpilot1977« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19.03.2014

Wohnort: Bergisch Gladbach

Hauptcharakter: Venusia die gute

Gilde: Rache der Horde

  • Private Nachricht

31

Samstag, 27. September 2014, 18:39

ch glaub du hast meinen Beitrag nicht verstanden ;), aber reg dich ruhig weiter mal auf. Ungleiche Situationen wird es trotzdem geben, auch mit Verbot, das gebe ich halt zu Bedenken. Denn auch auf reinen PvE-Servern gabs schon immer mal die Situation, dass jemand noch PvP-flaggt war von einem vorherigen Kampf, der andre aber noch nicht, klar war der der schon flaggt war, dann angreifbarer.
Von ungleichen Situationen die passieren können redet auch keiner, wir reden von einer vollkommen und immer unfairen Situation. Und zwar dieser, dass jemand Dich angreifen kann, du ihn aber nicht. Er läuft dann hinter dir her ohne das Du ihm etwas anhaben kannst und ruft am besten noch 2 andere Pve geflaggte Freunde, oder wartet einfach, bis du in einen Kampf mit Mobs verwickelt bist, um dann anzugreifen.

Wenn das ein andere PvP´ler ist der sich einfach versteckt hat, den du nicht gesehen hast, haste Pech gehabt.
Dich ein HighLevel tötet, Pech...
Dich alleine 5 PvP´ler angreifen, Pech.

Aber wenn ein PvE´ler
einfach warten kann bis du im Kampf bist oder Vorteile hat dadurch das
Du ihn "nicht" als Ersten angreifen kannst ist das kein Pech, sondern
unfair.

32

Samstag, 27. September 2014, 19:14

Da ich immer noch glaube, das sich über etwas in meinen Posts aufgeregt wird, was da so nicht steht nochmal meine Meinung in hoffentlich verständlicher:
Ja es gibt dieses Ungleichgewicht. Ein Verbot würde generelle unfaire Handlungen im PvP nicht eliminieren. (ob das gefordert ist, sei dann mal dahingestellt).
Ich denke ein Verbot hilft nicht, sondern eher ein Script was das PvP-flaggen vor dem Fight erfordert wie beim Türme einnehmen z.B. und gewährleistet, dass der gegenüber danach auch noch lange genug PvP-geflaggt bleibt.
B2B ist für mich ein reiner PvE-Server der ein stinknormales Features eines jeden reinen PvE-Servers mit dem Begriff "PvX" bewirbt, nämlich das PvP-flaggen, was halt nichtmehr manuell passieren muss, sondern eben automatisch und permanent eingestellt ist. Nope das finde ich auch unglücklich beworben, steht aber sicher in einer der vielen älteren Disskusionsthreads schoneinmal.

  • »Bruchpilot1977« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19.03.2014

Wohnort: Bergisch Gladbach

Hauptcharakter: Venusia die gute

Gilde: Rache der Horde

  • Private Nachricht

33

Samstag, 27. September 2014, 19:30

Da ich immer noch glaube, das sich über etwas in meinen Posts aufgeregt wird, was da so nicht steht nochmal meine Meinung in hoffentlich verständlicher:
Ja es gibt dieses Ungleichgewicht. Ein Verbot würde generelle unfaire Handlungen im PvP nicht eliminieren. (ob das gefordert ist, sei dann mal dahingestellt).
Ich denke ein Verbot hilft nicht, sondern eher ein Script was das PvP-flaggen vor dem Fight erfordert wie beim Türme einnehmen z.B. und gewährleistet, dass der gegenüber danach auch noch lange genug PvP-geflaggt bleibt.
B2B ist für mich ein reiner PvE-Server der ein stinknormales Features eines jeden reinen PvE-Servers mit dem Begriff "PvX" bewirbt, nämlich das PvP-flaggen, was halt nichtmehr manuell passieren muss, sondern eben automatisch und permanent eingestellt ist. Nope das finde ich auch unglücklich beworben, steht aber sicher in einer der vielen älteren Disskusionsthreads schoneinmal.

Ein Verbot wird auch nicht viel helfen können das stimmt. Ein Verbot müsste ja dann geahndet werden, dafür braucht man dann Beweise, und das stell ich mir schwer vor. Ich persönlich habe auch nie von einem Verbot sondern immer von einem Script gesprochen. Hoffe das ein Admin oder GM mal was dazu schreibt. :(

Wo finde ich diese älteren Diskussionsthreads? Hab nix gefunden, vielleicht hat da ja ein Verantwortlicher mal was geschrieben.

PS: Nein aufregen tue ich mich nicht, wir diskutieren doch nur. :)

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

34

Samstag, 27. September 2014, 20:42

Was heilen und buffen angeht, dann hat man halt Pech gehabt. Das war auf dem Offi doch nicht anders.

Doch, das war es. Zumindest was Gruppenspells bzw. Chainheal angeht - die treffen dann die PvP geflagten Leute nicht. Z.B. ich (PvE) buffe Arkane Brillianz auf einen anderen Spieler (PvE), der zwei PvP geflagte Leute in der Gruppe hat - Ergebnis: Ich bin weiterhin nicht PvP geflagt, in der Gruppe haben nur die drei Leute ohne PvP Flag den Buff. Wenn ich beim Buffen einen Spieler mit PvP im Ziel hatte bekam ich natürlich auch PvP (und wurde dann von PvE Buffs und Gruppenheals nicht mehr getroffen). Wir haben auf dem Offi häufiger mal Leute mit der "Seuche" gegen Spieler von der Ersatzbank getauscht, genau aus dem Grund.
Zu den Instanzen hab ich zu wenig Erinnerung daran wies auf dem Offi war, deshalb kein Kommentar dazu.

Die Instanzen hatten keine besondere Regelung (wie das Verhindern des Flags hier), gleiche Mechaniken wie in der offenen Welt.
Aber wenn ein PvE´ler
einfach warten kann bis du im Kampf bist oder Vorteile hat dadurch das
Du ihn "nicht" als Ersten angreifen kannst ist das kein Pech, sondern
unfair.

Mit der gleichen Argumentation müsste man dann auch Stealth aus dem Spiel nehmen.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

  • »Bruchpilot1977« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19.03.2014

Wohnort: Bergisch Gladbach

Hauptcharakter: Venusia die gute

Gilde: Rache der Horde

  • Private Nachricht

35

Samstag, 27. September 2014, 21:11

Aber wenn ein PvE´ler
einfach warten kann bis du im Kampf bist oder Vorteile hat dadurch das
Du ihn "nicht" als Ersten angreifen kannst ist das kein Pech, sondern
unfair.

Mit der gleichen Argumentation müsste man dann auch Stealth aus dem Spiel nehmen.
Nein, nur dann, wenn du meinen Satz komplett aus dem Kontext reißt... Stealth ist ein Klassen Talent, ist PvE geflaggt sein ein Talent? Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen

Nach diesem Beispiel müsste man dann auch einem Jäger den Fernkampf nehmen wenn er gegen einen Nahkämpfer antritt. :D

Da würde eher passen:
Paladin hat durchgehend eine Bubble und kann sie, wenn er lust auf PvP hat, jeder Zeit ausmachen und dann schnell wieder reinschlüpfen wenn er jemanden umgehauen hat um der Rache zu entgehen.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

36

Samstag, 27. September 2014, 21:56

Stealth ist ein Klassen Talent

Und ein Rassenskill (NE), aber natürlich kann man das nicht hundertprozentig vergleichen. Optimal wäre imo eine Art Übergangszustand (etwas wie 10s immun+selfstun mit gut sichbarer Optik) für das Umschalten auf PvP, aber das wird man ohne Änderungen am Client kaum hinbekommen.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."