Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

101

Sonntag, 20. Juli 2014, 23:27

und wie ich dir auch versucht habe zu erklären, ist das nicht möglich. wir reden hier doch nicht von 10-20 mehr spielern, wir reden hier von dem doppelten oder dreifachen des aktuellen pools, damit so ein system überhaupt greifen würde.
Persönlich wären mir auch 10 Minuten Wartezeit für ein garantiertes 1800er Team lieber als 4x hintereinander gegen ein 1500er nach 2 Minuten reinzukommen.
woher nimmst du dieses garantierte team? am besten solltest du mal aktiv hier spielen und dir selbst ein bild machen, bevor du versuchst so zu argumentieren, das system würde vielleicht sonntag abends funktionieren, aber den rest der woche wäre es kontraproduktiv. das weiß ich, weil ich es vor einem jahr doch selbst erlebt habe und alle highrated teams haben nach einer änderung gelächzt. die wahl ob man gegen highrated teams spielt oder garnicht, kann man sich auch ohne dein system aussuchen.^^


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Schakaqt

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22.11.2013

  • Private Nachricht

102

Montag, 21. Juli 2014, 00:24

Deswegen sage ich auch, dass ihr insgesamt mehr Leute in die Arena bekommen müsst. Zurückgehen kann man mit Änderungen immernoch, aber scheinbar ist ja nichtmal die Motivation da es zu probieren "weil es kann ja eh nicht funktionieren".

Wenn erstmal genug Leute einen Anreiz haben anzumelden, dann sieht der Spielerpool ganz anders aus. Wenn du allerdings davon ausgehst, dass sich an der Situation sowieso nichts ändert, dann hat sich der Thread an sich ja auch damit erledigt.

@gnah: Die Überlegung ist, dass du insgesamt mehr Spieler in den Pool holst, sich dann GEGENEINANDER spielen und entsprechend hoch und höher kommen, so dass die queues dann für die höheren Teams entsprechend geringer werden.
Die queue times können dann ab und zu mal 10 Minuten sein (man kann ja immernoch maximale Grenzen einsetzen oder Zeiten je nach Tageszeit ändern), aber dafür sollte dann fast immer das bestmögliche Team gefunden werden.

Ist ja wie gesagt auch nur ein Vorschlag. Eine langzeitigere Lösung oder eben was was die voll equipten Spieler auch bei Laune hält, wäre natürlich besser. Aber da hab ich spontan nichts. Mehr Spieler im Pool erlaubt dem Rating einen Mittelbereich, wiederum zu geringen Queuetimes bei hohen Spielern führt.

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

103

Montag, 21. Juli 2014, 13:01

Gibt einfach zuwenige die zum Spaß Arena spielen ein Großteil will nur das gear als statussymbol oder ähnliches. Viele hängen zu sehr an ihrem rating.. Ist doch völlig latz wenn man mal 200 pkt verliert hat man wieder einen Grund sich mehr rein zuhauen. Kurz vor schultern oder Waffe kann ich es gut verstehen wenn man lieber save machen will aber leider sind die Teams dann meist inaktiv nach geschafften rating. Man muss doch nur schauen wie wenig Games die meisten Teams gemacht haben das sagt doch wohl alles.

Duzt

Geselle

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 05.12.2013

  • Private Nachricht

104

Montag, 21. Juli 2014, 13:36

Was für mich oft ein Grund ist warum ich oft mal ne Woche keine Arena mach, ich hab keine Umskillmarken mehr... In BGs bekomm ich regelmäßig das Kotzen, Arena macht aber Spass. Das umskillen gegen Gold ist es mir nicht Wert (vor allem nicht jede Woche) und BGs nur für Marken machen einfach keine Laune und ich kann mich selten überwinden da rein zu gehen.

Gäbs Umskillmarken für Arenagames würd ich deutlich öfter Arena machen.

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

105

Samstag, 26. Juli 2014, 15:38

ETA ist schwierig, aber mMn sollte das nicht mehr als eine Woche dauern.

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

106

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:30

ETA ist schwierig, aber mMn sollte das nicht mehr als eine Woche dauern.


Eine Woche ist schon etwas um, gibs was neues?

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

107

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:11

Am Sonntag waren zu wenige da - verzögert sich also bis Sonntag.

Fulliqqt

Fachmann

  • »Fulliqqt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

108

Freitag, 1. August 2014, 18:55

Traurig, das Fgreinus sich hier zu Wort melden muss, weil der rest des Team wie immer nicht aus den Hufen kommt, hier passiert nichts wenn man nicht 1000 mal nachfragt. Leute wie Fgreinus und Itslovelol fixen sich in den letzen Monaten den Hintern wund und es kommt 0 Feedback vom Rest.

Ist der Server nen ein Man Team ? Viele von uns finden das echt nicht schwach, dass so wenig Feedback kommt.

Mit dem Bannhammer seid ihr wie nen Porsche, mit dem Rest wie ne Ente, Feedback ist ja wohl das mindeste.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

109

Freitag, 1. August 2014, 20:21

Das ihr bei sonem wetter echt nur arena im kopf habt is echt erstaunlich, macht es wie das team und last euch die sonne aufn bauch scheinen, trinkt 10-15 bier und regt euch nicht so auf





itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

110

Montag, 4. August 2014, 12:29

Am Sonntag waren zu wenige da - verzögert sich also bis Sonntag.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

111

Montag, 4. August 2014, 12:54

Bin im Urlaub. Wirst du gedulden müssen bis jmd. antwortet , der da war.

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

112

Dienstag, 5. August 2014, 12:19

So. Nun hier eure sehnsüchtig erwartete Antwort:

Ich zähle hier nochmal einzelne Vorschläge auf und sage dann wie wir dazu stehen:
1. S2 für Ehre
=> Dass dies so bisher von uns nicht beabsichtig ist sollte eigentlich schon klar rüber gekommen sein. Gründe die dagegen sprechen sehen wir vor allem darin, dass es die Arena-Aktivität wohl eher wieder beeinträchtigen würde als diese zu fördern. Denn um S2 zu bekommen müsste man erstmal wieder Ehre und Marken in den BGs sammeln, was wiederum viel mehr die BGs fördern würde.
Die wenigsten würden sich dadurch dann als konkurrenzfähiger erachten um Arena gegen die S3-Teams zu spielen die alle paar Tage neue Teams gründen (o.Ä.) und gegen (eventuelle) Newcomer antreten.

2. S2 für Custom-Marken in der Arena
=> Ein durchaus interessanter Vorschlag, jedoch fehlt dieser Idee ein wirklich guter Ausgleich. Wenn man Marken für einen Lose bekommt, würden sich vllt die Leute anmelden und sich abfarmen lassen bis sie ihr Equip haben. Bedeutet: Lerneffekt = 0 und Equip wäre (abgesehen vom Zeitaufwand) geschenkt. Außerdem käme das ganze schon fast Pushing gleich, bzw würde dieses fördern. Folge hier: die "normale" Arenaseason würde leiden.
Gibt man hingegen Marken nur für Wins, dann würden Anfänger es immernoch schwer haben (es vllt teilweise als unmöglich empfinden), da ihnen ja immernoch manchmal S3-Gegner gegenüber stehen (welche ja scheinbar auch für ander, "bessere" Spieler als unschlagbar gelten). Sollten sie doch "normale" Matchups haben, dann müsste man ein gutes Verhältnis haben, damit es sonst im Vergleich zur Ehre/den jetzigen Arenapunkten nicht wie geschenkt wirkt.
Alles in allem würde man hier doch nun doppelt profitieren - man kann seine Arena-Punkte sparen und würde gleichzeitig S2 (auf kurz oder lang) bekommen. Aus diesem Grund abgelehnt.

3. Mehrere Abrechnungen
=> Klingt für's Erste garnicht schlecht. Mehr Abrechnungen bedeutet mehr notwendige Spiele. Mehr notwendige Spiele bedeutet mehr Anmeldungen.
Wie sieht das aber nun aus?
Mehr Abrechnungen würden so für sich auch mehr Punkte bedeuten. S2 könnte leichter gekauft werden. Dagegen steht: "Wer will schon S2 für Arena-Punkte wenn er S3 haben könnte?"
Also schauen wir auf S3. S3 ist ein Thema der Rating-Anforderungen - da spielen die Punkte nicht wirklich die größte Rolle. Soweit so gut, klingt also nach einem an und für sich soliden Vorschlag. Was steht (aus unserer Sicht) nun also dagegen?
Ganz klar: so würde leider nur quantitativ die Arena gefördert werden. Es würden mehr Spiele gespielt, ja. Aber die Qualität leidet und es ist von unserer Seite keine schöne Option, da man gerne auch qualitativ auf die Spieler zugehen möchte. (Sollte ja auch in eurem Sinne sein, dass es vernünftige Matches gibt, oder?)
3.1 Die Punkte bei der Abrechnung unterteilen
=> Klares nein, da so lediglich die Spieler mit ausreichend Zeit bevorzugt werden und die volle Punktzahl kassieren können. Ja, in WoW muss man Zeit investieren um voran zu kommen, aber die Attraktivität der Arena für "Casuals" würde drastisch abnehmen, wir wollen jedoch den Server nicht nur auf die "Elite" auslegen.
=> Insgesamt also auch abgelehnt.

4. Die Hidden-Rating-Vorschläge.
=> Hier ist wohl das größte Potenzial dahinter. Das Problem: der Entwicklungsaufwand. Von unserer Seite haben wir nicht die Man-Power sich jemanden darum kümmern zu lassen.
Wenn man hierfür aber erstmal ein vernünftig ausgearbeitetes System hat, dann kann man schauen, ob und was es bringt. Dies würde natürlich die Nähe zu Blizzard in dem Punkt zunichte machen, aber je nach System wäre dies wohl die einzige Option die Arena auf lange Sicht (nicht nur S2-/S3-Equipstand) ausgeglichener zu gestalten.

Was nun zu sagen bleibt ist das Folgende:
Eine Lösung, welche die Situation direkt verbessert gibt es wohl nicht. Ein Problem wird es auch bleiben, dass derzeit S0,1/S1-Teams gegen S3-Teams antreten müssen, da diese nicht dauernd in ihrem hohen Rating mit den immer selben Partnern spielen möchten, oder einfach einen neuen Partner (oder Twink) unter die Arme greifen möchten.
Verhindern können wir es nicht - von uns aus soll Jeder mit Jedem so spielen wie er möchte - unabhängig vom Equipstand. Hier seid dann IHR selbst gefragt das ganze in einem "erträglichem Maß" zu halten, sodass komplette Neueinsteiger nicht einfach abgegrast und vergrault werden.

Mit freundlichen Grüßen
Euer B2B-Team

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

113

Dienstag, 5. August 2014, 12:30

NEIN-Stempel drüber, die Sache passt...

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

114

Dienstag, 5. August 2014, 14:17

<3 danke B2b Team für euer engagement, finde euren Einsatz die Spielqualität auf diesen Server zu verbessern lobenswert. Ihr habt also jetzt 1 Monat gebraucht um die Meinung des besten Pvp-Manager aller Zeiten nochmal in nen Text mit grüner Schrift zu verfassen, danke.


Und dann hidden MMR einführen wollen ohne die anderen Änderungen? Das macht doch NULL Sinn, strengt doch mal eure Birnen an? ?( ?(

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

115

Dienstag, 5. August 2014, 16:00

ihr beide seid einfach nur niveaulos. macht besser euren eigenen server mit euren konfusen überzeugungen. good luck. oder auch nicht.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

116

Dienstag, 5. August 2014, 16:01

<3 danke B2b Team für euer engagement, finde euren Einsatz die Spielqualität auf diesen Server zu verbessern lobenswert. Ihr habt also jetzt 1 Monat gebraucht um die Meinung des besten Pvp-Manager aller Zeiten nochmal in nen Text mit grüner Schrift zu verfassen, danke.
made my day
respektloser dem team gegenüber geht ja nicht mehr, kein wunder das keiner dich mehr ernst nimt bzw irgendwann auch die letzten leute merken was für schlaue köpfe täglich hier fürn müll schreiben x) wtf

Fulliqqt

Fachmann

  • »Fulliqqt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

117

Dienstag, 5. August 2014, 16:33

Oh je jetzt musste sich unser Pvp-Manager auch noch Verstärkung von seinen buddys holen. Wie siehts den bei dir so aus Numo ? Wieder 1500 team am start um leute zu snipen ? Hat der Pvp-Manager dir nicht auch ins gewissen geredet ?

Ich sag euch was niveaulos ist, nie feedback zu geben, thread keine beachtung schenken und nichtmal zu versuchen um die Situation besser zu machen, dass ist niveaulos.

Ihr denkt einfach nur an euch, das ist das Problem.

Ernst nehmen ? DU redest von ernst nehmen ? Wir nehmen den Pvp-Manager total ernst und dich auch x).
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

118

Dienstag, 5. August 2014, 16:36

Es wurde um eine offizielle Stellungnahme des Teams "gebeten", diese wurde nun geliefert und jetzt ist das auch wieder schlecht?
Der PvP-Manager ist Teil des Teams, warum sollten seine Äußerungen sich also so stark von den Aussagen des restlichen Teams unterscheiden?
Es wurde nun klar gesagt, welche Punkte definitiv nicht umgesetzt werden. Weiterhin wurde NICHT gesagt, dass das Hidden-Rating sofort umgesetzt wird, lediglich dass der Ansatz gut ist!

Wenn sich viele hier ein solches System wünschen (u.U. auch in Kombination mit andere Dingen), warum eröffnet dann niemand einen Beitrag in dem solche Informationen zusammengetragen werden? (Nicht über zehn Seiten verstreut, sondern übersichtlich im ersten Beitrag zusammengefasst.)
So etwas muss nicht immer vom Team kommen, dass kann schließlich jeder in die Hand nehmen.

Selbst wenn von den Spielern "nur" ein Regelwerk in Schriftform geliefert wird, so kann es sehr gut sein, dass ein Com-Dev sich der Sache annimmt und das ganze umsetzt.

Varaniel

Experte

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 04.12.2011

  • Private Nachricht

119

Dienstag, 5. August 2014, 16:44

Lohnt es sich überhaupt zu diskutieren?
Weil sonst mache ich mir jetzt bestimmt nicht die Mühe ein paar Argumente anzuführen. Die Zeit kann ich mir auch sparen. :P
Nicht dass es einfach "überlesen" wird oder sonst was.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

120

Dienstag, 5. August 2014, 17:32

offtopic deluxe:
Ich sag euch was niveaulos ist, nie feedback zu geben, thread keine beachtung schenken und nichtmal zu versuchen um die Situation besser zu machen, dass ist niveaulos.

wo bitte wurde "nie" feedback gegeben?? 5 seiten lang hab ich versucht mit euch zu diskutieren. ich hab seit nem jahr in vertretung des teams für die community und umgedreht jede einzelne pvp-diskussion mitgeführt und intern betreut. am ende muss das team entscheiden, das in der regel selbstverständlich die meinung des pvp-managers erläutert bekommt, wenn du damit nicht klar kommst, dann liegt das an dir und deiner fehlenden sachlichkeit. ich hab meine meinungen jedenfalls von anfang an ausführlich begründet und mit offenen karten gespielt.

wie du siehst sind auch diese anschuldigungen, wie man es von dir gewohnt ist, komplett gehaltlos und nach dem motto "wer lauter schreit hat recht". wenn du glaubst du kommst mit dieser bauernrhetorik weiter, dann beleidigst du so manchen user.

warum fulli so sauer auf uns ist, ist ganz einfach. er fällt halt immer auf die neuesten serverheroes rein und fanboyt sie bis zum bitteren ende, er klammert sich an sie, damit sie ihm aus seinem sumpf der bedeutungslosigkeit ziehen. genauso hat er uns, als wir auf den server gekommen sind, gefanboyt, als er uns einfachso enchant und juwe zeug spendieren wollte, natürlich begleitet von endlosen emote-aufmerksamkeitsgesuchen. vor uns waren es andere, danach kamen dann leute wie weedy oder jetzt itslovelol. es ist einfach ne peinliche masche, vor allem weil bei den typen menschlich einfach keine substanz vorhanden ist. es ist also eine art unerwiderte bewunderung seinerseits, die sich über frustration und neid zum hass entwickelt hat. da passt es gut, dass ich seine heroes auch nicht leiden kann.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face