Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17.09.2010

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:22

Unter "enormem" Vorteil verstehe ich einen solchen, den ein Spieler nicht auch alleine durch Spielen erlangen kann (Bsp: Wenn es Items gäbe, die für Nicht-Spender unzugänglich sind). Solche Vorteile sollte es nicht geben. Alles andere sind reine Zeitvorteile und damit in meinen Augen völlig in Ordnung.
Das ist eine sachgerechte, weil praktikable Abgrenzung. Jeder andere Versuch, "enorme" von nicht ernomen Vorteilen abzugrenden würde einen subjektiven und damit willkürlichen Wertungsakt erfordern. Die Ansichten darüber, was einen "enormen" Vorteil darstellt und was nicht mehr, gehen unter den einzelnen Personen einfach zu weit auseinander, um eine einheitliche und gleichmäßige Anwendung der Regeln gewährleisten zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zensiertfinger« (30. Juli 2014, 18:28)


Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:26

Dann hätt ich gern auch T5- bzw. S2-Vendor. Ist ja nicht BiS.


Das Spiel beinhaltet eine kontinuierliche Verbesserung des Chars, nein, ich würde sogar behaupten, dass das der einzige Sinn des Spiels ist*. Wenn man einige Stufen, egal welche, dieser "Leiter" gegen Echtgeld überspringt, ist das spielbeeinflussend.



*okay, ein paar PvPler werden reinspringen und behaupten, dass es dann noch der Wettkampf um Platz 1 in der Arena, aber sind wir ehrlich, BiS-equipte Chars guffeln in Shat oder twinken...

Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:26

Cheaps, du hast von uns Weed leuten doch tausende von gold bekommen und jeden Tag gefragt ob wir nicht mehr haben ?Warum ? Um dir nen Vorteil zu verschaffen.

Gold ist das A und O in WoW, man kann sich so viel erkaufen, wenn dad nicht nen massiver eingriff ist, was ist es dann.


Klar. Wenn ich weiß, dass Leute auf dem Server anfangen zu spielen auf dem ich aufgehört habe und ich auf dem Server anfange auf dem sie aufgehört haben will ich natürlich alles nutzlose loswerden und für mich in nützliches umwandeln. Mein Hirn ist scheinbar relativ awkward.

Dann hatte ich nun tausende Mengen Gold liegen. Welchen Vorteil hat es mir gebracht? Ich bin immer noch mit dem fast gleichen Gear rumgelaufen und hatte immer noch keine Raidgilde für ne lange Zeit. Ich hab einfach nur weniger für 2 Berufe farmen müssen.

100% Zustimmung zu dem von Zensiertfinger.

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:26

Habt ihr eigentlich keine anderen Probleme?
Ihr immer mit Eurem aufgebauschten nonsense um aufmerksamkeit zu erregen.
Einfach nur lächerlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prince« (30. Juli 2014, 18:34)


Blave

Fachmann

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 21.09.2013

Hauptcharakter: Flowie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

25

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:41

Solange keine Gilde auf dem Server seine BT/MH Raids an Spieler verkauft ist Gold garnicht so wichtig. Um da ein Geschäft aufzubauen müsste man schon konsequent BT in 2:15h zb Clearn.

Und das wie alle wissen machen nur die AIDS Rnd Raids ;)

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

26

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:47

Ich ganz persönlich sehe das auch sehr kritisch. Gold in Form eines EFM, sich Gear einkaufen in dem man seiner Raidgruppe eben Gold statt Skill anbietet ;) etc. (wurde ja hier bereits genug genannt) zählt für mich schon zu einem großen Vorteil. Diesen über diese Ecke für Echtgeld anzubieten befürworte ich nicht.
Nur leider wird es sich - solange es lukrative Dinge wie Rename etc. gegen Spenden und nicht nur gegen Votepunkte gibt - nicht verhindern lassen, dass solche Handel stattfinden. Klar, im Forum kann man etwas dagegen tun, Mutes Ingame verteilen, aber es ist ja doch nicht immer jemand aus dem Team online um das lückenlos zu kontrollieren.

Auf RG gehören solche Handel ja zum Alltag (was mich auch ziemlich abgeschreckt hat). Und da es ja auch darum geht, eine Fusion mit möglichst gleichem Regelwerk für beide Server zu schaffen, wird es hier wohl eher nicht dazu kommen, dass so etwas strikt verboten wird. Aber da wird sich das Team sicher auch noch mal drüber Gedanken machen.

Ich frage mich allerdings, ob die Dinge die es gegen Spenderpunkte gibt wirklich gewinnbringend genug wären?
Ich bezweifle es ein wenig, dass der Kurs Gold=Euro durch so etwas wirklich lohnenswert ist. (Aber gut mich erstaunt es auch immer wieder, wie manche Leute ihr Geld zum Fenster rauswerfen ...)

holycow

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23.07.2014

  • Private Nachricht

27

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:50

Zeit gespart. Sonst nix.


und da hast Du es auch schon gesagt, in manchen Ländern dieser Erde ist Zeit Geld. ;)

Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

28

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:57

Ja. In manchen Ländern dieser Erde ist auch die Kuh ein heiliges Tier.

Jenes Sprichwort ist für ein Online Spiel ja vollkommen fehl am Platz. (Verweise für den Gesamtkontext nochmal auf die Opportunitätskosten).

Angenommen ich besorge mir ~5000 Gold.

Nun hab ich direkt mal Reiten 225 und mein 60% Mount. Ich kann mir den epic Gürtel craften, die Epic Armschienen und vlt auch die Schuhe. (wenns das Rezept denn im AH gibt)

Angenommen der Char ist Lederer / Schneider und kann sich noch direkt mal 3 Epics mehr craften.
Nun noch +1 Epic Randomdropp (Waffe mal).

Nun hab ich alles in allem im besten falle 7 Epics. Rest ist Levelgear. Ich muss dennoch in Kara / SSC / TK / MH / BT, zum einen für gear (die meisten items die ich aufgezählt habe sind t4/t5 stand) und zum anderen für die Prequests. Yeah. Hab mir bisschen Instanzen krebsen gespart. Das wars auch. Nichts was ich mir mit mehr zeit nicht auch selbst hätte holen können.

Nun zur Frage aller Fragen. Wer von euch "Schreiern" würde denn uneigennützig was für den Server spenden?

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

29

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:05

Zitat

Ich frage mich allerdings, ob die Dinge die es gegen Spenderpunkte gibt wirklich gewinnbringend genug wären?
Ich bezweifle es ein wenig, dass der Kurs Gold=Euro durch so etwas wirklich lohnenswert ist. (Aber gut mich erstaunt es auch immer wieder, wie manche Leute ihr Geld zum Fenster rauswerfen ...)


THIS!

Meines Wissens gab es bis jetzt 3 Leute, die das vollzogen haben und ich weiß, dass alle ewig ihren Thread gepushed bzw ingame gespammt haben, bis sie etwas gefunden haben. Die Sache ist vor allem die, dass die meisten Leute, die die Spenderbelohnungen haben wollen, sie einfach selber erspenden und fertig.
Ich weiß ja dass Sommerloch ist, aber wieso regt man sich momentan über jede Blähung so auf?
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

holycow

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23.07.2014

  • Private Nachricht

30

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:09

Zitat

Ich frage mich allerdings, ob die Dinge die es gegen Spenderpunkte gibt wirklich gewinnbringend genug wären?
Ich bezweifle es ein wenig, dass der Kurs Gold=Euro durch so etwas wirklich lohnenswert ist. (Aber gut mich erstaunt es auch immer wieder, wie manche Leute ihr Geld zum Fenster rauswerfen ...)


THIS!

Meines Wissens gab es bis jetzt 3 Leute, die das vollzogen haben und ich weiß, dass alle ewig ihren Thread gepushed bzw ingame gespammt haben, bis sie etwas gefunden haben. Die Sache ist vor allem die, dass die meisten Leute, die die Spenderbelohnungen haben wollen, sie einfach selber erspenden und fertig.
Ich weiß ja dass Sommerloch ist, aber wieso regt man sich momentan über jede Blähung so auf?


weil der Loginserver down ist und die Leute mal Zeit fürs Forum entdeckt haben :thumbup:

boind

Fachmann

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 31. Juli 2014, 23:15

Gold ist kein Vorteil in WoW? Euer Ernst? :wakeUp:

Stimme Antifreak ausnahmsweise mal zu... und das will schon was heißen.

Mfg

Boind
The Bloodknights Are Recruiting - Now

Hackel

Lehrling

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 03.06.2012

  • Private Nachricht

32

Freitag, 1. August 2014, 00:14

Seh ich genauso, wird aber leider wohl geduldet.
Kann mich auch noch dran erinnern als es auf RG angefangen hat mit Character-/Codehandel, wurde auch dort heiß diskutiert und ist mittlerweile alltag.
Gold ist definitiv nen Vorteil und mMn kein alzu kleiner.
Allerdings hilfts auf der andren Seite wohl auch ungemein den Server zu finanzieren. Solang man davon allerdings nicht abhängig ist, sollte man sich evt überlegen dies zu unterbinden.

mfg

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

33

Freitag, 1. August 2014, 00:27

Meines Wissens gab es bis jetzt 3 Leute, die das vollzogen haben und ich weiß, dass alle ewig ihren Thread gepushed bzw ingame gespammt haben, bis sie etwas gefunden haben.
Ja, vielleicht, weil es die Community einfach ablehnt.

Nur, man kann daraus mehrere Schlüsse ziehen.
Du sagst, weil es nicht angenommen wird und damit eh nichts wichtiges ist (Deine Wortwahl spar ich mir lieber :S ), kann man es ja auch so weiter laufen lassen.

Ich würde daraus argumentieren, dass man die Funktion genau deshalb streichen sollte, weil es die Community nicht will. Es macht den Server gewissermaßen über Schleichwege zu einem Pay2Win-Server und die paar, die verzweifelt die Codes versuchen loszubekommen, tun ihr übriges dazu, weil sie bildlich gesprochen die gesamte Serverpopulation über Wochen damit bombardieren, bis auch der letzte mitgekriegt hat, wie es läuft. Dass diejenigen damit gar keinen Erfolg haben, sieht man nämlich als Außenstehender erstmal gar nicht. Was sich im Hinterkopf einbrennt, ist die theoretische Möglichkeit.