Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Brokkuhli

Lehrling

  • »Brokkuhli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26.06.2014

Wohnort: BaWü

Hauptcharakter: Bomwollen

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 9. Juli 2014, 19:29

[Media] B2B Werbevideo - Fortschritt

Sers Community,

manche haben sicherlich schon mitbekommen, dass ein neues Werbevideo geplant ist.
Damit auch IHR eine kleine vorstellung davon bekommt, poste ich euch immer mal wieder ein paar Ausschnitte.
So habt ihr einen genauen überblick über den Fortschritt des videos!^^ Wünsche viel spaß beim verfolgen

*NEU 24.07* SSC_PART: in process (kleiner einblick Teil 1) *NEU 24.07*

https://www.youtube.com/watch?v=NLXCecDTBcM

Magtheridon_Part: complete

https://www.youtube.com/watch?v=dp_NCnAVjT4

FDS_Part: complete

https://www.youtube.com/watch?v=rqy0k4crMEg




Greez

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brokkuhli« (24. Juli 2014, 13:35)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DannySahne, fgreinus, jadihasi, Rallem, Selchie, Shadowripper

2

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:21

Alle Achtung das sieht doch schon mal echt super aus! Ich bin gespannt auf das Endprodukt :)
Rogue 2005-2009 RIP the good old days
Alle Klassen auf B2B - since 2012

Gamemaster a.D.
NineFriendZ eine der ältesten Playercommunitys auf B2B

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 9. Juli 2014, 23:12

Resolution gefällt mir gar nicht. Wenn bitte mit schwarzen Boarder oben und unten. Sonst echt geil gemacht.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 10. Juli 2014, 03:30

so was mir aufgefallen ist, ich finde es ist vllt einwenig übertrieben mit den ganzen bildschnitten,
dann finde ich es auch irgend wie nicht ganz so interessant als werbeviedeo wenn man zb bei maggi schon t6 hexer sieht. irgend wie wirkt ds nicht richtig, wenn es doch immer heißt tbc sei so schwer und man dann schon in der werbung sieht das den "neuen" mit t6 chars die mühe an den loot zukommen weggenommen wird.
vllt sollte man auch aus jedem raid nicht nur die sicht aus einer grp betrachten sondern aus vielen damit man nicht denkt das hier nix los ist

so das wäre es glaube erstmal von mir:P

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 10. Juli 2014, 09:09

Technisch finde ich es sehr schön gemacht.
Aber mir ist das gleiche wie Kokki aufgefallen, dass die Leute viel zu overgeared für den gezeigten Content sind, da kann man das irgendwie nicht richtig ernst nehmen. Viele wollen ja eben zu TBC zurück weil ihnen die neueren Addons von WoW eben zu simpel sind.

Brokkuhli

Lehrling

  • »Brokkuhli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26.06.2014

Wohnort: BaWü

Hauptcharakter: Bomwollen

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 10. Juli 2014, 22:49

Hm,

also ich finde: Wer sich dafür entscheidet auf B2B zu spielen, weiss über den TBC Content bestens bescheid.
Sprich, man brauch nicht 100% des Bossfights oder der Attacken sehen, man soll nur nen kleinen einblick bekommen dass das meiste funktioniert.
Und das mal 2 leute von 25 im Raid 1-2 Teile Tier 6 sind, ohje ohje ;) Darf es keine "guten" spieler geben ? Wäre doch schlimm keine davon zu sehen.. da denkt man sonst "Hm, BT scheint nicht zu funktionieren oder es dauert noch ewig bis da mal was läuft.."
Und man sieht auch verschiedene Raidgruppen bei jedem Boss. So brauch man nicht für 1 boss in 5 Gruppen reinschauen. Find ich so viel besser, da wird es nicht ständig geswitcht von raidgrp1 zu graidgrp 3 und das bei 1 bossfight.
Ich mach das mal so weiter wie bisher, am ende wird ja noch alles schön zusammengefügt und dann ergibt das hoffentlich ein ganzes!^^

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

7

Freitag, 11. Juli 2014, 00:16

naja du sagst das mit dem das die denken bt ist nicht offen, aber wenn du bt filmst werden sie wohl sehen das es offen ist :D

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

8

Freitag, 11. Juli 2014, 11:31

Das TK-Video finde ich enorm gelungen :). Wäre aber noch cool Al'ar zu zeigen, schaut ja schon ganz nett aus der Boss.

Andemos

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28.06.2014

  • Private Nachricht

9

Freitag, 11. Juli 2014, 11:36

Finde es echt toll gemacht.. würde es für den FDS part besser finden wenn man von allen bossen nen kleinen ausschnitt sieht.. also auch leerhäscher und alar...

und im allgmeinen stört mich ein wenig das die sequenzen relativ wenig fps zu haben scheinen .. sieht also etwas rucklig aus wenn du das noch flüssiger hinbekommst wirds der kracher!

Brokkuhli

Lehrling

  • »Brokkuhli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26.06.2014

Wohnort: BaWü

Hauptcharakter: Bomwollen

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 20. Juli 2014, 23:15

So,

aus dem Urlaub zurück ;)

hoffe diese woche fertig zu werden mit den restlichen raids. Habe mich auch an das problem mit den scheinbar wenigen fps gesetzt und hoffe jetzt top aufnahmen machen zu können.

grüzze die Kuh

Brokkuhli

Lehrling

  • »Brokkuhli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26.06.2014

Wohnort: BaWü

Hauptcharakter: Bomwollen

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:05

*NEU 24.07* SSC_PART: in process (kleiner einblick Teil 1) *NEU 24.07*



https://www.youtube.com/watch?v=NLXCecDTBcM

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 24. Juli 2014, 19:50

Gefällt mir nicht.
Du schaust zuviele Actionfilme.

kizura

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26.04.2013

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:01

Das Video ist technisch gesehen sehr gut gemacht.

Jedoch fehlt mir persönlich der Bezug zu Back2Basics - es gibt x Videos, die nur den Kampf oder WoW zeigen, aber leider nicht was den Server ausmacht und hier möchte ich mit meiner Kritik ansetzen:

Es ist zu allgemein, es macht keine Lust genau hier zu spielen, sondern man könnte es auf jeden TBC Server setzen.


Warum nicht mal ein Video, was die Vorbereitung zeigt, die Begeisterung, die Freundschaft - gerne auch mit Schnitten, wo man mit XYZ labert, "Na wie stehts mit dem Raid heute" und der antwortet "Klar, der steht" - und dann werden die Leute aufgelistet, jeweils blitzartig mit Skillung/Rasse und einem kurzen "brauche die Brust/Hände etc" oder "ich habe Bock zu zocken"

Also Teilnehmer Video artig einblenden - mit kurzem Statement, oder ohne und dann

wie der Duke sagen würde

"Let's rock"

Nur meine 5 Cents

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kizura« (24. Juli 2014, 22:21)


14

Montag, 28. Juli 2014, 14:32

Ich finde es gelungen! Und die Darsteller echt heiß!

Thumbs Up!

15

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:02

Hm...
Die Frage ist immer was gewollt ist, wer erreicht werden soll.
Es spricht mich im Moment noch nicht an und würde mich auch nicht überzeugen auf diesem Server zu spielen.

z.B. Frag ich mich auch wie lang das gesamte Video sein soll? Wenn ich durch Zufall drauf stoße und das ganze hat ne Zeitleiste von 5 Minuten, schalt ich weg. Wenn ich es 30 Sekunden laufen hab und es catcht mich nicht, schalt ich weg. Imho: 1:30 bis 2:30 insgesamt für alles. Aber das hängt wie gesagt davon ab, wo das Team und du damit hin wollen.
Auf welche Informationen werden wert gelegt. Die Philosophie, die Community, die Features? Was ist das Alleinstellungsmerkmal von B2B?

Ich versuch mich mal kürzer zu fassen xD:
Ansätze sind gut, aber mir fehlt ein übergreifendes Konzept (auch visuell). Schnitte sind zu hektisch, oft nicht flüssig. Die Effekte erschweren das Erfassen des Bildinhalts teilweise noch, Retrolook ist ganz gut, aber muss es durchgehend sein? Überdenken ob auf jeden Soundimpuls geschnitten werden muss. Überprüfen ob Bildwiederholungen drin sind(ich finde da kann einiges weg), dafür Bildthemen vielleicht mal länger stehen lassen (überhaupt den Kontrast zwischen Ruhe und Spannung ruhig etwas verstärken.)

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und erfahrungsgewinn beim rumbasteln ;) du machst dat schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Selchie« (29. Juli 2014, 13:20)


Dainus

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14.11.2013

Hauptcharakter: Sathyrica

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:13

Ich finde die Videos erstmal recht gelungen und es steckt viel Arbeit dahinter.

Aber als kleiner Kritikpunkt ich finde evtl. nicht nur die slow motions sondern auch etwas mehr "fast motion" (heißt das denn so??) Parts einbauen. Gerade große Bosse in denen die dicken Casts reinfliegen, sehen meiner Meinung nach in Videos echt nice aus. Außerdem finde ich es in WoW Videos unglaublich cool, wenn man die Bosse reden hört wie in den Maggi Video.