Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Fulliqqt

Fachmann

  • »Fulliqqt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

61

Montag, 14. Juli 2014, 17:52

Das neuerstellen von Teams hällt sich hier doch noch wirklich in grenzen, da die meisten punkte haben wollen und Punkte bekommt man nur, wenn man Raiting hat.

Mir gehts hier in diesem Thread insbesondere um Neuzugänge. Neulinge haben es hier einfach nur verdammt schwer. Man muss mal von diesem Tunnelvison-Denken wegkommen. Wir sind nen kleiner Privat-Server mit ner eingeschworenden Community, dass wichtigste ist doch für nen Server das man wächst um die Population und den Spielspass zu erhöhen.

Ich sehe das Problem hier nicht. Man kommt hier mit dem Argument, es ist noch nicht die Zeit für S2, da noch viele keine S2 waffen und schultern haben. Keiner der hier spielt will S2 schulter oder Waffen haben, wer will schon seine Ap für zweitklassiges Gear ausgeben. Die Spieler spielen sich entweder langsam auf waffen oder Tauschen die Slots, Schulter/Waffen mit mächtigen Pve-Items. Keiner spielt hier Arena für S2 waffe und Schultern um Sie für Ap zu holen, sry aber wer das wirklich denkt hat keine ahung was hier im Pvp abgeht.

Wir brauchen mehr Spieler, also sollte wir uns etwas überlegen. Es spielern leichter zu machen heißt keines falls es ihnen umsonst zu geben. Ich fass mich immer am Kopf wenn hier Spieler kommen die Schreiben, "ihr wollt doch alles nur umsonst".

Es geht hier nicht um das Eq selber, es geht darum die Population zu erhöhen, das System zu verbessern. Kla nen neues raiting system wäre der hammer, aber die Ressourcen sind begrenzt, da muss man halt andere Wege gehen.

Die einführung von S2 soll die Arena Situation verschlechter ? Da muss ich wirklich schmunzeln, Hand auf Herz hier hat sich noch keiner S2 brust, hose, hände, kopf seit s3 release geholt. Schultern/Waffen vlt 10 Leute ? Gute Bilanz.

Das Team sollte nen bissel flexibler sein, sowas hat sich in letzer Zeit als enorm vorteilhaft rausgestellt. Fgreinus hat es vorgemacht, hut ab, Er hat fixes auf dem Live getestet was sonst nieee jemand gemacht hat, kla hat es zu Problemen geführt, dafür hat sich die PVP Mechanik um 200% verbessert. Sollte der rest des Teams sich mal beispiel dran nehmen.

mfg

fulli
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

62

Montag, 14. Juli 2014, 19:22

was mich jetzt bisschen nervt ist, dass irgendwie keiner so richtig liest was geschrieben wurde. natürlich kann es auch sein, dass ihr es nicht versteht, oder dass ich es nicht anständig erklärt habe. aber die grundargumentation von euch ist grob gesehen immer die gleiche.^^

ihr wollt den anfängern ne starthilfe geben, ich und einige andere sehen da die gefahr, dass man den schwerpunkt von der arena in die bgs legt (zumindest am anfang) und die zeit in der arena verkürzt wird. so leere phrasen wie "wenn ihr das denkt, habt ihr keine ahnung von pvp..." kannst du dann auch lassen, weil auf das niveau brauchen wir ja wohl nicht...

vor nem jahr hätte ich anfangs wahrscheinlich genauso argumentiert wie ihr: haut das gear raus, damit alle die gleichen chancen haben. mittlerweile sehe ich das bisschen anders und warne einfach davor den gearcontent zu früh zu releasen, weil irgendwann kommt kein neuer mehr.

zu den thesen, die neu sind:

Während das Ausrüstungsniveau im PvE immer weiter steigt und vollequipte Charaktere neuen Spielern weichen, sind die oberen Ränge der Arenaladder noch immer mit der gleichen eingeschworenen Truppe besetzt.


das stimmt eigentlich überhaupt nicht, locker die hälfte der top30 hat sich ausgewechselt im vergleich zur vorherigen season, in beiden brackets.

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, selbst mit langjähriger Arenaerfahrung und einem hervorrangenden 2on2-Mate ( den ich durch pures Glück gefunden habe ) war der Kampf gegen das Gearniveau stellenweise frustrierend.


sorry, aber glaubst du wirklich es wäre besser wenn jeder, der halbwegs seine klasse spielen kann, mit startgear sofort hochrusht? es ist doch völlig korrekt, wenn man gegen gearwiderstände ankämpft am anfang, so ist das immer... abgesehen davon, habt ihr nicht innerhalb kürzester zeit mit lock/rogue waffenrating etc gerusht?

Arena basiert auf Wettbewerb, ein halbwegs ähnlicher Gearstand ist hierfür die Grundvoraussetzung


natürlich tut arena das, aber doch nicht auf frisch 70, sondern im endcontent und dafür haben wir durch die lächerlich niedrigen ratinganforderungen oder die s2-alternative die weichen gestellt. es ist einfach legitim, dass man auf nem blizzlike server ne weile braucht um konkurrenzfähig zu sein.

Das gute Spieler neue Teams gründen ist im Übrigen eine Begleiterscheinung, nicht das Problem. Das man aus Langeweile neue Skillungen und Comps testen und mit anderen Leuten spielen will, ohne gleich mühsam erarbeitetes Rating zu riskieren, kann man der Community nicht zur Last legen.

Tl;dr: Schuld trägt das System!


unterscheide zwischen einmaligem und regelmäßigem disbanden und doch, es gibt einige, die das regelmäßig machen @ fullimoon und jeder einzelne trägt seinen teil dazu bei. wenn ihr denkt das wäre kein problem, was glaubt ihr denn, was bewirkt, dass die mittelschicht nach unten driftet, dass 1700er auf einmal -27 bekommen gegen fully equipped leute?

[...] Hand auf Herz hier hat sich noch keiner S2 brust, hose, hände, kopf seit s3 release geholt. Schultern/Waffen vlt 10 Leute ? Gute Bilanz.


richtig und jetzt wollt ihr die, die keine s3 waffen- und schultern-ratings schaffen, ins bg schicken.

Das Team sollte nen bissel flexibler sein, sowas hat sich in letzer Zeit als enorm vorteilhaft rausgestellt. Fgreinus hat es vorgemacht, hut ab, Er hat fixes auf dem Live getestet was sonst nieee jemand gemacht hat, kla hat es zu Problemen geführt, dafür hat sich die PVP Mechanik um 200% verbessert. Sollte der rest des Teams sich mal beispiel dran nehmen.


normalerweise ist das sicherlich nicht beabsichtigt, die patches sollten auf dem live möglichst fehlerfrei sein. natürlich haben fgreinus und itslovelol in letzter zeit viel für den server getan, aber das hat überhaupt nichts mit flexibilität zu tun, übrigens genauso wie meine meinung über das thema, das wir hier diskutieren. und die freche aussage, dass der rest des teams sich nen beispiel dran nehmen soll ist völlig unangebracht, du kennst offenbar niemanden vom team, weißt nicht was die leute tun und wie viel anteiliger freizeit sie aus ihrem leben dafür opfern und haust einfach mal sone populismus-keule raus, um die teilweise wiederholten argumente zu verstärken. sowas kannst du dir ruhig verkneifen.

das mit dem ratingsystem ist halt auch nich so leicht umzusetzen, grundsätzlich find ich die sache sehr interessant, würde wahrscheinlich vieles verbessern bei uns, aber das entwickeln von etwas größeren projekten ist, wie zevos schon sagte, atm und demnächst bisschen schwierig bei uns.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robards18« (14. Juli 2014, 20:01)


Fulliqqt

Fachmann

  • »Fulliqqt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

63

Montag, 14. Juli 2014, 20:41

Vorweg , Flexibilität =\= Arbeitseinsatz und Aufopferung. Ich bin mir durchaus bewusst das der Arbeitseinsatz des Teams gut ist, dennoch musste ich oft die Ehrfahrung machen das es in Bezug auf neue dinge relativ träge ist. Auf B2b muss die Community immer bitte bitte machen und sich neue dinge einfallen lassen, was das Spielerlebnis betrifft. Die wenigsten ideen kommen da vom Team selber, im Pvp, ist es halt so da dort keiner Pvp spielt.

Ich verstehe nicht was man daran nicht versteht, das S2 gear liegt tot beim Vendor, es wird doch garnicht in betracht gezogen, als alternative zu s3, was es ja für leute die keine Waffen/Schultern schaffen, sein soll. Jede Klasse besorgt sich nach den ereichbaren S3 items für den Main Specc, halt die S3 items für den sec specc.Keiner spielt hier arena für s2 gear. Tut mit leid, aber da hast du in meinen Augen einfach unrecht.

Frech ? Tut mir leid, dass man sich huer immer angegriffen fühlen muss.

Ich will hier nur ne ordentliche Disskusion, aber es gibt halt auch dinge die man nal kritisieren muss.

Hier nochmal hut ab vor Merga und Itslove, die von jetzt auf gleich selber mal die Initiative ergriffen haben.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Alister

Geselle

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 08.11.2013

  • Private Nachricht

64

Montag, 14. Juli 2014, 22:01

Anscheinend ist das hier eine Frage der Verhältnismäsigkeiten. S2 für Ehre wäre weder geschenkt noch für neue Charaktere sofort zugänglich. Ich habe mir selbst S1 zu den Nonsets gerfarmt und es hat viele, viele Wochen gedauert.
Von der Durchmischung der Ladder die du beschreibst habe ich persönlich nichts bemerkt. Wannimmer ich im TS nach mir unbekannten vollequipten Chars frage kommt die Antwort: " Ist der Twink von XY". Seit ich angefangen habe zu spielen kann man sich die echten Neuzugänge an einer Hand abzählen. An meiner Behauptung, dass sich das S3-Gear seit nun schon zwei Seasons ansammelt, halte ich also weiter fest.

Steht nun für einen Neueinsteiger der nutzen von S1 bei diesem Gearstand im Verhältnis zum Aufwand?

Du sagst ja, ich sage nein. Dein Argument vom verfrühten Content kann ich nachvollziehen, die Kluft zwischen dem Eqiupmentniveau und den zur Überbrückung nötigen "Farmaufwand" spielst du meiner Meinung nach aber extrem herunter.

Da die S2-Waffen wohl den größten Einfluss aufs PvE hätten, kann man ja über eine niedrige Ratinggrenze nachdenken.

da1410

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 04.01.2014

  • Private Nachricht

65

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:42

Wer mit s1/s3 adds nich auf Waffenrating kommt, der kommt auch nich mit s2parts auf Waffenrating. Das Einzige was mich hier ein bisschen enttäuscht, ist zwar das Zugeben von einem für diesen Server völlig unpassenden Matchmakingsystem, aber gleichzeitig das Eingestehen von Hilflosigkeit bedingt durch mangelnde Kapazitäten.

Gibt es denn keine Möglichkeit sich da irgendetwas auszudenken, um das Ganze irgendwie zu verbessern? Macht doch mal ein Brainstorming :P

66

Dienstag, 15. Juli 2014, 17:43

kannst genauso brainstorming machen. dazu muss man kein gm/dev/admin sein....

da1410

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 04.01.2014

  • Private Nachricht

67

Dienstag, 15. Juli 2014, 17:46

Ich hab keine Ahnung wieviel Arbeit was erfordert, was also überhaupt umsetzbar ist, ausserdem bin ich als reiner Spieler niemand, der über sowas Entscheiden kann, ich halte es für weitaus sinnvoller, wenn das Team über Ideen nachdenkt.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

68

Dienstag, 15. Juli 2014, 18:20

Das Einzige was mich hier ein bisschen enttäuscht, ist zwar das Zugeben von einem für diesen Server völlig unpassenden Matchmakingsystem, aber gleichzeitig das Eingestehen von Hilflosigkeit bedingt durch mangelnde Kapazitäten.
Was genau meinst du hier mit "unpassenden Matchmakingsystem"?

Das Teams mit geringer Wertung gegen Teams mit hoher Wertung nach einer Zeit trotzdem gegeneinander antreten, hat nur damit zu tun, dass das eine bzw. das andere Team überhaupt auf seine 10 Spiele pro Woche kommt, wenn keine anderen Teams da sind. (Falls du das meinst)

Das bereits viel diskutierte Problem, dass Teams sich neu gründen und mit viel besserem Gear neue Leute abfarmen - daran hat das System keine Schuld und kann auch keine Lösung bereitstellen.

Der erste Fall ist sicher kein Problem hier auf dem Server, das unterlegene Team verliert kaum Wertung, das andere Team gewinnt kaum etwas.

Für das zweite Problem gibt es verschiedene Lösungen, welche sich von sehr schwierig/aufwendig bis utopisch unterteilen:

1.) Massive Erhöhung der Arena-Aktivität (eher utopisch)

2.) Bilden von festen Wertungsbereichen in denen Teams ausschließlich gegeneinander spielen können (z.B. max. 100 Wertung Unterschied).
Nachteile:

=> Bei Arena-Flaute kann niemand spielen, selbst wenn 10 Teams da sind (alle in verschiedenen Bereichen).
=> verhindert nicht, dass neu gegründete Teams aus s3-Leuten Lowies abfarmen
=> Arbeitsaufwand enorm

3.) Einführung einer persönlichen Bewertung (ähnlich zum Gear-Score) welche auch ehrenhafte Siege, Ehre, Arenapunkte (alles irgendwie PvP relevantes) mit einbezieht. Zwei neue Arena-Teams mit 1500 Wertung, die einen mit full s3, die anderen mit Gammel-Equip würden nicht mehr aufeinander treffen, aufgrund der zweiten Bedingung.
Nachteile:

=> utopischer Arbeitsaufwand, nicht blizzlike, Erfolg ungewiss
=> die s3 Teams könnten wohlmöglich gar nicht mehr spielen, etc.

Also alle drei Sachen nicht so die tollen Lösungen.

Hier wurde ja oft das System von AT gelobt/angebracht. Die, die sich damit auskennen können sich ja mal zusammensetzen und die Regeln dieses Systems in allein Einzelheiten in einem neuen Beitrag zusammenfassen. Wenn ein Regelwerk in der Theorie schon mal komplett steht, werden die Aussichten auf eine mögliche Umsetzung sicherlich besser, als wenn man nur verlangt, dass sich das Team was überlegen soll.

da1410

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 04.01.2014

  • Private Nachricht

69

Dienstag, 15. Juli 2014, 19:26

Meine Güte, es geht mir doch nur darum, dass man als Aussenstehender keine Ahnung vom Möglichen hat.
Der Logik halber wäre das einfachste was mir Einfallen würde, einfach eine Maximale Minusgrenze an Ap bei losses einzuführen. Ob nun -15 oder whatever, hauptsache das Punkte rausziehen ausm Pool durch neugründen von Teams wird abgeschwächt.
Und um den ersten Punkt den du da beschreibst gehts mir übrigens absolut nicht.

Ne andere Möglichkeit wäre das einführen eines hidden Ratings, das mit den Spielern und nicht den Teams zutun hat, also praktisch ne ELO.

Ich könnte noch ein paar solcher Vorschläge nennen, aber wie gesagt, es macht keinen Sinn 1000 Vorschläge zu machen, wenn sie alle eh nicht umsetzbar sind. Nur Devs können sich Gedanken machen, was sie neben ihrem sonstigen Pensum an Änderungen überhaupt schaffen könnten, und nur das Team kann darüber entscheiden, was sie überhaupt an Änderungen zulassen wollen.

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

70

Dienstag, 15. Juli 2014, 22:20

Ich erweiter mal den Spielraum: die Devs die Ahnung von umsetzbarkeit haben müssen nicht im Team sein. Community-Devs können es vom technischen Ansatz her mindestens genau so gut beurteilen und ggf sogar umsetzen.

Und mal so aus meiner Sicht heraus: es macht nun nicht wirklich Sinn von unserer Seite aus über ein neues matchmaking-System etc zu philosophieren, wenn in unseren Reihen gerade so genug Devs sind um ganz allmählich ZA und anderes zu entwickeln.
Klar sitzen wir gerne zusammen und reden über Utopien, die wir wohl nie von allein umsetzen können aber so wie ich das sehe ist es da doch sinnvoller die Zeit in realistische Themen zu stecken, die von uns aus auch machbar sind.

Nur mal zu der Meinung:"da muss was vom Team kommen"

Aber an sich geht die Kritik am System insgesamt am ursprünglichem Thema vorbei. Zur Erinnerung: einführenvon S2 für Ehre oder ggf 2 mal Arenaabrechnung die Woche.

da1410

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 04.01.2014

  • Private Nachricht

71

Dienstag, 15. Juli 2014, 23:37

Naja, wenn der Grund, warum einige Leute nach s2 für Ehre rufen, eigentlich darin bedingt liegt, das es systembedingt zu schwer ist auf Waffenrating zu kommen, dann gehts nicht am Thema vorbei.

Mir gehts garnicht drum dass ihr "philosophiert" ich habe ursprünglich auch nur gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass nicht einfach von vorneherein aufgegeben wird, sondern überlegt wird, ob es nicht doch Möglichkeiten gibt, das System geringfügig zu ändern und zu verbessern.

72

Mittwoch, 16. Juli 2014, 00:26

Naja, wenn der Grund, warum einige Leute nach s2 für Ehre rufen, eigentlich darin bedingt liegt, das es systembedingt zu schwer ist auf Waffenrating zu kommen, dann gehts nicht am Thema vorbei.

1. ist es tatsächlich auf b2b nicht zu schwer auf waffenrating zu gelangen, man muss ein klein wenig üben, mit seinem partner strategien draufhaben, fertig
2. macht deine aussage die ich zitiert habe 0 Sinn. die leute, die es nicht auf waffenrating/schulterrating schaffen und sich beschweren, sind meist einfach die, die nicht gut sind. an der tatsache das sie spielerisch den anderen unterlegen sind, kann auch s2 nichts machen, quasi genau deswegen kann man die s2 waffen für arenapunkte/ohne rating kaufen. deswegen ist dieses "s2 für ehre um waffen zu erspielen" relativ sinnlos in meinen augen

das einzige wozu s2 für ehre dienen könnte, wäre neue spieler/charaktere zu equippen, was ich auch nicht für eine notwendigkeit halte. man muss es halt so sehen
S3 offparts sind für ehre einfach das stärkste was man sich kaufen kann, ergo holt man sich diese nach der insigne zuerst. darauf folgt noch ein kampfmeistertrinket. das allein ist ein enormer farmaufwand, was mehrere BG stunden spielzeit verlangt. ich weiß nicht, wo ihr die zeit hernehmen wollt, auchnoch s2 items zu erfarmen. es gibt sicherlich 1-2 verrückte, die jeden tag 8k ehre farmen, aber man sollte so eine diskussion immer auf den durchschnittsspieler beziehen.
die BGs belebt es vllt. auf kurze Sicht, jedoch wird der arena einfach geschadet. was es zu beleben gibt, ist die arena. leute spielen zum spaß BGs, warum spielt ihr nicht zum spaß arena? wenn man diese gründe einfach mal detailliert irgendwo hinschreiben würde, könnte man sich vllt. eine lösung für jenes problem ausdenken. was zum teil genannt wurde, sind vllt die hohen ratingverluste und die neubildungen von teams, aber stört hier jemanden noch irgendwas so sehr, das er arena als eine "10games per week" verpflichtung ansieht?

da1410

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 04.01.2014

  • Private Nachricht

73

Mittwoch, 16. Juli 2014, 00:39

Das nächste mal bitte erst lesen, dann posten. Ich bin gegen S2 für Ehre, es ging in eine völlig andere Richtung. Will das Ganze nicht wiederholen, bitte einfach hochscrollen.

Geisterlord

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20.02.2014

  • Private Nachricht

74

Donnerstag, 17. Juli 2014, 02:08

Ich denke dass die einführung von S2 für ehre höchstens die BG aktivität steigert, die Arena aktivität allerdings nur minimal.

Ich denke die idee mit der Ehre in der Arena ist wesentlich sinnvoller. Dabei sollte man aber achten das die Ehre die man für einen Loose bekommt so gering ist, dass es das Ehrefarmen im Bg nicht übertrifft. Gegenüber aber die Ehre für einen Win doch um einiges höher als das was man im BG erfarmen kann. So hat man trotzdem Motivation zu gewinnen und nicht einfach 4 stunden ehrefarmen durch durchloosen.

Ich denke dies würde bewirken das wesentlich mehr "Low" Gegeardte in die arena gucken. Dort angekommen werden sie vermutlich die ersten 10-20 games verlieren, aber für die looses bekommen sie ja auch punkte. So und nun auf dem niedrigeren raiting angekommen trifft man nun auch mehr leute auf seinem niveau und kann durchaus wins erkämpfen für die es wesentlich mehr ehre gibt. Auch wenn es dann nicht mehr soviele Arenapunkte gibt ist es immer noch eine bessere Möglichkeit Gear zu farmen da man Ehre und AP gleichzeitig bekommt und wenn man glück hat/ gut spielt auch gleich ganz gut ehre Farmt.

Ich denke das würde bewirken das der ganze Pool einfach nach unten geschoben wird. (Ich weiß auch nicht wer auf die idee kommt das es selbstverständlich ist die 1500 am anfang zu halten. Selbst mit etwas gear hat man früher am anfang geloost wenn man nicht spielen konnte... ist doch ganz normal.) Damit würde man auch den "neuen alten S3 teams" etwas besser entgehen, da diese bei 1500 einsteigen, die ganzen "abfarm-teams" aber irgendwo bei 1300 liegen würden.

Man könnte das ganze noch mit dem Vorschlag der Happy hour kombinieren. z.b. Jeden sonntag von 17-20 uhr bekommt man zusätzlich 100% mehr ehre durch wins, oder jeden tag von ka 20-21 uhr oder sowas. Damit man möglichst viele Teams in einem kuren Zeitraum zum spielen bringt. Somit wäre die Auswahl an gegner wesentlich größer und auch etwas fairer.

Noch dazu würde man den Spielern die hier "Arena Lernen" wollen auch entgegekommen. Klar würden sie am anfang erstmal verlieren aber irgendwann hab sie das niveau ihresgleichen erreicht und könnten dort üben und versuchen besser zu werden. Und mit stetigem Üben wird man besser und steigt im Raiting höher.

Man kann von mir aus in dem Zusammenhang dann auch das S2 gear für ehre bringen, aber zu so abnormalen Preisen dass man sich das lieber 2 mal überlegt ob man jetzt auf ein S2 teil spart oder nicht lieber nen billiges S1 teil nimmt. Und die die schon S1 haben und in der Arena nicht klar kommen können mit genügend Zeit auch ihr s2 bekommen und dann nochmal Versuchen in der Arena durchzustarten.

Es wäre natürlich besser wenn sich der Realmpool nach oben verschieben würde, da dann die anfänglichen looses wegfallen würden. Allerdings hab wir dazu einfach zu wenig gute motivierte Spieler auf dem Server. Und die nach unten verschiebung des Pools würde auch dazu führen das die Waffen / Schultern Anforderungen wieder einigermaßen gerechtfertig währen. Den atm bin ich der Meinung ist es für gute PvPler (die Arenaerfahrung über 2k retail haben) ein leichtes an die Waffe zu kommen.

Zusammenfassung: Allso viel Ehre für Arenawin / wenig Ehre für Arenaloose
Arena happyhour mit erhöhter Ehrerate für eine begrenzte zeit
S2 gear für all diejenigen die es sich leisten können.

Vorteile: Belebung der Arena
Bessere Chancen gleichwertige Gegner zu finden
Full S3 "Neustartern" wird es etwas schwerer gemacht

Nachteile: Evtl. weniger Aktivität in Bgs
Nicht Blizzlike
Evtl. abkürzung des T4 contents durch etwaige bessere PvP s2 teile ( denke allerdings das es nicht lohnenswert ist da es einfach zu leicht ist auf diesem server in den t5 content einzusteigen.)


Allerdings kenn ich mich jetz überhaupt nicht mit dem Programmieren solcher Dinge aus. Und kann den Aufwand nur schwer Schätzen. Aber besser einen Vorschlag zu viel als einen zu Wenig :thumbsup:


In dem Sinne


Lg Fingers


Ps: Hmm im nachhinein muss ich zugeben dass ich ziemilch viel denke in meinem Post :D.

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

75

Donnerstag, 17. Juli 2014, 06:56

Ein weiterer grund, wegen dem s2 einfach Übergangen wird ist der, dass es einfach viel zu teuer ist! Kein wunder dass sich dass niemand kauft... warum sollte ich 3200 ap für ne zweitklassige waffe ausgeben, wenn ich für 3750 schon die beste bekomme? Dann beiße ich mich halt an den ratinganforderungen aus, aber die 3200 sind mir dann halt doch einfach viel zu schade, wenn ich mit einem guten mate, der mich vllt carried, doch die Möglichkeit habe die beste waffe zu ergattern ?
Ich persönlich gehöre zu denen, die sich s2 von den AP her leisten könnten aber es ist mir zu schade, weil ich schonmal auf 1750 rating war und weiß, dass ichs an nem gutrn tag packen könnte...
Wenn die s2 waffe stattdessen nur 2000 ap kosten würde, oder wie ein s3 set teil, würde mans sich einfach überlegen erst die s2 waffe zu holen und damit vllt zu versuchen die s3 waffe zu holen, mehr chancen und so und kostet einen vllt 4 wochen mehr statt 10 wochen...
Fazit: s2 ist von den AP her momentan einfach viel, viel zu teuer!

Schakaqt

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22.11.2013

  • Private Nachricht

76

Samstag, 19. Juli 2014, 16:48

Nochmal kurz eine Zusammenfassung dessen, was ich auf der ersten Seite schon gesagt habe, weil es mich wundert, dass das hier keiner als relevante Idee ansieht:
Warum nicht 3 Abrechnungen die Woche mit jeweils nur 1/3 der Punkte? Steigert die Aktvität (gezwungener Maßen) extrem und macht das Team hopping insgesamt unattraktivert.

Um das Teamhopping weiter zu unterbinden wäre ein Hiddenrating von Vorteil. Das ist zu 90% schon richtig bei HGcore drin. Allerdings könnte man als Übergangslösung einfach unterbinden, dass das Personalrating resettet wenn jemand das Team verlässt. Gegner werden sowieso nach Persönlich gesucht. Das Teamrating würde sich nach viel spielen entsprechend angleichen.

Zusätzlich sehe ich nicht wieso S2 für BGs der Arenaaktivität in irgendeiner Form helfen sollte. Klar, es könnte zu weniger Frustration führen, weil man eben nicht das absolute scheiß Gear hat. Aber grundsätzlich sehe ich noch nicht ganz wieso Spieler zu motivieren mehr Zeit im BG zu verbringen insgesamt der Arenasituation helfen sollte.

Stattdessen, weil das S2 sowieso keiner kauft, die Arena etwas attraktiver machen. Ich hatte sowas wie 100 Ehre pro Win vorgeschlafen, mittlerweile denke ich aber es würde viel mehr motivieren wenn es S2 für Tokens gäbe. Zum Beispiel für jeden win einen Token, 50 Tokens für die Handschuhe und entsprechend die Preise angleichen.
Somit würden die Leute eventuell anfangen Arena zu spielen wie BGs und eben NICHT nur ihre 10 Games die Woche zu machen und es dann nicht mehr anzurühren.

Das ganze hat allerdings ÜBERHAUPT KEINEN SINN, wenn bei Einführung davon das Ratingsystem noch total für den Arsch ist (wie momentan). Da hat AT auch nichts besseres, nur mehr Spieler. Wir wollten das System auf AT schon mehrmals ändern, aber es hat entweder immer die Zeit gefehlt oder Cola hatte zu sehr Angst Änderungen zu bringen.

Ein Beispiel sollte man sich an 3.3.5 (TrinityCore2) oder sogar Retail nehmen. Da geht das Rating sehr hoch und es gibt durch die weitere Auffächerung deutlich mehr Ratingbrackets in denen die Spieler sich mit Gleichstarken messen können. Entsprechend sollte das Suchsystem auch auf KEINEN FALL pauschal nach 2 Minuten jegliche Ratingsuche abstellen, sondern kontinuierlich im 30 Sekunden Takt (nur ein Beispiel) in 50er Schritten die Suche erweitern.

Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

77

Samstag, 19. Juli 2014, 18:12

Wenn schon jeder seinen Senf dazu gibt, mach ich das doch auch mal. :D

Ich bin weiß gott kein guter PvP Krieger, probiere dennoch mich mit Müh und Not irgendwie auf Waffenrating hochzuspielen.

Was sehe ich dann regelmäßig auf meinem 1500!! er Rating?

Full S3 castercleaves, die mich einfach umrotzen, Full S3 Rogue + Druide, die sich einen drauf keulen 10000 mal in der Woche neue Teams hochzuspielen.

Und siehe da. 50% der Leute die ich auf meinem 1500er Rating sehe heulen genau in diesem Thread rum und beschweren sich über die "fehlende Arenaaktivität".

Ich hab zwar selbst relativ gutes PVE Gear, dafür aber 0 PvP Gear und noch weniger PvP Ahnung auf meinem Warri.

Das Spieler mit wenig Arena erfahrung und sogar noch ohne irgendwelches PvE gear schnell die Lust an Arena verlieren. OH WUNDER, bei dem Mist welchen 50% der guten PvPler hier abziehen.

EDIT:

aus diesem Grund steh ich zu 100% hinter dem "Hidden - Elo" vorschlag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cheeps« (19. Juli 2014, 18:59)


Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Wohnort: https://www.youtube.com/channel/UCLOC21CwUptJWlxJz0NWmdQ

Hauptcharakter: btbrip

  • Private Nachricht

78

Samstag, 19. Juli 2014, 19:39

mit ist nicht blizzlike braucht ihr nicht kommen,s0,5 ist auch nicht blizzlike zu s3 :O

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

79

Samstag, 19. Juli 2014, 20:11

Wow, fuck, ja ... Schaka for president ^^

Custome-Ratingsystem bzw, Hidden Elo wären für die Arenaaktivität genial. Genau so wie der Vorschlag von 3 Abrechnungen die Woche mit nur 1/3 der Punkte pro Abrechnung.

Zugegeben, Gelegenheitszockern wird das nicht gefallen, dass ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich an sowas sehen kann.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

80

Samstag, 19. Juli 2014, 20:20

Hidden Elo ja.

1/3 der Punkte und 3 Abrechnungen nein.

Wenn man 2 Tage mal keine zeit zum zocken hat verliert man direkt 1/3 der Punkte. Wenn man nur am Wochenende aktiv spielt direkt 2/3. Zu riskant in meinen augen, könnte direkt super viele spieler demotivieren.

EDIT:

Die idee mit den S2 für Tokens -> Genial!

Pro:

auch lowgearte Spieler spielen Arena -> mehr aktivität

contra:

- möglicherweiße weniger BG aktivität, weil man S1 nichtmehr farmen muss (dafür immer noch offparts)
- nicht blizzlike (für B2B aber sehr sehr smart imo)

Edit2:

Diese Lösung mit den Badges würde wohl die lowlvl Arena ankurbeln. Für die High lvl Arena bringt das nur irgendwie garnichts.
Mögliche Lösung: die "S2 Badges" lassen sich für 2g/stk an den vendor verkaufen. So haben auch full S3 Spieler ein klein wenig etwas von der
Änderung und Arena spielen würde gewissermaßen zu einer "Daily" werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cheeps« (19. Juli 2014, 20:31)