Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Fulliqqt

Fachmann

  • »Fulliqqt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 10. Juli 2014, 06:16

S2 für Ehre/ 2 Abrechungen die Woche

Hey B2B-Team,

Ich wollte nochmal die Bitte ans Team stellen vlt. doch nochmal darüber nachzudenken s2 für Ehre, für den nächsten Season-Start, rauszugeben.

B2B ist ne kleine Familiäre Community, jeder kennt sich und die meisten Spielen hier schon sehr lange, was natürlich mitsichbringt das hier sehr viele full S3 equipte Spieler rumlaufen. Und dieses bringt halt mitlerweile einfach das Problem mitsich, dass der Neueinstieg ins Pvp, gerade in der Arena,extrem schwierig ist.

S3 Gear besitz im gegensatz zu seinen vorgängern s1/2 Rüstungsdurchschlag und Trefferwertung, was Melees einem enormen Vorteil gegenüber S1 leuten gibt, womit das eigentliche Problem in der Arena anfängt. Mehr als 50% der Spiele, versuchen der Gegner nichteinmmal zu gewinnen, Sie stellen sich in die Arena und machen /dance, weil sie mit der Einstellung in die Arena gehen, macht ehe keinen Sinn, die haben full gear, wir verlieren ehe.

Arena sollte in erster Linie kein Ort sein wo Gear über Sieg oder Niederlage entscheidet, Gear ist das MINDESTE, was man vorausetzen sollte. Es gibt hier auf B2B wie auf vielen anderen Servern einfach keine Mittelschicht, entweder man hat 5 Chars Top 20 oder kommt nichtmal über 1800, was teils einfach auch am Gear liegt. Arena spielen muss man wie alles andere Lernen, Problem ist, es ist verdammt schwierig etwas zu lernen, wenn man aus seinen Spielen nichts lernen kann, weil entweder man im zweiten Stunlock vom Rog stirbt, oder nen Krieger mit Wf 2 shotet. Neue Spieler verlieren einfach verdammt schnell das Intresse, da der Einstieg hier so verdammt schwer ist.

Womit wir bei den nächsten zwei Problemen sind Dodgen und die berühmten "Wir haben 10 Games". Wie kommt man am schnellsten an Gear? Hohem Raiting. Wie bekomme ich Das ? Alles mit Gear,Skill oder Gear und Skill dodgen und max. 10 Games die Woche Spielen. Ist das der Sinn am Pvp ? Nein!!!! Hier ist es das normalste von der Welt. Der Sinn im Spiel ist es nicht für die Items zu Spielen sonder um das Spiel mit den Items zu spielen und Spass zu habe. Hier auf dem Server wird aber das Gear aber dermaßen auf die Goldwage gelegt als ob es nichts wichtigeres Gäbe, Gear sollte wie gesagt das mindeste im Pvp sein.

Kla jetzt werden viele kommen, Spiel 3er, da bekommste schnell viele Punkte schnell dein Gear, aber so ist es nicht. 3er wird hier genau von einer Fraktion ausgenutzt, den Spielern die gut im 2er sind, um noch schneller als die anderen an ihr Gear zu kommen. Es gibt hier exakt zwei Fälle im 3er, Farmen oder gefarmt werden und dies in 95% der Spiele. Kommen halt 2 s3 Buddies und carrien den low char auf 1850+ der bekommt dann seine 800+ punkte die Woche, sprich alle 2-3 Wochen ein neues Item und gut ist. Die anderen ohne Connections,Gear,Skill gucken halt hart aus der Röhre.

Es macht zum Teufel nochmal kein Spass Woche für Woche immer und immer wieder Gegen die Gleichen zu Spielen, da einfach kein Nachwuchs kommt. Ich behaupte jetzt mal frech von mir ich Spiele die meisten Arena Games in der Woche auf diesen Server mit meinem Rog und kann die Situation gut beurteilen. Games die hier wirklich fun machen sind hier immer gegen die gleichen, die Celestialfurry
Leute ( Terrandor, Eroen und seine Freunde), Layala, Zalvi, Monti der alte Flamer und Minato und die nahezu endgear Schamie Warri Teams die einen two Hitten, Rest sind /dance Games.

Das eine kommt halt mit dem anderen. ich Spiele hier wöchentlich mit mehr als 10 verschiedenen leuten Arena, weil man Praktisch gezwungen wird, da hier nicht durchgehen Arena gespielt wird die Teams zu wechseln, wenn man wie ich einfach nur bock hat zu zocken. Letze Woche, beste Beispiel, mein mate geht aus nem 2k team, weil er bock hat zu Zocken (Er ist bei weitem nicht entgeard), Er gibt das Team nen Twink, Spielt mit seinem Kumpel in dem Neuen Team, ist dort dann auf 1700, wir beide wollen diese Woche wieder Zocken, Spielen mit dem 1700 Team weiter, da er ja noch nicht alles an gear hat und dann natürlich lieber von 1700 weiterspielt, anstelle wieder ins 2k Team zu gehen wo er nen Perso von 1500 hat. Man Spielt dann gegen nen 1850 oder 2000 Team welches vlt kurz vor Waffen oder Schultern sind, diese bekommen dann -25 bei nem Loose und haben halt direckt schon keine Lust mehr, da nen Win halt auch nichts an Punkten bringt.


Es ist nen verdammter Teufelskreis, welcher einfach beim Gear anfängt. S2 Gear hat einfach im vergleich zu s1 die wichtige extra Rüstung um die Arp auf s3 Auszugleichen und noch nen gutes stück mehr an States, um überhaupt Bestand gegen die ganzen fullgeard Melees zu haben. Vom T6 gear, weches hier schon fast jeder hat und den Pool überschwämt will ich jetzt erst garnicht anfangen, weil man dann nurnoch das heulen bekommt. Deshalb bitte ich das B2b-Team S2 für Ehre rauszugeben oder uns wenigstens ne Chance gebt.

Eine zweite Abrechung in der Woche in Betracht zu ziehen um die Arena-Dichte zu erhöhen und dem ganzem Pool nen höheres Gear-Lvl zu verpassen.

Hier nochmal ein Aufruf an die Commuity, lasst uns hier an einem Strang ziehen, denkt an neue Spieler (oder alten Spieler die pvp ne chance geben wollen).

Hoffe es ergibt wenigstens etwas Sinn, was ich geschrieben habe.

mfg

Fulli

Ps: Bin selber full Geard, mache dies also net für mich ;P.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Buzzkill91, itslovelol, murphy, Stacheldraht, Tollw00t, Vodkas

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 10. Juli 2014, 07:13

Total dafür, bin selbst bestes beispiel für so einen "lowie", der noch nie waffen gepackt hat, weil mates, gear und besagte "s3 buddy connections" fehlen.
Und ich bin ein spieler, der der arena nicht abgeneigt ist... es ist halt schon nervig, wenn dann ein -20 ggn ein 2000er team, das immer wieder neu anfängt kassiert und das einzige was der mate dann sagt ist "Aja was willst du? Full s3, da kannste als full s1 warri (allein vom dmg und vom burst) nie mithalten.

3

Donnerstag, 10. Juli 2014, 07:20

Kann ich nur zu 100% Unterstützen & Bestätigen.

Es kommt einfach noch das Problem hinzu das wir eine recht "kleine Familie" sind und oftmals nur die Endgear Highrating Teams Regelmäßig spielen.
Wenn man also als Arena Neueinsteiger mit seinem 1500 Rating meldet, stehen die chancen gut das man genau solche S3 leute als Gegner bekommt. (Das Elo System funktioniert als mangels gemeldeten Teams nicht)

Grüße

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 10. Juli 2014, 08:05

S2 für Ehre unterstützt es vielleicht auch fairere BGs zu gestalten! =)

Ich finde wenn man 3on3 spielt generiert man nun schon ziemlich schnell Arena Punkte, auch wenn man 10 Spiele die Woche verliert.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 10. Juli 2014, 08:42

Vollkommen dafür, die Argumente sprechen eigentlich für sich.

Aber wie ist ne zweite Abrechnung in der Woche gemeint? 2x Punkte pro Woche?
Das sehe ich eher kritisch. Denn so kommt man noch schneller an S3, dann macht S2 für ehre auch wieder keinen Sinn.

Sollte es eher so gemeint sein das man quasi pro Abrechnung nur die Hälfte der Punkte bekommt, so das man Doppelt so viel spielen muss, aber von den Punkten ca. aufs gleiche raus kommt - könnte man probieren.
Würde evtl. sogar den Leuten die sich nur für Punkte in die Arena stellen langsam mal den Spaß verderben, wenn sie 2x die Woche ihr Rating runter spielen müssen :D

Daxter

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.10.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Daxter

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:08

Mit 2x Abrechnung pro Woche ist einfach gemeint, dass neben der Arenapunkte verteilung am Sonntag noch eine weiter verteilung, zum Beispiel Mittwochs dazu kommt. Jedes mal würde man, insofern man die Erforderlichen 10 Games gemacht hat Sonntags und Mittwochs die vollen Punkte bekommen, ohne irgendwelche Abzüge.
Sometimes when my mom isn't home, I like to go into her garden, cover myself with dirt and pretend I'm a potato.

7

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:16

Eine zweimalige Arenaabrechnung ist ein zweischneidiges Schwert, was Risiken zur negativen Entwicklung der Gesamtsituation birgt.

edit: Glaube S2 für Ehre wäre die effektivere und wesentlich sicherere Variante.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spStaudiwer« (10. Juli 2014, 11:33)


MRTNSN

Meister

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 25.01.2014

Wohnort: Crime City

Hauptcharakter: Whimz

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 10. Juli 2014, 11:27

Also ich als PVP Einsteiger kann mich dem Vorschlag, S2 für Ehre einzuführen, nur anschließen! Das würde die Lücke, die momentan zwischen den meisten BG-Spielern mit S o,5/S1 und dem anderen Extrem, den full S3 equippten Spielern, besteht, ein wenig schließen. Klar, für die S2 Teile sollte dann ein entsprechender Preis zu zahlen sein, sodass man diese Teile nicht hinterher geworfen bekommt!

Den Vorschlag, dass man 2 mal die Woche Arena-Punkte bekommt, finde ich allerdings fragwürdig, weil dann doch m.E.n. zu viele Punkte in den Spielerpool geschwemmt werden.

Es sollte eher etwas gegen das andauernde "Ziehen" irgendwelcher Leute von S3-Spielern getan werden, was meiner Meinung nach nicht viel mit dem eigentlichen Sinn der Arena und PVP an sich zu tun hat. Es nervt teilweise schon sehr, wenn man mit Leuten spielt, die sehr gutes Gear haben, dieses aber durch "Ziehen" bekommen haben und dann ihre Klasse nicht entsprechend spielen können! :thumbdown:

Fazit: S2 führ Ehre Ja! Zwei mal pro Woche Arena Punkte Nein!
Pulling aggro often means death, don't do it.

Whimz
Cashflow
Vanson
Conexx
Ease

inaktiv.

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:19

S2 für Ehre bin ich 100% für, sollte man sich wirklich mal fragen wer auf die schöne Idee gekommen ist mit 1000 ARP in die Arena zu gehen und irgendwelche S1 Priests zu zerpflücken... das hat 0 mit balancing zu tun. Kopf ab für denjenigen. :cursing:

Für die 2 Abrechnungen bin ich eher so lalala, dann lieber so eine 3vs3 Stunde wie auf AT.

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 31.01.2012

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:21

s2 ist nicht so viel besser als 1

http://www.wowwiki.com/Gladiator%27s_Sanctuary
vs
http://www.wowwiki.com/Merciless_Gladiator%27s_Sanctuary

Das hauptproblem sind meiner nach die Leute die staendig neu hochspielen. Diese haben , wenn man mal ehrlich ist, nicht nur besseres gear sondern auch meist mehr erfahrung und spielen besser. Aber wer kann es ihnen veruebeln wenn man ab nem gewissen rating nur noch maximal 1 gegnerteam hat.

Loesung: Voten fuer mehr spieler :D

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:35

Ich glaube der wert vom gear wird hier etwas überschätzt. Man vergisst schnell, dass leute die mit full s3 rumlaufen in der regel nicht nur den gear-vorteil haben sondern auch abgeklärter spielen. es ist m.M. nach nicht so, dass man plötzlich viel mehr ausrichten kann nur weil man s2 statt s1 trägt. die meisten bgs werden z.b. meiner beobachtung nach primär danach entschieden, wieviele spieler taktisch sinnvoll spielen und nur sekundär durch gear.


Aus eigener Erfahrung halte ich es auch nicht für nötig. wie einige wissen spiele ich recht viele chars und wirklich gut spielen kann ich eigentlich nur meinen krieger. trotzdem komme ich auch mit den twinks in akzeptabler zeit (1,5-2,5 monate) an vernünftiges gear, ohne, dass ich irgendwelche full s3 leute hätte die meine twinks carrien würden. spielt einfach konsequent 3v3 10 games und macht parallel bg dailies, nach 1-2 monaten trägt man einen gesunden mix aus s3 set, s1 set und s3 offparts und kann damit rein gear technisch in arena mit fast allem konkurrieren. für waffenrating braucht es dann eben neben dem basis gear auch etwas skill/wissen dazu - allzu viele sind scheinbar der meinung, dass nur gear das rating weit genug hochdrückt.

Im Endeffekt wird es tendenziell blizzlike gehalten, wie immer auf b2b - und damit würde es bleiben wie es ist.


das viel größere problem ist meines erachtens, dass im moment fast nur sonntag effektiv arena gespielt wird. wir hatten im winter eine bessere situation, da haben gerade die 1500er teams eher unter der woche gespielt, weil am wochenende die top teams alles gefarmt haben. so ging fast jeden tag arena und es gab mehr ausgeglichene matches. dahin würde ich gern zurückkommen, hat jemand eine idee wie man diese gewohnheiten wieder etablieren kann?



"Es sollte eher etwas gegen das andauernde "Ziehen" irgendwelcher Leute von S3-Spielern getan werden, was meiner Meinung nach nicht viel mit dem eigentlichen Sinn der Arena und PVP an sich zu tun hat. Es nervt teilweise schon sehr, wenn man mit Leuten spielt, die sehr gutes Gear haben, dieses aber durch "Ziehen" bekommen haben und dann ihre Klasse nicht entsprechend spielen können! :thumbdown: "



Das wurde nun schon ein paar mal angedeutet - was meint ihr damit? Ich habe sowas seltenst beobachtet. Ich sehe nur manche spieler im bg, die mit 400 abhärtung rumlaufen und trotzdem nichts hinbekommen, also offenbar pvp nicht so ernst nehmen. also ich kann den punkt jedenfalls nicht so recht nachzollziehen.







itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:36

s2 ist nicht so viel besser als 1

http://www.wowwiki.com/Gladiator%27s_Sanctuary
vs
http://www.wowwiki.com/Merciless_Gladiator%27s_Sanctuary

Das hauptproblem sind meiner nach die Leute die staendig neu hochspielen. Diese haben , wenn man mal ehrlich ist, nicht nur besseres gear sondern auch meist mehr erfahrung und spielen besser. Aber wer kann es ihnen veruebeln wenn man ab nem gewissen rating nur noch maximal 1 gegnerteam hat.

Loesung: Voten fuer mehr spieler :D


Dann vergleich mal bitte die Rüstungswerte von S1 und S2 bei allen Stoffklassen.

Zitat


T1 --> T2 Arena priest healing set Upgrade
Armor: +997
Sta: +21
Int: -18
Healing: +32
Res: +5
Mana reg: +3
Sockets: same

Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:38

[...], dass der Neueinstieg ins Pvp, gerade in der Arena,extrem schwierig ist.

die prämisse möchte ich mal widerstandslos unterschreiben. allerdings muss ich dir bei vielem (fast allem widersprechen) bzw das von dir gesagte modifizieren.

das argument des vorteils von s2/s3 gegenüber s1 mag vielleicht bei den melees gelten (das kann ich leider nicht gut genug beurteilen) aber zumindest bei castern ist es fast völlig irrelevant ob man s1, s2 oder s3 hat. gerade der unterschied zwischen s1 und s2 ist bei den reinen werten nur marginal. einzig die rüstung wäre hier ein plus; bringt dir gegen gute melees aber auch fast nichts.

ich hab hier schon extrem viele arena spiele gemacht und mir kommen die "/dance-leute" nur sehr selten unter und wenn sind es immer die gleichen charaktere. wenn ich überlegen müsste welche art von gegnern ich hier antreffe würde ich spontan gar nicht auf diese gruppe kommen.

ich weiß leider echt nicht wann du spielst aber deine dauer-gegner treffe ich spätestens seit dieser season nur noch alle jubeljahre (und ich hab hier mit meinem main allein in dieser season weit über 1000 matches bestritten und zwar durch alle ratings von 1500 bis 2300).

die dodgerei bzw eher die art wie hier gedodgt wird ist wirklich nervig und geht einem nach einiger zeit auf die eier aber wenn man weiß wie die gegner dodgen kann man das ganz leicht aushebeln; wenn man weiß wie. zudem ist der fall von dir und deinem mate (ich unterstelle jetzt einfach mal dass es sich hierbei um alisterr handelt) ein paradebeispiel wie rating aus dem pool gezogen wird.

aus meiner sicht stellt sich das problem folgendermaßen da:
back-2-basics hat rein quantitativ zu wenig pvp-spieler (und mit pvp-spielern sind leute gemeint die die herausforderung suchen und spaß am pvp im allgemeinen haben und nicht pve-spieler die einfach alles haben wollen oder was es auch immer für intentionen gibt pvp zu spielen).
die gründe liegen auf der hand:
der server ist primär auf pve ausgerichtet, guides und videos zu tbc-pvp sind nicht sooo leicht erhältlich wie zum aktuellen addon oder aktuelleren addons. zuletzt beherbergen wir (wie wahrscheinlich jeder server) einige grenzdebile "pvp" hooligans deren hauptaugenmerk offensichtlich auf dem anböbeln anderer spieler (bevorzugt im bg weil man verliert) liegt. gerade unerfahrene oder neue spieler bekommen so das gefühl pvp wäre von solchen vollidioten dominiert (amüsant dass 90% dieser leute nicht mal ihr waffenrating haben geschweigedenn jemals das 1900er rating von oben gesehen haben) und wollen auch gar nicht den einstieg bzw quer-einstieg ins pvp wagen.
meine lösung?
weniger pöbelei, mehr hirneinsatz (erst vor dem pc schreien und sich dann überlegen was man davon am ende dem spieler vor die füße klatscht) und initiative auf beiden seiten. wir pvp-spieler müssen den unerfahrenen vielleicht auch mal tipps geben wenn wir sehen dass sie fundamentale sachen ihre klasse falsch einsetzen und nicht schmunzeln und die abfarmen bis sie frustriert das bg verlassen oder in der arena anfangen nur noch /dance zu machen. auf der anderen seite müssen aber auch die pvp-neulinge einfach lesen was ihre klasse kann und auch was andere klassen können und wie man das zu seinem vorteil nutzen kann.

s2 für ehre halte ich daher zum aktuellen content-stand für zwecklos; zumindest um die aktivität im pvp zu erhöhen
2x die woche arenaabrechnung klingt hingegen noch ganz interessant um die leute zum spielen zu animieren und leute die eh nur wegen des equipps spielen schneller wieder loszuwerden.
ich fände eine idee die bereits mal genannt wurde ganz interessant:
irgendwer schlug mal vor die zu verlierenden punkte in der arena auf ein limit zu begrenzen bzw das verhältnis von gewonnenden und verlorenden punkten im match zu heterogenisieren. gemeint wäre, um es an einem beispiel zu veranschaulichen, folgendes:

team a (1500) vs team b (1500) -> team a gewinntpunkte , folglich verliert team b punkte

team a gewinnt -> erhält 16 punkte (wenn ich mich nicht irre)
team b verliert -> bekommt aber nur 8 punkte abgezogen (statt der üblichen 16).

ich mag mich irren aber meine auch in pvp-videos gesehen zu haben dass es server (vielleicht sogar mal auf dem live?) gibt die die punkteverteilung nach einem ähnlichen schema berechnen.

p.s.:
ich glaub das ganze ist hier in der falschen sektion. hier ist doch deutlich mehr lob / kritik und eine anregung als eine frage ans team drin.

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:47



"irgendwer schlug mal vor die zu verlierenden punkte in der arena auf ein limit zu begrenzen bzw das verhältnis von gewonnenden und verlorenden punkten im match zu heterogenisieren. gemeint wäre, um es an einem beispiel zu veranschaulichen, folgendes:
team a (1500) vs team b (1500) -> team a gewinntpunkte , folglich verliert team b punkte

team a gewinnt -> erhält 16 punkte (wenn ich mich nicht irre)team b verliert -> bekommt aber nur 8 punkte abgezogen (statt der üblichen 16).
ich mag mich irren aber meine auch in pvp-videos gesehen zu haben dass es server (vielleicht sogar mal auf dem live?) gibt die die punkteverteilung nach einem ähnlichen schema berechnen."


sowas gibts z.b. in einer variation auf dem at. das funktioniert dort eher, weil das niveau im schnitt auf allen rating bereichen hoch ist. auf b2b sollte das elo system aber eine rolle spielen weil es gravierende gear- und skillunterschiede gibt. mit einem system wie in deinem beispiel hätten wir ganz schnell eine rating inflation und alle wären einfach auf hohen ratings. damit würde man sozusagen s3 waffen in die community werfen, was im grunde nicht schlecht ist, aber eben auch unausgeglichene matches noch mehr fördert.

edit: die zitieren funktion mach grad nur blödsinn, ist das bei euch auch so? :X






Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mornox« (10. Juli 2014, 12:54)


15

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:55

Rein vom Gefühl her, würde ich behaupten entweder/oder, nicht beide Vorschläge.

S2 für Ehre würde im Endeffekt die BG Aktivität erhöhen, worauf ich eher weniger Fokus legen würde. Leute die Bock auf Arena haben, spielen Arena, vllt nicht so oft wie mit gutem Gear aber immerhin.

2 Flushes in einer Woche zu haben hört sich irgendwie zuviel an, vorallem wenn man die 3on3 Situation/Punktevergabe auf B2B kennt. 3on3 hat sich immens in der Aktivität gesteigert, aber eben auch in der Punktevergabe - man könnte halt in einer Woche 2,2k Punkte farmen und mehr. Da muss man irgendwie ein gesundes Maß finden, damit man nicht nach 2 Monaten fullgeared ist.

Die Einstellung von Leuten zu der Arena/dem Spielen in der Arena ist halt total komisch auf B2B. Wenn Team A (1500) gegen Team B (2000) reinkommt, wird geweint, wie sowas sein kann. Team A bekommt -1 und das wars - keine Spiele mehr. Wenn Team A dann gegen Team C (1600 - doppelt so gutes Gear/Playstyle), lässt sich Team A 150 Punkte aus der Tasche leiern, ohne jemals eine Chance gehabt zu haben. Evtl versteh nur ich dieses Vorgehen nicht, aber naja...
Das soll jetzt nicht zum dodgen gleichwertiger Teams (bzgl. des Ratings) sein, aber -10 sind besser als -150, zur allgemeinen Verständnis.

ps: Nur weil ihr noch nie auf Waffenrating wart, heißt es nicht das ihr den Vorschlag bejaen sollt, das hat vllt. auch andere Gründe. Fragt einfach Leute nach Tipps oder schaut euch n paar 2on2 Games auf jenem besagten Server einfach mal an

@Mornox: Die Leute aufm AT machen sich auch tagtäglich neue Teams, nur dann macht so eine Regelung auch Sinn

Goldberg

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11.06.2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:55

Arena spielen muss man wie alles andere Lernen, Problem ist, es ist verdammt schwierig etwas zu lernen, wenn man aus seinen Spielen nichts lernen kann, weil entweder man im zweiten Stunlock vom Rog stirbt, oder nen Krieger mit Wf 2 shotet. Neue Spieler verlieren einfach verdammt schnell das Intresse, da der Einstieg hier so verdammt schwer ist.

QFT! Gerade die gefühlte Übermacht von S3 Rouges & Warris empfinde ich als Heal Drood extrem belastend. Egal wo, egal wann, mit meinem jämmerlichen 8,5k Life werde ich gnadenlos gefocused und Hilfe von meinen Mates ist jedenfalls im BG nur beschränkt zu erwarten. Ich bin auf B2B primär wegen dem PvP gekommen und würde liebend gerne das Spielen in der Arena lernen und versuchen zu meistern, aber die jetztige Situation macht nicht sonderlich viel Spaß.
Bei mir knallt's im Kopf - bei dir nur zu Silverster!

Nepomuk 70 PvP Healdrood

Duzt

Geselle

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 05.12.2013

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:09

Stellt doch wieder den Vote-Typen in Shatt auf :D

18

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:15

Zitat von Itslovelol

"S2 für Ehre bin ich 100% für, sollte man sich wirklich mal fragen wer
auf die schöne Idee gekommen ist mit 1000 ARP in die Arena zu gehen und
irgendwelche S1 Priests zu zerpflücken... das hat 0 mit balancing zu
tun. Kopf ab für denjenigen. :cursing: "

(ich mach das mal so, wenn Zitate grad nicht gut funzen)

Das du dich zum Thema BGs hier meldest. Ich hab noch kein BG gesehen wo du nicht afk warst

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:07

Ich kann mich da eigentlich nur wiederholen, ich halte S2-Sets für Ehre einzuführen für verfrüht. Ihr seht die Sache nur aus der Sicht des einzelnen Users, in der Tat, da wäre es sinnvoll, es wäre auch sinnvoll instant S2 rauszugeben oder gleich S3 umsonst (ja, überspitzt formuliert). Der Content ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereizt, es laufen etliche Leute mit mixed Gear rum S0/S1/S3 und das auch auf höheren Ratings. Ich hab noch so gut wie keinen 1500 Stucker mit S2 Schultern oder Waffe gesehn. Wie einige Vorposter schon richtig gesagt haben, man kann das nicht wirklich am Gear festmachen. In der Praxis ist es doch so, dass man sich zunächst einmal die Ehre-Offparts holt, da die BiS sind. Das dauert einige Wochen und in dieser Zeit hat man bereits 1-2 S3-Setteile. Für 4er Boni kann man jetzt noch 1-2 S1-Teile kaufen und hat in der Zeit ein weiteres S3-Teil. Vorausgesetzt dabei ist natürlich maximale Arenaaktivität bevorzugt im 3v3-Bracket. Ich sehe die Notwendigkeit und auch den Nutzen hierbei einfach nicht.

Bedenkt vor allem einmal die Sicht der ganzen Community, bzw. des Realms. Ihr wollt doch, dass so viele Leute wie möglich in die Arena gehen und spielen. Viele tun das nur um sich Gear zu farmen. Wenn man jetzt S2 für Ehre anbietet, könnte man reinprinzipiell nur durch Ehre-Gear geschätzte 80% des PvP-Contents abdecken. Die restlichen Stat-Upgrades durch S3 wären extrem klein und das führt zu Contentabkürzungen oder sogar am Ende zu Verringerung der Motivation sich überhaupt S3-Gear zu farmen, wegen der geringen Unterschiede. Wird Arena also entbehrlich gemacht, bringt das uns und unserem Arenapool viele Nachteile.

Aus ähnlichen Gründen der Contentabkürzung, was letztendlich auch in weniger Arena-Games resultiert, bin ich persönlich auch gegen eine doppelte Arenaabrechnung.

Kla jetzt werden viele kommen, Spiel 3er, da bekommste schnell viele Punkte schnell dein Gear, aber so ist es nicht. 3er wird hier genau von einer Fraktion ausgenutzt, den Spielern die gut im 2er sind, um noch schneller als die anderen an ihr Gear zu kommen. Es gibt hier exakt zwei Fälle im 3er, Farmen oder gefarmt werden und dies in 95% der Spiele. Kommen halt 2 s3 Buddies und carrien den low char auf 1850+ der bekommt dann seine 800+ punkte die Woche, sprich alle 2-3 Wochen ein neues Item und gut ist. Die anderen ohne Connections,Gear,Skill gucken halt hart aus der Röhre.



Also da muss ich dir komplett widersprechen. Ich persönlich hab noch nie auf sonem kleinen Private einen so "gesunden" 3er Pool gesehen. Hier haben wir doch alles, sogar eine Mittelschicht. Kann deine Kritik da überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kann dich da nur an deine Aussage vor der Season erinnern, "3on3 wird nie aktiv gespielt werden". Ich finde das wurde widerlegt. Und dass Leute mit Twinks mit ihren geared Mates spielen und sich wie du es sagst "carrien" lassen ist 0,0 verwerflich. Solange es fürs Rating reicht, was ist dadran schlimm? Es gibt allerdings nicht wie du sagst nur diese eine Gear-Farm-Fraktion, es gibt auch etliche voll equipte Teams, die 3on3 zocken, weil es einfach Spaß macht. Aus meiner Sicht ist es eh mit riesigem Abstand das beste, wichtigste und balancierteste Bracket.

Womit wir bei den nächsten zwei Problemen sind Dodgen und die berühmten "Wir haben 10 Games". Wie kommt man am schnellsten an Gear? Hohem Raiting. Wie bekomme ich Das ? Alles mit Gear,Skill oder Gear und Skill dodgen und max. 10 Games die Woche Spielen. Ist das der Sinn am Pvp ? Nein!!!! Hier ist es das normalste von der Welt. Der Sinn im Spiel ist es nicht für die Items zu Spielen sonder um das Spiel mit den Items zu spielen und Spass zu habe.


Letze Woche, beste Beispiel, mein mate geht aus nem 2k team, weil er bock hat zu Zocken (Er ist bei weitem nicht entgeard), Er gibt das Team nen Twink, Spielt mit seinem Kumpel in dem Neuen Team, ist dort dann auf 1700, wir beide wollen diese Woche wieder Zocken, Spielen mit dem 1700 Team weiter, da er ja noch nicht alles an gear hat und dann natürlich lieber von 1700 weiterspielt, anstelle wieder ins 2k Team zu gehen wo er nen Perso von 1500 hat. Man Spielt dann gegen nen 1850 oder 2000 Team welches vlt kurz vor Waffen oder Schultern sind, diese bekommen dann -25 bei nem Loose und haben halt direckt schon keine Lust mehr, da nen Win halt auch nichts an Punkten bringt.


Im ersten Zitat bemängelst du, dass Leute mit low Gear nur ihre 10 Games machen und im zweiten Zitat gibst du ein krasses Beispiel dafür, wie auch du selbst zum Dodgen von anderen beiträgst, nämlich indem ihr (warum auch immer O.o) euer 2k+ Team leavt und euch ein neues 1500er Team baut, um wieder etliche hundert Rating aus dem Pool zu ziehen. Ich weiß du machst das nicht regelmäßig, aber es gibt viel zu viele, die das regelmäßig jede Woche machen und sowas zerstört den gesamten Pool. Die Ausrede, dass ihr nur zocken wollt ist vollkommener Unsinn, durch die 2Min-Sperre, bzw. Perso-Rating resetten, um MMR zu senken, kann man locker regelmäßig spielen ohne den low Teams -20+ zu geben. Und dann willst du dich beschweren, dass die Leute nicht weiter anmelden. Sorry, aber das kann ich nich verstehen.

Das ist meine Meinung, vielleicht war ich mir bei der Entscheidung für den kommenden Seasonwechsel S2 für Ehre noch nicht einzuführen zu sicher, sodass ich eure Meinung nicht erfragt habe. Sorry dafür, aber diskutiert bitte auch auf der Basis, die Interessen der kompletten Community miteinzubeziehen, ansonsten werdet ihr die Entscheidung am Ende nicht nachvollziehen können.

edit: was Mornox sagte, dass zur Zeit geringere Aktivität herrscht im Vergleich zum Winter würde ich einfach auf das Sommerloch schieben. Natürlich kommt noch dazu, dass die Season auch schon ne Weile dauert und die Community sich eh permanent in großen Teilen auswechselt.

Gruß


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robards18« (10. Juli 2014, 14:24)


itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:17

Einfach nur traurig das sich soetwas PvP Manager nennt.

Was wollt ihr denn? Wollt ihr weitere 3 Seasons wo irgendwelche Melee Klassen alles mögliche pre S2 Stand zerpflückt? S2 für Ehre ist einfach das beste in Hinsicht auf Arena balancing.