Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

KoKKs

Heroe

  • »KoKKs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 6. Mai 2014, 16:02

Frage zum Regelwerk

Guten Tag.

Ich würde gerne mal genau begründet wissen warum das verschenken eines accounts verboten ist.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 6. Mai 2014, 16:07

Das Verschenken eines Accounts an einen bereits hier spielenden Spieler ist verboten, da dieser Spieler sonst mehr als einen Account besitzt. Dies handelt sich dann um Multiaccounting und das ist hier strengstens verboten.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

KoKKs

Heroe

  • »KoKKs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 6. Mai 2014, 16:15

kann man dann wenn ein freund aufhört zuspielen und er einen den acc schenken will/würde fragen ob man den mainchar auf meinen acc bringen könnte also dann kokks-3? oder ist da auch wieder irgendein regeltechnischer verbot bei?

ahh fast vergessen: und warum genau ist es verboten mehr als ein acc zuhaben?

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 6. Mai 2014, 16:20

Nein Chars können hier nicht von einem Account auf den anderen übertragen werden.
Beides aus dem gleichem Grund: Es würde ermöglichen, mehrere Chartransfers zu beantragen. Warum sollte man auch mehere Forenaccounts besitzen, wenn man schon bis zu 5 Ingame Accounts haben darf.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

KoKKs

Heroe

  • »KoKKs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 6. Mai 2014, 16:34

ja aber wenn man schon "5" haben kannn, wieso dann nich gleich "10", finde das dann nich schlimm oder vorteilhaft einfach nur das ich den char von meinem kumpel spielen kann.

solange man durch irgendetwas vorteile erschleichen kann seh ich ein verbot ein, aber wenn man eh schon zuviel ingameacc hat und freund seinen nich mehr brauch/will dann finde ich ein verbot leicht "schwachsinnig"

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:01

ja aber wenn man schon "5" haben kannn, wieso dann nich gleich "10", finde das dann nich schlimm oder vorteilhaft einfach nur das ich den char von meinem kumpel spielen kann.

Zitat

Es würde ermöglichen, mehrere Chartransfers zu beantragen.
Das wäre in diesem Fall ja egal, da ein Transfer sowieso nicht mehr möglich ist, wenn ein oder gar mehr Chars auf 70 auf diesem Account sind.
Ansonsten würde mir das Arena/BG joinen mit 2 Accs einfallen.

7

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:15

Es kann aber keiner mehr prüfen...

Du machst dir nen zweiten Forum Acc... Chartrans und schenkst dir den selber.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:41

Das wäre in diesem Fall ja egal, da ein Transfer sowieso nicht mehr möglich ist, wenn ein oder gar mehr Chars auf 70 auf diesem Account sind.


Das ist falsch. Wann du den Chartransfer benutzt, ist egal. Du musst nur einen Char auf mindestens Level 19 haben. Ich kenne genug, die sich mindestens einen Char auf 70 gezogen haben und später dann einen Char transferiert haben.

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 6. Mai 2014, 21:39

Das wäre in diesem Fall ja egal, da ein Transfer sowieso nicht mehr möglich ist, wenn ein oder gar mehr Chars auf 70 auf diesem Account sind.


Das ist falsch. Wann du den Chartransfer benutzt, ist egal. Du musst nur einen Char auf mindestens Level 19 haben. Ich kenne genug, die sich mindestens einen Char auf 70 gezogen haben und später dann einen Char transferiert haben.
OT:
war der Meinung gelesen zu haben das kein Char über 40 sein darf.

Aber gut, ich lasse mich gern belehren. Danke für die Info

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:30

Zitat

Sobald ihr auf Eurem Account mindestens einen Level 19 Charakter habt,
könnt ihr im Account-Manager das Formular für den Charakter-Transfer
ausfüllen. Erstellt hierfür zuerst, falls noch nicht geschehen, einen
Charakter, der für die Aufstufungen benutzt werden soll. Dabei ist
folgendes zu beachten:
http://www.back2basics-wow.eu/community/index.php?page=Custom&pageID=16




mangos: 1749 / sd2: s2634

11

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:47

Es ist möglich vorher einen 70iger zu haben und dann einen Transfer zu machen.
Zumindest war es das, als ich hier anfing zu spielen.

hier nochmal der Link von Asmodan.
Die Chartrans Bedingungen

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:43

Auch wenn es nicht so explizit in den Regeln steht: Die Grundidee hinter der Regel ist wohl, dass man seine Chars selbst hochspielen soll. Deswegen ist der Trans auch auf Level 65 und nicht 70, und schon garnicht mit voll geskillten Berufen, Ruf und Gear (das würde etwa dem Verschenken einens Chars/Accs entsprechen). Der Chartrans ist die Ausnahme von dieser ungeschriebenen Regel. Ich persönlich sehe das eher positiv, weil es das Phänomen "ebayer" (noob mit gear) eindämmt.

Gegen komplett selbst geleveltes Multiaccounting spricht immernoch die "1x pro Account" Limitierung bei einigen anderen Regeln.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 7. Mai 2014, 20:12

Oggy hat ganz recht. Jedes MMO lebt davon, dass die Leute Zeit in ihre Charaktere investieren und sich damit identifizieren. Je mehr Mühe man auf einen Char verwendet hat, desto lieber hat man ihn auch. Würde man das Verschenken von Accounts erlauben, verlören gelevelte, ausgerüstete, geskillte Charaktere total ihren Wert. Der Server würde überaltern, es gäbe sehr viel weniger Motivation, neue Chars hochzuziehen. Auf den ersten Blick hätte niemand einen Schaden davon, schaut man aber nochmal hin, sieht man die extrem weit reichenden Folgen. Jeder Content bis auf den Endcontent wäre viel uninteressanter, wenn fertige Chars nicht verschwinden, sondern nur den Besitzer wechseln würden. Wegfallende alte Accounts sind wie eine Verjüngungskur für b2b. Auf dem Server, auf dem die beiden Servergründer vorher gespielt haben, war es Gang und Gäbe, Accounts weiterzugeben. Den Server gibt es nicht mehr, b2b ist erfolgreich wie eh und je...
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

KoKKs

Heroe

  • »KoKKs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 7. Mai 2014, 20:51

naja der char den ich gerne "besitzen" bzw wir geschenkt werden würde wäre gearde mal t5 rdy.
damit würden mir nur lästige sachen wie lvln, und t4 pre entfallen.
also nicht so das ich hier ein voll BiS char bekommen würde.

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:13

Wie Cato schon sagte es gibt diese Regeln ja nicht umsonst und haben einen weitsichtigen Hintergrund.
Es werden da auch keine Ausnahmen gemacht, in so fern sollte man schon selbst die Zeit verwenden einen Charakter entsprechend auf das eq zu farmen.
Bei den Regeln werden auch keine Ausnahme gemacht.

Wenn das jetzt gemacht werden würde, wäre das auch unfair allen gegenüber die ihren Charakter selbst die Items farmen mussten.

KoKKs

Heroe

  • »KoKKs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:19

hier drin geht es mir nich drum das ich etwas darf oder nicht,

wie ich am anfang frage, bzw sagte. ich will nur einen genauen grund wissen warum es verboten ist einen acc geschenkt zubekommen. und nicht einfach ein dann hast du 2 acc das is verboten.
und das kann mir sicher ein gm sicher zufriedenstellend erklären

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:32

Nein Chars können hier nicht von einem Account auf den anderen übertragen werden.
Beides aus dem gleichem Grund: Es würde ermöglichen, mehrere Chartransfers zu beantragen.


Das erklärt das doch eig. schon? Wenn du Chars auf deinen Acc transferieren könntest, müsste in der Theorie niemand mehr einen Char von Level 1 an leveln, sondern nur die letzten 5 Level machen.
Daraus würde 100% ein Chartrans-hype entstehen, was wiederum die Zeit der TransferGMs sprengen würde. Man müsste daher den Chartransfer komplett abschaffen und somit wäre der Sinn dahinter (den Serverneulingen den Start vereinfachen) nicht mehr gegeben.
Für Multiaccounts gilt das selbe, da man so auch wieder die Chartransfers abusen und sogar Bans / Mutes umgehen könnte.

KoKKs

Heroe

  • »KoKKs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:22

alleine der chartrans kann doch aber nich der grund sein das es verboten ist, da ich finde das chartrans für beide seiten positiv ist und nich unbedingt negativ für den server wenn es mal einer mehr ist pro spieler.
und wenn jetzt irgend was kommt von wäre ja dann nicht nur einer und dann würde ja jeder 2+ chars transen etc, dann meine ich das sowas vllt den server noch mehr beleben würde bzw bestehende spieler noch halten würde die vllt kein bock mehr auf ihren main haben aber auch kein bock auf nin 2ten char zu lvln, etc.

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:42

Das Thema mit dem zweiten Charakter Trans. gab es schon öfters und du solltest aber bedenken, das wenn jetzt 800 - 1000 Spieler einen zweiten Charakter Trans. möchten, das Team Arbeit für die nächsten Monate hat.
Man kann das nicht so einfach umsetzen, denn es erfordert nun mal auch Zeit und arbeitet ja auch.

Das man nur einen Charakter herüber holen darf liegt daran, das der Spieler an den Server gebunden werden soll. Ein Charakter den man selbst levelt und nach oben zieht, an dem wird man wohl viel mehr hängen als an einem "instant"-Charakter. Es ist außerdem nur als Einsteiger-Hilfe gedacht. Das würde den ursprünglichen Verwendungszweck entwerten.
Wie Cato doch bereits schrieb, würden die Leute aber auch nicht mehr so viel Wert auf ihre Charaktere legen, weil sie "geschenkt" bekamen und würden wohl den Server verlassen.
Dazu käme dann noch, das alte Raids nur noch von Twinks gemacht werden würden, wenn überhaupt. Da ja jeder schon bereits einen guten Charakter hat.
Ich nehme mal deinen Charakter als Beispiel: Er hat dann ja T5 und müsste nicht mehr nach Kara/Gruul/Maggi. Somit würden diese Instanzen mit der verstauben und neue Spieler würden schwieriger Raids für diese Instanzen finden.
Allgemein würde es Neulinge auf 70 eher bremsen sich besser auszurüsten.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:43

Wer keinen Bock auf seinen Main hat, soll sich hal nen neuen Char komplett hochziehen?
Back2Basics wirbt damit, blizzlike feeling zu vermitteln. Wir lassen mal außer Acht, dass Blizzard jetzt für Geld einen Char auf Maxlevel hochstuft..
Dennoch würde sich jeder Spieler Zeit sparen, der Server würde zwar Geld machen, aber soweit ich weiß hat der Server atm eh genug Geld für die nächsten Jahre Finanzierung, und die GMs hätten viel mehr Arbeit, da ja trotzdem jeder Chartransfer überprüft werden muss..