Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Sharax

Lehrling

  • »Sharax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 02.11.2011

  • Private Nachricht

1

Freitag, 20. September 2013, 01:49

DotA 2.

Hey, Freunde der Sonne. :love:
Ich suche nach DotA 2 Spielern, die gern mal ein paar Runden spielen würden - just for fun. Hauptsächlich spielen wir auf'm US-Ost Server, da die Russen auf dem westeurop. Server doch langsam die Oberhand gewinnen. Und Spaß hat man mit Russen nur, wenn sie im gegnerischen Team sind. Gespielt wird ranked Ap. Momentanes Ranking meinerseits liegt bei 3,4k, was aber ehrlich gesagt meist an den Randoms liegt.

Momentan spiele ich alleine. Ab und zu findet sich immer mal ein Mate, mit denen man zusammen spielen kann. Das verläuft jedoch ziemlich zufällig. Zudem habe ich das Problem, dass meine Mates hauptsächlich Amerikaner sind und die einfach mal eine andere Zeitrechnung haben.

Zeittechnisch gibt es keine fest geregelten Zeiten. Ich selbst bin immer alle zwei Wochenenden bei meiner Freundin. Die restlichen zwei Wochenenden im Monat verbring ich selten vorm PC. BIn daher meist in der Woche aktiv.

Voraussetzung ist, dass ihr das ganze nicht zu ernst nehmt. Klar, wir wollen auch gewinnen. Was ich am meisten verabscheue ist flamen. Und da man mitlerweile kaum ein Spiel mehr findet, wo man sich normal mit seinen Mates bzw. Gegnern unterhalten kann, will ich über diesem Wege Leute suchen.
(Und keine Angst, falls ihr in ein-zwei Spielen total versagt. Das haben wir alle schonmal und wir/ich nehm/en sowas nicht übel.)

Mein Dota 2 Profil findet ihr in der Signatur. Falls Interesse besteht, meldet euch doch bitte via PN oder antwortet direkt auf den Thread.

& rinngehau'n.

/push & edit.


Dubz | Sharaxx | Qi
Dota 2: Moriarty | Tarek Ébéne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sharax« (5. Mai 2014, 13:48)


Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

2

Freitag, 20. September 2013, 15:48

Ich hab massives Interesse.


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

Sharax

Lehrling

  • »Sharax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 02.11.2011

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 25. September 2013, 13:27

Wir werden dich heute mal anschreiben. :)


Dubz | Sharaxx | Qi
Dota 2: Moriarty | Tarek Ébéne


Sharax

Lehrling

  • »Sharax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 02.11.2011

  • Private Nachricht

5

Montag, 5. Mai 2014, 14:22

/push


Dubz | Sharaxx | Qi
Dota 2: Moriarty | Tarek Ébéne


Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

6

Montag, 5. Mai 2014, 20:50


Momentanes Ranking meinerseits liegt bei 3,4k, was aber ehrlich gesagt meist an den Randoms liegt.


Dota2 Community in a nutshell.
Bezieht sich übrigens aufs blamen.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Sharax

Lehrling

  • »Sharax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 02.11.2011

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 6. Mai 2014, 15:16

Ich blame nicht immer. Klar bin ich nicht fehlerfrei. Es häufigen sich in diesem Rating halt Spiele, wo andere gern afk gehen. Wenn es schon an der Kommunikation scheitert, wenn nicht mal auf'm US East englisch gesprochen wird, ist das Teamplay meist 0. Daher kommen auch keine guten Matches zustande.


Dubz | Sharaxx | Qi
Dota 2: Moriarty | Tarek Ébéne


Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 7. Mai 2014, 00:29

Du erwartest ernsthaftes Teamplay auf 'nem US-Rating von 3,4k (was in etwa 2k auf EU-Servern entspricht)? Du hast zum Teil im 5,5k-Bereich kein "Teamplay" und trotzdem, MMR still rising. Man kann es darauf nicht schieben. Wenn du besser als 3,4k bist, dann carriest du dich alleine da raus.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

9

Samstag, 31. Mai 2014, 02:38

Du erwartest ernsthaftes Teamplay auf 'nem US-Rating von 3,4k (was in etwa 2k auf EU-Servern entspricht)? Du hast zum Teil im 5,5k-Bereich kein "Teamplay" und trotzdem, MMR still rising. Man kann es darauf nicht schieben. Wenn du besser als 3,4k bist, dann carriest du dich alleine da raus.

Nur mal rein interessehalber, woher nimmst du den MMR-Vergleich zwischen den beiden Serverregionen? Einfach nur ne Zahl aus der Luft gegriffen oder hat da mal einer den Vergleich gezogen und sich tatsächlich das Skill-Level angeschaut?

Sharax

Lehrling

  • »Sharax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 02.11.2011

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:25

Ernsthaftes Teamplay... ich erwarte nur die Kommunikation. Die sehe ich als essenziell an und sollte auf jedem Rating vorhanden sein. Gut, vielleicht nicht gerade bei 2k.
Warum EU dem US Server so überlegen ist, wüsste ich auch gern. Ich lass mich ja gern eines besseren belehren, aber nur einen Pseudofakt hier reinzuwerfen, seh ich nicht als überzeugend an.


Dubz | Sharaxx | Qi
Dota 2: Moriarty | Tarek Ébéne


Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 15. Juni 2014, 13:33

Das ist so, als wenn du versuchst einen ernsthaften Vergleich zwischen südkoreanischem und chinesischem DotA zu ziehen. Die ernst spielende Szene im amerikanischen Raum hat wesentlich später gegriffen.
Vergleichst du namhafte Spieler (Moonmeander, 6k US - Wagamama 6,6k EU) wirst du trotz des relativ geringen Skillunterschiedes extrem große Skilldifferenzen sehen.
Ich habe bereits mit Wagamama und anderen europäischen Profis in meinem MMR-Pool gespielt und gucke regelmäßig amerikanische Streams. Das, was 6k ist sind bei uns gute 5k und die 1k MMR sind auf europäischen Servern ein gewaltiger Skillunterschied. Das sind Erfahrungswerte, die nicht nur ich gemacht habe, was wie gesagt auch die offensichtlichen Gründe des späteren Anfangs der Szene in Amerika als Grund hat. Da kann man als Vergleich auch südkoreanisches Starcraft und chinesisches Starcraft vergleichen. Sind auch zwei Welten, da diskutiert auch kein Mensch drüber.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Sharax

Lehrling

  • »Sharax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 02.11.2011

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:03

Was auf dem 6k Rating passiert ist ja schön und gut, wie sieht es aber beim 3-4k Rating aus ? Ebenfalls solche enormen Skillunterschiede ? Laut meiner persönlichen Erfahrung nein. Ich habe lange auf dem EU West Server gespielt und später auf den US East. Ich kann mich ja auch täuschen und die ganzen zig Spiele waren Zufälle.
Imo ist die Kommunikation im Team einer der wichtigsten Faktoren zum Sieg. Und diese ist bei den Amerikanern (ausschließlich Pubs, Solo queue) um einiges ausgeprägter. Das kann aber auch an den mangelnden Englischkenntnissen der meisten Spieler auf'm EU Server sein.

Und eigentlich geht es darum in diesem Thread auch. Ich suche Mates, da es um einiges angenehmer ist, sich mit den Kollegen zu verständigen. Zudem wird gegenseitiges Blamen und Flamen meist entgegengewirkt. Was sich auch positiv auf die Spielweise auswirkt - das ist unumstritten.


Dubz | Sharaxx | Qi
Dota 2: Moriarty | Tarek Ébéne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sharax« (15. Juni 2014, 22:57)


Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:35

Wenn in den oberen 0,1% Unterschiede existieren, dann tun sie das auch in den restlichen 99,9%.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014