Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »SuperSaurfang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

1

Freitag, 25. April 2014, 09:49

Startgilden zusammen legen

hallo

die idee schwirrt schon etwas länger in meinen kopf rum und nun wollte ich mal vorschlagen, ob man nicht die startgilden zusammen legen könnte, da eine fraktionstrennung sowieso nicht mehr kommen wird bzw sehr unwahrscheinlich ist und viele gilden auch vor den kopf stoßen wird, frag ich mich nach den sinn von 2 startgilden für 2 fraktionen die faktisch sowieso nicht mehr existieren.
desweiteren kann ich als ally bzw als hordler sowieso schon die jeweils andere startgilde joinen, wenn man eingeladen wird.

mfg

/discuss

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Freitag, 25. April 2014, 10:02

Ein Problem gibt es dabei jedoch. Ich weiß nicht wieviele Leute gerade jeweils in den Gilden sind, aber es gibt eine clientseitige Beschränkung der maximalen Anzahl an anzeigbaren Mitgliedern in der Gildenliste. Soweit ich mich erinnern kann liegt diese Grenze bei 750 Leuten. Das ist auch der Grund dafür, dass ab und zu mal Leute aus der Startgilde gekickt werden - automatisiert. Wenn die Gilde voll ist und jemand nachjoint per Befehl, dann wird automatisch der inaktivste gekickt.
Somit gäbe das ein echtes Problem, da dann deutlich öfter Leute da rausgekickt würden. Man kann vielleicht hacky Ansätze wagen wie z.B. einfach nicht alle in der Gildenliste anzeigen, aber das ist mehr als unschön und hier auch nicht wirklich notwendig.

Das man durch eine Einladung der Startgilde der anderen Fraktion joinen kann ist bekannt, jedoch wird durch die automatische Zuweisung auf die richtige Fraktion beim Charakterstart weiterhin eine einigermaßen ausgeglichene Verteilung gewährleistet.

kingtut

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 01.02.2013

  • Private Nachricht

3

Freitag, 25. April 2014, 10:27

Ich finde, dass eine Zusammenlegung der Startgilden keinen Sinn macht. Klar wär das dann bestimmt unterhaltsamer. Aber die Startgilden fungieren ja in gewisser Weise auch als Levelbörse. Und auch, wenn wir hier auf dem Server keine Fraktionstrennung haben, kann man trotzdem nicht die Quests der jeweils anderen Fraktion angehen.
Für den gemeinsamen Chat gibt es dann ja sowieso den World/SNG/Handelschat.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

4

Freitag, 25. April 2014, 11:25

Es sind immer 750 Leute in den Startgilden jeweils @ Fgreinus.
Denke auch dass das das Hauptargument gegen eine Zusammenlegung ist.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 29. April 2014, 19:16

Hallo,

wir haben das Thema besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es dies hier nicht geben wird. Gründe dafür sind zum einen, der technische Aufwand (es gibt wichtigere Sachen) und zum anderen sehen wir nicht wirklich einen Vorteil für eine Zusammenführung, sondern eher einen Nachteil. Die Gildenbankfächer wären überfüllter als bisher und es bringt niemanden weiter. Es ist ja egal in welcher Gilde ich bin.

Thema ist somit geschlossen.

Grüße
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke