Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

41

Dienstag, 1. April 2014, 16:28

Mal ehrlich, multiboxer sind im bg nach oben gemachter aussage cc opfer, gewinnste keinen apfrl mit.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

  • »hallodufisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25.12.2013

  • Private Nachricht

42

Dienstag, 1. April 2014, 17:38


Wow, zuerst einmal danke. Da steckt Zeit und arbeit drin.
Wie weiter oben schon geschrieben habe sehe ich es auch so, das dass fokusieren/ansagen sehr viel einfacher und schneller geht da ja alles nur in meinem Kopf statt findet. Hier muss man aber auch einwerfen, dass dieser Vorteil auch die größte schwäche ist (ebenfalls schon weiter oben angesprochen). Jede noch so kleine Störung auf einen meiner chars durch einen Gegner erfordert eine reaktion von mir. Ich muss die Situation neu betrachten und agieren.

Hier gibt es natürlich unzählige Situationen, aber ich nehm einfach mal 2 die mir gerade in den Kopf kommen.

-1 char ist im wird zum Schaf, zünde ich die Insignie für alle oder mach ich lieber mit den übrigen 2 chars weiter schaden? nehm ich mir die zeit zubegreifen welcher der chars es ist und zünde die Insignie manuell für den einzellnen char?

-Ich reite rum und 1 char bekommt ne Kopfnuss. Lass ich den char jetzt stehen, oder mounte ich ab und suche den Schurken der hier rumschleich?

Ein Spieler der einen char spielt kann mit dem benutzen eines Spells meine ganze Aufmerksamkeit auf sich lenken. Dadurch verliere ich eventuell genauso die Übersicht über das "ganze" und vergesse den Heiler zu fokusieren. Hier wären mehrere Spieler wieder im Vorteil, die sich gegenseitig daran erinnern können wieder auf das "richtige" Ziel zu gehen.

Ein anders bsp ohne cc wäre ich übersehe nur 1 ranged DD hinter mir, auch wenn er nicht die Kontrolle über meine chars unterbindet, so stehe ich doch früher oder später mit 1 char weniger da. Dieser wacht dann an irgend einem Friedhof wieder auf und ich muss ihn erst mal wieder "einsammeln".

Solange ich die Kontrolle über alle chars habe und diese kontrolle nicht durch meine gegner genommen wird (theoretische und perfekte Situation), stimme ich dir zu, ist ein Multiboxer einer Gruppe von Spielern überlegen. Aber eben ein einziger kleine Spell des Gegners kann alles verändern. Egal wie man es dreht und wendet, am ende Siegt der Skill. Wer beherscht seinen char/s besser.

Da es meines Wissens nach keine Studien oder Statistiken über das Multiboxen gibt, sind alle unser Meinungen nur theorien. Die Menschen mit dem meisten "Fachwissen" wären hier noch am ehesten Blizzard Angestellte und die hatte zumindest bis Cata keine bedenken gegen das Multiboxen (Danach hab ich nicht mehr gespielt, ka wie da der momentane Stand ist).

Mal ehrlich, multiboxer sind im bg nach oben gemachter aussage cc opfer, gewinnste keinen apfrl mit.

Mmn ja, Multiboxen ist SEHR anfällig für jegliche Art von Kontrolleffekten.

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

43

Dienstag, 1. April 2014, 18:15

AoE-cc kann einen böse erwischen... wenn man nicht vorrausschauend spielt. Und das ist essentiell als Multiboxer. Um sowas zu verhindern wird i.d.R. ein Spreadout eingerichtet. Ist relativ simpel zu verwirklichen wenn man sich etwas Gedanken drüber macht. Allgemein ist Positioning das A und O. Einerseits sollte man seine Toons schnell gezielt verteilen, andererseits auch schnell sammeln können.

Multiboxen an sich ist weder OP noch UP. Es kommt, wie schon an einigen Stellen erwähnt wurde, auf den Spieler an. Und zwar nicht nur was den Skill angeht (Situationen gut einschätzen und richtig handeln). Das drumherum ist fast wichtiger. Man baut sich praktisch sein Grundgerüst an Möglichkeiten. Wenn mans so nennen darf: Die Organisation eines Multiboxers ist sein eigenes selbstgebautes Skillcap.
Man hat eine Chance gegen gleich skilled Gegner wenn man sich richtig in die Materie einarbeitet. Aber selbst wenn man die Sache gut beherrscht: Eine Winsituation muss man sich trotzdem verdienen.

Im Grunde ists eigentlich als Multiboxer ähnlich wie als normaler Spieler. Nur ne Ecke aufwendiger/komplizierter.
Die meiste Kritik kommt mehr von Leuten die das unbekannte fürchten.

Ich finde man könnte es ja mal für die Arena erlauben. Unter die Gladiränge kommt man als Multiboxer eh nicht. Gegen ne Gruppe Highskilled Spieler die sich absprechen hat man im Normalfall keine bis sehr wenig Chance. Und jemand der es schafft an die Spitze zu klettern würde es mit Sicherheit in nem konventionellen Team schaffen.

Ein Multiboxer pendelt sich im Grunde genauso in seinen Rankingbereich ein wie herkömmliche Teams auch. Punkt.
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

  • »hallodufisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25.12.2013

  • Private Nachricht

44

Donnerstag, 3. April 2014, 17:37


Ich hab das mit dem Spreadout, im Kampf, noch nie versucht. Gerade im PvP setelle ich es mir eher hinderlich vor, da sobald ein Gegner hinter einen der Toons läuft man diesen nicht manuell drehen kann. Wenn ich mit allen zusammen bin, ist es mmn viel einfacher die LOS aufrecht zu halten. Aber rein von AoE cc Standpunkt ist es natürlich besser.

All deine anderen Aussagen sehe ich genauso und würde mich sehr freuen wenn man die Restriktion in der Arena und den Bgs aufheben/lockern könnte.

  • »hallodufisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25.12.2013

  • Private Nachricht

45

Sonntag, 13. April 2014, 14:45


Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

46

Sonntag, 13. April 2014, 19:44

Um die Argumente des Teams hier nochmal klarzustellen:

Es mag sein, dass es erfolgreiche Multiboxer gibt, die sehr viel Zeit und vielleicht auch Geld dafür verwenden so zu spielen und viele von euch kennen sicherlich gut gemachte Multibox-Videos vom Retail. Allerdings ist das Problem an der Sache in Arena und BGs, dass man wenn man Multiboxen erlauben würde, man gleichzeitig die Tür öffnet für Wintrader oder (im BG) AFK-Leecher, die bspw. mit 3 Chars eingelogt sind und nur einen oder sogar keinen aktiv spielen. Aus diesem Grund halten wir den Multiboxingverbot nachwievor für sinnvoll.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

  • »hallodufisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25.12.2013

  • Private Nachricht

47

Montag, 14. April 2014, 00:11

Um die Argumente des Teams hier nochmal klarzustellen:

Es mag sein, dass es erfolgreiche Multiboxer gibt, die sehr viel Zeit und vielleicht auch Geld dafür verwenden so zu spielen und viele von euch kennen sicherlich gut gemachte Multibox-Videos vom Retail. Allerdings ist das Problem an der Sache in Arena und BGs, dass man wenn man Multiboxen erlauben würde, man gleichzeitig die Tür öffnet für Wintrader oder (im BG) AFK-Leecher, die bspw. mit 3 Chars eingelogt sind und nur einen oder sogar keinen aktiv spielen. Aus diesem Grund halten wir den Multiboxingverbot nachwievor für sinnvoll.

Schade, aber danke für die Antwort. Das Thema kann von mir aus geschlossen werden.

Wenn das mit dem Leechen, oder auch AFK farmen das Hauptproblem darstellt, dann könnte man die Belohnung unter den eingeloggten chars aufteilen. Dies würde das AFK farmen deutlich unatraktiver gestalten.
Was die Arena betrifft, hätte ich dacht, dass dies durch die Übersicht der letzten Arena-Games abgesichert wäre.

Mann könnte das Privileg des Multiboxens auch nur auf Anfrage freischalten und Spieler die AFK farmen oder anderweitig das ganze missbrauchen, dies wieder entfernen, oder über das normale Punkte-System bestrafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hallodufisch« (14. April 2014, 00:23)


Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

48

Montag, 14. April 2014, 12:25

Mal ehrlich: AFK im bg leechen steht hier doch an der Tagesordnung... Nur mit einem Char pro Person.
Die Leute die das machen denken sich ja nichtmal mehr was dabei. Das gehört mMn viel härter bestraft bzw überhaupt mal bestraft.

Einfach Multiboxing komplett im PvP zu sperren um bg Leechern einhalt zu gebieten ist vielleicht ne gute temporäre Lösung, aber als Dauerlösung find ich das eigentlich eher nicht so gut geregelt. Zumal das eh nur die Sorte von Leechern trifft, die es maßlos übertrieben haben. Das ist nur ein kleiner Teil der Parasiten. Würde man hier konsequenter gegen Leecher vorgehen würde sich das Multiboxer Problem von alleine lösen.

Einfach mal konsequent gegen Leecher vorgehen. Temporäre BG sperren o.ä. für Leute die anderen Spielern den Spaß rauben.
Das wäre auch wenn man vom Multiboxing Zusammenhang absieht mehr als angebracht. Es gibt nicht wenige denen das gewaltig auf die Nerven geht wenn man im BG steht und die eigenen Reihen stehen AFK rum, weil es im WS ja schon 0-1 steht...

Arenawintrading kann und sollte eh über die Logs überprüft werden. Ich kann mir vorstellen, dass da eh das ein oder andere Auge drauf gerichtet ist. Nicht nur vom Team. Die Logs kann ja jeder ansehen. Und gerade deshalb kommt auch keiner auf die Idee das aktiv zu praktizieren. Zumindest hab ich nichts davon mitbekommen, dass hier das Arenaranking manipuliert wird oder manipuliert worden ist.

Das Teamstatement macht natürlich Sinn, sieht mir aber mehr nach ner temporären Lösung aus, die eine ganze Spielweise die eigentlich legitim wäre nicht zu ermöglichen. Und das um einem kleinen Pool an Spielern die das praktiziert haben einen Riegel vorzusetzen, auch wenn es etliche andere Spieler im kleineren Maßstab immernoch tun. :rolleyes:

Mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen. Der Threadersteller meinte ja auch schon es kann geclosed werden.
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

49

Montag, 14. April 2014, 19:50

Gegenfrage: Wenn das afk-leechen im BG verboten ist. Wieso ist dies im PvE nicht verboten? Dort nimmt man anderen Spielern auch die Plätze/den Spielspaß.
Auch kann man schneller mehreren Charakteren Equipment beschaffen.

Kann man das Wintrading nicht umgehen, so dass gleiche Accs nicht gegeneinander gepairt werden?

Finde die Idee von hallodufisch gut, auf Anfrage den Acc von der Sperre zu befreien.
Evtl kann die Spielerzahl, denen das erlaubt ist, beschränkt werden, um so eine Ausnutzung des Systems einfacher zu kontrollieren.
(Bzw. wird dies sehr schnell auffallen und GMs kontaktiert werden.)

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

50

Montag, 14. April 2014, 20:55

Zitat

Gegenfrage: Wenn das afk-leechen im BG verboten ist. Wieso ist dies im PvE nicht verboten?


Weil man da als Raidlead ganz einfach Leute kicken kann und nicht mehr mitnehmen kann. Der Bg-Anmelder hat eigentlich kein Gearcheck ;)
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx