Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Astrorak

Lehrling

  • »Astrorak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27.06.2013

Wohnort: Bochum

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 25. März 2014, 21:42

Gold-dkp Raids erlaubt?

Wollte mal frage ob es hier prinzipiell erlaubt wäre einen Gold-DKP run auf zu machen?
Items die während eines Gold DKP Raids droppen, würden dann vom Plündermeister - anonym per whisper oder öffentlich im Raidchat - versteigert.
Das Gold von versteigerten Items wird in einem Pot gesammelt und am Ende unter allen Teilnehmern des Gold DKP Raids verteilt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Huskydrive

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25.12.2013

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 25. März 2014, 21:58

kann ich dir leider nichts zu sagen, aber mich würde schon mal interessieren warum sollten leute so was machen?
mir wär das risiko zu groß das der plündermeister, sagen wir mal, ein unstabieles internet hat und plötzlich offline ist =)

3

Dienstag, 25. März 2014, 22:00

Ich glaube es spricht nichts gegen einen solchen Raid was die Regeln betrifft. Jeder Spieler kann ja mit seinem Gold auf dem server (fast) machen was er will. Gold bleibt ja ingame also sehe ich dort kein Problem. GIbt ja auch Raids in denen Items nach dem würfeln verkauft werden.

4

Dienstag, 25. März 2014, 22:00

Warum sollte das nicht erlaubt sein? Alle die mitkommen wissen ja auf was sie sich eInlassen





Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 26. März 2014, 09:53

Wenn du es ansagst und alle Bescheid wissen, ist das kein Problem.
Ist wie mit Raids in denen sich Leute irgendwas locken. (e.g. DST)


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 26. März 2014, 11:38

Was so um 2 Uhr nachts in Auge so für Ideen aufkommen... Dass ihr das auch noch ernst meint, wundert mich ein wenig :D
Aber warum sollte das in irgendeiner Weise verboten sein? Solange man nicht RL-Geld verlangt, ists doch völlig egal (das Gleiche wie Items vom PM zu kaufen)
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 26. März 2014, 12:50

Das Gold von versteigerten Items wird in einem Pot gesammelt und am Ende unter allen Teilnehmern des Gold DKP Raids verteilt.


Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es einige Menschen geben könnte, die nur mitgehen, um am Ende mit mehr Gold als vorher da zu stehen.
Ich würde das ganze, wenn dann in geänderter Form machen, dass das gesammelte Gold unter allen Teilnehmern, die etwas gewonnen haben, verteilt wird.
Ansonsten eine interessante Idee, wobei ich hier auch wiederum das "Vertrauen" an den Pot-Inhaber als schwierig sehe^^




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 26. März 2014, 13:13

Na aber ist doch okay wenn sie nur wegen dem Gold mitgehen, so gehen auch Leute mit die vielleicht gar nichts mehr brauchen und bereichern so den Raid – dann kriegt jeder was er möchte. Items oder Gold. Die, die nichts kriegen, ärgern sich nicht, weil sie ja "bezahlt" werden, und die, die Items möchten haben dann sogar bessere Chancen darauf.
Ich würde das sogar eher umdrehen und das Gold nur unter Leuten verteilen, die nichts bekommen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Risalis« (26. März 2014, 13:20)


Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 26. März 2014, 15:15

Hey,

auf RG ein relativ verbreitetes Konzept. Dort gibt es je nach Raidlead auch entsprechende Regeln. Da die Raidleads auch global bekannt sind kann man darauf vertrauen, dass da niemand ninjalootet oder mit dem Gold abhaut.

War in meiner aktiven Zeit oft regelmäßig bei sowas dabei, hauptsächlich wegen dem Gold. Items brauchte ich fast nicht mehr und meist springt bei einem Goldraid etwa soviel heraus, wie dieselbe Zeit zu farmen. Dabei ist raiden um einiges interessanter, als Mobs farmen ;)

Wenn man also Berufe voll hat, keine Mats braucht und eigentlich nur noch wenige Items benötigt, ist ein solcher Raid super. Andersrum ist das für alteingesessene Spieler mit viel Gold auch die perfekte Möglichkeit ihre Twinks auf ein gewisses Equipniveau für Gildenraids zu bringen.
Win - win ;)

Wüsste spontan nicht, was man dagegen einwenden sollte.

Mein Lieblingsraid hatte folgende Regeln:
- Gold wird beim jeweiligen Kill/Loot geboten
- PM behält alle Items bei sich
- Items werden am Ende des Raids gegen Gold gehandelt (bei WotLK kann man items x stunden nach dem Raid mit Raidteilnehmern handeln)

Vor der Einführung dieses "Seelengebunden erst nach X Stunden"-Features wurden die Items erst verteilt, das Gold aber erst am Ende gezahlt. Es gibt auch die Möglichkeit, das Gold pro Loot direkt einzuzahlen. Je nachdem wen man so erwischt.
Nach dem letzten Boss wurde der Raidlead von jedem Teilnehmer angehandelt und hat den entsprechenden Teil (Gewinn/Teilnehmer) ausgezahlt.
Meist ging ein Teil an Stammspielern einer Gilde mit, die dann auch etwas von dem Gewinn in der Gildenbank gelassen haben. Aber die Regeln/Absprachen sind bei sowas ja sehr flexibel.

Beim Aufbau solcher Raids ist es wichtig, dass der Raidlead global bekannt ist und anfangs eine Stammtruppe dabei hat (z.B. Gildenmember), bei denen klar ist, dass sie nicht mittendrin abspringen. Ich bin generell ingame nicht mehr aktiv, aber wenn es z.B. einen kompetenten Raidlead im Team gibt, wäre das eine Vertrauensperson, mit der man ein solches Projekt aufziehen könnte.

Generell schöne Idee ;) Viel Erfolg!

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 26. März 2014, 15:47

Ok, ok...

Ich habs wohl von der falschen Seite betrachtet. So klingt das ganze natürlich interessant ;)




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10.02.2012

  • Private Nachricht

11

Montag, 7. April 2014, 22:14

Auf einigen Classicservern wird diese Methode verwendet, um Spielern (meistens Twinks) einen einfach Einstieg, freilich mit den entsprechenden finanziellen Mitteln, zu ermöglichen. Oft behalten die (overgeared) Raidleiter das Gold selber. Die Folge von diesen GDKP Raids waren (bzw. sind) drastisch. Die Schere zwischen den Reichsten (alte Hasen) und Ärmsten (natürlich oft Neuankömmlinge) ging/geht immer weiter auf.
Probiert diese ungleichmässige Verteilung erst einmal zu durchbrechen, resp. zu beheben.

Ganz allgemein: Diese Methode kann mit rein rechtlichen Mitteln bzw. Regeln kaum verboten werden. Ich meine, an welchen Rechtsfragen kann man sich orientieren?

Ich kann nur sagen: Hört auf eure menschliche Vernunft und unterstützt solchen Unfug nicht.

Herzliche Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blacktiger17« (7. April 2014, 22:21)


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 8. April 2014, 10:24

Das tolle an Spielen wie WoW ist, dass man sich sein eigenes Gold "drucken" kann.

Damit meine ich das farmen von Servereigenen Ressourcen, wie Mats für Berufe ect. Denn die Quellen versiegen nie und man kann so theoretisch unendlich viel Gold scheffeln.

Wo ist also das Problem?
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





priest0re

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 28.09.2012

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 8. April 2014, 14:52

Weedy gib dich zu erkennen. Da fällt doch keiner ein zweites mal drauf rein. Obwohl Idioten findet man doch immer. Was einmal klappt, klappt sicher auch ein zweites mal!

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 8. April 2014, 14:53

hahaha <3 bestes kommentar im ganzen fourm