Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fallhunter

Lehrling

  • »fallhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22.12.2013

  • Private Nachricht

1

Montag, 24. März 2014, 20:57

Open pvp

Guten Abend,

Ich bin jetzt schon eine weile hier aufm Server und mir ist aufgefallen, dass hier extrem wenig OpenPvP gespielt wird.
Mein Vorschlag dies ein bisschen anzukurbeln wäre z.B
- Bei jedem Boss in den jeweiligen Hauptstädten n loot reinpacken von ca 1000 Ehre.
- Ehre pro Kill von Spielern in der gegnerischen Städten zu erhöhen.
- Duell-Platz in der nähe von den Bg anmeldern in Shattrath damit auch beide Fraktionen die möglichkeit haben sich zu duellieren ohne dass nach dem Kampf grad einer umgeboxt wird

Oder halt irgendwas ähnliches :thumbsup:

LG

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

2

Montag, 24. März 2014, 22:35

Hallo,

wir werden deinen Vorschlag auf der nächsten Teamsitzung besprechen. An für sich ist es keine schlechte Idee das Open PVP ein wenig zu fördern. Gedulde dich bis Sonntag. Gerne können andere noch ihre Meinung dazu abgeben.

Grüße
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

LokalDeath

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 06.12.2013

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 25. März 2014, 00:35

Hallo,

ich persönlich finde die Idee überragend gut. Aber leider denke ich das wenn es an die Boss-Raids in den Städten geht bei der Allianz keine Gruppen zusammen kommen werden da wenn ich das richtig weiß weitaus mehr Horde auf dem Server Existiert.
Den Punkt mit dem Duelplatz allerdings, der ist perfekt auf so etwas wäre ich auch gern gekommen ;-) auf dem Offi wurde ja immer vor Og und If dueliert was hier ja leider so nicht drin ist ohne das einer Stirbt wenn man gegen die andere Fraktion kämpft.
In Dalaran bei WoLk besteht ja zum Beispiel die Möglichkeit für solche Duelle wäre cool wenn so etwas hier funktionieren würde.


LG Lokal

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 25. März 2014, 00:43

Es gibt auf einem anderen Server die nette Idee einer Weekly für die jeweiligen Fraktionsoberhäupter Thrall und König Wrynn.

Bei der Weekly wird man für das Töten der jeweiligen Bosse der anderen Fraktion mit Gold, Ehre und Abzeichen belohnt.

In abgeänderter Form wäre sowas durchaus cool. Zu bedenken ist nur, dass die Fraktionen hier eben NICHT getrennt sind. Das wird zu Ärger führen...
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Gremory

Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27.05.2013

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 25. März 2014, 08:37

Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn hier duellmäßig mehr gehen würde. Dazu bräucht es an sich ja noch nicht einmal zwingend eine extra Duellzone (wäre so etwas überhaupt umzusetzen?). Es würde ja reichen wenn hier das Duellieren zwischen den Fraktionen irgendwie vernünftig möglich wird.

6

Dienstag, 25. März 2014, 12:23

Man müsste halt schauen das die Belohnungen stimmen, eventuell kann man für Allis die Belohnung ein bisschen (!) höher setzen, falls wirklich viel mehr Hordler als Allis spielen. (ich spiel selber Horde)

zu dem Duellbereich:
Wie wäre es, Duelle im unterem viertel zu erlauben, da hat man an manchen stellen sogar lustiges terrain zum duellieren und man wäre nicht weit von den BG-Anmeldern weg.

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 25. März 2014, 13:38

zu dem Duellbereich:
Wie wäre es, Duelle im unterem viertel zu erlauben, da hat man an manchen stellen sogar lustiges terrain zum duellieren und man wäre nicht weit von den BG-Anmeldern weg.
Naja vor shat is da auch noch nicht so wirklich weit entfernt. Schätze das is den Aufwand nich Wert für 50m

Blutinferno

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 07.09.2013

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 25. März 2014, 14:16

aufm offi zu classic Zeiten Raids auf die gegnerfraktion,

war super !

ich Würde das auch begrüßen, allerdings müßte man dann abschalten das wenn ich mit meinem Orc in Ironforge stehe und ein Gildenmitglied von Alliseite vor mir steht, ich ihn nicht angreifen kann.
allerdings PvP Gemarkte Hordler in der Gegnerstadt von anderen Hordlern auch nicht angegriffen werden können.

Lustig würde es auf jeden fall wieder sein.
Zumal. Wenn die Horde bei den Allianzlern (oder umgedreht) einfallen kann ich mir gut vorstellen das die gegenpartei dort aufmaschiert um sie auf zu halten.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 25. März 2014, 16:06

Quests in die Open-Pvp Gebiete implementieren. Boss, Trash und Sammel Quest. Belohnungen sind halt Ehre und Bg marken.

Duellzone welche mit nem .portbefehl zu erreichen ist. Z.b.Winterquell im Norden wo die Riesen sind. Vendoren, Bg und Arena-Meldern dort aufstellen und gg.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 25. März 2014, 16:24

Quests in die Open-Pvp Gebiete implementieren. Boss, Trash und Sammel Quest. Belohnungen sind halt Ehre und Bg marken.

Duellzone welche mit nem .portbefehl zu erreichen ist. Z.b.Winterquell im Norden wo die Riesen sind. Vendoren, Bg und Arena-Meldern dort aufstellen und gg.
Nette Anspielung auf den playertreff wenn ich das richtig rauslese.
Aber extra noch was neues zu Skripten ? Open pvp ok. Da vllt n wenig eEhre erfarmbar machen durch city-raids. Aber alles andere was bisher kam halte ich aus jetziger Sicht für Verschwendung von dev-Ressourcen.

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25.12.2013

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 25. März 2014, 17:56

Der Vorschlag klingt gut!

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 25. März 2014, 19:11

Vlt. liegt ja iwo schon nen Script für das Reseten von Cds bei nem Duell beginn, wenn so etwas zu aufwendig ist, dann kann man da nichts machen. Nen Portbefehl gibt es ja glaube für jede Zone.

Der Rest wäre ja nur Spwanen von Npcs, kla ist das auch Arbeit, aber auf lange Sicht würde es sich mmn lohnen.

Sind natürlich alles nur Vorschläge, aber ne Kleine Pvp Zone wäre eine schöne Bereicherung des Servers.

Duellzone:
-Bg-/Arena-/Vendor(Pvp-Mats)Npc
-Cd reset für Duelle
-Port oder Befehl zum ereichen ( von Yggdrasil aus)

Open-Pvp:

Im Pvp-Bereich der Halbfeuerinsel nen Npc welcher 2-3 Daylies gibt, welche in der gegnerischen Hauptstadt erledigt werden müssen.

Ich fände es cool, vlt hat ja jemand bessere Vorschläge.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Schnabulak

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28.12.2013

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 25. März 2014, 21:19

zum open PVP würde sich auch der Bereich um Gadgezan anbieten.
Arenaanmelder wäre schon vorhanden.
Wäre auch für die RP-Spieler in Ordnung, da die Goblins ja neutral sind :)

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

14

Montag, 31. März 2014, 19:46

Hallo,

wir haben die ganze Sache nun besprochen und sind zu den Entschluss gekommen, keine Änderung im Open-PvP einzuführen. Dies würde zu sehr von unserer Servermoral (Blizzlike) abweichen, was wir nicht wollen. Evtl. könnte man so welche Sachen als Event einführen, aber da werden wir noch einmal in Ruhe drüber sprechen.

Dieses Thema ist vorerst erledigt.

Grüße
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

15

Montag, 31. März 2014, 20:46

Etwas ausführlicher begründet, damit ihr es besser nachvollziehen könnt:
Baddyy meint damit die Idee des Playertreffs/der Duel Zone, die es schon öfter gegeben hat, die wir aber nicht wirklich für sinnvoll halten, weil dies nunmal kein PvP only Server ist. CD-Reset zb kann man nicht so eben mal universell freigeben.

Des Weiteren sind allgemein die Open-Pvp Gegebenheiten bei uns durch die Cross-Faction-Raids, -BGs, -Grps, -Gilden etc. so schwierig, dass wir vorsichtig sein müssen mit dem Anbieten von attraktiven (weekly) Quests oder Events. Die Abusemöglichkeiten (Cross-Faction-Gruppen im Open PvP) sind einfach zu präsent, um da in naher Zukunft ohne weiteres Open-PvP so stark zu pushen.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

16

Dienstag, 1. April 2014, 23:24

zu dem Duellbereich:
Wie wäre es, Duelle im unterem viertel zu erlauben, da hat man an manchen stellen sogar lustiges terrain zum duellieren und man wäre nicht weit von den BG-Anmeldern weg.
Naja vor shat is da auch noch nicht so wirklich weit entfernt. Schätze das is den Aufwand nich Wert für 50m



also die 50 meter fallen dann ins gewicht wenn man eh nen que von ein paar minuten erwartet und dann keine lust hat direkt los zu rennen und dann eh niemanden findet der sich duellieren möchte ;)

von aufwand kann man kaum reden, da man das ganz einfach im areatable ändern kann und duelle nur aufs untere viertel und nicht ganz shat beschränkt.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 1. April 2014, 23:40

zu dem Duellbereich:
Wie wäre es, Duelle im unterem viertel zu erlauben, da hat man an manchen stellen sogar lustiges terrain zum duellieren und man wäre nicht weit von den BG-Anmeldern weg.
Naja vor shat is da auch noch nicht so wirklich weit entfernt. Schätze das is den Aufwand nich Wert für 50m



also die 50 meter fallen dann ins gewicht wenn man eh nen que von ein paar minuten erwartet und dann keine lust hat direkt los zu rennen und dann eh niemanden findet der sich duellieren möchte ;)

von aufwand kann man kaum reden, da man das ganz einfach im areatable ändern kann und duelle nur aufs untere viertel und nicht ganz shat beschränkt.

Und dann kommen alle 5 Minuten die Wachen angeflitzt und klatschen dich um? Das passiert nämlich jetzt schon, wenn du außerhalb bist. Klar könnte man die Wachen despawnen, aber das ist nicht Sinn der Sache - wenn, dann sollte das schon anständig funktionieren. Da gibt's bestimmt noch ein paar Dinge, die ich jetzt nicht bedacht habe. Halte ich also eher für eine schlechte Idee, um mal gar nicht erst von blizzlike anzufangen.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 1. April 2014, 23:42

Schade das die blizzlike keule wieder rausgrholt wird :-(, duelzone wäre echt was feines, nvm, danke für die info.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

19

Mittwoch, 2. April 2014, 00:31


Und dann kommen alle 5 Minuten die Wachen angeflitzt und klatschen dich um? Das passiert nämlich jetzt schon, wenn du außerhalb bist. Klar könnte man die Wachen despawnen, aber das ist nicht Sinn der Sache - wenn, dann sollte das schon anständig funktionieren. Da gibt's bestimmt noch ein paar Dinge, die ich jetzt nicht bedacht habe. Halte ich also eher für eine schlechte Idee, um mal gar nicht erst von blizzlike anzufangen.


also sollen wir nach draussen rennen, wo wir von wachen umgehauen werden ?

ich mein du räumst selber ein, dass das selbst vor shat nicht optimal ist ;)

klingt als ob da einfach was bei der faction id nicht stimmt, wenn sie spieler angreifen düfte die hostilemask falsch sein..
edit: scheint wohl so zu stimmen, das spieler angegriffen werden, die aktiv pvp betreiben. wäre aber ein punkt an dem man anknüpfen könnte ohne die wachen löschen zu müssen

hast schon recht, sind viele Eventualitäten, die erstmal ausgeschlossen werden müssten - will nur festhalten, dass das eine alternative zum spielertreff in der gewünschten form wäre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jahmilli« (2. April 2014, 01:17)


Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

20

Dienstag, 20. Dezember 2016, 01:21

Nun nach 993 Tagen "vorerst erledigt" würde ich das Thema der Duellkultur gern mal wieder andiskutieren.

Ich sehe ein, dass ein cooldownreset problematisch ist, aber soweit muss man ja gar nicht gehen. Ich vermisse die Duellkultur als Mittel sich zu sozialisieren (bessere Stimmung unter den Spielern) und miteinander zu lernen und zu üben.
Gegenüber Classic kommt sie ja primär deshalb nicht zustande, weil es keinen passenden Ort gibt in TBC. Ich denke es würde reichen in Shatt ein Portal (oder Dialogoption am b2b-Baum) zu einer Duellzone (Vgl. Deathside etc.) zu haben und von dort ein Portal zurück, keine Möglichkeit damit Wege abzukürzen und keinen Cooldownreset. Der Cooldown-reset ist zwar nett, aber nicht essentiell und eben eher ein Markenzeichen reiner PvP-Server.
Das alleine hätte schon genug Vorteile gegenüber den sonstigen eher provisorischen Duellumgebungen wie der Terrokarwald vor Shatt (Wachen, Wölfe, fragwürdige LoS an den Bäumen).

100% blizzlike ist es natürlich nicht, aber das ist der Server ohnehin nicht. Die Frage ist wo man die Grenze zieht.






Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mornox« (20. Dezember 2016, 17:39)