Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

manu87

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 26.01.2014

  • Private Nachricht

41

Freitag, 14. März 2014, 11:37

Lest doch mal bevor ihr antwortet.

Mich jucken die KochdaylIES wie gesagt nicht
(ich schreib Daylie wie ich will- GO! Zitiert den Satz und korrigiert, LOS!)
...weil ich nichts auf kochen gebe, und somit auch auf die DaylIE.
Für die die es nicht verstehen, nochmal etwas deutlicher:

Ich habe KB durch die Gegend zu irren und paar wenige DaylIEs zu machen wo ich doch alles in Shat haben kann.


Mir ist bewusst das man durch einige viele Dinge Gold bekommen kann. Ja echt!
Das ändert aber absolut NICHTS daran das die DayliES in Shat vieles einfacher machen.
Es sind nur Quests.. Warum also nicht Insel auf, alles darauf zu, Quests machbar.



Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

42

Freitag, 14. März 2014, 11:44

Hier geht es um Zul'Aman, wenn ihr über QD diskutieren möchtet, dann macht das doch bitte in einem enstprechenden Thread, hier ist z. B. einer.

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

43

Freitag, 14. März 2014, 14:06

Mein Post wird als OT gelöscht und manu87s Post bleibt stehen? wp
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

44

Freitag, 14. März 2014, 14:10

Der hatte immerhin noch etwas mit Contentrelease zu tun ...

45

Freitag, 14. März 2014, 15:47

Kann man BT zumachen, renovieren und in 2 Monaten wiedereröffnen? Wäre auch ein großes Happening.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

46

Freitag, 14. März 2014, 16:06

Kann man BT zumachen, renovieren und in 2 Monaten wiedereröffnen? Wäre auch ein großes Happening.
Und wozu? Ich höre immer wieder Leute schimpfen "öh hier ist alles so verbuggt, dass kann ja wohl nicht sein"
Ein Blick in den Bug-Tracker zeigt gerade mal zwei bestätigte Fehler für BT. Wenn es also so viele andere Sachen gibt, dann solltest du sie wohl dort erwähnen.
Aber hier geht es um ZA, also btt.

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

47

Freitag, 14. März 2014, 19:59

Der PvE Content ist hier auch weitestgehend bugfrei, was einer der größten Pluspunkte von B2B ist. BT ist hervorragend gescripted.

Der Server macht sehr vieles richtig, allerdings auch genau so viel falsch. Zum einen finde ich es komplett berechtigt nach einem Scriptstatus für ZA zu fragen, denn es ist ziemlich inkonsequent vom Team soetwas für BT zu machen, aber für ZA und SWP nicht. Hier geht es um Transparenz gegenüber der Spieler. Ich habe nämlich auch die Vermutung, dass wenig getan wird. BT hat ewig lange auf sich warten lassen und da bisher noch gar kein Statement vom Team zu ZA gemacht wurde, verleitet das zu der Vermutung, dass noch absolut nichts geschehen ist. Es wäre also nur vorteilhaft für euch (sollte denn überhaupt schon was an ZA gemacht worden sein) wenn ihr die Spieler das auch wissen lasst.

Trotzdem ist ZA nur eine 10er Instanz, die für BiS-equippte Spieler mehr als trivial ist und dessen Loot fast komplett schlechter als in BT ist. Wenn euer Plan ist, ZA in ein paar Monaten als "neuen" PvE-Content zu präsentieren und euch damit noch viel mehr Zeit für SWP zu kaufen, solltet ihr das nochmal überdenken. ZA ist ein nice-to-have aber sicherlich kein Content der PvE Spieler für längere Zeit zufrieden stellt.

Besonders im Hinblick auf eure "Konkurrenz" solltet ihr da evtl. mal Gas geben, denn der eine oder andere TBC Server scheint ja bereits ganz ordentlich gescriptetes SWP zu releasen.



48

Freitag, 14. März 2014, 20:43

Zum einen finde ich es komplett berechtigt nach einem Scriptstatus für ZA zu fragen, denn es ist ziemlich inkonsequent vom Team soetwas für BT zu machen, aber für ZA und SWP nicht.
Zu BT gab es SEHR lange auch keine Informationen, erst als intensiv daran gearbeitet wurde - afaik

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

49

Freitag, 14. März 2014, 21:39

Ich finde es einfach so endlos unverschämt wie hier manche einen Wortlaut an den Tag legen, als würden sie hier ihre 50€ Taschengeld monatlich lassen und nichts dafür bekommen.
Und ganz ehrlich - wenn man manche Aussagen hier lesen muss, dann kann einem nur noch die Lust vergehen. Damit meine ich lange nicht alle, aber manche sollten vielleicht mal überdenken was sie hier von sich geben. Der größte Anteil der Leute die solche Aussagen treffen, haben bisher nichts zum Projekt beigetragen. Und Aussagen wie "Ich habe die Vermutung das nichts passiert." - bist du der Projektmanager, der gucken muss das alles nach Plan fertig wird? Faktisch hast du absolut kein Recht zu fordern das wir daran arbeiten. Also passe bitte deinen Wortlaut auch dementsprechend an.

Was den Statusthread anging - in diesem Thread war bereits eine Aussage, dass wir uns auf der nächsten Sitzung (Sonntag Abend) darüber beraten werden und dann dementsprechend handeln. Also hilft es nichts hier fortwährend zu meckern und teilweise sogar zu hetzen. Das macht nur Unmut und schlechte Laune, die eigentlich gar nicht notwendig wäre.

Und zu BT gab es, mal nebenbei bemerkt, erst einen Statusthread als wirklich schon etwas an Fortschritt zu verzeichnen war. Damit möchte ich nichts über den Stand von ZA aussagen, sondern nur ausdrücken, dass der Thread zu BT erst recht spät kam.

tldr; Beruhigt euch, wir sprechen am Sonntag drüber. Haltet solange die Füße still, danke!

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

50

Freitag, 14. März 2014, 23:49

Jaja, du magst mich nicht, soweit hat das hier jeder verstanden. Macht nichts, ich mag dich auch nicht. Du solltest vielleicht auch mal darüber nachdenken was du so postest.

Ist das hier nen kleines Schulprojekt von dem sowieso niemand erwartet, dass es irgendwas wird, oder ist das hier ein Server mit über 1400 Spielern, die wöchentlich mehrere Stunden damit verbringen ihre Charaktere zu spielen? Das sind unzählige Stunden an Lebenszeit investiert in Charaktere auf einem renomierten Server, dessen Verantwortung auch DU trägst. Glaubst du allen Ernstes, dass uns Spielern nichts daran liegt, dass wir hier spielen können? Meinst du ich würde mich darüber beschweren, dass es zu lange dauert bis neuer Content kommt, wenn ich nicht auch weiterhin hier spielen wollte und eben jenen neuen Content raiden wollte? Ich könnte einfach auf einen anderen Server gehen und dort SWP raiden, aber ich spiele gerne hier und würde das auch gerne weiterhin hier tun. Wie anmaßend von mir.

Solltest du meine Posts - besonders auch im Thread zu der Regeländerung - verfolgt haben, dürfte dir evtl. aufgefallen sein, dass ich zu Beginn sachlich und höflich war. Aber je länger ich mich mit solchen Posts wie deinem auseinander setzen musste, desto weniger höflich wurden auch meine.
Ich finde es auch mehr als unverschämt von dir mir vorzuwerfen dem Projekt nichts beigetragen zu haben. Ich habe einige kontruktive Vorschläge gepostet, ich habe gespendet und ich habe mich auf einen GM posten beworben. Wenn ich die Kenntnisse besitzen würde um Bugs zu fixen oder neuen Content zu scripten, würde ich das sofort tun, aber die habe ich leider nicht. Ich weiss nicht was du mehr erwartest, aber ich habe alles in meiner Macht stehende getan und alles was ich dafür bekommen habe sind abweisende Kommentare vom Team, wie den deinen. Also entschuldige bitte, wenn ich euch gegenüber nicht mehr sonderlich verständnisvoll eingestellt bin.

Und Aussagen wie:
bist du der Projektmanager, der gucken muss das alles nach Plan fertig wird? Faktisch hast du absolut kein Recht zu fordern das wir daran arbeiten.
zeugen nur davon, dass du entweder unfähig bist dich der Community gegenüber sinnvoll zu äußern, oder dass hier eine Willkür am Werke ist, wie sie schon bei der jüngsten Regeländerung zu beobachten war und deren gegenüber sich das Team genau so abfällig geäußert hat wie du hier. Dein Projekt finanziert sich durch die Spieler und durch solche Äußerungen machst du nur klar, dass dem Team die Spieler scheiß egal sind und dass sie überhaupt nichts zu melden haben. Ein Privatserver ist nichts ohne seine Spieler.

Das soll dazu mal ausreichen, schließlich wollen wir ja (hoffentlich) alle das selbe.
Und zu BT gab es, mal nebenbei bemerkt, erst einen Statusthread als wirklich schon etwas an Fortschritt zu verzeichnen war. Damit möchte ich nichts über den Stand von ZA aussagen, sondern nur ausdrücken, dass der Thread zu BT erst recht spät kam.
Also dein erster Satz impliziert ja meine Befürchtung, dass noch nichts für ZA gemacht wurde, insofern weiss ich nicht so ganz was du damit erreichen willst. In jedem Fall habe ich bereits erklärt warum eine Transparenz gegenüber der Spielerschaft sinnvoll ist. Dementsprechend ist es alles andere als sinnvoll solch einen Thread erst "recht spät" zu posten. Also hoffen wir mal, dass ihr da Sonntag Vernunft walten lasst.



fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

51

Samstag, 15. März 2014, 00:02

Ich habe nie gesagt, dass mir die Spieler scheißegal sind. Aber danke, dass du es (mal wieder!) so darstellst, als wären wir die letzten Menschen hier und würden tun wozu wir gerade Lust haben. Du hast keinerlei Raum für Meinungen die sich von deiner Unterscheiden, das ist über mehrere Threads hier im Forum klar geworden.

Und genauso habe ich nie gesagt, dass die Spieler nichts zu melden haben. Was ich damit meinte, dass Äußerungen wie die deine hier in diesem Thread absolut deplaziert sind und du sie dir sparen kannst. Danach fragen einen Statusthread zu erstellen -> kein Problem. Auf eine so penetrante, Aussagen verdrehende und unverschämte Art und Weise wie u.A. du es tust hier Dinge zu fordern, die über den Statusthread hinausgehen und dann auch noch wieder deine offenbar im Gesamten gesehen sehr alleinige Meinung zu der Regeländerung in diese Thema mit einzubringen, obwohl das nichts miteinander zutun hat -> Nein.
Und um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was du mit deinen ständigen Anschuldigungen gegenüber dem Team erreichen willst. "Ich hoffe, dass ihr Vernunft walten lasst", "dass hier Willkür am Werk ist" (zum wiederholten Male kam diese Aussage, wenn man die anderen Threads mit einbezieht). Das ist nicht nur unwahr, sondern auch in einem Ton, den ich in meinem letzten Post zu kritisieren versucht hatte.

Hier ist jedenfalls erstmal zu, Rückmeldung gibt es nach Sonntag bzgl. des eigentlichen Threadthemas.

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

52

Samstag, 15. März 2014, 01:13

Das schweift hier gerade stark vom Thema ab. Wie bereits gesagt, werden wir die Informationspolitik bzgl. ZA besprechen. Darum geht es hier den meisten Leuten offenbar. Was die Prioritäten angeht, so wird in erster Linie versucht den Spielbetrieb am Laufen zu halten und die problematischsten Bugs anzugehen. Entwickler haben verschiedene Schwerpunkt, daher kann es auch mal sein, dass "Unwichtigeres" gefixt wird, statt mal eben das Warteschlangen-Problem zu lösen. Zudem sollte jedem klar sein, dass Entwickler auch häufig Sachen machen wo sie keine Lust drauf haben, weil sie gemacht werden müssen. Worüber man froh sein sollte. Dann wendet man sich aber auch mal Sachen zu wo man einfach Bock drauf hat, aber eben unwichtiger sind. Ich denke es ist allen klar, dass man hier keinen versklaven kann. ;)

Genauso liegt vielen Spielern der Server am Herzen. Das heißt alle haben das gleiche Ziel: in ihrer Freizeit möglichst viel Spaß haben und dabei den Server voran bringen. Ohne Spieler kann der Server nicht sinnvoll laufen, ohne Entwickler wird das aber auch nix ;)

Ich interpretiere es jetzt einfach mal so, dass einzelne Kommentar hier im Thread, in erster Linie kein Vorwurf sein sollten, dass die Entwickler auf der faulen Haut liegen würden, so wie es rüber kam. Sondern vielmehr die gleiche Problematik erkannt wie das Team auch. Ich schätze mal es stimmen alle in diesem Thread überein, dass mehr Dev-Power sinnvoll wäre.

Wir haben ein kleines Entwickler-Team, bei einem Lead-Dev, zwei Devs, wovon einer noch HP-Dev Co-Lead ist, sowie einem "Frischling". Wir suchen ja auch nicht umsonst Verstärkung (die btw dann auch eingearbeitet werden müsste). Changelogs werden regelmäßig gepostet, zur Warteschlange und dem Movement-Tests steht hier bereits was im Forum. Es mag so scheinen als ob gerade nicht viel neues kommt, aber dass dran gearbeitet wird, kann man denke ich schon rauslesen. Was normal ist, ist natürlich dass einem selber eher die Dinge auffallen, die einen selber betreffen. Das ist nicht negativ gemeint, aber wenn jemand eure Einfahrt eine Woche zuparkt, dann wird euch das auch eher auffallen, als wenn das drei Straßen weiter bei jemandem passiert.

Also eigentlich sind wir uns doch relativ einig:
- mehr Dev-Power wäre gut
- über die Informationspolitik bzgl. ZA, die von mehreren gewünscht wird, wird beraten

Wenn ihr weitere Punkte habt, dann sprecht es an, aber denkt bitte daran, ihr wollt was gutes für den Server, das Team aber auch. Das man nicht immer mit allem wirklich übereinstimmt ist normal aber wohl unvermeidbar. Da es hier um ZA geht, aber bitte in einem anderen Thread.

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

53

Sonntag, 16. März 2014, 20:05

Nach der Teamsitzung hier also die gewünschten Infos.

Was wird gerade gemacht: Priorisiert wird das Warteschlangen/Lag-Problem (der Grund ist denke ich offensichtlich). Zudem werden Movement-Maps getestet (Movement Maps). Zul'Aman ist der nächste Content, steht auf der Liste aktuell aber nicht ganz oben, da es aktuell wichtigere Probleme anzugehen gilt.

Zul'Aman Thread ist angelegt worden.