Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

hummerrr

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 27.01.2013

  • Private Nachricht

101

Dienstag, 5. Februar 2013, 13:23

zu allererst: Ich habe nur den Guide incl. der ersten Seite gelesen ..

Als angehender Einsteigertank finde ich alle Erläuterung klasse und es hilft mir Ziele zu definieren.
(Critimmun - aktiv Crushimmun - ...)
Da ich einen Tauren gewählt habe, ist der Life-Tank meine Wahl :) kannte diese 2 Arten noch nicht, da ich mich bisher nur mit der Heilerei und der Schadenausteilerei beschäftigt hatte.

Ich freu mich schon auf das Maxlevel und auf die Herausforderung diese wichtige Rolle zu spielen.

Nochmal ein großes Lob und ein Dankeschön :)

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

102

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:10

Die Variationen der Skillungen sind abhängig von dem, was du atm als Tank machst und welchen Countern du entgegen treten wirst. Als Full MT könnte also der Spec so aussehen: https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…320021035313511


1. Demo-Shout bringt auf diesem Server nichts, da der Schaden von Mobs nicht über Angriffskraft skaliert, sondern "feste" Werte hat. Es bringt also weder etwas Demo-Shout zu skillen, noch es jemals zu benutzen.
2. Jeder "Krieger-Tank", der 2/2 Schildwall skillt, hat meiner Meinung nach nicht viel Ahnung beziehungsweise macht sich nur wenig Gedanken über seine Klasse:) Ein Punkt ist vertretbar, da dieser 3 zusätzliche Sekunden bringt, der zweite Punkt bringt jedoch nur noch 2 Sekunden.... Schildwall ist ein Skill, der zu 99% in den ersten 5 Sekunden nach Benutzung wichtig ist. Er wird in haarigen Situationen benutzt, wenn Heiler im Sleep sind, out of range sind, im fear sind oder sonstwas. Ob Schildwall jetzt 2 Sekunden länger hält, ist völlig irrelevant. Was jedoch relevant ist, ist Aggro und es gibt manche Kämpfe wo 3/3 improved Sunder Armor/ Heroic Strike bedeutend mehr helfen. Hier ist der Punkt oder sind die Punkte -falls man 0/2 Schildwall skillt- besser aufgehoben.




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaneus« (21. August 2015, 17:12)


RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

103

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:47

Raid overgeared (und/oder genug Skill da): man wird Shield Wall eigneltich nicht brauchen, genauso wie die 1(-2) mehr Punkte in Reduce der Wutkosten -> egal was man skillt (vllt Shield Wall um Heilern mehr Zeit für Boss dmg geben? :D)

Raid schlecht geared: 5sec mehr entlastung der Heiler is ne gute Sache, wegem schlechten EQ kriegste eh genug Wut, also Punkte lieber in Shield Wall

es gibt so manche Kämpfe wo man eh quasi dauerhaft full rage hat, für solche Fights sind Punkte in Wutkosten komplett wasted, Shield Wall KÖNNTE zumindest sinnvoll sein

Letztendlich kommt es eh auf den encounter an und irgendwann bruacht man Shield Wall eh nicht mehr. Für die Zeit bis dahin ist manchmal Wutkosten skillen waste und manchmal Shield Wall skillen waste. Wobei wegen dem 30min CD wahrscheinlich Shield Wall skillen im Durchschnitt weniger bringt als Wutkosten, vor allem beim Trash tanken.

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 17.04.2011

Hauptcharakter: Moore

  • Private Nachricht

104

Montag, 1. Juli 2013, 06:13

Hm, warum ist mir das nicht früher aufgefallen:

Zitat

Er legt das Hauptmerk auf einen großen Avoidance. Der Avoidance ergibt sich aus Miss, Dodge, Parry, Block
Avoidance (engl. Vermeidung) bezeichnet die Vermeidung von Schaden, d.h. der ankommende Schaden wird komplett genullt. Bei der Verwendung im Deutschen klingt "die Avoidance" besser, da es ja "die Vermeidung" ist :D.

Also Block gehört nicht zu Avoidance, da hier nur Schaden vermindert wird. Daher spricht man beim Blockwert von einem Mitigation-Wert (Mitigation, engl. die Verminderung, Veringerung). Zu den Werten der Mitigation gehört z.B. auch der Rüstungswert.

Achja, wenn man von Miss, Dodge, Parry und Block spricht, dann bezeichnet man das unter Theorycraftern auch als "Combined Avoidance" (kombinierte Vermeidung), wobei die strenge Trennung von Avoidance und Mitigation außer Acht gelassen wird.
The Lord is my shepherd; I shall not want. He maketh me to lie down in green pasture; he leadeth me beside the still waters. He restoreth my soul; he leadeth me in the paths of righteousness for his name's sake. Yea, though I walk through the valley of the shadow of death, I will fear no evil; for thou art with me; thy rod and thy staff they comfort me. Thou preparest a table before me in the presence of mine enemies; thou anointest my head with oil; my cup runneth over. Surely goodness and mercy shall follow me all the days of my life; and I will dwell in the house of the Lord for ever. - A Psalm of David. (King James Bible) -

Nanoxid

Experte

  • »Nanoxid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 03.02.2012

  • Private Nachricht

105

Montag, 8. Juli 2013, 08:41

Hm, warum ist mir das nicht früher aufgefallen:

Zitat

Er legt das Hauptmerk auf einen großen Avoidance. Der Avoidance ergibt sich aus Miss, Dodge, Parry, Block
Avoidance (engl. Vermeidung) bezeichnet die Vermeidung von Schaden, d.h. der ankommende Schaden wird komplett genullt. Bei der Verwendung im Deutschen klingt "die Avoidance" besser, da es ja "die Vermeidung" ist :D.

Also Block gehört nicht zu Avoidance, da hier nur Schaden vermindert wird. Daher spricht man beim Blockwert von einem Mitigation-Wert (Mitigation, engl. die Verminderung, Veringerung). Zu den Werten der Mitigation gehört z.B. auch der Rüstungswert.

Achja, wenn man von Miss, Dodge, Parry und Block spricht, dann bezeichnet man das unter Theorycraftern auch als "Combined Avoidance" (kombinierte Vermeidung), wobei die strenge Trennung von Avoidance und Mitigation außer Acht gelassen wird.
Hast du natürlich recht :) Der Guide is nun auch schon ewig alt. Inzwischen spiel ich auch einiges anders. Bin nur ziemlich lustlos, was die überarbeitung angeht...hab ihr auch keinen kommentar so wirklich verfolgt. sorry
http://www.youtube.com/watch?v=5AY1d_lUprI real pvp.
We are the many, like a plague of locusts, alone we are nothing, together we're crushing.

Nanoxid

Experte

  • »Nanoxid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 03.02.2012

  • Private Nachricht

106

Montag, 8. Juli 2013, 12:40

Überarbeitet!

Ich hab mir mal die zeit genommen, eure Kritikpunkte zu lesen und habe jetzt den Guide etwas überarbeitet.

- Die Wutformeln sind (ansichtlich) angeglichen
- Unterschied Avoidance und Combined Avoidance wird verdeutlicht

--> ich such jetzt nochmal Zahlen raus, die zum Bedrohungsaufbau ganz interessant sind.
http://www.youtube.com/watch?v=5AY1d_lUprI real pvp.
We are the many, like a plague of locusts, alone we are nothing, together we're crushing.

Amrom

Geselle

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Amrom

Gilde: Hüter von Azeroth

  • Private Nachricht

107

Montag, 8. Juli 2013, 21:35

Super Guide. Das mit dem Schildblock ist mal gut und anschaulich erklärt. :thumbup:
Leider hat sich dabei der Fehlerteufel eingeschlichen... +iconevil+

Stellt man sich nun vor, dass Maulgar (Raidinstanz Gruul) mit dem Skill „Bogenzerkracher“ zwischen 7000 und 9000 Schadenspunkten zufügt und diesen Skill kritisch/schmetternd trifft wird wohl den meisten Kriegertanks die Hose nass. Bei einem Krit/Crush richtet Maulgar dann zwischen 10500 und 13500 Schadenspunkte an.
2 Dinge fallen mir da ins Auge:
  1. Physical-Crits sind 100% Extra-Dmg -> 14000-18000 (ja, Hose = nasse Hose)
    Deswegen auch nie, nie, nie Maulgar tanken, wenn man durch nen dummen Umstand nicht Critimmun ist.
  2. Skills können nicht Crushen (50% Extra-Dmg) ... zum Glück

Außerdem war/ist in TBC nicht das Level des Gegners (NUR NPCs bzw. von ihnen übernommene Spieler) ausschlaggebend ob er crushen kann, sondern die Differenz seines Waffen-Skills zum BaseDefense-Skill des Spielers. Ist also WaffenSkill(Mob) - BaseDefenseSkill(Player) >= 15, kann der Gegner Crushen.
-> Ein Tank dessen Defense-Skill nicht auf 350, sondern auf 345 ist, kann auch von einem Level 72-Mob einen Crushing Blow fressen.
Zudem hätte ein 73er (oder Boss) in diesem Fall eine Crush-Chance von 25%, statt der üblichen 15%, da die Crush-Chance ab einer Differenz von 15 folgendermaßen Berechnet wird:
Chance = 2% * Skilldifferenz - 15%
-> 2% * 20 - 15% = 25%

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Amrom« (10. Juli 2013, 22:14)


Nanoxid

Experte

  • »Nanoxid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 03.02.2012

  • Private Nachricht

108

Dienstag, 9. Juli 2013, 23:30

interessant...wusst ich noch gar nich ^^ muss ich wohl nochmal überarbeiten, durchlesen, wie auch immer...kümmer ich mich, sobald ich zeit habe.
http://www.youtube.com/watch?v=5AY1d_lUprI real pvp.
We are the many, like a plague of locusts, alone we are nothing, together we're crushing.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

109

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:31

du meinst sicher mobs der stufe 72 und 73.

abgesehen davon hatte ich im kopf, dass die chance zu crushen 1/3*(102.4-Combined Avoidance) ist, kann aber auch sein, dass ich das verwechsle...

Amrom

Geselle

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Amrom

Gilde: Hüter von Azeroth

  • Private Nachricht

110

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:25

du meinst sicher mobs der stufe 72 und 73.
:pinch: Türlich!
Habs mal korrigiert.

interessant...wusst ich noch gar nich ^^ muss ich wohl nochmal überarbeiten, durchlesen, wie auch immer...kümmer ich mich, sobald ich zeit habe.
Kleine Korrektur tuts, denke ich :)
Aber falls du lesen willst: Crushing Blow @ wowwiki (Stand: 18:40, August 16, 2008‎)

Nanoxid

Experte

  • »Nanoxid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 03.02.2012

  • Private Nachricht

111

Samstag, 13. Juli 2013, 23:31

Danke! :)
http://www.youtube.com/watch?v=5AY1d_lUprI real pvp.
We are the many, like a plague of locusts, alone we are nothing, together we're crushing.

Paranoya

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28.12.2013

  • Private Nachricht

112

Freitag, 28. Februar 2014, 13:43

Uhm kurz eine Frage,

Zitat

Rechnen wir die Werte zusammen: 10,6% + 15,6%*3 = 57,4%

Um nun zu erfahren, welche restlichen Chancen der Mob hat uns zu Crushen, beziehungsweise normal zu treffen rechnen wir 102,4% - 57,4% = 45%. Der Crushing Blow hat eine feste Chance von 15%.


Ist

Zitat

Der Crushing Blow hat eine feste Chance von 15%
eine unabhängige Aussage oder wurde der Wert auf irgend eine Weise ermittelt und ich habe sie bloß überlesen?

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

113

Freitag, 28. Februar 2014, 16:47

der wert errechnet sich aus der dem basic-defskill deines chars (auf 70 üblicherweise 350) und dem offskill des bosses (lvl 73--> 365) kp, wie die formel genau ist, wennde hier im forum wühlst, findestes iwo :)

tomberry

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 09.02.2014

  • Private Nachricht

114

Freitag, 11. April 2014, 15:02

Super Guide, vielen Dank.
Hat mir besonders beim Gruppen-tanken sehr geholfen.

Hab jetzt aber auch nur die erste Seite gelesen...

Ich finde, alle paar sekunden den schildblock zu spammen, ist echt nervig, habs daher bei so ziemlich jeder Fähigkeit als Macro impementiert. Da es keinen gcd hat, wird es gleichzeitig mit der anderen fähigkeit aktiviert.

macht das tanken deutlich entspannter.

Das Makro sieht bei mir so aus: (Beispiel für schildschlag)
#showtooltip Schildschlag
/cast Schildblock
/cast Schildschlag

So wird bei jedem Schildchlag erstmal versucht, schildblock zu zünden.
Benutzt man das makro für alle relevanten fähigkeiten, ist schildblock permanent auf cd.

hoffe, das hilft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomberry« (13. April 2014, 16:01)


Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24.07.2012

  • Private Nachricht

115

Montag, 18. August 2014, 15:17

Um im Attack Table zu rechnen wird so gut wie immer von einer 5% Miss Chance der Bosse ausgegangen. Wenn ich mich dann an Addons halte rechnen diese mit einer 4,4% Miss Chance des Bosses.
Andere Quellen rechnen dann auch wieder Unterschiedlich, mal mit 5%, mal mit 4,4%.
Was stimmt den nun?

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

116

Montag, 18. August 2014, 17:03

4,4 stimmen, aber man rechnet immer mit 102,4% avoid und da sind die 0,6 % verringerung pro stat enthalten.

Verlen

Experte

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

117

Samstag, 23. August 2014, 21:04

Berufe

Was für mich in dem guide noch untergeht ist die Berufswahl.

Was wäre auf dem aktuellen Contentstand die besten Berufe für einen Krieger Tank?

Ich würde momentan sagen: Vz + Ingi.
Wobei Ingi halt auch durch BT momentan etwas relativiert wird und man evtl. Lederer statt Ingi nehmen sollte?

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

118

Sonntag, 24. August 2014, 11:09

Da kommt eh wieder die Standardantwort: VZ+Lederer und davor am besten Juwe für Gems einmal kurz hochziehen. IM Endcontent ist das natürlich alles wahr, dennoch spielen viele ja eher Richtung casual und für die ist Ingi vorher sicherlich praktisch. Sobald man aber T6 Kopf hat, wäre Ingi durch Lederer zu ersetzen, keine schlechte Idee.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 320

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

119

Freitag, 21. August 2015, 17:13

Veraltete Links zu nicht mehr funktionierenden Talentplanern aktualisiert.
Siehe Gamestool.net Problem

120

Samstag, 28. Oktober 2017, 13:11

hey kurze frage: ist der spott an hit/expertise gebunden was das widerstehen angeht?
ich ziehe beim bärboss in za und alar generell hitcap + expertise soft cap an und es wird gefühlt sehr selten widerstanden.
falls ja: wäre es ratsam von hinten zu spotten wegen der expertise, da man mit den 6,5% das parieren nicht abdeckt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlinium« (28. Oktober 2017, 13:16)