Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:40

im recount wird das nicht angezeigt und der 2. wird erst beim treffen des 1. ausgelöst, foglich ist ein screen nicht möglich, aber wenn du es selber noch nicht gesehn hast würd ich mal behaupten du hast keinen ele oder wtf wie spielst du?

Nathal

Meister

  • »Nathal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:28

Screen ist sehr wohl möglich: Man steht direkt am Target und zeigt den Combatlog, bei dem 3 LBs, fast gleichzeitig enschlagen.
Chance auf X Überladungen: 0.2^X. Bei 2en: 4% -> Wäre ein 2% Increase.
Die Chance auf einen 3ten ist zu gering hier aufzuführen.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:02

bin mir ziemlich sicher, dass die procs zwar critten, aber nicht nochmal procen können.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:40

das proccs kritten können ist blizzlike, das procs neue auslösen können steht bei skill nicht dabei daher hab ich keinen ahnung ob blizzlike oder nicht, aufjeden fall klappt es hier auf b2b und das sogar sehr gut, bei farmen kann man easy mobs 1hiten mit genug krit

Nathal

Meister

  • »Nathal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

25

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:26

Da ein gleicher, identischer Zauber ausgelöst wird, sollte darauf auch wieder die Überladung proccen können.
Allerdings sollte der Proc des Procs dann nurnoch 25% des Schadens verursachen. -> Überladungsmultiplikator: 1.11

26

Mittwoch, 26. Februar 2014, 23:01

Warum musste es eigentlich noch ein Eleguide sein? Ist das nicht schon der vierte? Einer reicht doch...

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

27

Mittwoch, 26. Februar 2014, 23:10

der 2. überladungsproc macht auch 50% schaden des blitzschlages so wie der 3. und 4. auch

Nathal

Meister

  • »Nathal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 27. Februar 2014, 00:11

Habe eine Quelle gefunden, die bestätigt, das Overload Dmg nicht jedesmal halbiert wird,
sowie auch aussagt, dass nur der Basedmg halbiert wird und der Overload den vollen Spell Coeff abbekommt:

http://web.archive.org/web/2008021513220…&sid=1&pageNo=1

Ein weiterer Grund warum Spell > Crit

1 LB-Overload macht also wie folgt Schaden: LB: ((301.5 + 0.794 x Spell) x (1 + Crit% / 100) x 1.1)

Werde das noch in den Guide aufnehmen. Sowie eigene Tabellen und Graphen generieren, die die Einwirkung von Crit, Spell und Haste miteinander haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nathal« (27. Februar 2014, 00:18)


montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 27. Februar 2014, 00:54

fuer mich ist das ja eher ein punkt fuer krit, da je mehr overloads abgefeuert werden und je mehr kritten desto besser wird es mit elementarfokus aufrecht zu erhalten, ausserdem kommt es mir ingame so vor als wuerden overloads oefters auf krits als auf nicht krits proccen, auch bei overload 2, 3, 4 und so weiter, hatte bis jetzt eigendlich nur overloads bis 4 hintereinander die alle gekrittet haben
ausserdem fehlt in jeder deiner formel der "nicht so wichtige wert" hit den man sogar sockeln muss wenn man diese 3/4% iwi nicht hinbekommt, foglich ist jede dieser formel nicht richtig

Nathal

Meister

  • »Nathal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 27. Februar 2014, 01:07

Das mit dem Hit ist im Guide schon behoben.
Wie meinst du das mit dem Hit in die Formeln einbauen und wieso sind diese beim außen vor lassen dann nicht mehr richtig?
Können Misses und Partial Resists nich ganz am Ende des Theoriecraftings hinzugefügt werden? Alle Talente geben den Hit auch für FS.., ich verstehe nicht ganz wie du das meinst.

PS: subjektives Empfinden bitte nicht mehr einbringen. Teste es, mach eine Testreihe, poste bitte einen Recountscreen, Screenshot, was auch immer.

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 27. Februar 2014, 01:14

nein, du kannst es nicht einfach am ende mit einrechnen, beim fs kann neben dem instantdmg auch jedem tick teilweise sowie ganz resistet werden, und entschuldige das ich nicht slles belegen kann aber dies hier ist b2b,auch wenn der server toll ist läuft hier lange nicht allesmso wie es sollmwodurch vieles nicht einfach zu beweisen ist, aber hier mal ne stat prio die glaub ich viele eles auf b2b unterstützen koennen :

Intellect < Spellpower < Haste < Hit (until capped) < Crit.

hab soe aus nem anderen guide kopiert
quelle : https://www.worldofcorecraft.com/content…haman-pve-guide

da faellt mir noch ein, wenn du in deine formeln schon raidsupport mit einbaust, dann pack bei lb auch noch die 40% (sind es 40? hab grad erlich gesagt keine ahnung) mehr damage von sturmschlag noch mit rein : D den beim einen mit raid support und beim anderen ohne rechnen ist iwi wie furzen und raum verlassen ...
beim letzten bep mit 1200 spell+40%krit kaemen dann naemlich(ohne sup) bei fs nur 1135 raus

dazu hier mal eine formel wo ich eher denke das die den schaden von lb genauer berechnet:LB: ((603 + 0.794 x 800) x (1 + 25 / 100) / 2 + (301,5+ 0,794 x 800) x (1 + 25 / 100) = 2138,21
overload darf nicht durch die casttime gerechnet werden da es ein instant ist der spontan im bereits naechsten lb abgefeuert wird.
und ja ich weiss ich hab selber weder hit noch raidsupport mit einberechnet nur um mal anschaulich zu zeigen das die formel falsch sein muss den dieses ergebnis ist ein viel zu hoch! ( leider, ich wuerd gern mim schamie die hexer und mages im recount um 1-2k hinter mir lassen in der dps :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »montrugis« (27. Februar 2014, 11:50)


Nathal

Meister

  • »Nathal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 27. Februar 2014, 01:54

LB kann auch teilweise oder ganz widerstanden werden. Im Raid wird der Feuerwiderstand durch CoE runtergesetzt, aber nicht die Naturresistenz. Das ist wieder ein Punkt der für FS spricht.
Wenn doch so vieles nicht läuft wie es soll, reporte es im Bugtracker?

Komischerweise stimmt diese Stat Prio mit der von Zyrees nicht überein:

Zitat von »Zyrees«

Nur weil man von dem Stat wenig braucht ist es ein schlechter Stat? Hit ist auf JEDEM caster und melee dd bis zum benötigten cap (raidsetup) der ALLER ALLER wichtigste dps stat. punkt !



Desweiteren basiert der Guide auf seiner Meinung und dem Preraidgear (einschließlich Kara).
Ein Punkt der mir ins Auge gesprungen ist: Obwohl bei seiner Statprio Crit ganz oben steht, wird Spell in Rot, und in Gelb Spell/Crit gesockelt. Wieso macht man so etwas, wenn die Statprios vorher anders festgesetzt wurden.


Sturmschlags-Debuff wird schon im Guide angesprochen, da hier allerdings die Windnatter sehr weit unter Huntern verbreitet ist, noch ein Enhancer darauf achtet, ob er mit Erdschock den Buff stiehlt. Ist dieser Dmg-Boost nahezu 0. Wenn du mir ein festes Setup deines Raids mit der Anzahl an Enh, Eles, Schurken mit Inst. Poison und Windnattern gibt, kann ich dir wenn du nett fragst ausrechnen, was dies zu deinem Dmg beiträgt.
Desweiteren besteht dieser Buff nur aus 2 Charges und kann ohne Probleme auch mit einer FS-Rotation in Anspruch genommen werden.

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:48

Im normalen Raid habe ich meistens 2verstärker, 2 hunter, 1 schurke, 1-2 eles

krit ist über hit weil man das hitcap so leicht erreicht, man könnte dies in der prio auch tauschen, das macht keinen unterscheid...
er macht sockel wahrscheinlich spell weil er mit optimalem raidsetup raided, also eule und shadow in der grp, und dazu ist sein ganzes gear auf fast maximalen kritwert ausgelegt sodass er es sich leisten kann weil er auf 37% unbuffed kommt und das reicht, aber dann brauch man kein krit mehr sockeln

das mit fs sollte durch oben die formel mal ganz verworfen werden da ein genaueres einbeziehen des schadens jawohl genau gezeigt hat das fs gerade mal ~60% des schadens von blitzschlag macht

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:54

das proccs kritten können ist blizzlike, das procs neue auslösen können steht bei skill nicht dabei daher hab ich keinen ahnung ob blizzlike oder nicht, aufjeden fall klappt es hier auf b2b und das sogar sehr gut, bei farmen kann man easy mobs 1hiten mit genug krit

also ich habs an der attrappe getestet und von 217 blitzschlägen ergaben sich 30 LO-procs und kein einziger double proc. zur erinnerung: nach deiner theorie sollte im durchschnitt jeder 5. proc nen zusätzlichen proc auslösen -> stark anzuzweifeln.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:58

ich habe mich heute auch mal mit meinem ele an die puppen in shat gestellt und konnte bei ca 250 blitzschlägen 44 double overloads beobachten wovon 34 ein krit waren

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

36

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:26

Ich hoffe du hattest den Blitzkondensator nicht an dabei. Die Animation und die Recount-Aufzeichnung für die geskillte Überladung und den Schmuck sind glaube ich nicht wirklich trennbar.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

37

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:31

nene ich glaub du verwechselst was. laut deinem test wärens ja nahezu 20% double procs.

nochmal, ein double proc wäre: normaler cast -> overload lb -> overload lb, und da wäre die chance pro gecasteten lb 4% (falls es überhaupt gehen sollte)

habs nochmal getestet und wieder kamen bei etlichen procs kein einziger double proc...

edit:

/sign omasmudder


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

TkOo

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Eniio

Gilde: Bubble Ruhestein

  • Private Nachricht

38

Donnerstag, 27. Februar 2014, 15:04

Schicker Guide.

Subjektive Empfindungen sollten bei Kommentaren Bezüglichs rein Mathematischer Berechnugen immer außen vor bleiben @ montrugis.

Crit wird bei fast jeder Klasse nur benötigt um Proccs oben zu halten, Flurry etc, wird dieser Wert erreicht wo eine 100% uptime oder ein Cap ereicht wird, wird Crit immer zum statistisch schlechtesten Wert.

39

Donnerstag, 27. Februar 2014, 15:11

Dann berechne mir mal rein mathematisch den Wert einer 100% Flurry uptime. Dann teste dies in der Praxis und du wirst sehen, dass es nicht vollkommen stimmt.

Nixmenix

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.11.2011

  • Private Nachricht

40

Donnerstag, 27. Februar 2014, 18:37

flurry ist easy :D also du brauchst 100% crit um wirklich eine 100% uptime zu haben :D

und sonst nehmen wir mal an dir reicht eine 99% uptime dann kann ich dir den crit wert dazu auch mal berechnen

nehmen wir an du spielst slam heist 3 autohits für den proc + 3 mal slam + 2 mal n style sollte denk ich hinkommen

sind 8 attacken

um die uptime zu berechnen nehmen wir mal die bernulli gleichung

p=(1-crit)^8

kurz taschen rechner angeworfen
und ab 43,8% cirt solltest du eine 99% uptime haben :D